1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• Immer mehr Spielerinnen verlassen das sinkende Schiff HCL. Der Kapitän Kay-Sven Hähner will zwar das Schiff nicht verlassen, aber ohne Mannschaft wird es schwer zu steuern sein. Der Schuldenberg ist mit 1,3 Mio enorm und diesen abzubauen wird ein schweres unterfangen werden. So wie es aussieht werden nach der Saison alle Leistungsträger den Verein verlassen haben und neue Spielerinnen sind derzeit nicht in Sicht. Wird der Kader nur mit Nachwuchsspielerinnen aufgestockt, dann geht es nur gegen den Abstieg. Aber daran ist der Kapitän selber schuld.

Aber all diese Überlegungen sind Schall und Rauch, wenn die Lizenz Mitte des Monats nicht erteilt wird. Und so unwahrscheinlich ist dieses Szenario nicht.

Fanclub Loberhaie

• Ich halte auch dagegen, dass Mazzucco nach Thüringen geht

Tolle nichts-sagende Aussage(n). Wenn ihr was Genaueres wisst sagt es doch, oder sind das auch nur Mutmaßungen wie bei der (angeblichen) Ablösesumme für Kudlacz-G.? Also klar gefragt: Bleibt sie, oder gibt sie demnächst mit ihrer Schwester in der alten Heimat zusammen die Flügelzange, oder gehts ganz woanders hin?

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• "Wichtiger sind die Planungen für die kommende Saison. „Natürlich sind wir da mit allem etwas spät dran“, so die Interimstrainerin und sportliche Leiterin. „Wir wären gerne auch schon etwas weiter. Aber durch die Situation in den vergangenen Wochen ging das nicht.“ Jetzt scheint aber Bewegung in die Personalplanung zu kommen. Immerhin hat es positive Gespräche mit einem Trainerkandidaten gegeben. „Das sieht ganz gut aus“, so Bombis-Robben. Derzeit werde für den möglichen neuen Coach ein Job in einer Schule gesucht. Einen Namen wollte sie allerdings noch nicht nennen. Auch hinsichtlich der Vertragsverlängerungen mit Spielerinnen des jetzigen Kaders kann sie noch keinen Vollzug melden. „Von einigen Leistungsträgerinnen gibt es aber viel Bereitschaft, weiter in Celle zu spielen. Es sind abschließend noch Modalitäten zu klären“, so Bombis-Robben, die gleichzeitig Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führt. Aber auch in diesem Sektor gibt es noch keine Vollzugsmeldungen." Cellesche Zeitung | Handball-Bundesligist SVG Celle zu Gast beim entthronten Meister

sLOVEnija

• wetten wir um nen Elfentaler? ;)

Wieso willst Du denn mit jemandem wetten, der Deiner Meinung ist? :rolleyes:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ach so, um die Ecke denken :D , dann verstehe ich das, wenn das unter Umständen vielleicht in Frage kommt ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wieso willst Du denn mit jemandem wetten, der Deiner Meinung ist? :rolleyes:

Vielen Dank, Harpiks, aber grundsätzlich ist schon im Vorteil, wer lesen kann :hi: Sprich, mein Fehler, sorry

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Vielen Dank, Harpiks, aber grundsätzlich ist schon im Vorteil, wer lesen kann :hi:

Ne, so einfach mache ich Dir das nicht ;) . Ich habe schon begriffen, dass Leverkusen da wohl die Finger im Spiel hat, aber wetten tut man im allgemeinen mit jemandem, der eine andere Meinung hat. Insofern war das für mich ein bisschen missverständlich, aber für jemanden der das verfasst hat, kann das natürlich unverständlich sein, wenn man das nicht versteht ?( .

Das geschriebene deutsche Wort lässt halt manchmal ein wenig Interpretationsspielraum :D

• mit Elfentaler meinte ich nur, weil Schröder sonst immer wieder gerne mit Elfen-Insiderwissen glänzt :) Mazzucco studiert in Leipzig, daran dürfte sich vorerst nix ändern.

sLOVEnija

• @zmagovalec
    Das haste nun davon, dass Du so "verschwiemelte" Anspielungen anscheinend liebst ;)
    Ich hatte das auch als Hinweis auf einen Wechsel nach Lev verstanden/missverstanden.

• hab ich schon verstanden und gelobe Besserung ;)

sLOVEnija

• Ich möchte auch wäs sagen: Mazzucco wird in Leipzig bleiben und die junge Truppe als Kapitän anführen.

Zur allgemeinen Klarstellung: Das ist eine Behauptung.

• Mazzucco wird in Leipzig bleiben und die junge Truppe als Kapitän anführen.

Das wäre für den HCL gut, aber nicht für Mazzucco. Rentsch hat das Mädel keinen Millimeter vorangebracht, im Gegenteil! Für die Rückkehr auf Nationalmannschaftsniveau und generell eine Weiterentwicklung bräuchte sie einen anderen Trainer und ein neues Umfeld.

• Alex Mazzucco als Kapitänin?

Wenn man sich die derzeit bekannten verbliebenen Spielerinnen beim HCL ansieht könnte das wahrscheinlich sein.
    Leider hat sie aber beim HCL schon länger keine gute Entwicklung mehr zu verzeichnen.
    Eine deutliche Verbesserung und Rückkehr in die Nationalmannschaft wäre ihr zu wünschen.
    Woher die ohne Veränderung im Trainingsumfeld kommen soll ist unklar.
    Ein Wechsel wäre deshalb m.E. nicht schlecht.

• Wenn man sich die derzeit bekannten verbliebenen Spielerinnen beim HCL ansieht könnte das wahrscheinlich sein.
    Leider hat sie aber beim HCL schon länger keine gute Entwicklung mehr zu verzeichnen.
    Eine deutliche Verbesserung und Rückkehr in die Nationalmannschaft wäre ihr zu wünschen.

Wenn man rein nach den Torstatistiken dieser Saison geht, ist Mazzucco die beste deutsche Feldtorschützin auf Rechtaußen. Im Vergleich zu ihren Nationalmannschaftskolleginnen steht sie also nicht so schlecht dar.

• Wenn man rein nach den Torstatistiken dieser Saison geht, ist Mazzucco die beste deutsche Feldtorschützin auf Rechtaußen. Im Vergleich zu ihren Nationalmannschaftskolleginnen steht sie also nicht so schlecht dar.

Klar, weil diese sich beim BVB die Spielanteile und damit die Tore teilen. Da sollte man sich schon die Mühe machen, die Spiele anzuschauen.

• "TusSies Metzingen (FB-Seite): Letztes Saisonspiel in der Öschhölle! Kommt vorbei und verabschiedet euch von ... Silvia Szücs"

sLOVEnija