DHB Pokal 16/17 Männer

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier :rolleyes:


    Flensburg - RNL
    Kiel - Leipzig


    Nicht überraschend aber schon irgendwie bemerkenswert. Wenn man die F4-Auslosung isoliert betrachtet, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die SG auf die RNL trifft, jedes Mal 1/3. Das ist nun zum vierten Mal in Folge eingetreten. Und dazu muss man auch noch die Wahrscheinlichkeit berücksichtigen, dass sie nicht vorher aufeinander treffen.


    Insgesamt stehen die SG und die RNL zum sechsten Mal gemeinsam im Final Four (2007, 2011, 2014-2017). Nur einmal (2007) trafen sie nicht im Halbfinale aufeinander.

  • also ist klar, dass ich das vom heimischen Fernseher aus anschauen werde. Vielleicht wird es ja auch Flensburg - Leipzig im Finale. So klar sehe ich den THW nicht als Favorit.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • also ist klar, dass ich das vom heimischen Fernseher aus anschauen werde. Vielleicht wird es ja auch Flensburg - Leipzig im Finale. So klar sehe ich den THW nicht als Favorit.


    Ich sehe uns jetzt auch nicht so sehr als Favorit. Ich meine ein Spiel gegen den aktuellen Besitzer dieser komischen Schüssel, sehe ich jetzt als offener an als THW-Leipzig.
    Komplexe hier und da, die Liga haben die Löwen dann ja auch gewonnen, obwohl sie angeblich auch da nen Komplex haben. ;)


    Ne, ich denke das wird a) mal drauf ankommen, wie es denn drumherum mit den Ligaspielen und CL aussieht und b) wie die Verletzten im Lazarett liegen.

  • Ich sehe uns jetzt auch nicht so sehr als Favorit. Ich meine ein Spiel gegen den aktuellen Besitzer dieser komischen Schüssel, sehe ich jetzt als offener an als THW-Leipzig.
    Komplexe hier und da, die Liga haben die Löwen dann ja auch gewonnen, obwohl sie angeblich auch da nen Komplex haben. ;)


    Ne, ich denke das wird a) mal drauf ankommen, wie es denn drumherum mit den Ligaspielen und CL aussieht und b) wie die Verletzten im Lazarett liegen.


    Nicht wie, sondern wie viele und insbesondere wer

  • Ich sehe uns jetzt auch nicht so sehr als Favorit. Ich meine ein Spiel gegen den aktuellen Besitzer dieser komischen Schüssel, sehe ich jetzt als offener an als THW-Leipzig.
    Komplexe hier und da, die Liga haben die Löwen dann ja auch gewonnen, obwohl sie angeblich auch da nen Komplex haben. ;)


    Ne, ich denke das wird a) mal drauf ankommen, wie es denn drumherum mit den Ligaspielen und CL aussieht und b) wie die Verletzten im Lazarett liegen.


    Ist schon klar Paul, ich sehe vom Grundsatz her gleiche Chancen für uns wie auch für euch. Nur würde ich es seelisch nicht ertragen wenn ich wieder die Reise in den Norden antreten und mit einer Niederlage gegen euch abtreten müsste. Soviel kann ich gar nicht trinken, nicht in HH.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich fahre als Löwen-Fan auf jeden Fall hin. Im Gegensatz zu den letzten Jahren kann ich mir ja Kiel-Leipzig noch anschauen, ohne enttäuscht zu sein. Danach wird der Ablauf halt wie immer sein: Zittern, Mitfiebern, enttäuscht sein, Kummern in Bier ertränken. Aber auf keinen Fall mit Flens. Never.


  • Ist schon klar Paul, ich sehe vom Grundsatz her gleiche Chancen für uns wie auch für euch. Nur würde ich es seelisch nicht ertragen wenn ich wieder die Reise in den Norden antreten und mit einer Niederlage gegen euch abtreten müsste. Soviel kann ich gar nicht trinken, nicht in HH.


    Nun, das kann ich theoretisch natürlich nachvollziehen, vor allem weil ich gemütlich vor dem Fernseher sitzen werde, aber letztendlich ist es wie gesagt nicht viel besser dauernd einen Tag später das Finale zu verlieren. Ist nur hinausgezögerte Enttäuschung, denn von tollen Halbfinals kann man sich nichts kaufen. Ich glaube aber Handballdeutschland kann sich wieder freuen, denn an Tag 1 hat man noch volle Kraft und da waren die Spiele Mannheim gegen Flensburg im Grunde schon das spielerische Highlight in den letzten Jahren.

  • Warum nur muss das Finale schon wieder am 1. Spieltag stattfinden..... ;)


    Löwentrauma mag ja sein, jede Serie pflegt aber irgendwann mal zu reissen. Ich freu mich immer wieder auf die "wie heisst sie denn nun gerade wieder" Arena in HH.

  • Damit stehen auch die Halbfinals fest: RNL - Flensburg - the same procedure as every year und Leipzig - THW ;)


    Da muss ich mich doch mal selbst zitieren, vor dem Viertelfinale geschrieben :cool:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Nun, das kann ich theoretisch natürlich nachvollziehen, vor allem weil ich gemütlich vor dem Fernseher sitzen werde, aber letztendlich ist es wie gesagt nicht viel besser dauernd einen Tag später das Finale zu verlieren. Ist nur hinausgezögerte Enttäuschung, denn von tollen Halbfinals kann man sich nichts kaufen. Ich glaube aber Handballdeutschland kann sich wieder freuen, denn an Tag 1 hat man noch volle Kraft und da waren die Spiele Mannheim gegen Flensburg im Grunde schon das spielerische Highlight in den letzten Jahren.

    Hm, wenn ich an die letzten beiden Jahre denke, war das Finale SMC gegen Flensburg jeweils auch spielerisch besser, sowohl 2015 als auch 2016.


    Aber was spielerisch besser ist, ist halt Ansichtssache. Das erste Finale dafür auch noch megaspannend bis zum 7m Krimi und das 2. ein Fest aus SCM-Sicht, aber halt auch spielerisch toll.

  • Es sind zwar noch 2 Wochen bis zum FF ´17, aber so langsam steigt bei mir die Vorfreude auf ein hoffentlich wieder geiles Handballwochenende. Die Formkrise beim THW und der event. Ausfall von Duvnjak, lassen mMn die Außenseiterchancen von Leipzig im 1. HF steigen. Wird Leipzig bei einer Finalteilnahme eigentlich automatisch für den EHF-Cup 17/18 gemeldet ? Das könnte dann ja auch eventuell direkte Auswirkungen auf den SCM haben, wenn er am Ende Platz 5 in der HBL belegt und nicht wie angestrebt, den EHF-Cup dieses Jahr holt.

  • Das legt die HBL fest wer Deutschland in Europa vertreten darf.
    Steht auch in den Durchführungsbestimmungen auf der HBL Seite.

  • Ich würde stark vermuten das es in diesem Falle wie damals bei Hamburg und Berlin eine Relegation gäbe. Vermutlich wieder zum Saisonauftakt. Naja, das Leipzig da mit dem Pokal rausgeht, halte ich dann aber doch für äußerst unwahrscheinlich.

  • Das legt die HBL fest wer Deutschland in Europa vertreten darf.
    Steht auch in den Durchführungsbestimmungen auf der HBL Seite.


    Das EHF und HBL da den Hut auf haben weiß ich auch, war aber zu faul zu suchen. § 3, Absatz 4.2 in der DFO regelt das. DHfK wäre bei einer Finalteilnahme auf jeden Fall dabei, wenn der Finalgegner für die CL qualifiziert ist. Dieser Fall würde den Druck auf den SCM erhöhen ...


    DFO

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Schon immer anderer Landesverband. Es gibt nämlich noch den "BADISCHEN" :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige