Handball-EM 2016 - Finalrunde

  • Bin auch nach fast 24 Stunden noch immer völlig geflasht von dieser unfassbar geilen Leistung.


    Bei aller Euphorie über die Einschaltquoten: Maßstab für die nächste Zeit werden sein: Die Zuschauerzahlen in den Hallen (Hab mir heute mein Ticket gegen Eisenach gesichert, bevor die Schwalbe-Arena ausverkauft ist) und die TV- und Radio-Zeiten, die nach der EM hoffentlich größer werden.


    Ohne dem wird die Euphorie so schnell verpuffen, wie bei den letzten Erfolgen

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • analog Suedkreishirni


    auch immer noch verstrahlt vor Freude


    haben uns eben an der Max-Schmeling Halle noch schnell zwei Tickets für Europameister versus Katar gesichert, um weiter zu feiern


    DAAAAGUR SIIIIIIIIGURDSSON la-lalalala


    :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:
    :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • ich bin da guter dinge...


    als erstes........die derzeitige mannschaft und das team drumherum machen einen absolut positiven eindruck- auch die spieler
    die vom jeweiligen anderen verein kommen


    an der ein oder anderen stelle beim dhb und der liga sitzen personen, die nciht so sehr mit eigenen grabenkämpfen und
    eigenen fernsehzeiten beschäftigt sind, sondern (hoffentlich) dafür stehen, dass das ganze zählt und auch so vermarktet werden
    muss ohne das man sich selbst ins rampenlicht rücken will.


    mit schwenker gibt es einen absoluten fachmann für vermarktung und strategien- und wenn er einen anderen dabei manchmal
    auch nur anschieben muss.


    das negativum hsv handball ist gelöst und aufgrund des em-titels ist es aus den medien als handballthema eins zunächst
    fast gänzlich verschwunden.


    der so lange nicht dagewesene spannende kampf um plätze in der liga-
    sowohl um den titel -internationale plätze-als auch gegen den abstieg-so viel vereine waren da insgesamt doch noch nie
    involviert...also spannung bis zum schluss.


    letztendlich kann man auch einen qualitätssprung in der liga sehen, viele junge spieler (also auch idole für die kleineren kids)
    und mit dem ganzen auch hoffentlich nochmal steigende zuschauerzahlen.......na gut,beim hsv nicht.....


    das was die in polen geleistet haben, ist wirklich nciht hoch genug zu bewerten...

  • Nuja, mittelfristige positive Auswirkungen für die BL-Vereine - ich weiß nicht....


    2007 führte der WM-Titel ja z.B. zum Einstieg von Heristo beim TBV, mit bekanntem Ergebnis...Naja, Gesamtklima für den Handball wird vll. wieder aufgefrischt (die Erinnerung an 2007 verblasste ja allmählich)


    Vereinshandball und Nationalmannschaft sind schon für ein breites Publikum verschiedene Schuhe - am ehesten sähe ich da eine Chance für die Champions League in Deutschland, die bietet ja auch mit der jeweiligen deutschen Mannschaft (sei es Kiel, Flensburg oder Rhein-Neckar) Identifikationsmöglichkeiten an Im 'Kampf gegen das Ausland'. und die sportliche Qualität ist besser als bei einem Bundesliga-Kellerkampf (der immer eine Sache für Spezialisten und mit der jeweiligen Region verbundenen bleiben wird).


    Und: Interessiert im München wirklich Flensburg gegen Kiel als Bundesligaspiel ein breites Publikum? Von Wuppertal gegen Burgdorf ganz zu schweigen....Aber CL ist ja leider im Pay-TV...


    In einem halben Jahr sind Olympische Spiele...das ist ja wieder was....(und ob es wirklich wünschenswert ist, wenn die Freundschaftsspiele bis dahin groß angekündigt in ARD/ZDF übertragen werden??)...und im nächsten Winter ist WM

  • Stimmt - wichtig wäre eine höhere HBL Präsenz im TV. Problematisch ist hier aber immer noch der absolut "verrissene" Spieltag über die ganze Woche... Hier fehlt ein Baumeister um das Ganze mittelfristig zu ordnen.



    Ein Badener im Exil...

  • Altbadener: Klar, gibts das..


    Vll. ware es aber besser nen neuen Thread aufzumachen: Folgen/Auswirkungen der WM (vll. hat ja jemand Lust, mit einem 'Grundsatzposting' einen Thread aufzumachen, nicht nur mit TV-Bezug)


    Füchsefan: Nach dem Song nennen die sich 'Bad Boys"?? Der Grund für die Bezeichnung war mir bislang rätselhaft (hab aber mich auch nicht getraut zu fragen :D ) . Na, deutsche Handballnationalmannschaft und Bob Marley hahaha - nuja, Präsi Michelmann veranstaltet in Aschersleben ja auch ein 'Megawoodstock' Kleinfeldhandballlturnier :lol:

  • Irgendwie glaube ich, da na-diner während der EM immer seinen "Senf" (das meine ich nicht negativ, sondern "ungangssprachlich") gegeben hat, ihn in Krakau via Fernseher gesehen zu haben. :hi: Da ich über na_diner etwas Insiderwissen (dadurch, dass na-diner die von mir gestellte Quiz-Frage im Thread "Legendäre Handball-Live-Übertragungen ..." als erster richtig beantwortet hatte und dadurch den ausgelobten Preis gewonnen hat) habe, verzichte ich auf weiter Beobachtungen und Beschreibungen. :verbot:


    Statt "Wo ist nd" ist doch jetzt nach deiner gezielten und wie zufälligen Indiskretion mit den dazugehörigen Indizien die Frage "Wer ist nd"? Ein DDR-Promi? Etwa Dirk Thiele? Wolfgang Stumph? Oder Ingolf Wiegert? Vielleicht besteht hier Potential für die nächste Zeit, was den Ersatz für das Bauwerkrätsel angeht...achja für Humorbremsen wie den Kleinschreiber aus OWL oder oko sollte ich jetzt noch sowas einfügen: :irony:

  • Stimmt - wichtig wäre eine höhere HBL Präsenz im TV. Problematisch ist hier aber immer noch der absolut "verrissene" Spieltag über die ganze Woche... Hier fehlt ein Baumeister um das Ganze mittelfristig zu ordnen.


    Darüber wurde ja auch hier immer mal wieder lange und ausgiebig diskutiert. Das Problem ist eigentlich nicht lösbar, da viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen sind. Der Fußball hat es da doch deutlich einfacher, da unangefochten die Nummer 1. Außerdem sind die Spielstätten dort teilweise Eigentum der Vereine, oder diese werden zumindest bei der Belegung vorrangig behandelt.


    Edit: Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit der TV-Präsenz der HBL? Welche 1. Liga anderer Sportarten wird denn häufiger live im Free-TV gezeigt?

  • Füchsefan: Nach dem Song nennen die sich 'Bad Boys"?? Der Grund für die Bezeichnung war mir bislang rätselhaft (hab aber mich auch nicht getraut zu fragen )

    Sicher bin ich gar nicht! Ich meine in einer Reportage gesehen zu haben, wie so ein basisdemokratischer Prozess in der Mannschaft stattfand, um eine Art "Motto", "Slogan" whatever zu finden?!


    Ob man dabei an den Marley Bob dachte?!



    In jedem Fall wurde mir dieser Zusammenhang auch erst heute in der Halle bei der Sause bewußt, weil es eben dort gespielt wurde.


    coole Mucke in jedem Fall, Reggae ist schon lässig

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Auch wenn man beim Fußball natürlich von sehr viel höheren Zahlen spricht, egal worum es geht, sollte man nicht denken das der Bundesligaalltag auch nur annähernd so verfolgt wird wie die Turniere. Man sollte jetzt also nicht wieder in den gleichen dummen Erwartungshype verfallen wie 2007. Bundesliga ist bei Sport 1 und da hat man fünfstellige bis sechsstellige Quoten, was im Bereich dessen ist was der Sender so kann. Sky hat fünfstellige Quoten, was auch im Bereich dessen ist was dieser Sender so kann. Auch Bayern kommt dort "nur" in den sechs stelligen Bereich. Daran wird sich auch nichts ändern, wüsste auch nicht wieso, denn das ist wenigstens natürliches Interesse an diesem Sport und nicht substanzlos.

  • Man sollte jetzt also nicht wieder in den gleichen dummen Erwartungshype verfallen wie 2007.


    Sehe ich auch so.


    Hab da diesbzgl. noch zwei Sachen in Erinnerung:


    1. Das Handball-Magazin hat damals nach der WM direkt mal Layout verändert, Seitenzahl und Qualität nach oben geschraubt in der Hoffnung die Abonnentenzahl würde nun durch die Decke schießen. FEHLANZEIGE und heute ist das Handball-Magazin Geschichte


    2. Präsident Ulrich Strombach bei der Premiere von PROJEKT GOLD: "Ich bin davon überzeugt, dass der Film ein finanzieller Erfolg wird. Wenn man weiß, dass wir in der Spitze 21 Millionen Fernsehzuschauer beim Finale hatten, müssen nur zehn Prozent davon das alles noch einmal erleben wollen".
    FEHLANZEIGE, statt der erhofften 2 Mio kamen nur 125.000 an die Kinokasse.

  • TV-Quoten im Januar 2016: Top 10


    1. Handball-EM: Deutschland – Spanien............................Das Erste, 31.1., 17.30 - 12,98
    2. Tagesschau..........................................................Das Erste ,31.1., 20.00 - 11,00
    3. Tatort: Rebecca....................................................Das Erste, 10.1., 20.15 - 11,00
    4. Tatort: Totenstille.................................................Das Erste, 24.1., 20.15 - 9,75
    5. Tagesschau..........................................................Das Erste, 24.1., 20.00 - 9,55
    6. Tatort: Hundstage..................................................Das Erste, 31.1., 20.15 - 9,34
    7. Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld..................Das Erste, 17.1., 20.15 - 8,88
    8. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus............................RTL.........30.1., 22.15 - 8,60
    9. ZDF Sportextra: Handball-EM Norwegen-Deutschland.........ZDF ........29.1., 18.30 - 8,50
    10. Ein starkes Team...................................................ZDF..........9.1., 20.15 - 8,30

  • Statt "Wo ist nd" ist doch jetzt nach deiner gezielten und wie zufälligen Indiskretion mit den dazugehörigen Indizien die Frage "Wer ist nd"? Ein DDR-Promi? Etwa Dirk Thiele? Wolfgang Stumph? Oder Ingolf Wiegert? Vielleicht besteht hier Potential für die nächste Zeit, was den Ersatz für das Bauwerkrätsel angeht...achja für Humorbremsen wie den Kleinschreiber aus OWL oder oko sollte ich jetzt noch sowas einfügen: :irony:


    Nein, nein kein Prominenter, der hier seinen Frust ablässt. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt, denn er hat gestern 14.06 Uhr in einem off-topic-Tread etwas gepostet. Oder war das nur Tarnung. Das macht mir ernsthaft Sorgen. ?(


    Wenn er es nicht ist /war. Und er postet nichts über das Spiel, dann liegt es vielleicht daran, dass es hier auch nicht den kleinesten möglichen Ansatz zu seiner typischen "Fundamental-Kritik" gab.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Wenn es hier schon gepostet wurde, habe ich es übersehen... Die Herren Kohlbacher, Wolff und Fäth sind heute um 23:15 im hr Fernsehen bei "Heimspiel" zu Gast :hi:

Anzeige