Handball Sport Verein Hamburg

  • 1.000 Dauerkarten in Liga 3 - Respekt.
    Und wer wirklich glaubt, dass ausgerechnet so ein Promi wie Ole von Beust die eintausendste Karte geordert haben soll, der glaubt auch an den Weihnachtsman. Ist mir aber egal, denn das spricht für mich eher für ein entsprechend professionelles Marketing. Wenn dann alles andere im Umfeld ebenso professionell gehandhabt wird, soll es mir recht sein. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und den direkten Aufstieg!


    Gruß vom gebürtigen Hamburger - Hummel Hummel

  • Na, wenn das so ist, warum hat der Hanball Sportverein Hamburg E.V. (der ja nicht insolvent war, lt. Geraldo) nicht der "Betriebsgesellschaft" aus der Patsche geholfen und die "lächerlich kleinen" Posten bezahlt? :lol:

    Weil es ein Unterschied ist, ob ein (gemeinnütziger) e.V. mal eben die lächerlich kleinen Posten in Millionen-Höhe begleichen kann oder ob der e.V. gerade eben finanziell selber über die Runden kommt-


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist der gleich Sachverhalt: Nur keiner spricht darüber.

    Du irrst. Es ist ein anderer Sachverhalt. Lass Dir das mal von einem Juristen erklären, worin der Unterschied liegt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dass der HSV Hamburg e. V. keinen Insolvenzantrag gestellt hat, ist übrigens ein Fakt, lieber Graphitteller. Das war nicht nur "lt. Geraldo" so ;)

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Dass der HSV Hamburg e. V. keinen Insolvenzantrag gestellt hat, ist übrigens ein Fakt, lieber Graphitteller. Das war nicht nur "lt. Geraldo" so ;)


    Das Thema ist im alten Bundesligathread ausgibig diskutiert worden
    aber es gibt leider immer noch Leute die nicht begreifen wollen, warum man eine Profimannschaft ausgliedert. ;)

  • Das Thema ist im alten Bundesligathread ausgibig diskutiert worden
    aber es gibt leider immer noch Leute die nicht begreifen wollen, warum man eine Profimannschaft ausgliedert. ;)


    Hat man nicht eher den Unterbau später angepfropft?...... ;)

  • Hat man nicht eher den Unterbau später angepfropft?...... ;)

    Jein. Nachdem das Jugendzertifikat eingeführt wurde / werden sollte, hat man die "Jugendabteilung" eingeführt, um den (vermutet) höheren Kosten der Strafzahlung bei nicht-existenter Jugendförderung zu entgehen. Diese wurde im bereits bestehenden HSV Hamburg e.V. eingegliedert. Das Konstrukt der HSV Hamburg Spielbetriebsgesellschaft GmbH & Co. KG mit dem HSV Hamburg e.V. als Komplementär gab es schon vor der Jugendabteilung. Damals gabs allerdings meines Wissens keine ernsthafte Möglichkeit, dem e.V. beizutreten, wenn man nicht eingeladen wurde.


    So, nach den historischen Anmerkungen nun was Aktuelles: Hummel ist für die nächsten fünf Jahre Ausrüster des HSV Hamburg (klick!). Und es wurden bereits 1.150 Dauerkarten abgesetzt. Auch wenn die DK-Preise im Vergleich zu anderen Vereinen recht happig sind, es scheint eine doch recht breite Fan-Basis zu geben, die bereit ist, diese Preise zu zahlen.
    Was mich eigentlich fast mehr interessieren würde: Wieviele Lebenslang-Dauerkarten sind abgesetzt worden? Dieses Konzept finde ich immer noch sehr spannend. Wenn ich nicht ganz so weit weg wohnen würde... aber naja, ist leider nicht so. :hi:


    Was ich sehr gut finde: Im Jugendbereich setzt man auf Ex-Spieler, die dort die Trainer-Posten übernehmen. Toto Jansen wird ab Mitte Juli (sobald der Vertrag beim THW ausläuft) die A-Jugend übernehmen, Adi Wagner ist bereits Trainer der B-Jugend. Auf diese Weise schafft man eine Identität mit dem Verein, was bislang vernachlässigt wurde. Insofern scheint beim Neuanfang einiges richtig zu laufen nach meinem Ermessen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was ich sehr gut finde: Im Jugendbereich setzt man auf Ex-Spieler, die dort die Trainer-Posten übernehmen. Toto Jansen wird ab Mitte Juli (sobald der Vertrag beim THW ausläuft) die A-Jugend übernehmen, Adi Wagner ist bereits Trainer der B-Jugend. Auf diese Weise schafft man eine Identität mit dem Verein, was bislang vernachlässigt wurde. Insofern scheint beim Neuanfang einiges richtig zu laufen nach meinem Ermessen.


    Im Jugendbereich wird fast komplett auf aktuelle oder ehemalige Spieler als Trainer gesetzt. Die E Jugend wird von Lennard Danielsen und Lukas Paetzel trainiert, die beide mit der U 23 im Frühjahr Oberliga-Meister wurden, jetzt aber nicht mehr zum Kader des 3. Ligisten zählen. Trainer der D Jugend ist Finn Nowacki, der genau wie Felix Mehrkens (Trainer C Jugend) in der ersten Herren aktiv ist.

  • Der HSV Hamburg hat eine Partnerschaft mit dem DOSB-Online-Sportsender Sportdeutschland.TV beschlossen und wird alle Heimspiele via Livestream über diesen Sender übertragen.


    Zitat von Gunnar Sadewater - Geschäftsführer HSV Hamburg

    Wir freuen uns auf eine großartige Möglichkeit, unseren Sport nicht nur hier in Hamburg, sondern Dank dieser Zusammenarbeit über das Internet sogar weltweit präsentieren und vorstellen zu können.


    HSV Hamburg kündigt Livestream für alle Heimspiele an Handball-World.com

  • Zitat von »Gunnar Sadewater - Geschäftsführer HSV Hamburg«


    Wir freuen uns auf eine großartige Möglichkeit, unseren Sport nicht nur hier in Hamburg, sondern Dank dieser Zusammenarbeit über das Internet sogar weltweit präsentieren und vorstellen zu können.

    Das halte ich für ein absolutes Gerücht. In der Schweiz kann ich Übertragungen des Senders wegen Geoblocking nicht empfangen.

  • Das halte ich für ein absolutes Gerücht. In der Schweiz kann ich Übertragungen des Senders wegen Geoblocking nicht empfangen.


    Wirklich alle Übertragungen?


    Geoblocking dürfte dort nur bestimmte Übertragungen betreffen, bei denen z.b. die Übertragungsrechte im Ausland anderweitig verkauft wurden. Das ist sicher nicht der Fall bei Drittliga-Handball, Handball Bundesliga Frauen, Volleyball Bundesliga, Basketball...und was dort sonst noch so alles gestreamt wird.

  • Testspiel gegen Melsungen: >2700 Zuschauer
    Sehr erstaunlich, was für ein hohes Tempo beide Mannschaften gehen, wenn man bedenkt, dass sie noch mitten im Aufbautraining sind. Dadurch sehr ansehnliches Spiel. Nachdem die Torhüter in der ersten HZ kaum stattfanden, zeigen sie in der zweiten durchaus viele schöne Paraden. Durch viele 2-Minuten Ende der 1. HZ konnte sich Melsungen etwas absetzen.


    Man sieht, dass Hamburg vor allem ein gewichtiger Kreisläufer fehlt.


    Die sportdeutschland.tv-Übertragung ist akzeptabel. Einblendung von Spielzeit und Spielstand stimmt. 2min-Strafen werden nicht eingeblendet. Keine Zeitlupen. Nur eine Hauptkamera. Rückennummern sind gut zu erkennen, aber keine HD-Auflösung.

  • Das hat Spaß gemacht.
    - Die Übertragung war gut, auch wenn man mittlerweile ja durch verschiedenste Kameraeinstellungen reichlich verwöhnt ist. Angenehm fand ich, dass man komplett auf einen Kommentator verzichtete. So musste man zwar selber die Rückennummern erkennen / interpretieren, aber immerhin hat niemand mit unpassenden Kommentaren einem den Spaß am Spiel genommen. Wenn die Heimspiele regelmäßig in dieser Qualität übertragen werden, freue ich mich sehr darauf.
    - Die Leistung der Mannschaft war ansprechend, unabhängig vom aktuellen Trainingsstand. Man konnte mit Melsungen teilweise mithalten, auch wenn es dann, wenn Melsungen kurzzeitig mal Ernst gemacht hat, schon nen deutlichen Klassenunterschied erkennen konnte. Aber das dürfte niemanden wundern. Wenn sich die Deckung einspielt zusammen mit den Torhütern ist das schon recht vielversprechend und man dürfte seinem Favoritenstatus gerecht werden können. Der Einsatzwille war auch zu 100 % vohanden, teilweise darüber hinaus, was manchmal in überharten Aktionen endete.
    - Die Zuschauer-Resonenz war sehr gut wie ich finde. In Hamburg sind seit rund eineinhalb Wochen Schulferien, viele Familien sind also im Urlaub und dafür über 2.700 Zuschauer, das finde ich bemerkenswert.


    Negativ: Zwei rote Karten, wobei mir da tatsächlich die Zeitlupen fehlten, warum auf gefährliches Spiel entschieden wurde (es waren in beiden Fällen soweit ich das mitbekommen hab direkte rote Karten).


    Achja, das Ergebnis lautete am Ende 37:32 für Melsungen. Aber das war tatsächlich nur nebensächlich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ein rundum gelungener Nachmittag in der brütend heißen Sporthalle Hamburg. Die Zuschauerzahl war für einen Sonntag in den Hamburger Sommerferien wirklich beeindruckend. Auch die Leistung gegen die etwas müden Melsunger war beachtlich. Der HSV konnte erstaunlich lange das Tempo hochhalten, besonders überrascht haben mich die vielen Tore aus dem Rückraum. Mit Jan Torben Ehlers, Jan Forstbauer und Lukas Ossenkopp hat man sich hier sehr gut verstärkt. Da ich das Leistungsvermögen der Gegner in der 3. Liga Nord nicht wirklich einschätzen kann, ist ein Ausblick auf die Saison für mich schwierig. Ich freue mich aber nach dem heutigen Spiel noch ein Stück mehr auf die neue Saison. Am 2. September geht es auf nach Flensburg zum DHK!


    Und obendrauf gab es heute noch ein tolle Nachricht: Am 30. August kommt der THW zu einem Testspiel nach Hamburg!

  • Nochmal eine Frage zu sportdeutschland.tv: werden eure Spiele "nur" live übertragen, oder werden sie auch später noch abrufbar sein? Kann das heutige Spiel nämlich (noch) nicht finden

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Nochmal eine Frage zu sportdeutschland.tv: werden eure Spiele "nur" live übertragen, oder werden sie auch später noch abrufbar sein? Kann das heutige Spiel nämlich (noch) nicht finden


    Das frage mich auch. Es heißt bei sportdeutschland.tv, dass die Spiele live und on demand gezeigt werden. Für mich heißt Letzteres, dass man auch auf beendete Spiele zugreifen kann. Vielleicht später am Tag...

  • Echt eine gute Übertragung wie ich finde. Komisch, dass das die meisten Bundesligisten nicht auf die Reihe bekommen.

  • Echt eine gute Übertragung wie ich finde. Komisch, dass das die meisten Bundesligisten nicht auf die Reihe bekommen.

    Vielleicht dürfen sie nicht, weil es einen Vertrag mit sport1 gibt? Das wäre jedenfalls die für mich naheliegendste Erklärung. sport1 dürfte sich neben den Fernseh-Rechten auch die Internet-Rechte gesichert haben, da es ja viele Spiele "nur" als Livestream über deren Internet-Portal gibt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige