Der SC Magdeburg-Thread

• Gisli hatte auch schon Schulterprobleme als er verpflichtet wurde und macht euch ja auch viel Spaß. Kann ja wieder so werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das mit den Spielanteilen hätte Benno dann doch besser mit Kay machen sollen. Hat er aber nicht, an Omar kommst de halt nicht vorbei, was ich verstehe. Für Albin kann ich bei uns keine positiven "Fan-Gefühle" mehr entwickeln. Wie schon beschrieben, er sollte schon auch aus anderen Gründen kommen, nicht weil gerade ein gutes Angebot vorliegt. Kein Vertrauen, keine Identifikation-keine Kekse.

Ich kann mich den Entscheidungen Bennos anfreuden, der Erfolg gibt ihm ja Recht und das gefällt uns.

Albin gehört für mich dann aber irgendwie nicht richtig dazu, der kann jederzeit auch wieder wo anders auftauchen. Ich dachte eigentlich, er hätte bei den Löwen die Kurve gekriegt und das hat mich für ihn auch gefreut. Warum sollte es für ihn jetzt bei uns besser laufen und warum will er bei den Löwen nicht weitermachen? Der Typ ist scheinbar schwierig, Finger weg, blos nicht wieder zu uns!

• Sehe ich auch so und auch deswegen werde ich sicher kein Lagergren Fan mehr. Nur gilt das ja umso mehr für einen jungen, talentierten und ambitionierten Spieler, wobei letzteres schon ein Widerspruch ist.

Ich habe versucht es aufzuteilen in klare Nr. 2, der hinter OI bereitsteht und möglichst gut funktioniert wenn er gebraucht wird und sein Schicksal erträgt oder ein so guter, dass er ernsthaft OI Einsatzzeit klauen kann. Für beide Fälle wäre mir das Alter egal, weil es erst mal um Leistung und Teamhomogenität geht.

Aber ein jüngerer Spieler kann länger bleiben als ein 30er +x und das mag ich. Spieler, die länger bleiben als 2 Jahre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun ist es halt umgekehrt gekommen, dass uns ein Mitte 20er verlässt und ein anderer Perspektivspieler aus den Faröer Inseln erst gar nicht erschienen ist. Grün-Rote Naturbluter wie Musche sind halt extrem selten. Aber sollen sie doch ruhig erst mal schauen, was die anderen Vereine so machen und dann kommen sie zu uns. So wie Lagergren jetzt wahrscheinlich. Und wer sagt denn, dass Lagergren hier nur auf der Bank sitzen würde? Vielleicht würde Wiegert die Einsatzzeiten auch so teilen, wie bei Gullerud\Saugstrup. Das hatte letzte Saison ja prima funktioniert. Da musste man sich auch bei einem vollen Terminkalender nie darüber Sorgen machen, ob die Kraft ausreichen würde.

Ich habe dazu alles gesagt. Ich will den hier nicht mehr haben und fertig. Der könnte Welthandballer sein. Aber es gibt für mich auch charakterliche Aspekte und da ist er halt durch bei mir und daneben gibt es auch noch ein paar objektive Aspekte, aber die werde ich jetzt nicht auch wiederholen.

Musche und der grün-rote Bluter-Quatsch ist völlig unwichtig für mich.

Joel Abati ist und bleibt der grün-rote Bluter-Maßstab, Gueric Kervadec, Bartosz Jurecki, solche Leute, Geburtsort egal.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bloß keine Panik Leute. Ich setze 1 Kasten Störtebeker drauf, dass Albin Lagergren hier nicht aufschlägt (also im Kader). Hält einer gegen?

Bestenfalls kommt er noch einmal als Gegner mit den Katzen. Da darf ihm Wusel-Marko gerne den Zahn ziehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bloß keine Panik Leute. Ich setze 1 Kasten Störtebeker drauf, dass Albin Lagergren hier nicht aufschlägt (also im Kader). Hält einer gegen?

Bestenfalls kommt er noch einmal als Gegner mit den Katzen. Da darf ihm Wusel-Marko gerne den Zahn ziehen.

Wieso erhöhst du deinen Einsatz nicht gleich auf eine Flasche Whiskey? :)

• Ich habe dazu alles gesagt. Ich will den hier nicht mehr haben und fertig. Der könnte Welthandballer sein. Aber es gibt für mich auch charakterliche Aspekte und da ist er halt durch bei mir und daneben gibt es auch noch ein paar objektive Aspekte, aber die werde ich jetzt nicht auch wiederholen.

Joel Abati ist und bleibt der grün-rote Bluter-Maßstab, Gueric Kervadec, Bartosz Jurecki, solche Leute, Geburtsort egal.

...Mika Damgaard :) ich komme im Honda zur Halle :hi:

Charakter ist ein gutes Stichwort...nach Bennos Aussage nimmt er dafür etwas weniger Leistung in Kauf...dann muss er von Lagergren einen anderen Eindruck haben als viele Fans, wenn das mit dem Angebot stimmt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nun ist es halt umgekehrt gekommen, dass uns ein Mitte 20er verlässt und ein anderer Perspektivspieler aus den Faröer Inseln erst gar nicht erschienen ist. Grün-Rote Naturbluter wie Musche sind halt extrem selten. Aber sollen sie doch ruhig erst mal schauen, was die anderen Vereine so machen und dann kommen sie zu uns. So wie Lagergren jetzt wahrscheinlich. Und wer sagt denn, dass Lagergren hier nur auf der Bank sitzen würde? Vielleicht würde Wiegert die Einsatzzeiten auch so teilen, wie bei Gullerud\Saugstrup. Das hatte letzte Saison ja prima funktioniert. Da musste man sich auch bei einem vollen Terminkalender nie darüber Sorgen machen, ob die Kraft ausreichen würde.

Die Meinungen, bezüglich einer Rückkehr von Albin Lagergren zum SCM, sind innerhalb der Anhängerschaft offenbar doch ziemlich konträr. Das überhaupt in Erwägung zu ziehen, stößt bei mir auf Unverständnis.

In den 2 Jahren beim SCM, hat er nur die ersten Monate voll überzeugen können. Da war er richtig gut. Später war er durch Verletzungen (u. a. Mittelfußbruch, Gehirnerschütterung) in seiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Kurzarbeit ab Anfang März 2020 kam dann auch noch dazu. Manchmal habe ich den Eindruck, daß beim Rückblick auf seine Zeit beim SCM, sich einiges verklärt. Er ist ganz sicher ein guter Handballer, wenn er fit ist. Aber einen bleibenden Eindruck auf dem Spielfeld, hat er in MD nicht hinterlassen. Er hatte seine Chance beim Club ...

• 2-3 Spiele, mein lieber Buster, willste, dass ich an Alkoholvergiftung zu Grunde gehe.

Was sagt Ritchie, wo bleibt das Dementi?

Hallo Obo,

ich sagte neulich schon, dass der Albin (kommt aus Schweden und damit aus dem Norden) mittlerweile doch auf der Liste steht (kann ich nicht nachvollziehen, aber gut). Daher kann ich das aktuell nicht dementieren. Im August sah das noch anders aus. Gute Linkshänder sind tatsächlich schwer zu finden bzw- zu überzeugen. Neben Albin und Enderleit (s. HBL Transfer News), sind aber noch mehr Personen auf der Liste von Benno. Ich hoffe, dass man nach der Wiederholungstat Super Globe dann jetzt auf die Zielgerade einbiegt mit RR und ein paar zusätzliche Argumente (Geld, Titel) hat. Ob z. B. Persson tatsächlich runter ist, da bin ich aktuell nicht überzeugt.

Im Urlaub war gerade nicht viel zu hören.

• ...Mika Damgaard :) ich komme im Honda zur Halle :hi:

Charakter ist ein gutes Stichwort...nach Bennos Aussage nimmt er dafür etwas weniger Leistung in Kauf...dann muss er von Lagergren einen anderen Eindruck haben als viele Fans, wenn das mit dem Angebot stimmt.

Ja, auch Damgaard, auch Sully, Bezjak, Pjotr, selbst Musa, also Leute, die mit einem Anspruch kommen was reißen zu wollen, auch bleiben wollen und bei denen das Clubemblem küssen oder sich ans Herz greifen nicht nur eine Geste ist.

• Enderleit wäre rein von Voraussetzungen her schonmal ein passender Gegentyp zu Magnusson. Aus Dänemark kommend könnte er sich auch eher ins 2. Glied einordnen als ein Lagergren, der a) sehr ähnlich zu Magnusson spielt und b) sicherlich auch den Anspruch haben dürfte, nicht die klare Nummer 2 sein zu müssen. Wenn Aalborg und Kiel mitbieten, wäre das auch nur eine teure Lösung.

• Ich habe dazu alles gesagt. Ich will den hier nicht mehr haben und fertig. Der könnte Welthandballer sein. Aber es gibt für mich auch charakterliche Aspekte und da ist er halt durch bei mir und daneben gibt es auch noch ein paar objektive Aspekte, aber die werde ich jetzt nicht auch wiederholen.

Richtig. Einige Spieler haben hier ganz tiefe Fußabdrücke hinterlassen. Ich durfte mal mit Bartosz Kaffee trinken, ich erinnere mich immer wieder gern daran.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schön, das der Verein da mal Fingerspitzengefühl zeigt. Ich hatte Küster schon vergessen, aber jetzt kam die Erinnerung. :thumbup:

• SportBild listet heute wieder diverse Kandidaten für die Körperkultur auf, nennt unter anderem Christian Sprenger.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• SportBild listet heute wieder diverse Kandidaten für die Körperkultur auf, nennt unter anderem Christian Sprenger.

Sprengi als Cheftrainer? Hörte sich das aus Kieler Mund vor einiger Zeit nicht noch ganz andere an?

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

• Ambitionen in diese Richtung hat er zumindest nie öffentlich geäußert.

Die Vertragsverlängerung zusammen mit Jicha ist ja auch noch nicht lange her. Sollte er jedoch einen Posten als Cheftrainer in der Bundesliga annehmen wollen und können, würde ihm der THW sicherlich keine Steine in den Weg legen. Dennoch glaube ich nicht daran, da seine Frau hier aus dem Norden kommt.