ASV Hamm-Westfalen 2016/2017
-
-
Stand: 27.1.17
1 TV Hüttenberg 18 +68 29:7
2 TuS N-Lübbecke 18 +68 29:7
3 SG BBM Bietigheim 18 +36 27:9
4 DJK Rimpar 19 +28 26:12
5 VfL Bad Schwartau 18 +42 24:12
6 TSG Friesenheim 18 +26 22:14
7 HSG Nordhorn-Lingen 18 +8 20:16
8 ThSV Eisenach 18 +2 20:16
9 TV Emsdetten 18 +13 18:18
10 SG Leutershausen 18 -9 18:18
11 HSG Konstanz 18 -33 18:18
12 EHV Aue 18 -18 16:20
13 Dessau-Roßlauer HV 06 18 -26 15:21
14 HG Saarlouis 18 -33 13:23
15 Wilhelmshavener HV 18 -4 12:24
16 ASV Hamm-Westfalen 18 -11 12:24
17 TuS Ferndorf 18 -32 12:24
18 TUSEM Essen 18 -36 12:24
19 TV 1893 Neuhausen 18 -25 11:25
20 HC Empor Rostock 19 -64 8:30 -
-
https://www.wa.de/sport/hamm/h…ngert-blohme-7344212.html
Wenn ich mir den Artikel so durchlese komme ich zu der Meinung das beim ASV ein Trainerwechsel bevorsteht.
-
-
-
Pfannenschmidt wurde jetzt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der Saison freigestellt...mir ist das Abschneiden der Hammer ein Rätsel...vor der Saison als Spitzenteam gehandelt, jetzt auf einem Abstiegsplatz...liegt es wirklich nur am Verletzungspech?...der Vorstand meint offensichtlich nein
-
Ich glaube das es eher ein einstellungsproblem einiger Spieler ist. Abzusehen war das ganze nach dem Spiel aufjedenfall. Mal abwarten wie es die nächhsten Wochen weitergeht.... Es müssen einfach punkte her!!
-
-
einstellungsproblem hin oder her....auch dafür ist letztlich der trainer da...
klar- verletzte, 2 absolute stammkräfte vorher abgegeben....aber bei dem kader, muss einfach mehr bei herauskommen-
wobei man immer wieder hört, dass die torhüterleistungen durchweg nicht so berauschend waren... -
Sehr, sehr vielschichtige Geschichte! Aber letztlich hält im Profisport als erster der Trainer seinen Kopf hin. Normal.
-
-
Sehr, sehr vielschichtige Geschichte! Aber letztlich hält im Profisport als erster der Trainer seinen Kopf hin. Normal.
Inwiefern sehr vielschichtig?
-
An dieser Stelle reichen vielleicht die offenkundigen äußeren Umstände:
Der Verein hat personell ordentlich durchgewechselt, einige Leistungsträger (z.B. Just, Zdrahalla, Orlowski, Mrkva) - um Geld zu sparen - abgegeben. Am schwersten wiegt aus meiner Sicht der Abgang von Tomas Mrkva, der in den vergangenen Jahren immer zu den Top-3-Keepern der Liga gehört hat und dessen zumeist weit überdurchschnittlichen Leistungen einen gehörigen Anteil an dem fünften Platz in der vergangenen Serie hatten.
Der ASV hat in der aktuellen Runde bislang sechs Spiele mit einem oder zwei Toren Differenz verloren, also in einem Umfang, der alleine mit der (abgenommenen) Torhüterleistung erklärt werden könnte. Wenn die Liga zudem noch so ausgeglichen ist, wie gefühlt niemals zuvor, kann das schon als eine der Hauptsäulen der Erklärung ausreichen. Spaßeshalber mal sechs Siege draufgerechenet (also die knappen Niederlagen) und schon wäre der ASV auf Platz sechs.
In dieser extrem ausgeglichenen Liga ist es verdammt schwer und für jeden (!) Trainer eine Herkulesaufgabe, mit reduziertem Geldeinsatz eine richtig gute Saison zu bestätigen. Wenn dann nicht alles passt (intern, extern, Verletzungen etc.), kann es zu dem aktuellen - nicht mal unbedingt überraschenden - Zwischenstand führen, zumal fortwährende Negativerlebnisse schnell in einer Abwärtsspirale münden. Ein Effekt, von dem der ASV unter umgekehrten Vorzeichen in 15/16 profitiert hat.
-
-
-
-
-
Das nenn ich mal megapeinlich. Wie kann man beim Alter von neu-Trainer Stephan Just gleich um 6 Jahre daneben liegen? Und das in der Pressemitteilung.
zu lesen bei hw und auf deren homepageZitatDer 43-jährige ehemalige Nationalspieler war in der Vorsaison noch selbst für ein Jahr Spieler bei den Westfalen gewesen, kennt die meisten Spieler noch aus dieser Zeit.
-
Oha. Das ist wirklich estrem peinlich. Aber who cares about it? Stephan Apollo Just ist zurück. .
Viel Erfolg Apollo!!!
-
-
-
-
-
Sprungbrett 2. Bundesliga - Joscha Ritterbach vom ASV Hamm-Westfalen und Oddur Grétarsson vom TV Emsdetten haben es genutzt und spielen ab Sommer in der "stärksten Liga der Welt".
Das Interview gibt´s hier: "Sich als Spieler in der 1. Bundesliga durchzusetzen, braucht es Talent und starken Willen" - Handball Backstage -
Bist du sicher,das Balingen in der nächsten Saison in der 1.Liga spielt ?
-
-
Die Gallier von der Alb sind unabsteigbar...
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Namen, wer in der kommenden Saison neben Felix Storbeck den Torwart geben wird?
-