23.11.16, 20.15

Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
-
- [13. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ich erwarte ein Spiel auf maximal mittelmäßigem Niveau auf beiden Seiten. Auf der einen Seite eine Göppinger Mannschaft, die völlig verunsichert scheint und mit dem Rücken zur Wand steht, was sie auch gefährlich machen könnte. Auf der anderen Seite ein langsam wieder genesener VfL, der mit Julius Kühn ihren Shooter zurück hat und bei dem Lichtlein sein Formtief überwunden zu haben scheint und "Aushilfe" Baumgärtner immer eingespielter wirkt. Dazu gefällt mir das Kreisläuferspiel immer besser. Ich erwarte einen Sieg des VfL, wenn alles normal läuft und die Mannschaft spielt wie gegen Stuttgart. Allerdings spielt man auswärts, und da verliert der VfL ja schonmal ganz gerne gegen nominell schlechtere Mannschaften.
-
Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich rechne mit einem Auswärtssieg des VFL! FAG derzeit einfach mit zu vielen schlechten Leistungen, stehen jetzt in diesem Heimspiel mächtig unter Druck! Der VFL kann befreit aufspielen und hat mit Kühn auch wieder einen wichtigen Spieler zurück!
-
na ja aber 19:14 bei HZ für FAG
Es sieht nicht so aus als ob Gummersbach das reissen wird.Übrigens, eine Supersache mit dem Stream via Filstalwelle, können sich andere Vereine ein Beispiel nehmen
-
Nächste Saison gibt es alle Spiele auf Sky
Gummersbach hat mich bei dem heutigen Spiel doch ziemlich von der Leistung her enttäuscht. Negativer Höhepunkt war für mich, als Ernst von der Mittellinie das leere Tor nicht getroffen hat.
-
Ich erwarte ein Spiel auf maximal mittelmäßigem Niveau auf beiden Seiten. Auf der einen Seite eine Göppinger Mannschaft, die völlig verunsichert scheint und mit dem Rücken zur Wand steht, was sie auch gefährlich machen könnte. Auf der anderen Seite ein langsam wieder genesener VfL, der mit Julius Kühn ihren Shooter zurück hat und bei dem Lichtlein sein Formtief überwunden zu haben scheint und "Aushilfe" Baumgärtner immer eingespielter wirkt. Dazu gefällt mir das Kreisläuferspiel immer besser. Ich erwarte einen Sieg des VfL, wenn alles normal läuft und die Mannschaft spielt wie gegen Stuttgart. Allerdings spielt man auswärts, und da verliert der VfL ja schonmal ganz gerne gegen nominell schlechtere Mannschaften.
Und so sieht das möglicherweise/warscheinlich dann aus:
N in Wetzlar (mit der jetzigen Form u. Personaldecke realistisch,
S Pflichtsieg ?! zu Hause gegen Stuttgart,
N in Göppingen,
N gegen Berlin
N in Minden, GWD braucht dringend jeden pkt.
N gegen Kiel und in
N Hannover.
12-22 Punkte.Erlangen hatten wir schon in der Hinrunde!
Leider recht behalten Nun schon mal 3 von 3 Richtig! Und jetzt kannste wieder deinen Schädel gegen die Wand hämmern.
-
Kevin Schmidt täte ein Spiel Denkpause mal gut. Die bisherige Saison ist eine Frechheit.
-
Was ein desolater Auftritt des VfL, traurig traurig. Lichtlein nach zwei ganz soliden Spielen nun wieder in sein Loch gefallen.
Das was die Mannschaft am Sonntag noch ausgemacht hat: Kampf, Einsatz und unermüdliches Ackern in der Abwehr hat der VfL heute vollkommen vermissen lassen. Für mich ganz klare Trainersache, wenn sein Team das innerhalb von 3 Tagen verlernt. 37 Gegentore
Zum Glück können wir die Spieltage zählen!!!
Sicher war das Spiel nach spätestens 50 Minuten verloren, aber sich die letzten 15 Minuten so gehen zu lassen ist schon fast charakterlos und wiegt eigentlich noch schwerer als die Niederlage an sich.
Kevin Schmidt täte ein Spiel Denkpause mal gut. Die bisherige Saison ist eine Frechheit.
Gebe ich dir im Ansatz recht. Zumindest seine Coolness, Abgeklärtheit und Durchsetzungsstärke hat er diese Saison vollkommen über Bord geworfen.
Vielleicht sollte er einfach mal das Privatleben etwas hinten anstellenoder sich einen Club in Süddeutschland suchen.
-
Dieses Spiel hat der VFL klar in der Abwehr verloren.
Während man die letzten beiden Spielen eine relativ starke Abwehr hinstellen konnte, bekam die Abwehr heute überhaupt kein Zugriff auf die Göppinger Mannschaft. Göppingen war immer ein Schritt schneller und rissen somit riesen Lücken, welche auch Carsten Lichtlein nicht ausbügeln konnte.Der Angriff war eigentlich ganz solide.
Einzig Schmidt gefällt mir diese Saison überhaupt nicht. Er wirkt teilweise auch lustlos. Eine Denkpause ist hier vielleicht angebracht.Bei aller Kritik, die Becker bisher immer einstecken musste, muss ich für ihn hier mal eine Lanze brechen, da er sich bisher in dieser Saison klar verbessert zeigt.
Ansonsten überwiegt natürlich die Enttäuschung über die Niederlage.
-
Katastophale Leistung. Man hat das Gefühl , dass die Mannschaft so langsam auseinander bricht. Lichtlein völlig daneben. Der hat Vertrag bis 2020 für ein Megagehalt! Jetz muss dagegen gesteuert werden. Sowohl sporlich als auch im Management. Sonst könnte es für uns diese Saison ganz ganz schlecht laufen.
-
Bei aller Kritik, die Becker bisher immer einstecken musste, muss ich für ihn hier mal eine Lanze brechen, da er sich bisher in dieser Saison klar verbessert zeigt.
Das stimmt wohl. Aber eigentlich immer nur auswärts "unter Ausschluß der Öffentlichkeit". Zu Hause versemmelt er meist den ersten 100%igen und dann klappt nichts mehr. Okay, letztes Spiel war ganz manierlich, da hat er den ersten vergeigten im nächsten Angriff der Gäste gleich wieder ausgebügelt und dann lief es, aber sonst scheint er einen Heimkomplex zu haben. -
Lustlos, die Gummersbacher. Verdient für Göppingen, aber so richtig anstrengen mußten die sich nicht. Ich hatte den Eindruck, der Sieg gegen Stuttgart hat den VFL beruhigt, nach unten kann nicht viel passieren, für weiter oben reicht es sowieso nicht, Mittelfeld Tristesse. Da spielen die so ein Ding halt runter, mit ein wenig Glück könnte es sogar reichen, dennoch verloren, macht doch nichts, interessiert doch niemanden. So mein Eindruck und Göppingen konnte die Punkte wahrlich besser gebrauchen. Positiv empfand ich Becker auf Gummersbacher Seite und die parteilichen Kommentare der zwei Berichterstatter, Sport1 spart offensichtlich Spesen, Honorar und Übernachtungskosten, vertraut auf lokale Kräfte. Das ändert sich ja im kommenden Jahr, da wird es dann schon schwierig werden, für den verwöhnten SKY Troß in beiden Städten annehmbare Unterkünfte zu finden. Wenn die sich überhaupt auf so ein Provinz Duell einlaßen.
-
SPORT1 hatte mit dem heutigen Stream überhaupt nichts zu tun. Der Stream wurde von FAG selbst produziert.
-
Danke Lelle, ich sah ihn aber über das Sport1 Portal und fand es, abgesehen von der Bildqualität, gut gemacht. Also ganz waren die DSF Leute wohl doch nicht so unbeteiligt. Ist aber ein guter Weg, Spiele auf solchen Wegen sehen zu dürfen, ich befürchte jedoch, daß werden die "Öffentlichen" und Sky in der kommenden Saison nicht mehr zulassen.
-
Nix "DSF-Leute". Produziert von der Filstalwelle. Sport1 übernimmt den fertigen Stream von FAG.
-
Alte Form des VfL! Man war ein braver Aufbaugegner! Erbärmlich. Mal sehen wie "der Spaß" weiter geht.
-
Was war das für eine grottenschlechte Abwehr ohne Torhüter im Kasten??!!
Hinten sah es größtenteils nach Arbeitsverweigerung aus. 37 Tore in einem Spiel zu kassieren geht gar nicht. Das darf vielleicht 1-2 Mal in der Saison passieren, aber dann - bei allem Respekt vor FAG - in Mannheim oder Flensburg. Die Göppinger durften aus allen Lagen unbedrängt werfen und Lichtlein war meist chancenlos, hat aber auch keine einzige 100-Prozentige weggenommen, während sein Gegenüber damit schon in den ersten Minuten anfing.
Wofür haben wir nochmal diesen Schmidt im Team? Er ist doch Linksaußen und ein sehr guter 7m-Schütze, oder? In dieser Saison verbirgt er diese Attribute recht erfolgreich.
Sehr gut fand ich wieder das Kreisläuferspiel. Vor allem Becker ist in dieser Saison ein richtiger Lichtblick - zumindest im Angriff. Schröder wirkte manchmal etwas fahrig, aber er hat trotzdem offensiv ein starkes Spiel gemacht, auch wenn ich nicht verstehen konnte, warum er die Hälfte der zeit RR spielen musste. Ich fand Baumgärtner nämlich nicht schlecht?! Vielleicht, weil Emir nicht Angriff-Abwehr wechseln wollte?
Von wegen Angriff: Ich fand den VfL im Angriff ja gar nicht mal so übel. Phasenweise waren sie etwas unpräzise, aber das war Göppingen auch. Aber die Abwehr....Edit: Die Schiedsrichter haben meiner Wahrnehmung nach einen super Job gemacht!
Das muss auch mal erwähnt werden.