HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• In einem der letzten Post habt Ihr über Stefan Seitz und Tim Gömmel gesprochen...

Wie lange meint Ihr denn dass die beiden noch beim HC spielen... o.k. Seitz hat verlängert.. Tim Gömmel ist noch A-Jugend... hat Vertrag bis 25...

Ich habe aber jetzt gehört, dass er schon bei anderen etwas größeren Vereinen auf dem Zettel steht.

Ist halt noch sau jung... macht aber auf mich einen echt guten Eindruck...

Stefan ist sooo mehr der Hybrid-Spieler...RR und RA.. weiß jemand wie es hier weiter gehen soll...???

THW hat einen 21 jährigen Ungarn verpflichtet... eigentlich sind die Linkshänder Positionen bei den größeren Vereinen zu...

• Stephan Seitz hat kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert, Tim Gömmel hat Vertrag bis 2025, beide fühlen sich momentan sehr wohl.

Bei Gömmel wird es vielleicht auch darauf ankommen, was und wo er studiert - wobei die FAU in Erlangen sehr viele Studienmöglichkeiten bietet.

Abitur, Bundeswehr, Matchwinner: Der rasante Aufstieg von Tim Gömmel beim HC Erlangen
    Nürnberg - Genau so erträumt man sich als junger Spieler die ersten Auftritte in der Handball-Bundesliga - für die Fans gilt wohl das gleiche. Tim Gömmel ist…
    www.nn.de

Ein Jahr lang will er sich jetzt ausschließlich auf den Sport konzentrieren und danach ein Studium beginnen. "Nur Handball", sagt Tim Gömmel, "ist nicht gut für den Kopf, glaube ich."

• Ne ja - sein Vater wird ihm schon sagen was richtig ist... der hat ihn ja bisher auch "beschützt" und gefördert..

Bei Stefan Seitz glaube ich war es knapp - wollte ja letztes Jahr glaube ich nach Wetzlar... aber die HC Verantwortlichen haben ihn nicht ohne Ablöse gehen lassen.

• Handball: Als Nachfolger von Juri Knorr? An diesem Bundesliga-Star sind die Rhein-Neckar Löwen wohl dran
    Juri Knorr soll vor einem Wechsel zu Aalborg Håndbold stehen. Die Rhein-Neckar Löwen sind laut eines Medienberichts zwecks Knorr-Nachfolge an einem…
    www.handball-world.news

Mal sehen, ob es wie bei Stephan Seitz an der Ablöse scheitern wird und Manuel Zehnder zurückkehren wird...

• https://www.handball-world.new…_yLK6z2lk2c&sfnsn=scwspwa

Mal sehen, ob es wie bei Stephan Seitz an der Ablöse scheitern wird und Manuel Zehnder zurückkehren wird...

Das ist wie bei dem (bis jetzt noch) nein zu einem Wechsel nach Eisenach.

Warum wird nicht mal auf das eingegangen was der Spieler möchte?

Es bringt ja auch nichts zu sagen, du kommst definitiv zurück, und dann hat man einen unzufriedenen Spieler.

• Ich wage mal die kühne Prognose, dass Zehnder nicht mehr in Erlangen aufschlagen wird. Das ist jetzt halt das übliche Geplänkel um die Ablösesumme.

Ein Spieler der keine Lust hat und sich nicht 100%ig mit dem Verein identifiziert, wird niemals die Leistung bringen, zu der er im Stande ist, Vertrag hin oder her (das ist doch heutzutage eh nur noch eine Sicherheit für den Spieler).

Sollte Erlangen, was ich Herrn Bissel tatsächlich auch zutraue, zu viel Geld haben und ein Exempel statuieren wollen, dann kann man sich einen solchen Spieler natürlich auch auf die Bank setzen, was dem Marktwert allerdings nicht unbedingt zuträglich ist.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wenn Erlangen Zehnder zum Verbleib „zwingt“, dann wird er sicherlich kurz schmollen, aber anschließend seine Leisting bringen. Nach einem Jahr miesen Leistungen oder Bank/Tribüne würde sein Markt sicherlich kleiner werden.

• In Erlangen wird man schon gewußt haben, was Zehnder eigentlich drauf hat, hat es aber nicht nutzen können. Denn sonst wäre es ja nicht zum Leihgeschäft gekommen. Ob es beim 2. Versuch nun besser läuft? Bin da mal gespannt.

• Das wird auch spannend zu sehen, ob er wieder Nico Büdel beim Spielen zusehen darf.

Lt. Aussage von René Selke soll ja die Mannschaft um Zehnder herum aufgebaut werden: "Wir wollen eine Mannschaft mit und um ihn herum für die Zukunft aufstellen", so Selke.

Zehnder-Rückkehr: Erlangen-Boss mit klarer Ansage
    Die Zukunft von Manuel Zehnder beim ThSV Eisenach ist ungewiss. Der Chef vom HC Erlangen stellt nun den Sachverhalt klar und verrät eine offene Planstelle im…
    www.handball-world.news

• Hab den Artikel gerade gelesen. Und mir fällt immer diese Heuchelei mit Christopfer Bissel auf... Warum wird er immer (auch wenn er wirklich keine Leistung bringt) erwähnt. Er spielt da nur weil er der Sohn vom Präsidenten ist!!! Ansonsten eher talentfrei!!!

Stefan Seitz kommt aus München. Hat die Jugendabteilung von Allach durchlaufen. Und hatte dann Zweitspielrecht in FFB. Der letzte der komplett aus der Jugendabteilung von HC Erlangen kam, war Steffen Weinhold.

Wer Geld hat oder Geld ran schafft, gibt auch die Richtung vor... sehr sehr frag würdig.

• Hab den Artikel gerade gelesen. Und mir fällt immer diese Heuchelei mit Christopfer Bissel auf... Warum wird er immer (auch wenn er wirklich keine Leistung bringt) erwähnt. Er spielt da nur weil er der Sohn vom Präsidenten ist!!! Ansonsten eher talentfrei!!!

Stefan Seitz kommt aus München. Hat die Jugendabteilung von Allach durchlaufen. Und hatte dann Zweitspielrecht in FFB. Der letzte der komplett aus der Jugendabteilung von HC Erlangen kam, war Steffen Weinhold.

Wer Geld hat oder Geld ran schafft, gibt auch die Richtung vor... sehr sehr frag würdig.

Ich mag Bissel auch nicht, weil er sehr häufig extrem übermotiviert zu Werke geht. Als Back-Up hätte er trotzdem seine Berechtigung.

Naja das ist schon sehr ALLGemein. Er wird sicher medial sehr oft erwähnt aber 500+ Tore in der 1BL würd ich sagen zeigt keine Talentfreiheit. Ansonsten geh ich mit Spielmacher, und sicher hatte er einige Hilfe in seiner Karriere.

Und wenn du gegen den Nachwuchs schießt dann halt bitte richtig. Steffen kam auch in der Jugend aus Fürth nach Erlangen. Bilowas kommt auch aus Nürnberg und kam dann zur U23. Ist das dann kein Talent wenn er nicht in der Jugend beim HCE war?
    Es geht darum jungen Leuten Chancen zu geben, und das konnte nach den letzten Jahren nur besser werden, und wird es scheinbar.
    Die Jugendarbeit in Erlangen ist schon immer gut und vielleicht wird es jetzt besser genutzt.

Einmal editiert, zuletzt von daschris ()

• Gute Antwort... Klar kam Weinhold aus Fürth... und war damals schon Nationalspieler... und Gömmel kam (glaube ich) aus Roßtal (wo liegt das). Aber beide waren ab der B-Jugend in Erlangen. Bialowas ist das größere Talent als Bissel... ist aber nicht in Erlangen ausgebildet worden. (glaub ich zumindest)

Die 500 Tore von Bissel, mögen stimmen... in einem Zeitraum von 8 Jahren in der BuLI 500 Tore...

Dann lass uns mal ne grobe Rechnung aufmachen: 8 Jahre x 36 Spiele = 288 Spiele (Spielzeit auf LA min. im Durchschnitt 40 min...)

Ne ja überragend sieht anders aus.

Ordentlicher Back-Up... mhhh, ja das gehe ich mit.

• Für die Statistik-Freunde von Christopher Bissel :hi:

Christopher Bissel stats | Sofascore

Er ist ohne Zweifel sehr engagiert und holt das Maximale heraus - das lediglich an der Zahl der erzielten Tore zu bemessen, ist aber müßig - der HCE spielt(e) bisher nicht unbedingt über Außen...

HandballerALLGemein: Roßtal liegt im Landkreis Fürth, neben Oberasbach-Altenberg, der Heimat von Steffen Weinhold

• Für mich ist nicht entscheidend welcher Verein den Löwenanteil an der Ausbildung der Spieler hatte. Entscheidend ist, dass der HC nun verstärkt auf junge Spieler setzt, ein Weg der vielen HC-Fans sehr gut gefällt.

Bissel, Bialowas, Bauer, Gömmel – alles Spieler die aus unserer Ecke kommen. Auch Buck bekam in der Rückrunde seine Einsätze, weiß nicht ob er als Bambini mal anderswo gespielt hat, in der B-Jugend habe ich ihn auf jeden Fall schon beim HCE gesehen. Ein prima Weg vom HC, da muss man jetzt nicht die Vergangenheit der jungen Spieler im Detail zerflettern.

Seitz spielte bei der U21-WM als zweiter Mann auf RA, der HC gibt ihm das Vertrauen auf RR, aktuell trägt er offensiv die Hauptlast auf dieser Position.

Die Jugendarbeit beim HC ist top, A- und B-Jugend sind aktuell in den KO-Spielen zur deutschen Meisterschaft vertreten. Mit der Umstrukturierung zu Saisonbeginn im e.V. will der HC die Durchlässigkeit zu den Profis erhöhen.

Über Christopher Bissel wurde unter den Anhängern diskutiert als er in den Profi-Kader kam. Die Diskussionen verstummten vor langer Zeit. Seine Qualität nur an Toren festzumachen greift zu kurz, zumal die Einbindung der Außen nicht die Top-Qualität des HCE ist. Er ist sehr stark in der Abwehr und er ist einer der wenigen Spieler die Feuer in die Mannschaft bringen. Er geht voran, er haut sich bedingungslos rein für sein Team. Er hat andere Qualitäten als den Ball aus spitzem Winkel mit einem Dreher ins Tor zu legen. Es sind verdammt wichtige Qualitäten.

• hier sieht man die Übersicht der Tore:
    https://www.liquimoly-hbl.de/d…bissel/#s1434504=c25c24fc

Bialowas kam aus der Akademie von Gummersbach. Und davor war in NBG

• O.k. hab das jetzt mal gecheckt... wenn man alles umrechnet hat er eine Durchschnittliche Torquote von 2,1... und ist erster LA...

Ne ja ... das ist aber nicht die Quote die man von einem LA in der Bundesliga erwarten kann... (zumindest nicht von einem der über 90 % spielt..

Und noch ne Anmerkung... klar bekommt LA keinen Ball... lieber würde ich auch als RL auf ´s Tor ballern. Vertrauen durch Quote... :)

• Bialowas war vor seiner Zeit in Gummersbach (1 Jahr) bereits beim HC Erlangen. Von Gummerbach aus sollte er ursprünglich nach Würzburg, das ist aufgrund von Krankheit, gescheitert. Dann wurde er in die u23 von Erlangen aufgenommen, wo auch sein Bruder spielt.

Anzeige