Wärst du dann auch dafür, dass Russland bei der EM und co. starten darf? Ich bin da komplett bei Stifler‘sMom.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Wärst du dann auch dafür, dass Russland bei der EM und co. starten darf? Ich bin da komplett bei Stifler‘sMom.
Ich bin insofern bei Stifler'sMom, dass man es dabei belassen soll. Denn diese Diskussion sollte hier nicht geführt werden 🙏🏻.
-
-
Nachdem man jetzt wohl safe ist bin ich ja mal gespannt ob diese Saison für den Allmächtigen von Erlangen ein heilsamer Schuss vor den Bug ist, oder nicht.
-
Also nur zur Info... Petcovic ist ein gaaanz schlechter Trainer... sorry... old school... und alte taktische Konzepte. Ganz schlimm... Toto wäre genial.. zusammen mit Mo Sauter...ist ja glaube ich geb. Erlangener...
-
-
Moritz Sauter ist gebürtiger Augsburger, hat in der Jugend beim HCE gespielt, ist aber mit 13 Jahren nach Berlin zu den Füchsen
-
Also auf Misha Kaufmann könnte ich persönlich mit links verzichten.
("Spielt nicht so schwul"-nein danke)
Aber Torsten Jansen ist frei, vielleicht auch noch Spieler...
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Moritz Sauter kann Torsten Jansen gleich aus Hamburg mitbringen. Mit Kaufmann kann ich persönlich auch nicht viel anfangen.
-
-
Freundschaft!
Habe vorhin den HCE-Mannschaftbus in Potsdam stehen sehen. Weiß da jemand, warum?
-
Nachdem man jetzt wohl safe ist bin ich ja mal gespannt ob diese Saison für den Allmächtigen von Erlangen ein heilsamer Schuss vor den Bug ist, oder nicht.
Ich bin vor allem gespannt, ob Zehnder wirklich kommt
-
-
Freundschaft!
Habe vorhin den HCE-Mannschaftbus in Potsdam stehen sehen. Weiß da jemand, warum?
Unsere A-Jugend hat heute Nachmittag in Potsdam das Halbfinal-Rückspiel in der DM gegen die Füchse Berlin gespielt.
-
Unsere A-Jugend hat heute Nachmittag in Potsdam das Halbfinal-Rückspiel in der DM gegen die Füchse Berlin gespielt.
und die haben 50. minuten richtig abgeliefert!
komm grad heim, richtig stark die jungs!
-
-
was meinst du?
wir haben die Rhein Neckar Löwen geschlagen!!!
-
Ich bin vor allem gespannt, ob Zehnder wirklich kommt
Ich möchte hier nur kurz dazutun, dass man von Herrn Zehnder für die Bundesligatauglichkeit des HCs nicht zuviel erwarten sollte, wenn er denn kommt. Bei seiner Wurfquote und das mit den ganzen Siebenmetern reißt er jede Bundesligamannschaft mit nach unten. Der berühmte Unterschied Quantität und Qualität. Die Quantität täuscht da doch enorm. Seitdem er weniger spielt ist meiner Meinung nach Eisenach da unten rausgekommen. Wenn der nicht aufpasst blüht ihm ein Schicksal wie Jurri Knorr und den RNL. Man nennt das glaube ich verheizen.
-
-
Ich möchte hier nur kurz dazutun, dass man von Herrn Zehnder für die Bundesligatauglichkeit des HCs nicht zuviel erwarten sollte, wenn er denn kommt. Bei seiner Wurfquote und das mit den ganzen Siebenmetern reißt er jede Bundesligamannschaft mit nach unten. Der berühmte Unterschied Quantität und Qualität. Die Quantität täuscht da doch enorm. Seitdem er weniger spielt ist meiner Meinung nach Eisenach da unten rausgekommen. Wenn der nicht aufpasst blüht ihm ein Schicksal wie Jurri Knorr und den RNL. Man nennt das glaube ich verheizen.
Sollte er wieder zum HCE kommen, würde ich genau das spannend finden, zu sehen ob er auch in Erlangen „funktioniert“, oder ob seine „Leistungsexplosion“ eher dem Umfeld und der Situation in Eisenach geschuldet ist und er quasi „nur“ dort zur Erbringung solch einer Leistung fähig ist
-
Zehnder Wurfquote: 59.76%
Mävers Wurfquote 58.33%
Heiny Wurfquote 55.81%
Büdel Wurfquote 53.54%
Zehnder 7m-Quote: 73.91% / 102 Tore
Steinert 7m-Quote: 68.42% / 24 Tore
Zum Thema Aufschwung Eisenach: Zehnder gegen Balingen am 31.Spieltag: 73,33% Wurfquote, 11 Tore, davon 1 (!) 7m
Ich finde, man sollte das Relativieren der Qualitäten von Zehner zurückstellen und ihn erstmal nach seiner Rückkehr nach Erlangen proaktiv den Rücken stärken. Er ist 24 Jahre alt, hat jetzt in Eisenach mehr als nur angedeutet, zu was er im Stande ist zu leisten und wird dem Spiel des HCE gut tun, zumal Heiny den Verein verlässt und Büdel aufgrund seiner Verletzung und / oder des Alters (noch?) zu langsam ist.
Wie man allerdings seinen Beitrag zur Bundesligatauglichkeit des HCE per se in Frage stellen kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Sorry, Faerdi
-
-
Sollte er wieder zum HCE kommen, würde ich genau das spannend finden, zu sehen ob er auch in Erlangen „funktioniert“, oder ob seine „Leistungsexplosion“ eher dem Umfeld und der Situation in Eisenach geschuldet ist und er quasi „nur“ dort zur Erbringung solch einer Leistung fähig ist
...und wechselt dann nach einem Jahr zu den RNL und funktioniert auch dort wieder wie schon in Eisenach.
Das würde ich ja zu gerne sehen
...auch wenn ich es dem Spieler nicht wünschen würde.
-
-
-
Sooo.. jetzt mal Butter bei die Fische!!!
Also Manu soll kommen und bleiben... Passt
Büdel soll Manu den Rücken stärken... glaube ich eher nicht... wird eher contra Manu auftreten. (außer er bekommt Druck von oben)
dann kommt der KM aus Leipzig...... könnte passen
dann Torwart mit CL Hintergrund ... könnte passen
Svensson ... passt
Steinert... würde passen... (wenn die Olypischen Spiele ihn nicht hemmen würden)
Metzner.... passt (wenn gesund)
Nissen ... könnte passen
Seitz... passt
Olsson ... passt
Gömmel ... passt
Bissel... boah... passt eigentlich nicht... aber o.k...
Bialows... würde passen wenn er spielen dürfte... (macht aber brutale Fehler)
Bauer passt (als 3 Kreis)
Firnhaber ... passt... und wird wieder in die Rolle des Leades rein kommen.
Link ... passt noch... aber zu langsam... außer er übernimmt regelmäßig die Spielsteuerung in der 2 Welle...
Aber das macht ja eigentlich Manu..
Dazu noch in den Kader zwei / 3 Spieler aus der aktuellen A-Jgd. oder der U23... (passt....)
Jeppson denke wird gehen.
Heiny ist weg
Zechel ist weg
Obling ist weg
Jetzt wird es gleich wild
Julius Kühn... wollte nach Hamburg... könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach Erlangen schielt
Moritz Sauter... wollte ja auch nach Hamburg.. könnte aber jetzt auch nach Potsdam
Jetzt kommt es noch auf die Führungsstruktur an...
Alonso ... sorry passt nicht... bisher auch keine Anzeichen, dass er noch mal Vertrag bekommt.
Sellin ... sorry passt noch nicht!!! (Betonung liegt auf noch nicht) ... keine Lizenz und noch dauerhaft zu wenig Erfahrung. Auch wenn er es aus der Distanz wohl schon ganz gut macht.
Co Trainer und TW Trainer kenne ich zu wenig...
Und jetzt zum Chef... Carsten Bissel ist halt Carsten Bissel... Es sollte ihn jemanden einfach an seine Kernkompetenz erinnern. Dann könnte das passen. Kein Alleingänge - keine sportlichen Entscheidungen...
(aber auch wieder aus der Distanz... passt eigentlich leider nicht ins sportliche Umfeld)
So.. und jetzt die Prognose für nächstes Jahr... max. Platz 12... mehr nicht... außer es kommt ein super Trainer... aber den sehe ich nicht.
-
Naja, der Bedarf bei den RNL wird, wenn nicht schon im Sommer, dann aber 2025 real.
-
-
...und wechselt dann nach einem Jahr zu den RNL und funktioniert auch dort wieder wie schon in Eisenach.
Das würde ich ja zu gerne sehen
...auch wenn ich es dem Spieler nicht wünschen würde.
Das wäre gut für die RNL, aber erstmal schon bitter für ihn 🙈
Wobei ich jetzt nicht glaube, dass bei den RNL ein besseres „Betriebsklima“ herrscht, als beim HCE, oder meinst du schon?
-
Sooo.. jetzt mal Butter bei die Fische!!!
Also Manu soll kommen und bleiben... Passt
Büdel soll Manu den Rücken stärken... glaube ich eher nicht... wird eher contra Manu auftreten. (außer er bekommt Druck von oben)
dann kommt der KM aus Leipzig...... könnte passen
dann Torwart mit CL Hintergrund ... könnte passen
Svensson ... passt
Steinert... würde passen... (wenn die Olypischen Spiele ihn nicht hemmen würden)
Metzner.... passt (wenn gesund)
Nissen ... könnte passen
Seitz... passt
Olsson ... passt
Gömmel ... passt
Bissel... boah... passt eigentlich nicht... aber o.k...
Bialows... würde passen wenn er spielen dürfte... (macht aber brutale Fehler)
Bauer passt (als 3 Kreis)
Firnhaber ... passt... und wird wieder in die Rolle des Leades rein kommen.
Link ... passt noch... aber zu langsam... außer er übernimmt regelmäßig die Spielsteuerung in der 2 Welle...
Aber das macht ja eigentlich Manu..
Dazu noch in den Kader zwei / 3 Spieler aus der aktuellen A-Jgd. oder der U23... (passt....)
Jeppson denke wird gehen.
Heiny ist weg
Zechel ist weg
Obling ist weg
Jetzt wird es gleich wild
Julius Kühn... wollte nach Hamburg... könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach Erlangen schielt
Moritz Sauter... wollte ja auch nach Hamburg.. könnte aber jetzt auch nach Potsdam
Jetzt kommt es noch auf die Führungsstruktur an...
Alonso ... sorry passt nicht... bisher auch keine Anzeichen, dass er noch mal Vertrag bekommt.
Sellin ... sorry passt noch nicht!!! (Betonung liegt auf noch nicht) ... keine Lizenz und noch dauerhaft zu wenig Erfahrung. Auch wenn er es aus der Distanz wohl schon ganz gut macht.
Co Trainer und TW Trainer kenne ich zu wenig...
Und jetzt zum Chef... Carsten Bissel ist halt Carsten Bissel... Es sollte ihn jemanden einfach an seine Kernkompetenz erinnern. Dann könnte das passen. Kein Alleingänge - keine sportlichen Entscheidungen...
(aber auch wieder aus der Distanz... passt eigentlich leider nicht ins sportliche Umfeld)
So.. und jetzt die Prognose für nächstes Jahr... max. Platz 12... mehr nicht... außer es kommt ein super Trainer... aber den sehe ich nicht.
Passt, wenn man wieder im letzten Tabbeldrittel spielen will. Für mehr müssten alle Spieler konstant auf einem für sie hohem Niveau spielen, sich nicht verletzen, und die Neuzugänge tatsächlich ihre Leistung mitnehmen, die sie im vorherigen Vereinen gezeigt haben. Link finde ich übrigens nicht wirklich, das er noch passt - langsam und zu viele Zeitstrafen. Spieler mit CL Hintergund ist übrigens kein aussagekräftiger Punkt.
-