Frauen-Nationalmannschaft

  • Öhm, wenn hier so vehement gefordert wird, dass alle bei einem CL-Verein spielen sollen, um sich zu entwickeln - gehören da nicht 2 Seiten dazu? Also der CL-Verein muss die Spielerinnen ja auch wollen, oder?


    Ist mir einfach zu einseitig in der Argumentation. Klar hilft es sehr, hochklassige Spiele zu spielen. Dazu muss man aber erstmal von so einem Verein gefragt werden. Danach steht dann das "wollen" dahinter, was den Frauen ja gerne abgesprochen wird. Und ja, natürlich kann der Agent auch anfragen und das proaktiv vorantreiben. Aber selbst der schlechteste CL-Verein hat ja nur eine begrenzte Kaderanzahl.

  • Öhm, wenn hier so vehement gefordert wird, dass alle bei einem CL-Verein spielen sollen, um sich zu entwickeln - gehören da nicht 2 Seiten dazu? Also der CL-Verein muss die Spielerinnen ja auch wollen, oder?

    Zumal man auch als Verein bereit oder in der Lage sein muss, diese CL Spielerinnen zu finanzieren. Dann kommt auch noch hinzu, dass einige Spielerinnen so schlau sind, sich nicht für lange den "Almosen" der HBF hinzugeben, sondern sich einen ordentlich bezahlten Beruf suchen! Ich kenne einige Mädels die es richtig machen, sie studieren oder erlernen einen zukunftsträchtigen Beruf. Irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt, da will man vllt auch eine Familie gründen und Nachwuchs haben. Bei unserer HBF gibt es für "echt Profis" nur ein paar Vereine, in Frankreich hat man, wie ich hörte, für alle Spielerinnen der 1. Liga eine Gehaltsuntergrenze.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Auch was Löwenherz eben gesagt hat , hat mit der Realität nichts zu tun.

    CL und EL ist ein himmelweiter Qualitätsunterschied .

    So ein Unsinn! Natürlich ist die CL stärker als die EL - deshalb ist sie ja die CL! Aber "himmelweiter Qualitätsunterschied"? Die 4 EL-Staffelsieger und einige weitere Mannschaften könnten durchaus in der CL mithalten und würden dort nicht die letzten Plätze belegen.


    Außerdem: In der EL viel auf der Platte zu stehen ist viel besser, als in der CL die Bank zu wärmen. Gerade junge Spielerinnen sollten nicht zu früh in die CL wechseln (zumindest nicht zu Spitzenmannschaften). Selbst eine Oftedal ging mit 22 Jahren zunächst für 4 Jahre nach Paris, bevör sie bei Györ anheuerte - genau in jenem Alter, in dem Grijseels jetzt nach Metz geht. Das kennen wir ja auch aus der HBF: Junge Spielerinnen, die bei einem Mittelfeldverein spielen, haben sich meist viel besser entwickelt als jene, die z.B. in Bietigheim oder Dortmund auf der Bank saßen.

  • So ein Unsinn! Natürlich ist die CL stärker als die EL - deshalb ist sie ja die CL! Aber "himmelweiter Qualitätsunterschied"? Die 4 EL-Staffelsieger und einige weitere Mannschaften könnten durchaus in der CL mithalten und würden dort nicht die letzten Plätze belegen.


    Außerdem: In der EL viel auf der Platte zu stehen ist viel besser, als in der CL die Bank zu wärmen. Gerade junge Spielerinnen sollten nicht zu früh in die CL wechseln (zumindest nicht zu Spitzenmannschaften). Selbst eine Oftedal ging mit 22 Jahren zunächst für 4 Jahre nach Paris, bevör sie bei Györ anheuerte - genau in jenem Alter, in dem Grijseels jetzt nach Metz geht. Das kennen wir ja auch aus der HBF: Junge Spielerinnen, die bei einem Mittelfeldverein spielen, haben sich meist viel besser entwickelt als jene, die z.B. in Bietigheim oder Dortmund auf der Bank saßen.

    Sehe ich genau so. Als Beispiel Lena Hausherr.......Dortmund-Zwickau-Dortmund

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Im Falle China habe ich mich auf die größte Bevölkerungszahl bezogen.

    Damit wollte ich nur sagen, dass man nicht automatisch an der Spitze stehen

    muß, wenn man zahlenmäßig den anderen Ländern/Verbänden überlegen ist.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir eine erfolgreiche deutsche Nationalmannschaft-unabhängig von der Größe des Verbandes.


    Ich sehe es ähnlich aber nicht gleich wie Du. Bin ziemlich der gleichen Meinung wie Löwenherz. Damit die Mädels in der CL spielen können brauchen sie zuerst eine entsprechende hochqualitative und anspruchsvolle Ausbildung. Das ist die Voraussetzung um CL zu spielen. Einige schaffen es bei dem vorhandenen System, keine Frage. Um allerdings einen allgemeinen hohen Leistungsstand in Deutschland zu schaffen benötigt man Fachakademien/Leistungszentren mit hervorragenden Trainern.

    Emily Bölk war auch ein Jahr in Viborg bei der Handball-Akademie.

    <<Mit 14 ging sie für ein Jahr nach Dänemark an die anerkannte Handball-Akademie in Viborg, "das hat mich handballerisch ganz weit nach vorne gebracht", findet sie.>>(Zitat aus der Süddeutschen Zeitung).


    Wenn man die Leistungszentren eröffnet hat könnte es allerdings bis zu 5 Jahren dauern, bis die "Früchte" sichtbar werden-schätze ich.


    Wer kennt die Handballakademie von Klaus Feldmann und was haltet ihr davon?

    Willkommen - Handball-Akademie.de - Train different.
    Willkommen - Handball-Akademie.de vermittelt Wissen und Informationen für Zielgruppen im Handball (Spieler-, Trainer-, Schiedsrichter/-innen)
    www.handball-akademie.de

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Emily Bölk war auch ein Jahr in Viborg bei der Handball-Akademie.

    Nicht nur Emily war in der dortigen Akademie. Da gibt es noch einige weitere Spielerinnen... was dann jede dann daraus macht ist eine andere Sache. Manchmal spielen Verletzungen eine Rolle , dass man nicht weiter kommt bzw. sich weiter entwickelt.

  • Der Gaugisch muss meine Beiträge gelesen haben !


    Es wurde tatsächlich Ossenkopp für Behrend nominiert !

    Ist in meinen Augen auch richtig so. Gaugisch setzt auf Behrend nicht mal wirklich im Verein. Sie wurde in den 14 Spielen in der Champions League nur ganz selten eingesetzt. Und dann auch nur, wenn die Spiele bereits entschieden waren.

  • Es wurde tatsächlich Ossenkopp

    Es sollte eigentlich immer nach Leistung nominiert werden , nicht nach Nase .... manchmal klappt das , manchmal nicht. Meret hat einen großen Schritt nach vorne gemacht durch den Wechsel von Buxte nach Dortmund !! Das muss man auch anerkennen.

  • Der Gaugisch muss meine Beiträge gelesen haben !


    Es wurde tatsächlich Ossenkopp für Behrend nominiert !

    Oder auch meinen. Ich habe mich auch für Ossenkopp ausgesprochen. Bei der nächsten Gelegenheit frage ich ihn von wem er sich inspirieren hat lassen. :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für Behrend wird es schwer, überhaupt wieder in die Nationalmannschaft zu kommen. Zumindest solange Gaugisch Nationaltrainer ist! Sie ist mit 27 die älteste von den drei Spielerinnen, und hat in den letzten 2 Saisons mit Bietigheim wirklich nicht viel gezeigt. Da muss deutlich mehr von ihr kommen.

  • Heute Länderspiel WM Quali... und keiner schreibt was ?? Was für Erwartungen ...??? Was für Spielerinnen und macht der Trainer dann alles richtig ?? Ihr seit wohl noch am Ostereier suchen... heute kann man das Spiel nur im Netz sehen ... am Mittwoch dann auf Sport 1 im Free TV...

  • Sportdeutschland.tv

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Heute Länderspiel WM Quali... und keiner schreibt was ?? Was für Erwartungen ...??? Was für Spielerinnen und macht der Trainer dann alles richtig ?? Ihr seit wohl noch am Ostereier suchen... heute kann man das Spiel nur im Netz sehen ... am Mittwoch dann auf Sport 1 im Free TV...

    Es gibt ein Extra-Thema zur WM 2023 der Frauen-einfach Augen öffnen und schon findet man die "Eier". :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige