Frauen-Nationalmannschaft

• Genau das ist der Punkt.

Man kann kritisieren und in frage stellen das ist völlig normal. Aber dann bitte Alternativen aufzählen. Und zwar brauchbare.

Wieso muss man ne Alternative aufstellen, das ist Gaugisch Job !

Und von mir aus auch ne Arbeitslose oder sonst wen, einfach mal ausprobieren.

Weil Berger hat ihre Chancen einfach nicht genutzt, wieviele soll sie noch bekommen ?

• Die Arbeitslose ist eine Alternative.

Es ist sowieso traurig, dass Berger sich immer wieder so präsentieren darf , aber in Deutschland dahinter kaum was da ist.

Deswegen hat übrigens auch Stolle so lange Nationalmannschaft gespielt. Nicht, weil sie was geleistet hat , sondern wegen fehlender Alternativen. Jetzt sind welche da , zack ist sie raus

Es ist sowieso traurig, dass Berger sich immer wieder so präsentieren darf , aber in Deutschland dahinter kaum was da ist.

Deswegen hat übrigens auch Stolle so lange Nationalmannschaft gespielt. Nicht, weil sie was geleistet hat , sondern wegen fehlender Alternativen. Jetzt sind welche da , zack ist sie raus

Welche Alternativen meinst Du? Maidhof?

Mom ich diskutiere sehr gern auch mit dir aber nen doch BITTE die Mädels beim Namen und nich ”die Arbeitslose“ . Irgendwie abwertend oder?

• Welche Alternativen meinst Du? Maidhof?

Auch wenn ich kein Fan von Maidhof und Leuchter bin, sind beide mir deutlich lieber als Stolle.

Es ist halt so ,das unsere rechte Seite unser Schwachpunkt ist. Aber wenn man wie Berger immer schlecht spielt, muss einfach jemand anderes eingeladen werden.

Und wenn ich es einfach mit einer U Spielerin probiere , schlechter kann es nicht werden

• Auch wenn ich kein Fan von Maidhof und Leuchter bin, sind beide mir deutlich lieber als Stolle.

Es ist halt so ,das unsere rechte Seite unser Schwachpunkt ist. Aber wenn man wie Berger immer schlecht spielt, muss einfach jemand anderes eingeladen werden.

Und wenn ich es einfach mit einer U Spielerin probiere , schlechter kann es nicht werden

Namen??? Auch wenn Du es anders siehst, für mich gehört Berger auf jeden Fall in die Natio. Sie ist eine sehr intelligente Spielerin mit der sehr viel Spielwitz. Die Toreffektivität muss natürlich dringend verbessert werden. Ich sehe sie viel lieber spielen als Berend. Und Alternativen auf RA sehe ich nirgendwo in Deutschland.

• Ossenkopp steht doch aktuell gar nicht zur Verfügung. Die Spielerinnen, die zuletzt von Gaugisch auf der Position getestet wurden, sind Sabrina Tröster und Jule Polsz.

• Namen??? Auch wenn Du es anders siehst, für mich gehört Berger auf jeden Fall in die Natio. Sie ist eine sehr intelligente Spielerin mit der sehr viel Spielwitz. Die Toreffektivität muss natürlich dringend verbessert werden. Ich sehe sie viel lieber spielen als Berend. Und Alternativen auf RA sehe ich nirgendwo in Deutschland.

Berger hat Talent und das auch deutlich mehr als Behrend.

Aber sie zeigt es nie, zumindest nicht in der Nationalmannschaft.

Und das nicht erst seit einem halben Jahr, sondern schon seit langer Zeit.

Ich hatte vorm Jahr oder so schon geschrieben, dass sie in Bensheim verschenkt ist und ihre Leistungen darunter leiden werden.

In Dortmund hat sie mir gut gefallen, war auf einem guten Weg und hatte sie eig zeitnah bei einem Topverein im Ausland gesehen.

Gerade, weil international Linkshänderinnen immer gesucht werden.

Jetzt dümpelt sie in Bensheim vor sich hin und es kommt mir so vor, lieber Wohlfühloase anstatt was zu erreichen und sich irgendwo dem Konkurrenzkampf zu stellen.

Und das sieht man in ihren Leistungen seit geraumer Zeit.

Wie ihr ja anmerkt, RA ist in Deutschland fast nicht vorhanden. Auch das wirkt sich bestimmt unterbewusst auf Leistungen aus weil sowohl behrend als auch Berger wissen " egal wie ich spiele, beim nächsten Lehrgang bin ich sowieso wieder dabei" .

Konkurrenzkampf belebt die eigene Leistung und den hat Berger seit Jahren nicht mehr

• Und davon mal abgesehen hat man auch heute wieder am Ende gesehen, woran es uns fehlt wenn wirklich Druck herrscht.

Zumal der Gegner nun wirklich nicht überragend gespielt hat im Angriff....

Wir haben zu wenig Spieler, die im Club auf hohem Niveau in der Crunchtime auf der Platte stehen ( Rückraum ).

Immer wenn wir wirklich liefern müssen, "versagen" wir !

Aber sowas kann Gaugisch nicht ändern, das müssen die Damen im Club lernen.

Bölk heute wirklich mit einem sehr guten Spiel, wieso nicht immer so.

• Weil heute endlich mal für die Halben gespielt wurde. Endlich wurden Wurfsperren gestellt. Endlich sind mal die Außen eingelaufen. Ich habe noch nie soviel Behrend und Berger auf der linken Seite gesehen. Nur so ist kann man die Schützinnen in Szene bringen.

Wahrscheinlich hat Herr Gaugisch das endlich erkannt!!!! :thumbup:

• Also ich frage mich vor allem, wann Stiflers Mutter endlich aus dem Forum aussortiert wird?

Dein absolut widerlicher Hass und mangelnder Respekt manchen (oder fasst allen) Handballspielerinnen gegenüber ist einfach unerträglich. Zumal auch komplett unbegründet und Fehl am Platz.

Das geht mir sowas von auf die Nerven!

Erstens: Alicia Langer. Sie hatte diesen Sommer geheiratet und heißt nicht mehr Stolle.

Zweitens: Unter HSG Blomberg war sie absolute Leistungsträgerin. Bei der U20 WM in Russland Platz 4.

In ihrem ersten Länderspiel gegen Holland bei der Heim WM 2017 war sie Wurfstärkste Spielerin mit 6 Toren in weniger als 60 Minuten.

Unter THC; u.a. 18 Tore insgesamt, davon 12 im Halbfinale im DHB Pokal final 4 und Ausgezeichnet als erfolgreichste Torschützin + Pokalsiegerin gegen SGBBM.

Dann EM 2018. Gegen Ungarn 9 Tore geworfen und am Ende des Turniers zur besten RR des Turniers ausgezeichnet.

Wechsel zu Ferencvaros in der Ersten Saison Meisterin und die nächsten beiden Saisons noch jeweils ung. Pokalsiegerin. In der zweiten Saison Abwehrchefin, wenn ich mich richtig erinnere.

Zur absoluten Krönung kam noch die silber Medaille in der EHFCL in ihrer letzten Saison bei FTC.

Sie hatte aber gleich schwierigkeiten mit Verletzung und leider auch Corona positiv. Und das allein in einem Fremden Land. Ohne Familie, Eltern oder Freund (damals noch). Dann kam noch dazu, dass man von gehobener Stelle von Fradi ihr gegenüber kein Vertrauen geschenkt hatte und Heimweh.

Dann also ab zum BVB. Dort Kapitänin und Leistungsträgerin und dank ihr konnte der BVB (korrigiert mich, wenn die Zahl nicht ganz stimmt) 9 Siege in Folge feiern zum Ende der Saison, nach ihrem Comeback.

Gegen Göppingen 9 Tore geworfen, 1 steal + 1 assist. (hätten mehr sein können, wenn nach ihren Anspielen auch die Tore gefallen wären) das auch übrigens in weniger als 60 Minuten Spielzeit.

Auswärts gegen Zwickau ähnliche gute Leistung von ihr. (Henk wechselte viel und früh) ich glaube es waren ca. 30 Minuten Spielzeit und u.a. 6 Tore.

Alicia ist Kämpfernatur, Abwehr und Angriff stark, hat eine gute Übersicht für ihre Mitspielerinnen und kann sowohl aus der Nah- und auch Fern- Distanz werfen, mit Durchbrüchen, Sprungwürfen und Schlagwürfen.

So. Und jetzt kommst du Stifler's Mom (Filmrolle in einem Teeniefilm aus den 90er) mit deinem unerträglichen Aüßerungen über sie und einige andere, in denen du immer wieder, - Täglich grüßt dass Murmeltier - und wieder auf sie und eben andere verbal einschlägst.

Das hat alles nichts mehr mit Kritik zu tun. Das hat eher was mit verleumdungen zu tun und einzig purer Hass.

Oder wie kommst du darauf zu behaupten, ' "Stolle" könne nichts '? Das widerspricht etwas o. sehr viel, der Reallität bzw. meinen dargelegten Fakten, die auch nur einen kleinen Teil ihrer noch jungen Handballkarriere darstellen.

Zu Amelie Berger. Sie ist die beste dt. RA und spielt nur mal so kurz gesagt, die dritte Saison hintereinander mit Bensheim in der EHFEL.

Also auch hier wieder haltloses gefasel deiner Seits.

Zur Golden League. Habe insgesamt schon bessere Spiele gesehen. Aber dass liegt wahrscheinlich auch daran, dass sowohl bei Norwegen, Dt, Dänemark und Holland viele neue Spielerinnen dabei sind und bei Holland mit Henrik Signel auch ein neuer Trainer.

Den ich mir übrigens auch für Deutschland wünsche.

• Bölk heute wirklich mit einem sehr guten Spiel, wieso nicht immer so.

Du lobst mal Emily ?? Was ist denn nun passiert mit Dir ??

Ansonsten wurde hier vieles schon richtig gesagt , besonders was Amanda geschrieben hat , hat mir gefallen.

Und ja Norge war gestern nicht so stark , obwohl noch einige ältere Idole mit auf der Platte waren. Stine Oftedal wurde ja verabschiedet und Nora Mork hat auch nicht mitgespielt. Man hätte gestern nicht verlieren müssen aber sie haben auch nicht so schlecht gespielt fand ich. Auf alle Fälle lässt es hoffen , dass man da mehr will insgesamt gesehen.

Die Übertragung über Internet lief auch Störungsfrei !! Das war Super! Allerdings wäre es natürlich besser gewesen , wenn es im TV zu sehen gewesen wäre.

• Da hast du mit allen Sachen recht.

Ich kann immer nur empfehlen ihn und "1...2...3... Vac" zu verbergen. Die Inhalte sind meist so platt und so wiederholend, die vermisst du nicht. Glaube mir.

Und Despektierlichkeiten sind immer ein Ausdruck eigener Defizite und Komplexe. :)

Das Spiel der deutschen Mannschaft gestern sehr erfreulich. Bölk bärenstark. Und Behrend mausert sich Stück für Stück zu einer spitzenmäßigen Linksaußen. Leuchter wird auch immer konstanter. Schön so.

• Und Behrend mausert sich Stück für Stück zu einer spitzenmäßigen Linksaußen. Leuchter wird auch immer konstanter. Schön so.

1-2-3 ...Thomaier, Leuchter und Behrend kurz vor der Weltklasse. Trotzdem verliert Ludwigsburg jedes Spiel gegen nennenswerte Gegner.

Kein Kommentar zu Weltklasse-Hovden ... Die aus Györ nach Ludwigsburg weggschickte hat gestern in Frankreich gewonnen und sehr gut gespielt.

Und die spitzenmäßige Linksaußen wurde auf Linksaußen noch nie getestet. Vielleicht trifft sie da ja besser. :lol: Kleine Links-Rechts-Schwäche?

• Die deutsche Mannschaft hat sich gut präsentiert und Norwegen, zumindest zeitweise, ins Schwitzen gebracht. Gaugisch macht es aus meiner Sicht gut was die Integration der neuen und jungen Spielerinnen angeht. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wie gefestigt die Mannschaft ist.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hat noch mal jemand einen link für heute?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Ist der Anpfiff wirklich wie bei handball.net geschrieben um 15.45 Uhr? Bin gerade irritiert, dass sich beide Mannschaften schon so intensiv warm machen.