Bei Kusian sehe ich das ähnlich,bei ihr ist die Weiterentwicklung irgendwann ausgeblieben.
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Ich finde, dass man sich eine Nominierung über einen längeren Zeitraum hinweg verdienen muss.
Meine Meinung zu Behrend ist bekannt, aber man muss auch sagen, dass sich in der Liga jetzt nicht unbedingt Jemand aufdrängt.
Njinkeu ist nicht mal in ihrem Jahrgang 2007 die Nr.1. Sie spielt in Blomberg und eben nicht wie Walther in Leipzig. Wie lange sie in Blomberg so viel spielt, wird sich zeigen, da die beiden anderen ja irgendwann zurückkommen.
Habe jetzt mal eine Kusian bei Dortmund etwas mehr beobachtet und für mich stellt sich die Frage, wieso sie dort spielt ?
Das ist eine Zweitligaspielerin, die gerne Zeitstrafen kassiert. Aber man scheint auf den Außen beim BVB Quoten-Spielerinnen zu brauchen.
-
Njinkeu ist nicht mal in ihrem Jahrgang 2007 die Nr.1. Sie spielt in Blomberg und eben nicht wie Walther in Leipzig. Wie lange sie in Blomberg so viel spielt, wird sich zeigen, da die beiden anderen ja irgendwann zurückkommen.
Das ist eine Zweitligaspielerin, die gerne Zeitstrafen kassiert. Aber man scheint auf den Außen beim BVB Quoten-Spielerinnen zu brauchen.
Mich hat nur vor längerer Zeit mal gewundert, dass hier zig Namen bezüglich beiden Außenpositionen genannt wurden, aber gefühlt eine Kusian nie, obwohl sie bei Dortmund und somit CL spielt.
Demzufolge hatte ich mir mal gedacht, achtest du bei Spielen Dortmund verstärkt auf sie und musste/muss leider feststellen, dass ich sehr! verwundert bin, dass sie beim besten deutschen Club spielt.
-
Sie war eine Weile die Nr. 1, wurde dann plötzlich nicht mehr berücksichtigt. Ich hatte mich schon ein paar Mal gefragt, warum. Jetzt, wo sie 1. Liga spielt, wird sie plötzlich wieder und dann gleich für die Damen-Nati nominiert.
Ich finde die Nominierung an sich gut, dass auch junge Sportlerinnen die Chance bekommen, ohne Druck Erfahrung zu sammeln.
Für mich ist dieser Werdegang eher mal wieder ein Beispiel für die wenig planvolle Jugendförderung beim DHB.
-
Liegt vielleicht an ihrer Vereinszugehörigkeit...
-
Liegt vielleicht an ihrer Vereinszugehörigkeit...
Das darf man denken aber nicht sagen.
Teile aber deine Vermutung und das nicht nur in diesem Fall.
-
Das darf man denken aber nicht sagen.
Teile aber deine Vermutung und das nicht nur in diesem Fall.
Warum nicht?
-
Warum nicht?
Das sollte als Zitat das man benutzt wenn etwas nicht gerne gehört wird gemeint sein.
-
Gibt niemanden.
und warum machst du dann hier die Welle? Was soll Gaugisch machen?
-
Es muss jedem klar sein: Es gibt halt keine DEUTSCHE Spielerin, die Gnade vor dem Fallbeil des einzigartigen Experten horst65 findet.
-
Es muss jedem klar sein: Es gibt halt keine DEUTSCHE Spielerin, die Gnade vor dem Fallbeil des einzigartigen Experten horst65 findet.
Ach komm Horst es muss EINE geben

-
Wundere mich das noch nicht der Vergleich mit irgendwelchen Ungarinnen stattgefunden hat.
Nur dort ist das Niveau auf richtig hohem Level. Aus taktischen Gründen wird das aber gerne unterdrückt. Wegen der Wechselgefahr ☝️ -
Für mich ist dieser Werdegang eher mal wieder ein Beispiel für die wenig planvolle Jugendförderung beim DHB.
Das ist Quatsch.
Die Aufgabe des U19-Trainers ist es die besten Spielerinnen für das bestmögliche EM-Abschneiden auszuwählen. Er gab Mertens (Trefferquote) den Vorzug vor Njinkeu (athletische 50%-Außen) und Glimm (Abwehr) den Vorzug vor Werle (athletische 50%-Außen) und Buxte-Frey (1,60m).
Gauggisch kann bei einem NM-Testpiel einsetzen wen er will. Er will eine perspektivische RA aufbauen und hofft, dass die Athletin Njinkeu irgendwann mehr trifft. Bei Mertens hingegen dürfte die Trefferquote mit besseren Torhüterinnen sinken, da sie nicht die athletischen Möglichkeiten wie Njinkeu hat .
Für die NM dürften Rohr/Werle und Njinkeu /Walter interessant sein, da alle ~1,75-1,80m und schnell. Da kann man vom Flügel hoffen, dass sie mal fliegen wie die franz. U20-Weltmeister Errad und Dury.
Njinkeu hat sich in den beiden U19-Spielen in Neckarsulm rausgeworfen. Da bekam sie nicht wirklich was hin.
Wundere mich das noch nicht der Vergleich mit irgendwelchen Ungarinnen stattgefunden hat.
Nur dort ist das Niveau auf richtig hohem Level. Aus taktischen Gründen wird das aber gerne unterdrückt. Wegen der Wechselgefahr ☝️Ich meine, dass Esztergom Blomberg geschlagen hat. Ein Team, bei dem alle den ungarischen Pass haben. Bei Blomberg ist das bei weitem nicht der Fall. Esztergom hat das Spiel über die treffsichere RA gewonnen, während die neue deutsche NM-Außen 1/3 machte. Wer EL/CL (oder auch die rumänischen Transfers) verfolgt, der sieht, dass sich inzw. die ungarischen Nachwuchsarbeit bezahlt macht. Mit 50% kommt man auf keiner Außenseite in die NM.
-
Das ist Quatsch.
Vielen Dank für deine höflichen Umgangsformen.
Soll ich dir mal verraten, was tatsächlich Quatsch ist?
Quatsch ist, daß ein U-Trainer sein Team für eine EM nach Tagesform aussuchen muss, so wie du es behauptest. Und falls es wirklich so gelaufen ist, dann wäre das genau ein Beispiel dafür, was ich kritisiere, den schnellen Erfolg vor die langfristige Perspektive zu stellen.
-
Quatsch ist, daß ein U-Trainer sein Team für eine EM nach Tagesform aussuchen muss, so wie du es behauptest.
Es ist ein Leistungssport und da sollte man nah Leistung aufstellen. Welchen Sinn sollte es haben, dass man die Glaskugel rausholt? Auch Gaugisch sollte nach Leistung aufstellen und dann wären andere RA dabei. Es ist ein reiner Zock. Keiner weiß was Njinkeu, Rohr und Co. aus ihren Möglichkeiten machen werden.
-
Es ist ein Leistungssport und da sollte man nah Leistung aufstellen. Welchen Sinn sollte es haben, dass man die Glaskugel rausholt?
Totschlagargument. Natürlich geht es nach Leistung, wer aber die Gesamtleistung und v.a. das potentielle Leistungsvermögen eines Sportlers an einem einzigen oder wenigen Spielen bemisst, macht einen grundsätzlichen Fehler. Betrachtet man ca. ein halbes Jahr und zwar Leistung in Nati und Verein, dann wird es der Sache schon gerechter.
Vergleich: wenn der Fußballbundestrainer immer nach der Leistung des letzten (Test)Spiels aufstellen würde, hätte er die letzten 20 Jahre häufig zur WM/EM einen fast komplett neuen Kader benennen müssen. Ist nicht geschehen. Was lernen wir daraus?
-
Wer EL/CL (oder auch die rumänischen Transfers) verfolgt, der sieht, dass sich inzw. die ungarischen Nachwuchsarbeit bezahlt macht. Mit 50% kommt man auf keiner Außenseite in die NM.
Ich frage mich gerade, warum Ungarn nicht Weltmeister geworden ist.
-
Weil im Frauenhandball Spiele selten auf Außen gewonnen/verloren werden?
-
Schade, dass Frau Döll erst mit 38 ihren Durchbruch in der Nationalmannschaft geschafft hat.
Die Leistungen von der WM hätte ich mir auch schon in den letzten 5-7 Jahren von ihr gewünscht.
Dahinter sieht es gefühlt noch schlechter aus als auf RA. Ich hoffe ja immer noch auf Hausherr
-
Ich frage mich gerade, warum Ungarn nicht Weltmeister geworden ist.
Weil zwei Top-RA und eine Top-LA gefehlt haben und man RA somit mit der Nr.4 und 5 spielen musste. Das wären bei Gaugisch Njinkeu und Walther.
Dazu ist der starke 2004/05er-Jahrgang erst 20/21. Als THC-Stamm-LA und EL-Siegerin ist man nicht mal 35er-Kader. Rohr, Ziercke und Buxtes von- und-zu-Außen schon.
Weil im Frauenhandball Spiele selten auf Außen gewonnen/verloren werden?
Esztergom hätte mit Njinkeu gegen Blomberg verloren.
Die Leistungen von der WM hätte ich mir auch schon in den letzten 5-7 Jahren von ihr gewünscht.
Bei Neckarsulm spielt sie wieder in Normalform. Dafür wurde der Vertrag zwei Jahre verlängert.
Betrachtet man ca. ein halbes Jahr und zwar Leistung in Nati und Verein, dann wird es der Sache schon gerechter.
Was hat Njinkeu mal geleistet? Sie ist ein Athletik-Potenzial und keine hohe Trefferquote. Auch auf LA dürfte der Unterschied von Superstar Rohr zu Nr.3 Werle nicht allzu groß sein. Und was Rohr unter Aufstiegsdruck (Glimm, Werle), Abstiegskampf (Frey) oder CL spielen und eventuell Meister werden (Egeling) bringen würde, weiß keiner. Mal schauen, ob eine dieser hochgelobten Außen mal eine stabile 70+%-Außen wird.
-