Wahnsinn, einfach nur der komplette Wahnsinn. Wir stehen tatsächlich im Halbfinale.

Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Zitat
Hätte Dänemark gestern nicht spielen müssen, hätte Deutschland auch nicht gewonnen. Aber seis drum.
Ganz hervorragende Leistung, Behauptungen über Situationen abzugeben, die nicht mehr eintreten können. -
-
Respekt !!! Tolles Spiel !! und vor allem eine Werbung für den Handball..
-
Freundschaft!
Glückwunsch und super! Genial, dass Deutschland mal wieder im Halbfinale steht.
Hätte Dänemark gestern nicht spielen müssen, hätte Deutschland auch nicht gewonnen. Aber seis drum.
Der Modus ist Mist, ganz klar. Aber hätte Dänemark gestern mit einem Tor gewonnen, hätte ihnen das Resultat gereicht. -
-
Zitat
Wer ist Man of the Match?
Mal überlegen: der Trainer hätte es verdient. Er ist ruhig geblieben, ist ein Risiko eingegangen und hat die Mannschaft zum Sieg geführt.
Hut ab, Coach, Hut ab!!! -
Ohhh wieee ist das schööööön! 25:23 gegen Dänemark. Unsere Jungs haben sich den Arsch aufgerissen und sie wurden belohnt. Matchwinner sind Andreas Wolff, Steffen Fäth und die der nachnominierte Kai Häfner. Aber auch der Rest hat super gespielt. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu diesem Erfolg.
-
-
Toll
was für ein Zusammenhalt. Was für ein Trainerteam und Coaching.W I L L E V E R S E T Z T B E R G E...................................
Eine Werbung für unsere Sportart
-
Alles was jetzt noch kommen könnte ist Zugabe.
Bin begeistert von den Jungs und komplett zufrieden mit Mannschaft und Trainern. -
-
"Hätte Dänemark gestern nicht spielen müssen, hätte Deutschland auch nicht gewonnen. Aber seis drum. "
Hätte, hätte, Fahrradkette
Wenn die Tante Räder hätte, wäre sie ein Omnibus
WARUM gibt's Leute, die ALLES kleinreden müssen????????
-
Es musste viel passen, dass es gelingt, aber es hat vieles gepasst! Respekt an die deutsche Mannschaft und ihren Trainer.
Die Dänen sicher müde, aber dass der Trainer dann die letzten 15 Minuten nicht mehr rotiert und den bis dahin zwar gut aufspielenden, aber dann überdrehten Damgaard (wie gestern schon) weiterhin verwerfen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis. Dann hätte Lauge auch daheim trainieren und verschnaufen können.Auch, dass er auf RR zeitweise mit Mensah spielt, ist klar, aber doch nicht bis ganz zum Schluss.
Ich hoffe auch, dass sich das viele Menschen angeschaut haben und es sie mitgerissen hat - jetzt wird es erst richtig spannend.
-
-
Die ARD wieder mit Glanzpunkten heute. Naß erwähnt ohne Zusammenhang die Herkunft von Mensahs Vater und wo er aufgewachsen ist (damit das Gelegenheitspublikum sich nicht über den dänischen Neger wundert) und Carstens interviewt "Thomas" Reichmann.
Was war Eggert heute eigentlich für ein Poloch? So habe ich ihn im Flensentrikot noch nie empfunden, und das mag für mich was heißen. Schlägt Wiede, wenn auch unabsichtlich, den Unterarm ins Gesicht und steht, als der sich vor Schmerzen windet, einen Meter daneben und beachtet ihn gar nicht. Kein Fairplay-Klaps zur Entschuldigung, obwohl das noch zu Beginn war. Und dergleichen mehr, als Höhepunkt, wo er sich über seine Zeitstrafe mokiert, nachdem er Pekeler mit der flachen Hand schlägt.Sei's drum. Die Mannschaft ist heute gegen die geschlauchten Dänen an ihre Grenzen gekommen, der phänomenale Wille hat aber den Ausschlag gegeben. Gratulation.
-
Kann mir jemand sagen was für einen Sport Mensah Larsen heute gemacht hat ? Handball war es sicherlich nicht und der Trainer lässt ihn immer weiter spielen
-
-
Gratulation für diese überragende Leistung. Die Mannschaft ist der Star, und auch das Coaching phänomenal. Dieser jungen Truppe gehört die Zukunft.
-
Der MVP ist Dänemarks Nr. 24 Mikkel Hansen. Aber ich denke mal, dass Fäth der deutsche MVP geworden wäre.
-
-
-
1. Man of the Match hätte heute auch mal Lemke werden können, stellvertretend für die starke Abwehr und den unbedingten Willen.
2. Zum Thema Spieplan: Zum einen, wie schon gesagt wurde, hätte Dänemark ein Sieg gestern nach dem Ergebnis heute gereicht. Zum anderen hat Norwegen gezeigt, dass man gegen eine Mannschaft mit mehr Ruhetagen gewinnen kann.
3. Weiß jemand, warum Mensah zum Schluss die Zeitstrafe bekommen hat? Hab das iwie nicht richtig mitbekommen.
-
-
Schlägt Wiede, wenn auch unabsichtlich, den Unterarm ins Gesicht und steht, als der sich vor Schmerzen windet, einen Meter daneben und beachtet ihn gar nicht. Kein Fairplay-Klaps zur Entschuldigung, obwohl das noch zu Beginn war. Und dergleichen mehr, als Höhepunkt, wo er sich über seine Zeitstrafe mokiert, nachdem er Pekeler mit der flachen Hand schlägt.
Die ausbleibende Entschuldigung hat mich auch verwundert, ich würde es mal wohlwollend als Tunnelblick/Fokussion abtun und sich auf keinen Fall in etwaige Diskussionen verstricken lassen, vielleicht hat er es auch nicht gemerkt und/oder als Schauspielerei abgetan .... gibt da viele Möglichkeiten und muss nicht gleich unfair sein.
Und bei der Situation mit Pekeler war sicher die Zeitstrafe berechtigt, insofern darf er sich nicht beschweren, aber evtl. ging die Beschwerde auch darum, klar zu machen, dass Pekeler nun 60 Minuten bemüht war, jeden Arm, an dem ein weiß-roter Fetzen hing, einzuklemmen und mitzuziehen....Zitat3. Weiß jemand, warum Mensah zum Schluss die Zeitstrafe bekommen hat? Hab das iwie nicht richtig mitbekommen.
Er hatte den Gegenstoß verhindert, indem er einen Gegner umgerissen hat, der Gegenstoß lief dann zwar weiter und es wurde erst später geahndet, oder? -
Was war Eggert heute eigentlich für ein Poloch? So habe ich ihn im Flensentrikot noch nie empfunden, und das mag für mich was heißen. Schlägt Wiede, wenn auch unabsichtlich, den Unterarm ins Gesicht und steht, als der sich vor Schmerzen windet, einen Meter daneben und beachtet ihn gar nicht. Kein Fairplay-Klaps zur Entschuldigung, obwohl das noch zu Beginn war. Und dergleichen mehr, als Höhepunkt, wo er sich über seine Zeitstrafe mokiert, nachdem er Pekeler mit der flachen Hand schlägt.
So habe ich Eggert auch noch nie gesehen. Beim zweiten Foul war er meines Erachtens mit der Zeitstrafe eher noch gut bedient.
Wirklich komisch, irgendwie war der heute ziemlich schräg drauf.
-
-
Er hatte den Gegenstoß verhindert, indem er einen Gegner umgerissen hat, der Gegenstoß lief dann zwar weiter und es wurde erst später geahndet, oder?Ja, habe ich auch so gesehen. Freistileinlage, um den Gegenstoß zu unterbinden.
-
Hinausstellung war voll korrekt, da Mensah seinen Gegenspieler bei dem Tempogegenstoß umgerissen hat und sich ein Vorteil entwickelt hat, der zum Tor führte. Leider haben es die Schiris, die meiner Meinung noch eine gute Leistung boten, nicht kommen sehen und abgepfiffen.
-