EHF Champions League 2016/17

  • Einen Luka Cindric spielen zu sehen und auch einen Alex Dujshebaev entschädigt für den Schlafwagenhandball einiger Teams. Auch die angesprochenen Anspiele von Aron Palmarsson, genial, was für ein Spieler. Dafür muss man diesen Sport einfach lieben. Habe mich sehr für Vardar gefreut, der eher unbekannte Stole Stoilov macht zwar kaum Tore, aber extrem gute Laufwege, wie bei Cindrics vorletztem Tor. Lazarov wurde auch schon genannt, legt da nochmal einen Zahn zu. Immer wieder ein Genuss solche Spieler live zu sehen.

  • Einen Luka Cindric spielen zu sehen und auch einen Alex Dujshebaev entschädigt für den Schlafwagenhandball einiger Teams. Auch die angesprochenen Anspiele von Aron Palmarsson, genial, was für ein Spieler. Dafür muss man diesen Sport einfach lieben. Habe mich sehr für Vardar gefreut, der eher unbekannte Stole Stoilov macht zwar kaum Tore, aber extrem gute Laufwege, wie bei Cindrics vorletztem Tor. Lazarov wurde auch schon genannt, legt da nochmal einen Zahn zu. Immer wieder ein Genuss solche Spieler live zu sehen.


    Stoilov hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen, ständig präsent und mit Zug zum angreifenden Spieler, ständiges Stören, am Kreis ging nichts wenn Stoilov in der Nähe war.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Attraktives zweites Halbfinale. Ich gönne Skopje den Sieg im heutigen Finale gegen Paris, wird aber ziemlich schwer.


    @capitano: Die mazedonischen Schiedsrichter mit einer guten Leistung im ersten Halbfinale!

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Das waren zwei spannende und hochklassige Halbfinalspiele.



    Stimmung:
    Mir persönlich hat das Duell Paris gegen Veszprem besser gefallen, was aber sicherlich auch an der Atmosphäre in der Halle lag. Gefühlt ist jedes zweite Trikot in der Kölnarena ein rotes und die Ungarn erzeugen eine wunderbare Stimmung. Die Fans aus Paris haben mich positiv überrascht. Ihre Zahl hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen, die Fans sind lautsärker, farbenfroher und enthusiastischer geworden - ein echter Gewinn fürs Final4.


    Die Resonanz aus Skopje belibt hinter meinen Erwartungen zurück. Es mag nachvollziehbare wirtschaftliche Gründe geben, aber, dass die Vardar-Fans "nur" einen Block im Unterrang füllen hätte ich vorher nicht erwartet. Vielleicht bekommen sie heute ein wenig Unterstützung aus anderen Blöcken um dem Finale den richtigen atmosphärischen Rahmen zu geben.



    Zurück aufs Feld:
    Im ersten Halbfinale fand ich Veszprem spielerisch besser als Paris. Das Spiel über den Kreis ist Weltklasse, aber der Rückraum fand nicht so recht ins Spiel. Insbesondere Momir Ilic blieb sehr blass und saß folgerichtig weite Teile der zweiten halbzeit auf der Bank. Ist er gesundheitlich angeschlagen? Bei den Franzosen war das Angriffsspiel behäbig und berechenbar, aber der alte Mann im Tor ist über sich hinausgewachsen und hat den Unterschied ausgemacht.


    Vardar spielt in diesem Viererfeld einen erffrischend anderen Handball als die Konkurrenz. Schnelles Umschalten zwischen Angriff und Abwehr bei den Mazedoniern traf auf den bekannten Drei-Mann-Angriff-Abwehr-Wechsel der Spanier. Wenn die Mazedonier ihr Spieltempo auch heute über 60 Minuten durchziehen können, dann sehe ich sie in der Favoritenrolle. Paris musste gestern in den Schlussphasen beider Halbzeiten merklich das Tempo reduzieren, weil ihr kräftezehrender Spielstil von der Generation 30+ im Rückraum ihren Tribut forderte.



    Taktikecke:
    Ich verstehe, dass im Rahmen der neuen Regeln bei eigener Unterzahl im Angriff der Torwart vom Feld genommen wird, um im Angriff 6-gegen-6 spielen zu können und die Chance auf einen Torerfolg deutlich zu erhöhen. Gestern wurde aber auch bei gleichzeitig laufender Zeitstrafen für beide Mannschaften sowohl von Barcelona als auch von Skopje der zusätzliche Feldspieler gebracht. Meiner Meinung nach rechtfertigt der Vorteil des 6-gegen-5-Angriffes im Vergleich zum 5-gegen-5-Angriffsspiel nicht das Risiko des leeren Tores. Wie seht ihr das?



    Erwähneswert:
    Beim morgendlichen Anstehen für die Tickets fürs Final4 2018 wurden die Wartenden dankenswerter Weise mit kostenlosem Wasser, Obst (Äpfel, Bananen) und Gummibärchen versorgt. Das war top!

  • Momir Ilic wird einfach platt sein. Er hat eine extreme Saison hinter sich. Auch Nagy geht ziemlich auf dem Zahnfleisch.
    Veszprem hat 3 Ligen gespielt, CL, Seha - League und die ungarische. Die Personalpolitik Veszprems war etwas unglücklich, um es harmlos auszudrücken.
    Sliskovic krank (Pfeifferschers Drüsenfieber ?) , Aron lange verletzt, da war Ilic ziemlich Alleinunterhalter auf RL. Das steckt er auch nicht mehr so weg.
    Für RR Ancsin und Kopljar geholt, aber das war auch nicht so erfolgreich.


    Bin gespannt auf Vardar nachher, wie sie das Spiel gestern weggsteckt haben.

  • Gestern waren die Händler am Abend nach dem letzten Spiel fleißig beim Karten aufkaufen.
    Kauften vor der Arena bei Leuten, die heute nicht mehr hin gehen. Habe beim vorbei gehen
    mit bekommen, wie einer zum anderen sagte, "habe schon 20 Karten".
    Wer jetzt kurzfristig sich das Finale anschauen will, kann eventuell ein Schnäppchen machen,
    denke die haben mehr Karten als jetzt Leute heute neu dazu kommen.
    Am besten während oder nach dem Spiel um Platz 3 und dann argumentieren: "...das erste
    Spiel hat ja schon angefangen (oder ist schon vorbei)" und "der Preis auf der Karte ist ja für beide Tage,
    die hast doch bestimmt gestern Abend einem billig abgekauft."

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Am besten während oder nach dem Spiel um Platz 3 und dann argumentieren: "...das erste
    Spiel hat ja schon angefangen (oder ist schon vorbei)" und "der Preis auf der Karte ist ja für beide Tage,
    die hast doch bestimmt gestern Abend einem billig abgekauft."


    Diskutieren hat mit denen keinen Sinn und ist unnötig.


    Man geht kurz vor dem Finale an denen vorbei und sagt im Vorbeigehen: "Ich geb dir 20 Euro."
    Hier wohl eher sogar noch weniger, weil dann eben schon drei Spiele rum sind.


    Das klappt (vielleicht nicht beim ersten, aber die stehen ja überall verteilt).


    Man muss die spüren lassen, dass man weiß, dass man in der besseren Position ist (weil das Angebot viel höher als die Nachfrage ist).

  • hälfte gewürge-
    hälfte klasse spiel...


    und in einem sehr schwer zu leitenden spiel- top schieri leistung bis jetzt..


  • Schauen wir das gleiche Spiel?



    Die erste 15 Minuten fand ich ihn richtig gut, hat sich im Angriff gut in Szene gesetzt,
    danach hatten ihn die Pariser besser im Griff.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Karabatic kam nach seiner 2-Minuten-Strafe (über die er sich offensichtlich ärgerte) äußerst motiviert aufs Spielfeld zurück, das brachte die Wende.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Laut Hallensprecher wieder ausverkauft. :rolleyes:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen


  • Laut Hallensprecher wieder ausverkauft.


    Klar, die zählen ja auch nicht die in der Halle anwesenden Personen sondern die offiziell verkauften Karten. Und die sind weg....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nachdem hier ja seitenlang darüber diskutiert wurde, wie brilliant die letzten 4 Mannschsften sind, kann ich nach der 1. Hälfte des Endspieles (die anderen habe ich nicht gesehen), nur festellen, dass es dzrchaus attraktivere Bundesligsspiele gegeben hat.... ;)

  • Hmmm, 2 Steals eben bei Paris St. Germain. So ist Skopje wieder in Führung. Und irgendwie spielen die sich jetzt auch langsam richtig heiß. Paris zudem mehrfach mit 7. Feldspieler, was aber ehr nach hinten losgeht.

  • Inzwischen hat Paris kurz ausgeglichen (dank Uwe Gensheimer). Und auch Omeyer konnte mit 3 Paraden in Serie verhindern, dass Skopje vorübergehend in Führung geht. Es ist wieder richtig spannend. Allerdings kommt der nächste Steal, den Skorpje in Führung bringt.


    Edit: Noch 28 Sekunden, jetzt wird es richtig spannend. Omeyer hat mit einer weiteren Parade Paris vor dem Aus gerettet. Paris muss 1 Tor werfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • insgesamt ein spiel mit rasse und klasse-
    absolut endspielwürdig nach anfangsschwierigkeiten...


    schieri- leistung blieb erstklassig


    und jedes mal wenn man dachte, es entscheidet sich was, gings andersherum...


    zum schluss...


    tor- aber auszeit genommen von vadar...krass...


    letzte sekunde....tor für vadar...gewinner...applaus

  • Aber wirklich, dass war ja richtig krass, was in den letzten 13 Sekunden los war. Da kann man Vardar Skorpje nur zum Sieg der Champions League gratulieren. Paris hat einfach zu viele Ballverluste durch Steals und Technische Fehler.


    Geipel/Helbig waren erstklassig und für das Finale auf jeden Fall würdig.

Anzeige