Frauen-Nationalmannschaft

  • Verstehe hier die Einschätzung zu Behrend nicht, vor allem nicht im Vergleich zu Berger. Berger ist deutlich jünger und hat sicher ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Behrend war aber letzte Saison die beste deutsche Rechtsaußen, wenn man nur die Ausbeute bei den Feldtoren betrachtet. Und nun spielt sie beim besten deutschen Club. Natürlich sollte sie dann auch für die NM eine Option sein.


    Eine Alternative zu Kalf als kurzfristige Aushilfe wäre vielleicht noch Maike Schirmer.

  • Die Außen in der Bundesliga sind mir insgesamt auch so wenig ins Spiel eingebunden und auch bei Buxte nervt es mich wenn die Außen im Positonsspiel nur als Passgeber oder bei TGs eingebunden sind. Mit 24 Jahren kann man sich noch entwickeln, da bei Sportlern die Persönlichkeitsentwicklung nicht unerheblich ist. Das sie wohl nicht die nächste Welthandballerin wird, ist glaube ich jedem klar aber das erwartet wohl auch keiner ernsthaft. Wenn sie sich bei Dortmund tatsächlich durchsetzt und um den Titel mitspielt wäre das schon eine schöne Geschichte aber lassen wir es auf uns zu kommen und einen Haken hinter das Thema machen.


    @Klaus-Peter: Danke für den Hinweis. Habs angepasst aber ändert Grundsätzlich nicht viel an meiner Aussage.

  • Weiß jemand, wer jetzt für Amelie Berger nachnominiert wurde? Die Nationalmannschaft trifft sich ja schon am Sonntag. Die Nachrückerin sollte also bereits informiert sein.

  • Weiß jemand, wer jetzt für Amelie Berger nachnominiert wurde? Die Nationalmannschaft trifft sich ja schon am Sonntag. Die Nachrückerin sollte also bereits informiert sein.

    Behrend & Schirmer für Berger & Kalf.


    Hurst für Schmelzer ... Da kann dann Antl mal zeigen was sie so drauf hat.

  • Schmelzer scheint verletzt zu sein, hat zumindest die letzten beiden Spiele für Bistrita nicht gespielt (war aber auf der Bank im letzten Spiel zu sehen)


    Der Witz an den Nachnominierungen ist doch, dass man mit Schirmer eine 31-jährige holt. Wenn man sowas macht, dann hätte man am Kreis auch Besseres als Hurst&Antl finden können. Und im Tor auch mind zwei, die besser als Wachter sind.

  • Wenn man sowas macht, dann hätte man am Kreis auch Besseres als Hurst&Antl finden können.

    soso, und wen? Ingenpass verteidigt/erkämpft gerade Spielanteile gegen die aufstrebende Huhnstock, zudem bisher in der NM auch nicht auffällig. Mir fällt dann nur Weisheitel ein, wobei ich die nie hab spielen sehen. aber klar. es geht in wichtige Qualispiele wo gegen Belarus schon Porzellan zerschlagen wurde und der Bundeshenk setzt auf Jugend forscht bzw. absolute Neulinge. Hätte ja auch Lauenroth an den Kreis stellen können .

  • Mir fällt dann nur Weisheitel ein, wobei ich die nie hab spielen sehen.

    Natürlich war das eine Anspielung auf Weiheitel, die ja in etwa das Alter von Schirmer hat. Und zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe (bis zur WM), deutlich besser als Antl, Mühlner, und Co. war.


    Ich finde, dass eben keine Konsequenz bei den Nominierungen herrscht. Und scheinbar sieht er nichts anders als BL und FTC.

  • Weisheitel hat doch auch nie in der NM gespielt, oder? Den Schritt hätte er nach den Abschied von Behnke machen müssen. Die Pipeline war da schon miserabel und Antl hat jetzt in meinen Augen auch nicht den megaschritt gemacht, zumal mit deren körperlichen Abwehrproblematik. man kann aber nicht unterstellen, dass er Weisheitel nicht auf den Zettel hatte. an kann es vermuten aber ich persönlich tue dieses nicht. Vielleicht gab es Kontakte und die Spielerin wollte sich das nicht mehr ans Bein binden in dem Alter. Absagen von Spielerinnen hängt man ja nun nicht an die große Glocke. Solange aber in keinem Interview mal die Frage gestellt und beantwortet wird, ist es müssig darüber zu spekulieren bzw. es stellt den Bundeshenk in diesem Forum evt. in ein falsches Licht. Solche Gretchenfragen wären mal was für Kreisab.

  • Die Pipeline war da schon miserabel und Antl hat jetzt in meinen Augen auch nicht den megaschritt gemacht, zumal mit deren körperlichen Abwehrproblematik. man kann aber nicht unterstellen, dass er Weisheitel nicht auf den Zettel hatte.

    Wäre es bei der WM um Leistung gegangen, dann wäre Antl/Ingenpaß niemals vor Weiheitel gewesen, genausowenig wie Filter/Wachter vor Giegerich. Die letzten beiden BL-Spiele von Buxtee hat man gesehen "wie" so gute Leistungen und Schnitte in der BL zusammenkommen.


    Antl ist m.E. eher die Nr.2 als die Nr.1-KL bei Buxte. Ingenpaß sitzt auch auf den Bank. Mit Antl hat man ein Verteidigungsproblem. Und es geht inzw. um die Nr.2-KL und nicht wie bei der WM die Nr.3. wo man auch eine Gute-Laune-Spielerin mitnehmen kann.

  • Das wird richtig bitter ohne Schmelzer. Sie war in Abwehr und Angriff absolute Leistungsträgerin, Schulze ist eigentlich nur sehr groß. In der Abwehr ist sie auch nicht zu gebrauchen. Und Rechtsaußen ist auch der Horror. Ich wüsste nicht, wie NL so zu knacken sein sollte, es sei denn Omikron hilft irgendwie

  • Unter den Kandidatinnen für die Lösung der Misere am Kreis rückt immer mehr Jolina Huhnstock in den Fokus. Gestern wieder 60 Minuten vorn und hinten. Die hat für mich von allen den stabilsten Körper und deckt richtig intelligent. Zu blöd, dass der THC die gleich für 2 Jahre weggegeben hat. Aus meiner Sicht eine der Aufsteigerinnen überhaupt in dieser Saison. Schmelzer wird gesetzt sein. Bei Schulze geht die Kurve runter. Wenn die jetzt auch noch mal 1 Jahr verlängert und in BBM auf der Bank hockt,...

  • In Weißrussland müssen sie trotzdem erstmal gewinnen. In Trier im Hinspiel gegen sie hat es zumindest schon einmal nicht geklappt. Und ein Sieg aus den zwei Partien gegen die Niederlande, wäre für mich fast schon eine Sensation. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    In der aktuellen Situation ist es wohl fraglich, ob dieses Spiel in Minsk so wie terminiert überhaupt stattfinden wird.

  • m.e. wäre es vorher schon mehr als fraglich gewesen....mit minsk als austragungsort...

    den schliesse ich jetzt zu 100% aus....


    ich sehe aber die chancen, dass das spiel gegen weissrussland überhaupt stattfindet,

    eher gen 0 % .......und hoffe es wird auch so sein

  • Kann mir auch momentan nicht vorstellen, dass es zum Spiel in oder gegen Belarus kommt. Die FIFA, das IOC und anderen haben bereits Russland ausgeschlossen, da wird Belarus wohl demnächst folgen. Diese Entscheidung direkt nach Olympia hat mehr als einen bitteren Beigeschmack in Sachen Doppelmoral (Stichwort Uiguren und China)....

Anzeige