Im Podcast habe ich den HC Erlangen als graue Maus bezeichnet. Mit diesem Beitrag gab es hier zwei seit September 2020, das sagt alles.
Aber immerhin metallicgrau im Vergleich zu Melsungen.
Im Podcast habe ich den HC Erlangen als graue Maus bezeichnet. Mit diesem Beitrag gab es hier zwei seit September 2020, das sagt alles.
Aber immerhin metallicgrau im Vergleich zu Melsungen.
Ich finde, dass man sich an Melsungen reiben kann. Das fehlt mir bei Erlangen halt komplett.
Ich finde, dass man sich an Melsungen reiben kann. Das fehlt mir bei Erlangen halt komplett.
Erlangen und Melsungen sind für mich unabhängig vom sportlichen (Miss-)erfolg graue Mäuse ohne echte Identität, bei denen es gar nicht auffallen würden, wenn sie plötzlich nicht mehr in der Liga sind. Der TVB Stuttgart gehört für mich auch in diese Riege der Teams mit wenig Strahlkraft.
Der THW hat seine Titel. Flensburg ist der ewige Rivale. Der SCM hat seine Tradition. Die Füchse polarisieren durch Bob und Kretzsche. Selbst Balingen als Gallier von der Alb und die Eulen mit ihren Nichtabstiegswundern setzen größere Farbtupfer als die drei oben genannten.
es ist doch immer die leidige Diskussion wie auch beim Fußball. RB Leipzig hat auch keine Tradition. Ja und ? Ist mir trotzdem lieber als Schalke und HSV, weil dort gut gearbeitet wird. Ehemalige Erfolge juckt keinen Menschen, kannst du dir nichts von kaufen. Wo steht Gummersbach, Großwaldstadt, Tusem Essen und co ?
Heutzutage entscheiden Abonnenten auf Instagram ob dein Verein angesagt ist oder nicht.
Daher eine kleine Auswertung dazu: Instagram Abonnenten ( gerundet auf die glatte Tausend)
THW
130000
RNL
124000
Flensburg
86000
Berlin
40000
SCM
34000
Melsungen
26000
Wetzlar
18000
Gummersbach
16000
Leipzig
15000
Göppingen
13000
TBV
12000
Eulen
12000
Erlangen
11000
BHC
10000
TVB
10000
GWD
10000
Essen
10000
Balingen
8000
Nordhorn
8000
Coburg
5000
Burgdorf
kein Account gefunden
Die Insta Abonnenten sind sicher nur eine Seite der Medaille, aber eine heutige Sportmarke zeigt sich eher durch solche Indikationen als durch ehemalige Erfolge
Burgdorf -> dierecken. 22,3 Tsd.
Die Insta Abonnenten sind sicher nur eine Seite der Medaille, aber eine heutige Sportmarke zeigt sich eher durch solche Indikationen als durch ehemalige Erfolge
Ich habe nur MEINE Meinung geäußert, dass Melsungen für mich weder Fisch noch Fleisch ist. ICH kann mit Wetzlar, wo auch seit Jahren gut arbeitet wird, Nordhorn oder Essen mehr anfangen. Da interessieren mich auch die Zahlen "eines" sozialen Mediums nicht.
Eine andere Statistik ordnet die Dinge wieder anders ein.
YouTube-Kanäle
von Handball-Bundesligavereinen nach der Anzahl der Abonnenten 2019
YouTube-Kanäle
von Vereinen der 1. Handball-Bundesliga nach der Anzahl der Abonnenten im
August 2019
Rhein-Neckar Löwen
20.716
thwhandball
8.977
SG Flensburg-Handewitt
5.777
FuechseBerlin
3.950
SC Magdeburg
2.932
DIE RECKEN
1.426
VfL Gummersbach
1.383
HSGWetzlar TV
1.267
MT Melsungen
1.212
TBV Lemgo Lipp
946
Du sagst es aber nur, weil der Neid aufgrund des Geldes vorhanden ist. Das gleiche war beim HSV Handball. Oder eben beim Fußball Leipzig, Hoffenheim , Wolfsburg und co.
Was die Marke MT Melsungen betrifft wurde extrem gute Arbeit die letzten Jahre geleistet. Sportlich ist nochmal was anderes. Wenn ich mir den tollen SCM angucke wo die herkommen, sind sie als Marke weit weit weg von Flensburg, Kiel und den Löwen und auch von den Füchsen.
Zu Erlangen zurück, wie lange spielen die jetzt schon Bundesliga ? 3-4 Jahre ?
Gebt den doch mal Zeit sich zu Entwickeln, du kriegst kein Spitzenteam außerhalb Hamburg, Berlin und München als Standort in 3-4 Jahren etabliert.
Das ist eben ein langer langer Prozess, der eben viel zeit brauch. Die Top 3 der Liga haben sich das über Jahrzehnte aufgebaut.
ich glaube nicht, dass bei der mt ein neid wegen dem geld ist-
eher der unterhaltungswert was die alles falsch gemacht haben die letzten jahre-
ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wo die "extrem" gut gearbeitet haben sollen-
das imfeld von a jugend bis zur halle, professionalität im umfeld - ja, aber das sollte doch wirklich normal sein-
vom einsatz bis zum ergebnis wäre bei der mt sicher ein platz im unteren mittelfeld...mindestens.
den beweis der extrem guten arbeit, sind sie m.e. in allen bereichen noch nicht gerecht geworden.
und auch bei der marke scm liegst du m.e. deutlich daneben, sicher kile und flense oben vor, aber dann schon
der scm,füchse....löwen eher hinten an den zwei.
ist ja auch alles im normalen bereich- jedem seine eigene auffassung vom "eigenen" verein.
da ist dies jahr evtl. der bhc bei einsatz und ergebnis ganz oben dran.
Beim HSV Handball war es ja wohl mehrheitlich nicht der Neid sondern das Gebaren von Rudolph.
Frau Braun tut das nicht. Und so gibt es eine gewisse Schadenfreude/Genugtuung/Erleichterung bei dem ein oder anderen, dass Geld allein nicht reicht, aber diese große Ablehnung wie bei Rudolphs Spielzeug eben nicht.
Seit der Perlenkasper bei den RNL weg ist, ist deren Image ja auch gleich besser geworden.
Der SCM sorgt in der Auflösung der einzelnen Spiele hinsichtlich der Zuschaueranzahl regelmäßig für Bestwerte. Die Marketingflausen als "Gladiators" aufzulaufen hat man bald wieder zu den Akten gelegt und sich (zurecht) auf die Tradition als der Ostverein zu beziehen. Wie auch immer man zu der causa Hildebrandt steht, stünde der SCM heute sogar noch konkurrenzfähiger da. Gerade Vereine wie Gummersbach oder andere mittelgroße (West-)vereine haben sich doch schon die Hände gerieben, weil sie gehofft hatten, einen (lästigen) Konkurrenten loszuwerden.
Die MT hat es mit dem Einkauf von Nationalspielern versucht, neben sportlicher Qualität auch Aufmerksamkeit und Glamour zu bekommen. Was (bislang) nachweislich in die Hose gegangen ist. Großer Unterschied zum HSV ist, dass Frau Braun nach wie vor geduldig genug ist, das Kartenhaus nicht zusammenbrechen zu lassen. Die Löwen haben, insbesondere auch durch Hopp, der für die Arena-Finanzierung neben den Eishockey-Adlern nicht seinen zweiten Ankermieter verlieren wollte und die Kurve gekriegt.
Wenn es in der HBL in den letzten 10 Jahren ein Team geschafft hat, tatsächlich eine Marke zu entwickeln, sind es m.E. die Füchse, die so langsam aber auch an die Grenzen ihres Wachstums stoßen.
Erlangen hat eine durchaus handballverrückte Metropolregion und profitiert aus meiner Sicht auch vom Niedergang des TV Großwallstadts. Die Frage wird natürlich auch sein, wie lange man noch mehr oder minder ausschließlich von Bissel abhängig ist und ob man es sich leistet, dem Sponsoren-Bruder weiterhin seinen großen Traum von der Handballkarriere zu erfüllen.
" stünde der scm heute sogar noch konkurrenzfähiger da"
also das glaube ich wirklich nicht-
hildebrandt knapp 20 jahre am ruder, da hinein fällt auch heute noch die beste werbung " 1.cl-sieger deutschlands"
ohne buh kein cl- sieger- ohne cl- sieg nicht das genomee und spielerverpflichtungen / trainer
für mich wäre der scm ohne buh heute längst nicht so konkurrenzfähig, klar musste man durch ein tal danach, hatte aber auch dort
ein glückliches händchen mit kaiser.
erlangen lebt ein bisschen vom verrückten sport-bermuda- dreieck fürth-nürnberg-erlangen.
keiner will da was mit dem anderen zu tun haben- egal ob fussball-handball-basketball-eishockey....jeder buhlt direkt um die sponsoren des
anderen. solange erlangen da eine sponsor hat der zur stange hält, alles oki.
für mich wäre der scm ohne buh heute längst nicht so konkurrenzfähig, klar musste man durch ein tal danach, hatte aber auch dort
ein glückliches händchen mit kaiser.
Ein glückliches Händchen mit Kaiser? Die Meinung hast du aber exklusiv.
Alles anzeigenIch habe nur MEINE Meinung geäußert, dass Melsungen für mich weder Fisch noch Fleisch ist. ICH kann mit Wetzlar, wo auch seit Jahren gut arbeitet wird, Nordhorn oder Essen mehr anfangen. Da interessieren mich auch die Zahlen "eines" sozialen Mediums nicht.
Eine andere Statistik ordnet die Dinge wieder anders ein.
YouTube-Kanäle....
Instagram interessiert mich wie Kuh am A... und auf YouTube schau ich mir lieber dies an
Wenn es in der HBL in den letzten 10 Jahren ein Team geschafft hat, tatsächlich eine Marke zu entwickeln, sind es m.E. die Füchse, die so langsam aber auch an die Grenzen ihres Wachstums stoßen.
Naja, die Löwen würde ich auch dazu zählen. Die waren ja vor allem vor der Pleite des Mäzens die Definition von seelenlos, ich erinnere mich an adhoc angekündigte Transfer von Spielern nach Kopenhagen, die teilweise gar nichts von ihrem Glück wussten und solche Geschichten. Für die ersten Jahre kann man hier ja auch sagen das da Geld verbrannt wurde ohne es in richtigen Erfolgen zu sehen. Die Identität haben die Löwen erst entwickelt, als sie quasi nicht mehr wirtschaftlich entkoppelt waren.
Meintest du etwa die Werbung mit der Anti-Faltencreme zu Beginn.
Graue Maus in der Bundesliga finde ich Weltklasse. Ich habe erlebt wie der Erlanger Handball in der zweiten Liga mehrmals knapp vor dem Aus war. Ich feiere die graue Maus in Liga 1 – wirtschaftlich gesund aufgestellt und wenn´s nicht ganz verrückt zugeht ohne Abstiegssorgen.
Unsere Heimat ist derzeit zwischen Platz 8 und Platz 15. Die Mitte ist stark in der Liga, mit Teams die nicht schlechter besetzt sind als der HC Erlangen. BHC, Leipzig, Wetzlar, Lemgo, Hannover, Minden und Stuttgart – das ist unser Regal und da bin ich stolz drauf.
Wenn es schlecht läuft können wir auch mal am Ende dieser Aufzählung landen. Bei uns fehlen ständig vier oder fünf Leistungsträger….was natürlich eine eigene Diskussion wert ist.
@Capitano: Die Anzahl der Postings hier ist kein Merkmal für die Attraktivität eines Clubs. Auch bei Frisch-Auf (ganz sicher das Gegenteil einer grauen Maus) gab es mehrere Monate keinen Eintrag.
Frisch-Auf hat ein eigenes Forum. Beim HC Erlangen gibt es u.a. zwei geschlossene Facebook-Gruppen mit insgesamt 500 Mitgliedern, dort wird diskutiert.
Du provozierst gerne um Traffic für Deinen Podcast zu generieren. Christoph Benesch war nonstop im Verteidigungsmodus und hat sich gut geschlagen.
Graue Maus in der Bundesliga finde ich Weltklasse. Ich habe erlebt wie der Erlanger Handball in der zweiten Liga mehrmals knapp vor dem Aus war. Ich feiere die graue Maus in Liga 1 – wirtschaftlich gesund aufgestellt und wenn´s nicht ganz verrückt zugeht ohne Abstiegssorgen.
Unsere Heimat ist derzeit zwischen Platz 8 und Platz 15. Die Mitte ist stark in der Liga, mit Teams die nicht schlechter besetzt sind als der HC Erlangen. BHC, Leipzig, Wetzlar, Lemgo, Hannover, Minden und Stuttgart – das ist unser Regal und da bin ich stolz drauf.
Graue Maus ist mir näher, als manche Katze
Erlangen schaue ich mir auch immer an, wenn Grün-Rot gerade pausiert. Die von dir aufgezählten Vereine machen jedes Jahr auf´s neue auch den Reiz der Liga aus, weil sie eben auch immer mal wieder gut genug sind, um Mannschaften wie Kiel, Flensburg, Löwen, Berlin und natürlich SCM schlagen zu können.
...
hat die katze nicht mal bei der grauen maus gespielt ?
wie konnte das gutgehen...
YouTube-Kanäle....[/quote]
Instagram interessiert mich wie Kuh am A... und auf YouTube schau ich mir lieber dies an
ZxgMGk9JPVA[/quote]
Da mag ich das Original von Slade lieber
Wenn das Fränkische Derby ansteht ist da nix mehr grau