TuS Nettelstedt-Lübbecke 2016/2017

• und zum tus

ich hab sie ja nun mehrfach gesehen-
    ich tippe darauf, dass sie mit deutlichem vorsprung meister werden in liga 2

hüttenberg sehr gut- hält das nicht durch
    bietigheim mit mannschaftlicher geschlossenheit- das reicht aber nicht auf dauer-und da grummelt es intern
    alle anderen dahinter schon recht weit zurück oder die die zu erwarten waren (hamm....eisenach...) kommen
    für platz 1 nicht mehr in frage.
    ich tippe, dass das gerangel am ende um platz 3 noch sehr gross werden kann

tus insgesamt mit einem guten sportlichen und sympathischen auftreten, allein die kleine heinevetter imitation geht einem in
    jedem spiel auf den zeiger
    wie man hört hat der tus ja sogar bei bedarf noch die möglichkeit für mind 1 spieler nachzulegen...

• und auch wenn es
    selbstverständlich K A R L
    nicht glauben wird...

seit 2009 heisst das ding nun mal merkur arena

• TCLIP: Wir Fans sind froh darüber, dass die Torhüter-Position mit Peter Tatái/Nikola Blazicko so klasse besetzt ist. Peter ist eben ein emotionaler Typ. Aber auch solche Personen braucht man in der Mannschaft. Und wir sind froh darüber, das Petér bei uns verlängert hat.

Insgesamt gesehen, hat man als Fan den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht, die wirklich eine EINHEIT ist.

Der TuS N-Lübbecke sucht noch den 14. Mann (das wurde auch gegenüber der Presse bestätigt).

Nur sind 3 Faktoren wichtig: 1. eine sportliche Verstärkung, 2. er muss charakterlich ins Team passen, 3. es muss finanziell passen.

Mal schauen wie sich das Ganze weiter entwickelt. Und dann sieht man weiter. Mit 29 Punkten lässt es sich gut arbeiten.

• Offizieller Beitrag
  • Nettelstedt steigt ganz sicher auf..die im Moment auf den ersten 3 Plätzen stehen werden aufsteigen, der Rest will entweder ohnehin nicht wirklich oder ist qualitativ einfach schlechter

• Naja, in seinem 1. Bundesligajahr schien er doch reichlich überfordert. 1. Liga ist doch immer noch was aneres als 2. Liga.

• Naja, in seinem 1. Bundesligajahr schien er doch reichlich überfordert. 1. Liga ist doch immer noch was aneres als 2. Liga.

Er hatte kein Jahr, lediglich ein halbes. Die Bedingungen im und um den Verein waren zu seiner Ankunft milde ausgedrückt "suboptimal"... Dazu die neue Sprache und ein ganz anderes Niveau. Er hat aufjedenfall eine enorme Entwicklung genommen, mit der ich ehrlich gesagt, in dieser Art und Weise nicht gerechnet hätte. Mitlerweile ist er eine, wenn nicht sogar die tragende Säule der Mannschaft, aber trotzdem ist die erste Liga nochmal was anderes, da gebe ich dir recht.

• also für mich hat er in den letzten monaten eine sehr deutliche positive entwicklung gemacht.
    ich hab ihn in mehreren spielen gesehen und es wurde mehrfach deutlich, dass er -zumindest in liga 2-
    den entscheidenden unterschied ausmachen kann wenn es mal nicht läuft...
    schnelle-beweglich-mit gutem blick für den freien raum und etlichen überraschenden oder
    verdeckten würfen. und so alt ist er nun ja auch nicht...

wie man aber in rostock verlieren kann.......

• Bin gespannt wie er sich in der 1. Liga macht. In ihm steckt viel Potenzial, aber er hat für meinen Geschmack als RR zu wenig Körper. Denke er wird es im nächsten Jahr in der Bundesliga (TuS-N. wird zweifellos aufsteigen) schwer haben, lasse mich aber auch überraschen. Allgemein muss der TuS nächstes Jahr ordentlich aufrüsten, denn der momentane Kader ist sicherlich nicht bundesligareif.

• das sehe ich genauso mit den verstärkungen-
    aber ich sehe ihn auch nicht als den klassischen shooter über die abwehr sondern eher als
    spieler wie petersson von den rnl - also auch als taktisch gute variante um insbesondere auch viel
    bewegung in die gegnerische abwehr zu bringen um lücken zu schaffen.

zumindest spieler mit dem potential gibts in der 2. liga sehr sehr selten-
    ob er sich dann in liga 1 auch richtig durchsetzt muss man mal abwarten...

• gutes interview...
    fehlt nur noch hinter dem hinweis darauf, dass sich die beiden grossen vereine (tus und gwd) die
    sponsoren gegenseitig wegnehmen, dass auch dies irgendwann mal zu gesprächen führen. muss.....

wenn minden die neue halle am güterbahnhof nicht durchbekommen sollte, dann sehe ich die chance
    auf eine "fusion" deutlich gestiegen.....

• Freundschaft!

Es ist ja nur Fleisch von eigenen Fleische. :D Die SPD hat sowas öfter durch. :D

Mal abgesehen davon, daß da doch ein gewaltiger Graben zwischen den Klubs ist. Was wäre denn wirtschaftlich/sportlich denkbar, wenn man sich zu einem Verein bzw. einer SG zusammenschließen würde?

• mein tip ist schon länger, dass die beide nur auf dauer bundesliga spielen können,
    wenn sie sich zusammentun.
    das besondere daran ist aber auch, dass gerade im sponsorenbereich zwischen
    den vereinen deutliche spannungen sind....
    ich hab aber auch gesagt, dass mit einzug der nachrückenden generationen
    sich auch in diesem bereich annäherung zeigen könnte...

• Stand: 27.1.2017

1 TV Hüttenberg 18 +68 29:7
    2 TuS N-Lübbecke 18 +68 29:7
    3 SG BBM Bietigheim 18 +36 27:9
    4 DJK Rimpar 19 +28 26:12
    5 VfL Bad Schwartau 18 +42 24:12
    6 TSG Friesenheim 18 +26 22:14
    7 HSG Nordhorn-Lingen 18 +8 20:16
    8 ThSV Eisenach 18 +2 20:16
    9 TV Emsdetten 18 +13 18:18
    10 SG Leutershausen 18 -9 18:18
    11 HSG Konstanz 18 -33 18:18