Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

  • Aber man kann die Möglichkeiten/das Spielernaterial von der Schweiz und Deutschland nicht wirklich vergleichen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was ist denn da los?
    Nun soll Ch.Prokop doch der neue Bundestrainer werden?


    Waren die bisherigen Meldungen alle falsch oder hat Hanning doch noch in letzter Minute das grosse "Überzeugungsportemonnaie" rausgeholt?


    Edit: Die Frage nach der Freigabe /Ablöse für den Verein ist noch garnicht geklärt.Das "Überzeugungsportemonnaie" wird also noch benötigt.

  • Laut HW hat Prokop in Flenburg gesagt, dass er das Angebot annimmt.
    Da hat sich der Herr Roth von der Leiziger Volkszeitung aber ein mächtiges Ding geleistet.
    Schrieb dieser doch heute.

    Zitat

    Prokop befand sich im Zwiespalt und beriet sich mit Vertrauten, allen voran seinem Vater Heinz. Beim Heimspiel gegen Minden bereiteten die Fans dem Coach mit zahlreichen Bekundungen für den Übungsleiter einen emotionalen Höhepunkt in der Arena. Anschließend kämpfte auch der Wirtschaftsbeirat des Vereins noch einmal um den Trainer. Dieser Einsatz der DHfK-Familie hat sich gelohnt, wie sich jetzt zeigt.


    hier

  • "Die Aufgabe des Bundestrainers ist sehr reizvoll - auch, wenn Leipzig eine Herzensangelegenheit war und ist", so Prokop. "Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen und die heißt, dass ich gerne das Amt des Bundestrainers übernehmen möchte."




    quelle: handball-world.com

  • Hab mich schon gewundert, dass zu Beginn der Übertragung aus Melsungen zum Thema nur gesagt wurde, dass sich Prokop nach dem Flensburg-Spiel äußern werde. Das war alles. Kein Wort zum bis dahin kursierenden Fakt des Verzichts, keine Rückfrage des Kommentators P.Kohl an Kretzschmar (der natürlich längst Bescheid wusste und sich selbst sowie Kohl einen Maulkorb auferlegt hat). Kann man natürlich auch Zurückhalten von relevanten Infos zu Lasten des Zuschauers nennen und damit Verletzung der Informationspflicht.
    Es sollte wohl unter allen Umständen vermieden werden, eine "zweite Wahl" ins Amt hieven zu müssen. Da müssen wohl alle Register der Überredungskunst gezogen worden sein...und die Schatulle weit geöffnet bis zu Sigurdssonschen Dimensionen...

  • Naja, irgendeiner hat heute morgen einen Strohhalm gesehen und ihn ergriffen. Das waren Artikel die jeder Handballfan angeklickt hat. Ich glaube nicht das es irgendein Funktionär war, denn was haben Leipziger Vereinsleute oder der DHB-Vertreter von einem knappen Tag Falschmeldung?

  • @ Paul Jonas
    Nö nö, ganz so einfach kann es nicht gewesen sein.
    Wozu hätte es dann Kontakte zu M.Baur gegeben.Die waren von Hanning ja ausdrücklich bestätigt worden wie in mehreren Zeitungen aus dem stuttgarter Raum ja nicht erst heute zu lesen war.


    Inzwischen gibt es auf LVZ-online einen brandneuen Artikel der etwas Licht ins Dunkel bringt.

  • @ Paul Jonas
    Nö nö, ganz so einfach kann es nicht gewesen sein.
    Wozu hätte es dann Kontakte zu M.Baur gegeben.Die waren von Hanning ja ausdrücklich bestätigt worden wie in mehreren Zeitungen aus dem stuttgarter Raum ja nicht erst heute zu lesen war.


    Inzwischen gibt es auf LVZ-online einen brandneuen Artikel der etwas Licht ins Dunkel bringt.


    Naja, das man mit Baur verhandelt hat, hat er ja auch schon vor heute bestätigt.


    So wie sich der LVZ-Artikel liest, muss es tatsächlich eine recht kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das diese Entscheidung zwischen den Stunden der gemeldeten Absage und jetzt getroffen wurde.

  • wenn man sich nicht sicher ist, soll man halt nichts schreiben - klassisches Eigentor von Bild, LVZ und den beiden Stuttgarter Zeitungen, die sich ja alle so sicher waren...

    sLOVEnija

  • Bei der Causa Prokop sieht man einmal wieder was langfristige Verträge tatsächlich wert sind, die ja nach Abschluss oft "abgefeiert werden"..im Zweifelsfall gar nichts..


    Prokop spricht schion von seiner "neuen Aufgabe" obwohl er noch bei Leipzig bis 2021 unter Vertrag steht und noch gar nicht beim DHB unterschrieben hat...das ist dann doch eher ein schäbiges Verhalten und qualifiziert in m-E. nicht als Bundestrainer..denn wer weiss, wenn dann die Kataris mit den Scheinen wedeln ist er schnell wieder weg..was qualifiziert ihn eigentlich so besonders für den Job?? mir erschliesst sich das ehrlich gesagt nicht

Anzeige