HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Es ist zwar immer schwierig über einzelne Spieler zu urteilen, da man das jeweilige Gegenteil nicht nachweisen kann. Es gibt sicherlich in den meisten Vereinen den ein oder anderen Spieler, der „gefühlt“ zu viel Einsatzzeit oder, für den Fan, unverständliche Vertragsverlängerungen oder, oder, oder bekommt.

    Allerdings gilt bei den Spielern trotzdem im Regelfall das Leistungsprinzip und in Bezug auf C. Bissel kann ich mich an keine Neuverpflichtung erinnern, die die Linksaußenposition betrifft und er sich gegen einen aus dem vermeintlich höheren Regal hätte durchsetzen müssen. Ansonsten hat

    Erlangen ja gerne mal CL-erfahrene Spieler geholt, aber auf Außen durfte immer der Sohn vom Chef seine Bahnen ziehen.

    Das Argument mit der Nichtspielanlage über die Außenposition und das starke Abwehrspiel auf der Außenposition (eher nicht die schwierigste Aufgabe 🤷‍♂️) ist, bei allem Respekt, über einen Zeitraum von 8 Jahren (und wievielen Trainern?) bisschen weit hergeholt. Bei Johannes Sellin hat es doch auch geklappt, oder?

    Aber ist eigentlich auch Hupe, denn für die Erlanger ist es fein und insofern alles gut. Nur bitte, dann beschwert euch nicht, dass es in der Tabelle irgendwie nicht vorwärts geht, denn für mehr braucht man auf Außen mehr als 2 Tore pro Spiel inkl. Tempogegenstöße 😉.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Oh wohl das gebe ich Gummiball vollkommen recht... uns setze noch Einen drauf..


    Ein Spielfeld ist 20 m breit... auf dieser Breite sollte ich auch verteidigen können... in Regel im 6 : 6 also ein Raum von ca. 3,33 m (nur mathematisch)


    Wenn ich jetzt Trainer wäre (was ich nicht bin) dann würde ich in einer 6 : 0 Abwehrformation (was ja vornehmlich gespielt wird) quasi bei so einer Torquote (wohlgemerkt inkl. Gegenstoß) den LA werfen lassen bzw. die Abwehrpriorität auf die anderen Positionen gewichten.


    Jetzt hab ich noch ca. 16,5 m mit 6 Abwehrspielern zu verteidigen... das wären dann nur noch 2,75 m...


    Mhhh... und jetzt fragt sich der geneigte Handball-Zuschauer (neutral) warum Erlangen keine Durchschlagskraft im Rückraum hat. Und die wenigsten Tore in der Bundesliga erzielt...


    Also - ich kenn die Denke der Trainer nicht... aber von der Statistik her - wäre das doch mal ein Ansatz.


    Auf RA übrigens... würde das gegen Erlangen keiner machen... denn dann bekommst Du von Olsson / Seitz / Loenbog / Gömmel - 10...!!!


    (ach ja die Spielanlage in Erlangen ist ja ohne Außen :-)) !!! Ironie !!!!

  • Hoh... hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass HC jetzt - nach dem Rausschmiss vom BHC Trainer als möglicher Absteiger gehandelt wird. Weil wohl jetzt das Potential vom BHC abgerufen wird....


    Mhh... spannend... :saint:

  • Hoh... hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass HC jetzt - nach dem Rausschmiss vom BHC Trainer als möglicher Absteiger gehandelt wird. Weil wohl jetzt das Potential vom BHC abgerufen wird....


    Mhh... spannend... :saint:

    ja ja...ist klar :lol:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Sechs Spiele vor Schluss: Der HC Erlangen hat nur noch ein Ziel
    Erlangen - Nach-Oben-Schielen, im engen Bundesliga-Ranking nach der bestmöglichen Platzierung und nach attraktivem Handball streben? Beim HC Erlangen zählt vor…
    www.nn.de


    "Es geht allein darum, den Abstieg zu vermeiden. Etwas anderes ist in dieser Saison überhaupt kein Thema mehr", sagt Christopher Bissel klipp und klar. (...) Bei einem Kurz-Trainingslager in Bad Staffelstein haben sie sich dieser Einstellung noch einmal gegenseitig versichert. Sich zurückgezogen. Und Kräfte gesammelt für den angestrebten Kraftakt gegen Leipzig in der dann prallgefüllten Arena. Intern hat es, wie man hört, zuletzt ordentlich gescheppert beim HCE, dem die Konzentration im Spiel nach vorne zuletzt wieder zu oft abging."


    Wir werden sehen...

  • Klar hat es gescheppert... Jeder hat hier wohl sein "Fett" weg bekommen... nur einer nicht... (ein Schelm wer das Böses denkt)


    Und siehe meinen Post vom 10.04... Steini !!! Wird evtl. "verletzt" ausfallen...


    Bin gespannt ob sie es wirklich durchziehen...

  • Sohn vom Chef... wurde auch als Spielführer benannt. Co-Kapitän wäre ja Firnhaber.... aber verletzt...

    Christopher Bissel muss im übrigen in jedem Artikel erwähnt werden. Sonst gibt es Ärger vom Chef... !!!

    (es wird von Einschüchterungen - Drohungen ... gegenüber den Printmedien erzählt) wurde hier aber schon vor Jahren mal thematisiert...

    (ob der Arm sooo weit geht, wage ich zu bezweifeln)

  • Sohn vom Chef... wurde auch als Spielführer benannt. Co-Kapitän wäre ja Firnhaber.... aber verletzt...

    Christopher Bissel muss im übrigen in jedem Artikel erwähnt werden. Sonst gibt es Ärger vom Chef... !!!

    (es wird von Einschüchterungen - Drohungen ... gegenüber den Printmedien erzählt) wurde hier aber schon vor Jahren mal thematisiert...

    (ob der Arm sooo weit geht, wage ich zu bezweifeln)

    😄😄😄

  • In der aktuellen Handballwoche ist zu lesen, dass man Zehnder nicht gehen lässt, sondern die Mannschaft um ihn herum aufbauen wird. Eine Ablöse der RNL sei "hypothetisch" lt. Alonso

  • Mhh... dann frag mal Leute aus dem Umfeld von Erlangen... und wir werden ja sehen ob Steini spielt oder nicht...

    Noch ne Frage.... an Silver Surfer... wer schreibt die Artikel auf der Homepage von Erlangen...

    Ein Journalist oder ein Redakteur kann es nicht sein... mmmh... wohl eher jemand aus der GS. (logisch - wie bei fast allen Berichten der Bundesligisten)

    Und trotzdem... lies mal die Berichte von Euch ... Egal ob Vertragsverlängerung oder Spielberichte... es wird immer Bezug auf Christopher Bissel genommen.

    Sorry, mehr als fragwürdig...

  • Mhh... dann frag mal Leute aus dem Umfeld von Erlangen... und wir werden ja sehen ob Steini spielt oder nicht...

    Selbst wenn er nicht spielen sollte wäre es vielleicht mal gut wenn er mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken bekommen würde. Was er die ganze Saison schon auf die Platte zaubert ist ja nicht viel...nach den 7m kommt da ja nix. Und das ist schon ein großes Problem für das Spiel, da er die letzten Jahre ja schon sehr prägend war.

  • Bei Drohungen gegenüber den Printmedien (da fehlt mir die Phantasie) dachte ich jetzt an die externe Presse, nicht an die Geschäftsstelle. Ja, klar, die Berichte auf der Homepage werden von der GS erstellt. Inwieweit hier Einfluss genommen wird weiß ich nicht.

    Bei Steinert halte ich dagegen. Offensiv ist er kein Faktor, defensiv kann er helfen. Das Spiel am Sonntag ist zu wichtig um ihn "verletzt" zu melden.

  • Na ja ... es gibt auch extern (wohl) schon Abmahnungsversuche etc... hat mir ein neutraler Journalist (Stuttgarter Zeitung) vor ein paar Jahren gesagt... (aber da ich eher in anderen Sportarten unterwegs bin... kann auch ich das nicht 100 % belegen)


    Aber die Gerüchte halten sich schon sehr hartnäckig...

  • Ich hatte es schon vor einigen Monaten hier im Thread geschrieben. Solange es einen "verlängerten" Arm in das Reich der Kabine ragt, wird Erlangen im unteren Tabellendrittel landen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hustensaft


    Wieso...?
    Mira war die langjährige Freundin und hat im Sommer 2022 geheiratet - soll sie ihre Arbeitsstelle deshalb verlassen?

    Ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem ihr Mann explizit hervorgehoben wurde... :/

Anzeige