Neues zu den Recken...?

  • Schön blöd gelaufen für Steinhauser. Er wechselt zu Hannover, um endlich mal die Nummer 1 zu sein, und dann verletzt er sich und ein zuvor unbekannter Schweizer läuft ihm den Rang ab. Es scheint, als sei es sein Schicksal, die zweite Geige zu spielen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Das Spiel vs Hamm war er so ziemlich komplett auf dem Feld, Gerbl kam da nur zu zwei (verworfenen) 7-Metern. Die Spielzeiten zwischen beiden werden sich weiter relativieren.

  • Für Recken-Verhältnisse gibt es auf Facebook viel Kritik an der Spielweise der Mannschaft in den letzten Begegnungen. Vor allem wird dem Trainer mangelndes bzw. fehlendes Handeln in Kritischen Situationen vorgeworfen. Auch seine Auswechselungen, oder die die er nicht tätigt werden angesprochen.

    Da kann ich eigentlich nur mitgehen, er hatte sicherlich einen gehörigen Anteil an der (verdienten) Niederlage gegen den BHC.


    Für mich haben die Recken im Angriff den Anschluss an viele Bundesligisten verloren, was Tempo und Druck auf die Abwehr angeht.

    Da sehe ich überhaupt keine Verbesserungen seitdem Prokop da ist. Wenn man sich die Passgeschwindigkeit des BHC mal anschaut

    kann man sich wirklich etwas abschauen.


    In der Abwehr sehe ich diese Verbesserungen dagegen schon.


    Wie seht Ihr das? (Falls Ihr Euch es mal antut ein Spiel der Recken zu sehen 😉)

  • Frag Rheiner und Lelle, die haben bestimmt eine dezidierte Meinung. ;)

    Hab zuletzt wenig von den Recken gesehen, aber Platz 7 zum Jahresende spricht doch auch für die Leistung des Teams und Trainers.

    Nun relativiert sich etwas der Durchmarsch vom Anfang, aber was wird erwartet im Umfeld?

    Vor Erlangen, FAG, Wetzlar, BHC ...

    Ich sah in den Spielen, die ich gesehen habe, einen zum Teil erfrischenden Angriff und eine solide Abwehr und einen klar agierenden Prokop.

    Mal sehen, wie alle aus der "Pause" kommen.

  • Aus BHC Sicht bin ich froh das die Recken zum Glück am Ende nervös und übermotiviert waren. Wenn man bei -1 alleine auf das BHC Tor zuläuft und dann übertritt in kein Tor macht. Ist das nicht der Fehler vom Trainer.

    Das dann das -2 kam, sorgte dafür, dass die Recken endgültig auf die Verliererstraße abbogen. So liegt der Erfolg oft sehr nah bei der Niederlage ( wie beim BHC Hinspiel wo wir mit -1 punktlos blieben )

  • Das auch im Angriff noch nicht alles glatt läuft, ist vollkommen ok. Mit Kulesh, Vujovic, Michalczik und Uscins hat man direkt 4 neue im Rückraum, das braucht Zeit.

    Dennoch finde ich diese Saison auch spielerisch deutlich besser als in der vergangenen Saison.

    Die zuvor verletzten Steinhauser und Kuzmanovski sind wieder da und jetzt fehlt noch Edvardsson.


    In der Abwehr hat man sich, wie gesagt, verbessert.


    Ein Rätsel ist für mich allerdings die LA-Position. Vincent Büchner hat alle Anlagen zu einer mehr als guten Nr.1 auf LA. Ich weiß nicht was los ist aber er hat deutlich abgebaut. Und Hannes Feise, bei allem Respekt, ist keine Nr.1 in der Bundesliga. Hier muss sich also was tun in der nächsten Saison. Ich werfe hier mal Hakon Styrmisson von Gummersbach in den Ring.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • Steinhauser und Kuzmanovski sind beide fit. Steinhauser hat im Moment auch deutlich mehr Spielanteile als Gerbl. Kuzma wird nur von Prokop kaum eingesetzt.

  • Ich finde auch, dass Büchner mehr Potential im Angriff als Feise hat. Der hat diese Saison aber deutlich mehr Spielanteile als Büchner, vermutlich weil er in der Abwehr auch auf der Halbposition einsetzbar ist. Insgesamt ist die LA-Position aber im bisherigen Saisonverlauf eindeutig ein Schwachpunkt der Recken. Auf RA ist man deutlich besser aufgestellt.

  • Ich hatte ja vor der Saison zur Belustigung mancher Experten im Forum große Erwartungen an die Recken geäußert in Form von sehenswertem Handball von interessanten, oft jungen Spielern.

    Und das bieten sie auch, sind dazu einstellig in der Tabelle trotz Unkenrufen bezüglich Abstieg.

    Dass da die Konstanz fehlt ist als Fan sicherlich frustrierend, aber ich finde die Saison bis jetzt sehr gut!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich hatte ja vor der Saison zur Belustigung mancher Experten im Forum große Erwartungen an die Recken geäußert in Form von sehenswertem Handball von interessanten, oft jungen Spielern.

    Und das bieten sie auch, sind dazu einstellig in der Tabelle trotz Unkenrufen bezüglich Abstieg.

    Dass da die Konstanz fehlt ist als Fan sicherlich frustrierend, aber ich finde die Saison bis jetzt sehr gut!

    Ich finde schon, dass sich feststellen lässt, dass das Thema Neuaufbau bei den Recken so langsam Früchte trägt, zum einen, weil Ortega den Talenten frühzeitig Vertrauen geschenkt hat und zum anderen, weil Prokop konsequent weiterentwickelt. Das ist schön erstaunlich, bedenkt man, dass im Rückraum ja nur Mävers und Kuzma verblieben sind.

Anzeige