HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • bye the way-

    die feststellung mit dem nicht hören (?) / lesen bzgl. des geschäftsführers ....

    ist schlcihtweg falsch-

    da sollte man in der lage sein dies selbst nachlesen zu können.....

  • Besser als Flensburg: Erlangens Handballer springen auf Platz fünf.
    So gut wie nie: Erlangens Handballer schlagen Hamburg und springen auf Rang fünf, vor dem ehemaligen Champion-League-Sieger Flensburg.
    www.sueddeutsche.de


    Artikel in der SZ, exakt heute vor einem Monat. Auffallend, dass die oben zu lesende, ziemlich deplatzierte Überschrift eine komplett andere ist, wenn man den Artikel anklickt…🤔


    Nach zwei schlechten Spielen (Lemgo, Gummersbach) sollte sich die Kritik nach meinem Geschmack doch etwas relativieren lassen, ohne insbesondere den desaströsen Auftritt vom Donnerstag auch nur ansatzweise beschönigen zu wollen…

  • Dem stimme ich zu, dennoch kann man wiederkehrende Dinge durchaus ansprechen und es dann nicht bei ständigen Worthülsen belassen :hi:


    Ich bin gespannt, was am Samstag in MD (mit Fanbus) passieren wird. Tendenziell sehen wir da meistens relativ gut aus und ich bin neugierig, wie sich die Mannschaft präsentieren wird-das Ergebnis ist dann tatsächlich sekundär!

  • Lieber Tom Ate, darf ich bitte selbst entscheiden, wen ich duzen möchte und wen nicht? Ich danke DIR

    Natürlich darf das jeder selbst entscheiden. In Foren ist das Du allerdings gängige Praxis, nicht nur in der handballecke.


    Ich bekomme von Erlangen wenig mit, aber über Bissel lese ich eher negative Nachrichten. Bei der expliziten Verteidigungshaltung könnte man fast Vermutungen anstellen, wer hinter dem Account steht. ;)


  • Bei der expliziten Verteidigungshaltung könnte man fast Vermutungen anstellen, wer hinter dem Account steht. ;)

    Diese Art der Diskussionskultur finde ich ehrlicherweise schwierig. Aber nun gut, wahrscheinlich schreibe ich auch nicht lange genug mit…


    Meine „Verteidigungshaltung“ basiert im übrigen ausschließlich auf meiner persönlichen, sicherlich subjektiven Meinung. Wer eine andere hat ist zu einem konstruktiven Dialog immer herzlich eingeladen.

  • Was hat das mit Diskussionskultur zu tun?

    Ich habe hier Beiträge gelesen, wo es nachweislich Fehlverhalten von ihm gab. Wenn es dann in nahezu jedem deiner bisherigen 25 Beiträge rein um diese Person geht und über den grünen Klee gelobt wird, macht mich das halt stutzig.

    Damit soll es aber auch gut sein. Wie gesagt habe ich mit Erlangen quasi nix am Hut, es kam mir nur sehr komisch vor in einem Forum auf das "Sie" zu pochen und dann noch den Inhalt der Beiträge zu lesen, da reimt man sich eben was zusammen.

  • Ich finde, es gibt aktuell andere Themen, an denen man sich "abarbeiten" kann...


    Dr. Bissel ist Dr. Bissel, wie jeder Mensch mit positiven und weniger positiven Eigenschaften-ohne ihn wäre der HCE jedenfalls nicht da, wo er ist!


    Und wie ich bereits geschrieben habe: So fürchterlich kann es nicht sein bzw. sind die Spieler auch erwachsen und müssten sich dann eben im Rahmen der Möglichkeiten entsprechend äußern, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

  • fäth geht also und der Nachfolger steht anscheinend schon fest. Wer könnte das nur sein?

    Ich nehme mal an, du willst auf Marschall heraus. Wenn es so geplant ist, dann sehe ich das zwiegespalten. Mit Büdel und Zehnder hätte er zwei Leute vor sich, theoretisch könnte Heiny auch noch RM (wobei man den aktuell eher auch RL braucht, Jeppssons Saison ist es noch nicht). Ob das so gut für die Entwicklung des noch recht jungen Spieler ist? Andererseits will man als HCE so ein Talent natürlich auch nicht verlieren und ein Kellner hat ja damals auch seine Chancen bekommen. Wäre auf jeden fall eine bessere Lösung, als wieder Geld für irgendwen rauszuhauen, der dann einschlagen muss, es aber nicht tut.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich nehme mal an, du willst auf Marschall heraus. Wenn es so geplant ist, dann sehe ich das zwiegespalten. Mit Büdel und Zehnder hätte er zwei Leute vor sich, theoretisch könnte Heiny auch noch RM (wobei man den aktuell eher auch RL braucht, Jeppssons Saison ist es noch nicht). Ob das so gut für die Entwicklung des noch recht jungen Spieler ist? Andererseits will man als HCE so ein Talent natürlich auch nicht verlieren und ein Kellner hat ja damals auch seine Chancen bekommen. Wäre auf jeden fall eine bessere Lösung, als wieder Geld für irgendwen rauszuhauen, der dann einschlagen muss, es aber nicht tut.

    Glaube nicht, das wir auf Marshall setzen. Zumindest nicht als Ersatz für Fäth. Aus meiner Sicht brauchen wir schon nochmal einen Rechtshänder für RL, da Jeppsson dieser Saison nicht wirklich performt... In der Pressemeldung steht ja auch drin, das der Wunschkandidat schon zugesagt hat und Marshall müsste ja nicht zusagen, da er einen Vertrag bis 2024 hat und der Leihvertrag in Nordhorn diesen Sommer ausläuft.


    Ich bin gespannt, wer kommt:-)

  • Ja ich meine Marschall. Er spielt eine gute Saison hier in Nordhorn aber eine zweite Saison hier in Nordhorn würde ihm nicht schaden. Ich denke das der Vertrag verlängert wird. Bei Erlangen müsste er sich hinten anstellen

  • Ja ich meine Marschall. Er spielt eine gute Saison hier in Nordhorn aber eine zweite Saison hier in Nordhorn würde ihm nicht schaden. Ich denke das der Vertrag verlängert wird. Bei Erlangen müsste er sich hinten anstellen

    Sehe ich genauso: Wäre für alle drei Beteiligten die beste Option finde ich!


    Am Besten wäre natürlich, ihr steigt noch auf und Tarek bekommt noch ein Jahr die gleiche Spielzeit in der 1. HBL wie diese Saison :cool::hi:

  • Das wäre natürlich noch besser wenn wir aufsteigen würden. Mal abwarten. Nordhorn möchte Tarek auch behalten und er ist wohl auch nicht abgeneigt noch ein bisschen länger zu bleiben.

  • aus Wechselgerüchten,

    In der SZ von gestern Stand zum HC Erlangen, dass ein weiterer Schwede kommt für RA. Damit Abschied für Sellin. Der Schwede kann auch RR. Weiterhin sei Zechel für nächste Saison fix und Stefansson eine weitere Saison.


    Wäre dann der vierte Schwede.edit: Mads Lönborg. Aktuell in Kolding.


    Mit Link soll 1 Jahr verlängert werden.

  • Mads-(Peter?) Lönborg ist aber Däne. Nichtdestotrotz scheint Stefansson dank Nordeuropäischer Connections einige Spieler zum HC zu locken.

  • Ohne die Europameister: Erlangens Handballer verpatzen Re-Start
    Die Personalplanungen für die kommende Saison sind mit zwei skandinavischen Zugängen immerhin weitgehend abgeschlossen
    www.sueddeutsche.de


    "Zudem könnte sich die skandinavische Fraktion weiter vergrößern, denn nach SZ-Informationen sind auch Verhandlungen mit dem dänischen Linkshänder Mads Peter Lönborg vom Erstligisten Kolding weit gediehen. Ein Blick auf die Verträge der aktuellen Spieler legt nahe, dass er den zweiten Europameister im HCE-Kader ersetzen könnte, denn der Vertrag von Rechtsaußen Johannes Sellin läuft ebenfalls aus. Lönborg kann zudem im rechten Rückraum spielen."


    Vielleicht kennt er aber auch Bertram Obling ;)

    Was noch fehlt, ist ein eigener Torwarttrainer - beide haben häufig Luft nach oben :/

Anzeige