Frauen-Nationalmannschaft

  • Ich habe mir das nun mal angesehen und muss sagen, dass die beiden Aussagen zum DHB-Team insgesamt eher unglücklich sind. Das süffisante Lächeln und dann Schweden in der Hauptrunde... Anscheinend auch nur so halb im Thema.

    Schweden und Dänemark kann man durchaus in einem Live-Interview verwechseln.


    Die Einschätzung der Lage wird nicht verwechselt sein.


    Leute, die die Lage mal kritisch beurteilen, fehlen im DHB. Dafür gibt es jede Menge Leute, die die Lage schön reden. Beginnend mit dem absurden Elite-Kader, wo Spielerinnen drin sind, die im 1. Erwachsenen-Jahr 2.Liga spielen und endend mit dem Lob auf den EL-Sieger-Trainer, dessen beste Leistung im EL-Sieg-Jahr war, dass er Ausländerinnen für die Startformation holte und die Deutschen auf die Bank setzte.... Merkwürdig, dass das einen für den Nationaltrainer-Job qualifiziert.


    Kritik darf es in Deutschland nicht mehr geben.

  • Ich habe da keine suffisantes Lächeln gesehen. Sie ist doch positiv / optimistisch. Sehe

    Aber das wäre m.E. eigentlich ihre Meinung gewesen.

    Was du so rein interpretierst. Ich habe kein süffisantes Lachen gesehen. Ein unverfängliches optimistisches Statement. Für mich einzig interessant, um mal wieder zu sehen, wie die Zeit vergangen ist. 46 ist Jurack mittlerweile.

  • Sie hat nicht süffisant gelächelt, sondern sie hat laut gelacht wegen ihrer Antwort


    "Jooooooaaaaaaaaaaaa".


    Das war für mich die freundliche Version von "Nein".

    Hätte sie "Ja" gemeint, hätte sie "Ja" gesagt.

    Aber das kann natürlich jeder für sich interpretieren.

  • Handball-Bundestrainer nominiert Aufgebot für EM-Quali
    Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch hat ein 20 Spielerinnen umfassendes Aufgebot für die EM-Quali nominiert. Angeführt wird der deutsche Kader vom…
    www.handball-world.news



    Es geht also mit Behrend, Berger , Stockschläger und Döll weiter !

    Zudem noch eine dritte LA mit Hauf


    Ich würde Gaugisch wirklich gerne mal fragen wollen , welche Kriterien für eine Nominierung (vor allem) für Behrend und Stockschläger sprechen...

  • Und es scheint auch keine Spielerin wirklich sich aufzudrängen

    Ich verstehe das wirklich nicht mehr.


    Die Spielerin muss doch jetzt noch nicht top sein etc , ein normales Talent reicht völlig aus.

    Schlechter als Behrend kann man es doch wirklich nicht mehr machen....


    Ich bleibe dabei , dass man auf beiden !!! Außenpositionen einen radikalen Schnitt machen sollte und der Jugend wie Ossenkopp etc einfach die Chance geben sollte.

    Evtl Berger noch eine dritte Chance geben, aber sonst bitte neue Wege gehen...


    Es kann doch nicht sein , dass die Spielerinnen Turnier für Turnier Banane spielen aber immer wieder ! eingeladen werden.

  • Also, Ossenkopp is älter als Berger.

  • Ossenkopp ist gleicher Jahrgang wie Bölk. Jugend?

    Jugend war das falsche Wort, obwohl 24 für mich noch jung ist. Bölks Karriere ist für Deutschland wohl die Ausnahme....


    Es ist für mich maximal unerklärlich, wie man auf den Außenpositionen Turnier für Turnier immer wieder dieselben Spielerinnen einlädt.

    Gerade auf Außen kann man doch gut experimentieren, ohne Gefahr zu laufen dass dadurch der ganze Spielfluss durcheinander kommt

  • Gerade auf Außen kann man doch gut experimentieren, ohne Gefahr zu laufen dass dadurch der ganze Spielfluss durcheinander kommt

    Seine Nr. 4 sind Heider von Buxte und Hausherr vom BVB.


    Das Problem in D ist, dass man nur Gegenstoß-Spezialistinnen ausbildet. So eine hat der THC heute auch verpflichtet.

  • Es ist für mich maximal unerklärlich, wie man auf den Außenpositionen Turnier für Turnier immer wieder dieselben Spielerinnen einlädt.

    Mir ist auch unerklärlich warum Bietigheim den Vertrag von Behrend immer wieder verlängert. Ich würde mir auch dort lieber mal ein junges Talent wünschen, dass sich eventuell noch entwickeln kann.

  • Ich würde Gaugisch wirklich gerne mal fragen wollen , welche Kriterien für eine Nominierung (vor allem) für Behrend und Stockschläger sprechen...

    Warum schreibst Du ihn denn nicht persönlich an ?? Fragen kostet ja nichts .

    Hauf ist auch erst 25 und eigentlich vielversprechend. Es kann aber auch noch einiges passieren.

  • Es ist für mich maximal unerklärlich, wie man auf den Außenpositionen Turnier für Turnier immer wieder dieselben Spielerinnen einlädt.

    Gerade auf Außen kann man doch gut experimentieren, ohne Gefahr zu laufen dass dadurch der ganze Spielfluss durcheinander kommt

    Ich sehe erhlich gesagt nicht, wer das sein sollte. Ossenkopp, Hausherr, Heider, Tietjen? Tja, man könnte zumindest versuchen, viel schlimmer kann es nicht sein, reihenweise Eigentore würde warhscheinlich nicht mal Hannah Wirth werfen ;)

Anzeige