Frauen-Nationalmannschaft

  • ich gehe davon aus, dass er platzt....

    nach den umständen hätte sie sicher ein sonderkündigungsrecht-

    aber ich gehe da mal von einer einvernehmlichen auflösung aus...

  • Darf Roch heute nicht spielen?:unschuldig:

    Frage ist doch eher warum sitzt die Nr..3 auf der Bank. Ist ihm erst im Training der Unterschied Wachter / Roch aufgefallen?


    Immerhin konnte man heute mal sehen was seine Kreisläufer-Entdeckung gegen Holland so kann. Holland ist dann doch was anderes als Zwickau.


    Und warum brechen die Deutschen immer nur so ein ...? Vielleicht sollte der Kommentator mal schauen wie die einen wechseln können und die anderen nicht.

  • Tja warum wurde nicht gewechselt ?? Wenn ich genug Spielerinnen auf der Bank habe kann ich sie auch einsetzen... Ich verstehe so etwas immer nicht... Liegt vielleicht auch daran , dass Handball wie Schach ist , nur mit lebenden Figuren...

    Na ja 1. Halbzeit ging ja noch so , aber in der 2. Hälfte waren zu viele Fehler dabei... Man wollte immer irgendwie mit der Brechstange durch die Mitte , anstatt auch mal nach Außen auszuweichen...

  • Und warum brechen die Deutschen immer nur so ein ...? Vielleicht sollte der Kommentator mal schauen wie die einen wechseln können und die anderen nicht.

    Die Verteilung der Einsatzzeiten war z.T. überraschend heute. Torhüterposition wurde schon genannt. Auf RR hätte ich Stolle in der Startformation erwartet. Die hat doch zuletzt bei FTC überzeugt und gehörte mehrfach zu den Haupttorschützen dort. Auf RA und LA wurde auch nicht gewechselt, dabei hatte ich gehofft, dass Schirmer noch ein paar Minuten spielt. Wenn Schirmer jetzt dafür am Samstag mehr spielt, wäre das ungünstig. Denn das ist nur gut 20h vor dem Pokalspiel und der VfL hat bekanntlich nur eine RA-Spielerin. Aber vielleicht spielen Lauenroth / Behrend ja auch am Samstag durch.

  • Roch hätte man 2.HZ dringend bringen müssen. Filter hatte keinen Zugriff mehr. Das gleiche auf RA. Behrend sehr dürftig in der Chanchenverwertung und das Deckungs- und vorallem Rückzugsverhalten auch sehr schwach. Ein riesen Unterschied zu Berger.

    Halbrechts ohne Druck und die Pässe von Maidhof und Stolle..... Aber endlich mal wurde eine Wurfsperre für Emily Bölk gestellt und sie konnte die auch mit tollen Treffern nutzen.

    Meiner Meinung nach müsste X. Smits mit ihrer Dynamik viel mehr in der Mitte auftauchen.

    Aber so schlecht war es alles nicht. Kann man drauf aufbauen.

  • Die rechte Seite hat ganze 3 Feldtore beigesteuert, die linke Seite immerhin 12 (die Hälfte davon Bölk). Maidhof und Stolle waren Totalausfälle. Bei beiden sehe ich keine Entwicklung. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Jahren auf dieser Position bald etwas nachkommt. Da gibt es zwar einige Hoffnungsträgerinnen, es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis diese NM-Niveau erreicht haben.

  • 2 x verloren.... einmal recht deutlich , einmal knapp ... da hätte man auch gewinnen können... Tja ich würde mal so sagen , da gibt es bis zur EM aber noch eine Menge zu tun..... Einfache Tore scheinen Mangelware zu sein... Ball bekommen , anlaufen , hochsteigen und drin ist der Ball , kam sehr selten vor... und das man wenn man schon einen Vorsprung hat , diesen dann nicht behaupten kann... da muss man cleverer werden.... Um Medaillen braucht man sich da gar keine Gedanken machen in naher Zukunft...Leider...

  • Der Unterschied: Wenn es nicht läuft, bringen die Niederlande eine Abbingh von der Bank, die die entscheidenden Tore macht. Wen kann Deutschland in einer solchen Situation bringen, wenn der erste Sechser platt ist? Einen Versuch wäre es zumindest wert gewesen, Bölk und Grijseels vorübergehend zu entlasten, wie dies in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht funktioniert hat. Warum in der Schlussphase unsere beste Abwehrspielerin in der Abwehr auf der Bank bleibt ist mir ein Rätsel.


    Auch wenn der Ausgang knapp war, hat auch dieses Spiel (gegen diesmal schwache Niederländerinnen) gezeigt, dass wir nicht zur Weltspitze gehören und auch keinen Schritt in diese Richtung gemacht haben.

  • Einen Versuch wäre es zumindest wert gewesen, Bölk und Grijseels vorübergehend zu entlasten, wie dies in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht funktioniert hat.

    Welches Spiel hast du denn gesehen?


    Also Thomeier hat die letzten 5 min. der 1.HZ gespielt. Resultat: harmloser Fehlwurf, Offensiv-Foul und Pass ins Seiten-Aus. Dazu 2-3 Pässe, die die Mitspielerinnen hinter dem Rücken fangen konnten/mussten und ein nicht richtig gefangener Ball, den sie noch vor dem Gegner bekam und somit den nächsten Ballverlust vermieden hat. Wer Leverkusen-Spiele anschaut, hat nichts anderes erwartet.


    Zschocke hat da die letzten 5 min. auch gespielt und nichts hinbekommen. Antl im ersten Spiel schwach. V.a. hat man gesehen, dass das Auswechseln international nicht geht, da alles ein bißchen schneller ist. Filter hat auch merken müssen, dass Zwickau und Holland zwei verschiedene Dinge sind. M.E. nicht wirklich verständlich, dass sie die Nr.2 ist.


    Verloren hat man aber wegen der 3 2 min.-Strafen am Schluss.

  • wie fast immer schön die fakten verdreht, damit man was zu motzen hat.


    löwenherz schrieb von hz. 1 -

    da haben wir dann 17 zu 15 geführt, also ist doch die bemerkung von löwenherz absolut berechtigt, dass das gar nicht so schlecht geklappt hat.

    egal wieviele fehler oder unvermögen du jetzt wieder bei wem auch immer sehen möchtest, wir führten zur hz mit 2 toren (trotz etlicher fehler auf beiden seiten).


    dass wir jetzt auch beim auswechseln international hinterherhinken erzeugt bei mir nur ein lächeln- da merkt man dann doch, dass selbst dir die noch so obskuren ideen ausgehen.


    m.e. wissen die meisten auch, dass wir nicht weltspitze sind - das birgt auch, dass die etablierten nicht auf weltniveau spielen (zumindest nicht genug) oder dass wir durch einsatz von anderen spielerinnen probieren müssen- auch die können weder gleich weltspitze sein noch wird das von denen erwartet.

    aber auch du kannst keinesfalls mit deinen immerwährenden herabwürdigenden äusserungen dazu für dich in anspruch nehmen, dass du als einziger weisst, wie die sich in 1-2-3 jahren etnwickelt haben.


    du magst dich ja intensiv mit frauenhandball zu beschäftigen- umsetzen kannst du deine erkenntnisse, die sicher nicht alle falsch sind, keinesfalls - weil du einfach nicht in der lage bist zu erkennen, dass du zumindest nicht der fachmann bist, der es immer besser weiss als die jeweiligen vereins- oder natitrainer.

    deswegen suchst du ja auch meist nur einzelszenen raus um dein urteil fürs leben zu belegen.

  • Löwenherz:

    Zitat

    dass wir nicht zur Weltspitze gehören und auch keinen Schritt in diese Richtung gemacht haben.


    Wer ist denn überhaupt Weltspitze? In den letzten 2 Wochen hat gerade das DHB-Team die Russen 'überholt'...


    Norwegen, Dänemark, Frankreich, Niederlande (vll. Schweden, die scheinen mir aber primär taktisch/von der Mannschaftsführung her stark zu sein ), das sind die Mannschaften, die vll. bessere personelle Voraussetzungen bei dem Spielerkader haben..., wobei die eigentlich auch nicht unangreifbar wären.


    Aber der DHB hat sich halt für ein 'weiter so' (aus Bequemlichkeit/Desinteresse?) in einer sicherlich stagnativen Phase (von der Qualität des Spiels und der taktíschen Einstellung her) entschieden.


    Klassische Mannschaften wie Rumänien haben z.B. Mannschaften mit totalen Leerstellen auf zentralen Positionen (RR), Montenegro etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • da haben wir dann 17 zu 15 geführt, also ist doch die bemerkung von löwenherz absolut berechtigt, dass das gar nicht so schlecht geklappt hat.

    Das lag sicher aber nicht an den 5 min, in denen tatsächlich mal auf RR und RM die Backups spielten.


    Die vielen Tore in der 1.HZ lagen v.a. daran, dass beide Seiten ohne Torhüterin spielten. Wäre es um was gegangen, dann hätten die Holländer mit Wester begonnen.

  • julischka: Hm, Wester ist in einer tiefen Formkrise...(wenn die deutsche Torhüterin wäre, dann würde hier fulminant und fast einhellig gefordert werden, die aus der Natimannschaft zu 'entfernen')

    Bei CSM vielleicht. Ansonsten ordentliche WM und im 1. Deutschland-Spiel stark.


    Wenn man sieht was Filter/Eckerle/Wachter so halten, dann würde man bei solchen NM-Leistungen sicher nicht von entfernen reden. Das Filter/Wachter-Experiment scheint in den beiden NL-Spielen geplatzt zu sein.

  • Nuja gut, wenn Wester im ersten D-Spiel gut gehalten hat, ist ja Julischkas Anmerkung mit dem (nicht durchgeführten Bringen) von Wester von Anfang an im 2. Spiel sachlich fundiert.

Anzeige