Olympia 2016

• Da der andere Thread zu Olympia ja ein reiner Männer-Thread sein soll, bin ich mal so frei und mache hier einen neuen für das Frauen-Turnier auf. Immerhin bekommt man ja im Moment die Möglichkeit, Frauen-Spiele live auf den Känalen der ARD und ZDF zu schauen. Deutschland ist zwar bekanntlich nicht dabei, aber es gab schon ein paar interessante Spiele. Brasilien schlägt Weltmeister Norwegen und darf sich Medaillen-Hoffnungen machen. Die Niederlande unterliegen in einer Abwehrschlacht Frankreich mit 14:18.

Und gestern Nacht konnte man sich die Partie Argentinien gegen Schweden auf der ARD live anschauen. Gullden weiterhin in Top-Form, aber Schweden hätte vermutlich auch ohne ihre Kreativität locker gewonnen.

• Brasilien - Rumänien 26 : 13 - da fällt man doch fast vom Glauben ab! Wäre doch der Hammer, wenn Rumänien und Montenegro rausfliegen würden. So interessant (von den Ergebnissen her, schon in den ersten beiden Runden) war es wohl noch nie.

• Hallo zusammen,

gibt es auch in diesem Jahr wieder eine komplette Abdeckung der Spiele mit Livestreams?

Auf der Seite von NBC habe ich lediglich 30 Minuten lang Zugriff auf deren Programm/Archiv, die Qualität ist jedoch überragend.

Welchen Service nutzt ihr für Livestreams oder archivierte Spiele? Streams gibt es genügend, aber meist ist die Qualität nicht sonderlich toll und die Legalität auch nicht gewährleistet.

Wie schaut ihr euch die gewünschten Sportarten bei Olympia an, sofern nicht von ARD oder ZDF übertragen?

:hi:

• Als Gratislösung:

Google mal nach beebs ;) (Chrome-Erweiterung)

Die BBC (Großbritannien!) überträgt (kommentiert!) alle (!) Spiele des Frauen- und Männerwettbewerbs per livestream.

Andere gängige VPN-Lösungen als beebs klappen bei der BBC nicht

• Danke für deine Antwort, Karl! Hört sich sehr gut an, jedoch habe ich bei den Voraussetzungen für die App ein paar Bedenken:

Browserverlauf lesen und ändern, alle Daten besuchter Seiten auslesen und ändern usw. Ist ja fast so schlimm wie manche Berechtigung bei einer Smartphone-App. Hast du diesbezüglich keine Bedenken?

Danke! :hi:

• Karl ist Rumäne, der hat bei nix Bedenken. :lol: Der Spaß sei mir verziehen... ;)

Man kann aber auch mit einem VPN-Verschlüsselungsprogramm seinen Standort nach London zaubern und das geht alles ganz wunderbar, wie ich hörte. Da gibt es angeblich auch Programme, deren kostenlose Testphase die Dauer der Spiele überschreiten.

• Jau, die 'german Angst".... :D

Ganz so einfach ist es mit vpn aber nicht mehr, die BBC (und übrigens u.a. auch das rumänische Staatsfernsehen) wenden da jetzt erschwerende Technologien an - die zumindest im Falle der BBC 'spezialisierte Lösungen' erfordern....

Ps. das Frauenturnier selbst ist übrigens auch sehr interessant - einiges kommt gar nicht so furchtbar überraschend, wenn man die letzten Monate genau verfolgt hat (z.B. Rumänien), anderes natürlich schon... (z.B. das Angola seine erheblichen Defizite jetzt über 60 Minuten kompensieren kann)

Siegertipp: einer von Brasilien (jetzt mit einer Amorin in Vorverletzungsform - hat übrigens gestern in der Anfangsphase nach einem Foul an Melinda Geiger klares Rot gesehen - Bietigheim kann sich auf da Silva freuen, wenn die da mit der deutschen Mentalität klarkommt); Norwegen (unschlagbar sind die aber bei weitem nicht mehr) und Russland (sag ich ja immer, aber...). Alles andere würde mich schon überraschen

• Man kann aber auch mit einem VPN-Verschlüsselungsprogramm seinen Standort nach London zaubern und das geht alles ganz wunderbar,

Soso, ein "VPN-Verschlüsselungsprogramm" - wenn's dann mal so einfach wäre.

Und wie Karl schon sagte - mit einem "normalen" VPN-Zugang in GB geht da nichts, das gleiche gilt für Proxys.
    Die wissen sich zu wehren - mal sehen, wie lange beebs funktioniert

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das sehe ich nicht so. Ist die Frage in welcher Sportart die Leistungen deutlich hinter dem Leistungsvermögen hinterher hinkt. Bei den Schwimmern war kein großer Ausfall. Bei den Judoka haben wir aktuell keinen Europa- oder Weltmeister. Da haben sich auch die üblichen Verdächtigen durchgesetzt. Nach Olympia wird wieder kurz die Systemdebatte aufflammen und letztlich wird man wieder zu dem Schluss kommen, dass unser System mit Fokus aus Beruf keine Spitzensportler in breiter Basis hervorbringen kann.

• Ich verwende "Hoxx VPN Proxy" (Plugin für Firefox), das macht mich zum Engländer (und wahlweise zum
    Russen, Franzosen etc.) Funktioniert wunderbar mit den BBC-Streams. Die kostenpflichtige Version hat noch
    mehr Länder auf Lager, aber die Gratisversion reicht vollkommen aus.
    Ansonsten gibts ja noch die...ähem...inoffiziellen Seiten, die Bildqualität ist oft nicht so besonders toll
    aber die streams laufen meist flüssig.

Ich finde es absolut in Ordnung, daß der Handball im Hauptprogramm nicht die wichtigste Rolle bei
    einer Olympiade spielt, trotzdem ist das echt schade, daß ARD/ZDF uns nicht den gleichen Service bieten wie die die BBC.
    Warum nicht mehr von den streams?
    Weder von den Privatsendern noch von den "Öffentlich-Rechtlich-Hassern" in der Politik , die ja immer auf
    Gebührenverschwendung warten/hoffen könnte das beanstandet werden, mehr tatsächlich "programmbezogene" Webinhalte geht ja wohl nicht.
    Im Gegenteil, hier könnte man mal die teuer erkauften Sportrechte wirklich verwerten und den Gebührenzahlern was bieten.
    Ärgerlich!

Ich habe übrigens tatsächlich *alle* bisherigen 12 Spiele des Frauenturniers gesehen!
    Ich kann mir das momentan erlauben, meine Familie ist in Urlaub, ich hab frei und dem Hund ist es egal :)
    Das Niveau ist relativ hoch, finde ich jedenfalls, das macht richtig Spaß! Größte Überraschung: Brasilien
    und natürlich Angola, das Spiel gegen Montenegro gestern war an Spannung nicht zu überbieten.

Fan der TusSies Metzingen

• Warum nicht mehr von den streams?
    Weder von den Privatsendern noch von den "Öffentlich-Rechtlich-Hassern" in der Politik , die ja immer auf Gebührenverschwendung warten/hoffen könnte das beanstandet werden, mehr tatsächlich "programmbezogene" Webinhalte geht ja wohl nicht.Im Gegenteil, hier könnte man mal die teuer erkauften Sportrechte wirklich verwerten und den Gebührenzahlern was bieten. Ärgerlich!

Sollte man meinen, aber gerade die Privatsender, Vertreten durch den Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) machen regelmäßig Stimmung gegen das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen Sender und betreiben aktive Lobbyarbeit, die für den begrenzten Umfang des Streamingangebots und der Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen hauptverantwortlich ist. (Als Beispiel eine Pressemitteilung des VPRT anlässlich der Olympischen Spiele 2012: „London Calling“ – Pure Provokation: ARD und ZDF verlieren jedes Maß bei angekündigter Online- Olympiaberichterstattung). Der von der RTL Group & ProSiebenSat.1 Media angeführte Verband versucht massiv das Angebot der Öffentlich-Rechtlichen Sender zu beschneiden, weil sie selber mit ihrem überwiegenden Trash-TV viel weniger Werbegelder bei gleichzeitig laufenden Olympiaübertragungen o.ä. generieren können.

• Wenn du bis Montag warten kannst: das Spiel Schweden-Brasilien um 21:40 Uhr wird ohne Kommentar auf dem ZDF Stream Olympia 3 gezeigt.

Die Spiele in den Tage zuvor sind alle kommentiert...ein Frauen Spiel am Wochenende war, glaube ich, auch unkommentiert. Dafür ist es jetzt aber natürlich zu spät....