DHB Pokal 16/17 Männer

  • Naja, "dummes Los"?? Kiel ist doch auf jeden Fall ein Top Gegner und das Spiel wird ein Riesenevent..das Ergebnis ist dann doch nebensächlich....wir in Leutershausen würden bei einem Pokal Viertelfinale gegen Kiel in grossen Jubel ausbrechen :)

  • So, nun stehen auch Spielzeiten und Übertragungssender fest:


    Dienstag, 13.12.2016, 19.00 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. TSV Hannover-Burgdorf auf DAZN
    Mittwoch, 14.12.2016, 19.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. MT Melsungen auf Sport1
    Mittwoch, 14.12.2016, 20.45 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten vs. Rhein-Neckar Löwen auf Sport1
    Mittwoch, 14.12.2016, 19.00 Uhr: TSG Lu-Friesenheim vs. THW Kiel wird nicht übertragen.

  • So, nun stehen auch Spielzeiten und Übertragungssender fest:


    Dienstag, 13.12.2016, 19.00 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. TSV Hannover-Burgdorf auf DAZN
    Mittwoch, 14.12.2016, 19.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. MT Melsungen auf Sport1
    Mittwoch, 14.12.2016, 20.45 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten vs. Rhein-Neckar Löwen auf Sport1
    Mittwoch, 14.12.2016, 19.00 Uhr: TSG Lu-Friesenheim vs. THW Kiel wird nicht übertragen.


    Vielleicht springt ja bei Friesenheim-Kiel noch RNF mit ins Boot!! Oder dürfen die nicht? Attraktiv ist das ja auf jeden Fall für die Rhein-Neckar-Region.

  • Das Wort doof bezieht sich primär auf die Chance als erster Zweitligist ins Final Four einzuziehen. Natürlich habe ich nach dem Sieg gegen Bietigheim ein bisschen vom 8 und 9. April 2017 geträumt und das Los hat nun einmal jede Träumerei sofot beendet. Logischerweis freue ich mich jetzt auf Kiel und hoffe, dass die Halle ausverkauft ist und die Jungs diesen Abend genießen werden.

  • die Chance als erster Zweitligist ins Final Four einzuziehen.

    ... als erster Zweitligist aus Ludwigshafen, meintest du? Schutterwald (1998), Bad Schwartau und Dutenhofen/M. (1997), Melsungen (1996), Fredenbeck (1995) und Eintracht Wiesbaden (1993) waren alle schon als Zweitligisten beim Final Four, im vorherigen Modus hatten es noch weitere elf Zweitligisten (darunter Handewitt gleich drei Mal, zwei Mal noch mit Weiche und einmal in der heutigen SG mit dem TSB) und zwei Drittligisten (Herzhorn 1977 und Emsdetten 1983) ins Halbfinale geschafft. Aber in der Tat, seit 19 Jahren hat es keinen Zweitligisten mehr unter den letzten Vieren gegeben, es wird also mal wieder Zeit.

  • Naja, sie hätten schon Balingen und Heimspiel ziehen müssen, um eventuell eine Chance zu haben (und da würde ich den Erstligisten favorisiert sehen) und das war doch sehr unwahrscheinlich bei sieben Möglichkeiten. Kiel ist zwar mit das härteste Los, aber Hannover oder Melsungen wären ja auch kaum besser gewesen.

  • Offtopic:
    In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!


    Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer :pillepalle: ) undenkbar...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Offtopic:
    In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!


    Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer :pillepalle: ) undenkbar...


    Das kann man vom DHB Pokal nicht sagen; solche Topspiele sind im DHB Pokal zumindest ab dem Achtelfinale möglich. Hat nicht letztes Jahr Flensburg Kiel im Achtelfinale rausgekegelt? Das Jahr davor haben die Rhein Neckar Löwen die Kieler im Viertelfinale ausgeschaltet.


    Und in der ehfcl gibt es diese Kanllerspiele schon in der Vorrunde. Im Fußball undenkbar.


  • Und in der ehfcl gibt es diese Kanllerspiele schon in der Vorrunde. Im Fußball undenkbar.


    stimmt, so Knallerpartien wie Schaffhausen gegen Silkeborg oder Kristianstad gegen Brest gibt es in der Tat nur in der EHFCL
    Da sind die Fußballer im Gegensatz mit ihrer Champions League Vorrunde in der Tat nicht zu beneiden!
    Da spielen dann in der Vorrunde so Hinterhof Clubs wie Dortmund und Real Madrid oder Bayern München und Atletico Madrid gegeneinander, die allesamt in den letzten Jahren noch nie etwas international gerissen haben.
    Und dann haben die Fußballer auch noch so einen Irrsinsmodus bei dem tatsächlich nur 50% der Mannschaften statt 75% der Mannschaften in die KO-Runde der CL einziehen, sprich die können vielleicht mal am letzten Vorrundenspieltag ein Spiel abschenken, aber nicht mal eben die Hälfte ihrer Vorrundenspiele.
    Nur Stümper am Werk bei diesen Fußballern ;)

  • stimmt, so Knallerpartien wie Schaffhausen gegen Silkeborg oder Kristianstad gegen Brest gibt es in der Tat nur in der EHFCL
    Da sind die Fußballer im Gegensatz mit ihrer Champions League Vorrunde in der Tat nicht zu beneiden!
    Da spielen dann in der Vorrunde so Hinterhof Clubs wie Dortmund und Real Madrid oder Bayern München und Atletico Madrid gegeneinander, die allesamt in den letzten Jahren noch nie etwas international gerissen haben.
    Und dann haben die Fußballer auch noch so einen Irrsinsmodus bei dem tatsächlich nur 50% der Mannschaften statt 75% der Mannschaften in die KO-Runde der CL einziehen, sprich die können vielleicht mal am letzten Vorrundenspieltag ein Spiel abschenken, aber nicht mal eben die Hälfte ihrer Vorrundenspiele.
    Nur Stümper am Werk bei diesen Fußballern ;)


    Touché, da habe ich ja mal wieder gezeigt, dass mein Fußballwissen beschränkt ist. Ich wollte aber definitiv nicht den Modus der ehfcl verteidigen oder gar loben. Die aufgeblähte Vorrunde ist sicherlich nicht mein Ding. Großer Aufwand und wenig Selektion.

  • Offtopic:
    In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!


    Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer :pillepalle: ) undenkbar...


    Seit wann gilt PSG denn im Fussball als Topmannschaft? Gibt schon 'nen Grund warum die meistens Gruppenzweiter werden und dann gegen einen guten ersten kommen. Waren in diesem Jahrtausend übrigens exakt Nullmal in einem CL-Halbfinale.

    stimmt, so Knallerpartien wie Schaffhausen gegen Silkeborg oder Kristianstad gegen Brest gibt es in der Tat nur in der EHFCL
    Da sind die Fußballer im Gegensatz mit ihrer Champions League Vorrunde in der Tat nicht zu beneiden!
    Da spielen dann in der Vorrunde so Hinterhof Clubs wie Dortmund und Real Madrid oder Bayern München und Atletico Madrid gegeneinander, die allesamt in den letzten Jahren noch nie etwas international gerissen haben.


    Schon ziemlicher Unsinn wenn man an Basel-Rasgrad, Kiew-Istanbul, Rostow-Eindhoven, Warschau-Lissabon, Kopenhagen-Brügge denkt, oder?

  • Offtopic:
    In der heutigen Auslosung zur Fußball ChampionsLeague ist u.a. die Knallerpartie "Paris Saint Germain gegen den CF Barcelona" ausgelost worden! Eine der acht Achtelfinalpartien!


    Im Handball - speziell im DHB-Pokal (dann natürlich nur mit deutschen Topteams) - ist ein derartiges Topspiel seit gefühlten Ewigkeiten in den Vorschlußrunden (warum auch immer :pillepalle: ) undenkbar...


    ....und dann kommt noch der SCM dazu die nie zuhause spielen darf. ;)


    Der THW ist zwar kein Top Team mehr ;) , wurde aber die letzten 3 Jahre im Viertel bzw. Achtelfinale rausgekickt. Gefühlte Sachen sind ja doch etwas postfaktisch..... ;)

  • Am Freitag, den 13.01.2017, werden um 11.00 Uhr die beiden Halbfinalpaarungen für das DHB-Pokal FF ausgelost. Ich gehe mal davon aus, daß Sport1 einen Livestream anbieten wird. Bisher habe ich aber dazu im Netz nichts gefunden. Geht im WM-Trubel wohl etwas unter ...

  • Seltsames Datum, man sollte doch meinen das das Allstar-Spiel ein besserer Rahmen dafür wäre oder wenn man nicht solange warten wollte eines der Topspiele nach dem Viertelfinale wie zum Beispiel Kiel gegen Mannheim vor Weihnachten.

  • Naja, bringt uns ja auch nicht viel jedes Jahr das Halbfinale gegen die Löwen zu gewinnen, wenn man das Finale mal wieder verlieren würde. So viel haben wir von dem Löwenkomplex jetzt auch nichts, außer das sich die Enttäuschung um einen Tag verschiebt. ;)

Anzeige