Frauen-Nationalmannschaft

  • Jo ist mir auch aufgefallen... Man ist also nicht immer auf der Höhe der Zeit...

    Leider wird das 2. Spiel nur auf Sportdeutschland TV ausgestrahlt... Da hätte ich mir mehr Mut von den Fernsehanstalten gewünscht...

    Das mit den Ausschlüssen finde ich sehr schade , da die Sportler für den Krieg nichts können und ihn wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten...( wird ja wohl in allen Sportarten so kommen) Aber da wird irgendwie mit Zweierlei Maß gemessen wie Fridulin schon anmerkte..

  • Das mit den Ausschlüssen finde ich sehr schade , da die Sportler für den Krieg nichts können und ihn wahrscheinlich auch nicht gewollt hätten...( wird ja wohl in allen Sportarten so kommen) Aber da wird irgendwie mit Zweierlei Maß gemessen wie Fridulin schon anmerkte..

    mir tun einige wenige Sportler ,die ihr Hobby /ihren Beruf zeitweise nur eingeschränkt im Inland ausüben können vergleichsweise sehr sehr wenig leid, wenn ich an die vielen tausende Ukrainer denke,die ihre Existenz oder sogar ihr Leben durch den russischen Überfall verlieren.

  • Das Sport unpolitisch sei ist eine der größen Unwahrheiten überhaupt... Will das gar nicht genauer werten aber auch im Sport bricht Russland seit Jahren vorsätzlich mit grundlegenden Vereinbarungen (Stichwort: Staatsdoping). Es wird nun auch Sportler und andere treffen, die sich nichts zu schulden lassen kommen haben - das tut mir leid. Am Ende ist Russland auf dem Papier eine Demokratie und er wurde vom Volk gewählt und damit legitimiert. Alle weitere Aussagen unterlasse ich, weil es sonst den Rahmen sprengt.


    Edit: Passend dazu gibt es die Meldung, dass es keine Maßnahmen gegen Russische Sportler in den Ligen geben soll. Es ist einfach etwas anderes.

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-140124.html

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Warum sollten Sponsoren sanktioniert werden? Das wird sich von selbst erledigen, da das Sponsoring wohl eher ein Imageschaden ist und diese dadurch freiwillig aussteigen werden. Das sich ein Sponsor öffentlichkeitswirksam für den Krieg ausspricht wird wohl eher unwahrscheinlich sein oder nicht? Wenn doch muss mal nochmal prüfen, was genau die Situation ist. Gibt es zu "DELO" etwas besonderes zu wissen? Um welches Sponsoring geht es da?

  • Gibt es zu "DELO" etwas besonderes zu wissen? Um welches Sponsoring geht es da?


    Hauptsponsor der Frauen-CL. Und zu 30% im Besitz vom Staatskonzern Rosatom (AKWs, Atomwaffen, ...) .


    Schon ein wenig merkwürdig, dass man unschuldige Sportler aus Belarus rauswirft und sich (indirekt) von einem Atomwaffen-Staatskonzern sponsern lässt.

  • So, dass Bekenntnis zu HG ist da. Einzelheiten werden verhandelt. Kann man nur hoffen, dass es nicht zwei üble Klatschen gibt gegen die NED. Sonst ist man in Erklärungsnot.

    link

  • verbände können relativ schnell "gegen" ein land entscheiden,

    die haben dann die möglichkeit, dagegen juristisch vorzugehen,

    dies hat i.a.r. aber keine aufschiebende wirkung.

    selbst bei gewinnen eines rechtstreites -der aber vom verband leichter zu gewinnen ist als im normalen rechtsgeschäft, da ausschlussmöglichkeiten eines landes förmlich stimmen müssen und sich der bezug darauf auf oftmals weitreichende allgemeinvorschriften beziehen kann- wäre der schadensersatz manchmal nciht erfüllbar oder in niedrigem rahmen.


    sponsoring sind ganz normale geschäftsverträge, die kann man einseitig nicht so einfach kündigen ohne gefahr zu laufen, in regress genommen zu werden. siehe schalke " nach verhandlungen mit unserem bisherigen sponsor gazprom" auf dem verhandlungsweg,

    was letztlich wohl wesentlich einfacher ist und günstiger.

    deswegen wäre es keine überraschung, wenn die trennung von dem sponsor dann irgendwann zeitnah auch vollzogen wird und verkündet wird- allerdings eben erst nach gesprächen mit dem sponsor darüber mit der floskel "einvernehmlich".


    also bisher sehe ich da keinen haken an der handhabung-

    der kommt m.e. erst, wenn sich verbände etc. nicht von solchen sponsoren trennen.

  • TCLIP: Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie am Ende sogar direkt von den Sanktionen betroffen sind (Stichwort Bezahlung des Sponsoring). Ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik, Energie etc wird wohl nicht unbeachtet bleiben bei internationalen Zahlungen. Wenn einer der beiden Vertragsnehmern seinen Pflichten nicht mehr nachkommen will/kann, ist es meist nur eine Frage wie man die Zusammenarbeit beendet kann ohne zuviel negative Presse zu bekommen.

  • das kommt sicherlich auch noch dazu-

    vor allem vorzeitge / einseitige bekanntgaben könnten dann auch zu schadensersatz führen-

    ganz davon ab : was sollte der sponsor noch für einen antrieb haben hier etwas zu sponsern, wenn er hier gar nicht mehr fahren darf ?

    und karbotagegenehmigungen zu entziehen ist sehr sehr einfach-

    wobei der trasnportmarkt in europa dann noch enger wird....

  • Es fehlen halt auch mal eben zwei der ersten sechs Feldspielerinnen. Das müsste man, falls es denn so kommt, in Relation setzen.

    Schmelzer und Berger? Ich weiß ja nicht, ob das jetzt so einen riesen Unterschied macht.

  • Auf alle Fälle werden die Spiele nicht einfach werden gegen die Niederländerinnen...Heute Abend wissen wir mehr bzw. sehen es ja dann sogar im TV ... Dann kann jeder sehen was die Mädels so bringen. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sie reagieren oder nicht reagieren... Also ab 18:30 Uhr auf Sport 1 !!!!!!!!! Live !!!!!

  • ich gehe davon aus, dass er platzt....

    nach den umständen hätte sie sicher ein sonderkündigungsrecht-

    aber ich gehe da mal von einer einvernehmlichen auflösung aus...

Anzeige