Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich habe nur festgestellt, das es interessant wird , wann das Spiel stattfinden könnte, aber eure Kommentare über Whiskey und Bier ist ja wichtiger

    Du hättest für deine investigative Recherche ja auch den THW-Thread nutzen können. ;)

  • Ich habe nur festgestellt, das es interessant wird , wann das Spiel stattfinden könnte, aber eure Kommentare über Whiskey und Bier ist ja wichtiger

    Wichtiger würde ich nicht sagen, aber schmecken besser. Es kommt eben auch auf die Form an und da warste schon im ersten Beitrag gleich auf Konfrontation aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • wie immer-

    natürlich die ermahnung von jedem nicht am termin rumzumäkeln-

    dann aber gute ratschläge für jicha-hallenblockierung-anderen thread-beitragsform...


    glaubt wirklich auch nur einer im ansatz dran, dass das spiel nciht stattfinden kann ?

    sollte für einen der vereine 3 spiele in der woche zu viel sein, team abmelden.

    aber es taugt zumindest schon mal als vorbau für eine niederlage...


    jedem auch hier frohe weihnachten....ohne "aber".....

  • Ich habe nur festgestellt, das es interessant wird , wann das Spiel stattfinden könnte, aber eure Kommentare über Whiskey und Bier ist ja wichtiger

    Immer schön verallgemeinern und der Troll aus Lippiland ist natürlich auch da.

    Ich für meinen Teil habe wahrscheinlich seit Monaten nichts über Bier oder Schnaps geschrieben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass du deinen kleingeschriebenensenf dazu gibst, war claar wie Kloßbrühe.


    Letztendlich lassen sich Termine bei mehreren Hallennutzenden absprechen. Die Veranstaltung hätte ja auch eine Woche früher während die Handball-WM ist, stattfinden können. Aber das geht natürlich jetzt nicht mehr. Die Veranstaltung fand früher übrigens immer im Januar statt. Ein Schelm ...


    Letztendlich ist es die Aufgabe von Kiel eine Spielstätte und/oder einen Termin zu finden. Mehr habe ich nicht behauptet. Und wenn man den Rahmenspielplan kennt, hätte man die andere Veranstaltung halt auch mal anders legen können (aus meiner Sicht wie früher einfach in den Januar).


    Letzteres (Termin finden) wenn es am WE vom 4. und 5.2 nicht geht, dann natürlich mit Abstimmung mit dem SCM. Wir haben schließlich schon am 12. und 13.11 für ein Spiel gegen Hannover Zeit gehabt und nicht gespielt. Statt aber mal Hin- und Rückspiel zu tauschen (wäre in der Liga ja möglich) gab es kein Spiel, wodurch unsere freien Termine ab Februar rar gesät sind. Siehe die 3'er Woche Anfang April. Incl dem Spiel in Kiel (2 Tage nach dem BHC). Oder halt der englischen Woche am 16. und 19.3 in der Buli. und so viele freie Termine zwischen Anfang Februar und April dem Termin in Köln wird es nicht geben!


    Man könnte auch hier die Veranstaltung nach Magdeburg legen. Die Einnahmen werden im Pokal m. W. eh geteilt. Und für Kiel ist es ja aktuell einfacher gegen den SCM zu gewinnen als zu Hause (s. 4 Siege am Stück von Kiel alle auswärts).


    Ich wollte überhaupt nicht poltern du Troll aus dem Lipperland, sondern einfach auf die Mißstände der Terminfindung in Kiel hinweisen. Das ist schließlich selbstgemachtes Elend!

  • ja -klar....

    wenn eine andere veranstaltung seit 3 jahren steht udn ca. 10 tage dauert.....das wär ja einfach zu verlegen

    wenn man miteinander spricht.....logisch

    das beschriebene "elend" sehen die kieler komischerweise (und auch nachvollziehbar) nicht so-

    die werden aus erfahrung vertrauen in die sportliche führung haben das hinzubekommen-

    da muss ich dir natürlich recht geben...

    vertrauen in die sportliche führung ist bei euch etwas anderes....

  • Wäre nicht verwunderlich, wenn der THW für das Spiel eine andere Spielstätte suchen muss. Schon doof, wenn man das Viertelfinale nicht eingeplant hat. :hi:


    Alle möglichen Ausweichtermine, die der Rahmenspielplan hergeben würde, sind bereits belegt durch CL, Nationalmannschaft oder SCM-Nachholspielen.


    Wird man wohl direkt am Dienstag oder Mittwoch nach der WM spielen müssen...

    Die Halle gehört nicht dem THW selber und kein Verein wird auf gut Glück ne Halle mieten, die er evtl. nicht nutzt.

    Irgendeinen Termin wird es schon geben. Möglicherweise halt mit ein paar Rattenschwänzen, sprich Folgeverlegungen. Da wird nicht woanders gespielt. Ist ja bspw. beim HSVH Heimspiel gegen den THW das gleiche. Halle ist belegt und da hätte man ja sogar noch sagen können, Pech, müsst ihr halt in die kleine. Aber trotzdem wird verlegt.

  • Letztendlich ist es die Aufgabe von Kiel eine Spielstätte und/oder einen Termin zu finden. Mehr habe ich nicht behauptet. Und wenn man den Rahmenspielplan kennt, hätte man die andere Veranstaltung halt auch mal anders legen können (aus meiner Sicht wie früher einfach in den Januar).


    Letzteres (Termin finden) wenn es am WE vom 4. und 5.2 nicht geht, dann natürlich mit Abstimmung mit dem SCM. Wir haben schließlich schon am 12. und 13.11 für ein Spiel gegen Hannover Zeit gehabt und nicht gespielt. Statt aber mal Hin- und Rückspiel zu tauschen (wäre in der Liga ja möglich) gab es kein Spiel, wodurch unsere freien Termine ab Februar rar gesät sind. Siehe die 3'er Woche Anfang April. Incl dem Spiel in Kiel (2 Tage nach dem BHC). Oder halt der englischen Woche am 16. und 19.3 in der Buli. und so viele freie Termine zwischen Anfang Februar und April dem Termin in Köln wird es nicht geben!

    Na ja, das kann man aber bzgl. unserer Verlegungen durch den Super Globe genauso sehen. Eine Teilnahme ist keine Pflicht, da können andere Vereine auch sich mokieren, warum sie denn einer Verlegung zustimmen sollen, wenn der SCM sich für zwei parallel stattfindende Turniere anmeldet. Für unsere Superglobe Teilnahme haben andere Vereine, die sonst nur am WE spielen, die Arsxhkarte, weil sie dadurch eine englische Woche haben. Dafür haben wir im Gegenzug dann halt wegen der fehlenden Halle die Arschkarte.

  • Es geht nicht um verlegen, sondern gleich an einem anderen Tag planen! Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber das wirst du nie kapieren, da du etwas in meinen Aussagen interpretierst, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Früher war die Veranstaltung immer im Januar. Warum die diesmal später als sonst stattfindet, werden wir aber nicht beantwortet bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Planung für den jetzigen Termin erst im Frühjahr 2022 gemacht wurde und nicht schon vor 36 Monaten. Und da hätte man bei der Wahl vielleicht auch noch einen anderen Termin finden können. Das glaube ich zumindest, kann das natürlich nicht beweisen. Mehr wollte ich auch nicht sagen.


    Und die Veranstaltung ist sicherlich nicht schon vor dem Beginn von Corona terminiert worden! Das wäre auch aberwitzig. Letztes Jahr war die Veranstaltung übrigens auch ausgefallen. Kann leider nicht sagen, wann sie da sein sollte. In 2020 war es am 01. und 02,02.2020 soweit. Das ist das Ende von KW 5 gewesen. Aber gut jetzt nimmt man ein WE später (je nachdem wie man zählt). Und sie dauert nur 2 Tage, aber gut da sind halt Auf- und Abbauarbeiten zu erledigen, so dass die Halle länger nicht genutzt werden kann.


    Vertrauen in unsere sportliche Führung habe ich schon länger, da ich mittlerweile an den Plan vom GF Sport glaube. Aber gut, dass du gleich noch einen Seitenhieb verteilen musst.


    Ich sagte auch nur, dass das Finden von Terminen schwierig wird und nicht unmöglich, da wir halt schon einige Ausweichtermine anderweitig belegt haben. Ich lasse mich da überraschen was beide Vereine für einen gemeinsamen Termin finden. Ich muss den ja weder suchen noch finden. Und es wäre halt besser, wenn die Veranstaltung Jump and Race wieder in den Januar zieht, so wie früher halt immer, dann geht man solchen Terminkollisionen zukünftig aus dem Weg.

  • Na ja, das kann man aber bzgl. unserer Verlegungen durch den Super Globe genauso sehen. Eine Teilnahme ist keine Pflicht, da können andere Vereine auch sich mokieren, warum sie denn einer Verlegung zustimmen sollen, wenn der SCM sich für zwei parallel stattfindende Turniere anmeldet. Für unsere Superglobe Teilnahme haben andere Vereine, die sonst nur am WE spielen, die Arsxhkarte, weil sie dadurch eine englische Woche haben. Dafür haben wir im Gegenzug dann halt wegen der fehlenden Halle die Arschkarte.

    Okay, wir melden dann alles ab, dann gibt es keine Terminkollisionen mehr. :irony:


    Also ehrlich, wenn man für eine Veranstaltung qualifiziert ist, sollte man an der auch teilnehmen. Man kann da schließlich das Budget aufbessern (2 mal erfolgreich gelungen). Dass das bei der Terminfindung herausfordernd ist, habe ich nicht bestritten, trotzdem wäre es z. B. einfacher gewesen das Spiel Hannover gegen SCM einfach vom Ort zu tauschen, aber es ist wie es ist. Melsungen hatte letzte Saison auch 5 Spiele Rückstand zwischendurch wegen Corona und es hat auch geklappt. Für dieses Wochenevent in Saudi-Arabien ist man gerade 1 Spiel verschoben worden. Hannover und THW sind bereits 2 Spiele, die wir nicht zu vertreten haben. und trotzdem dafür herhalten müssen. Das ist halt das blöde, da alle anderen 6 Mannschaften Zeit hätten, auch Kiel hätte an dem WE Zeit. Aber wegen höherer Gewalt (Halle belegt) kann halt nicht gespielt werden und Punkt.

  • Okay, wir melden dann alles ab, dann gibt es keine Terminkollisionen mehr. :irony:


    Also ehrlich, wenn man für eine Veranstaltung qualifiziert ist, sollte man an der auch teilnehmen. Man kann da schließlich das Budget aufbessern (2 mal erfolgreich gelungen). Dass das bei der Terminfindung herausfordernd ist, habe ich nicht bestritten, trotzdem wäre es z. B. einfacher gewesen das Spiel Hannover gegen SCM einfach vom Ort zu tauschen, aber es ist wie es ist. Melsungen hatte letzte Saison auch 5 Spiele Rückstand zwischendurch wegen Corona und es hat auch geklappt. Für dieses Wochenevent in Saudi-Arabien ist man gerade 1 Spiel verschoben worden. Hannover und THW sind bereits 2 Spiele, die wir nicht zu vertreten haben. und trotzdem dafür herhalten müssen. Das ist halt das blöde, da alle anderen 6 Mannschaften Zeit hätten, auch Kiel hätte an dem WE Zeit. Aber wegen höherer Gewalt (Halle belegt) kann halt nicht gespielt werden und Punkt.

    Klar ist es aus Sicht des Qualifizierten logisch, teilzunehmen. Aber andere haben eben dadurch einen Nachteil und müssen daher zustimmen. Die könnten halt eben genauso gut sagen: wenn du auf zwei Hochzeiten tanzen willst, musst das Ensemble groß genug sein, sprich: wir stimmen nicht zu, schickt halt euren Nachwuchs. Für die fehlende Hallenverfügbarkeit trifft den THW ja nun mal keine Schuld.

  • Für die fehlende Hallenverfügbarkeit trifft den THW ja nun mal keine Schuld.

    Ich sehe das genauso wie Du und verstehe die ganze Diskussion nicht.

    Durch Corona wurden doch in allen Städten diverse Veranstaltungen zigfach hin und her verschoben und da bleibt es nun mal nicht aus, das auch bestimmte "routinierte" Termine eben zu anderen Zeitpunkten stattfinden müssen.

    Auch wenn es erwartbar war, das der THW und Magdeburg beide weit im DHB Pokal kommen, gab die Glaskugel nicht diese Auslosung und das Kieler Heimspielrecht für Anfang 2023 her...also bitte mal ein bissle kommod (entspannt/gemütlich) bleiben ;).

  • Tja der Weihnachtsmann hat uns bis jetzt keinen neuen Torwart unter den Baum gelegt.


    Mal schauen ob heute noch eine Vertragsverlängerung (Gisli?, Matze?) verkündet wird?

  • Für die fehlende Hallenverfügbarkeit trifft den THW ja nun mal keine Schuld.

    Klar trifft den THW da keine Schuld. Auch die Losfee nicht.


    Trotzdem ist es unglücklich den Wettkampf statt wie bisher Ende Januar nun eine KW später durchzuführen. Das ist das, was mich stört, wo man sicherlich auch mal seitens THW, den Leuten von der Halle und dem Veranstalter von jump and Race vielleicht mal miteinander Reden sollte. Der Terminärger dürfte ansonsten auch in späteren Jahren vorprogrammiert sein (unabhängig vom SCM)


    Denn es dürfte seit zig Jahren der Spielplan für Handball-EM und WM im Januar feststehen (incl. Finaldatum). Das es dann 1 Woche danach mit Bundesliga losgeht oder halt DHB-Pokal ist auch schon jahrelange Tradition. Ich weiß daher nicht, warum das Jump and Race neuerdings später stattfinden muss. Erschließt sich mir nicht. Es könnte wie in den 90'er einfach im Januar sein und gut ist. Dann hätte man die Probleme nicht. Es sei denn, es ist Handball-EM in Deutschland und Kiel ist als Veranstalter mit dabei (s. nächste EM).


    Ich bin im Übrigen ganz gechillt. Ich muss ja den neuen Termin auch nicht finden. Aber gut finden, muss ich die Überschneidung noch lange nicht. Von daher bleibt das für mich selbst gemachtes Elend. Eine Woche vorher Jump and Race und alles wäre in Butter.

  • Richtig 2 Punkte gegen FAG sind das Wichtigste. Bei den letzten Verlängerungen vor dem Spiel gab es anschließend keinen Sieg.

    Aber heute wird es so oder so einen geben. Es geht heute auch mal ohne Verlängerung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich weiß daher nicht, warum das Jump and Race neuerdings später stattfinden muss. Erschließt sich mir nicht.

    Weil sich der Veranstalter eine größere Präsenz (sprich: größere Einnahmen) verspricht?

    Weil wichtige Akteure an dieser Veranstaltung nur an diesen Tagen zur Verfügung stehen?

    Weil wegen der Coronapandemie viele Veranstaltungen verschoben werden mussten und nicht einfach abgesagt werden konnten wegen der vermeintlichen Rückzahlung der Eintrittsgelder?


    Und wie es aussieht, scheint der Veranstalter von Jump and Race ein "guter Kunde" der Wunderino Arena zu sein, dem man entsprechend entgegen kommen will (muss). Die Auslosung des Pokalspiels (dummerweise mit THW-Heimrecht) ist erst wenige Tage her und hier wurde geshrieben, dass die Vorbereitung eine dreijährige Vorlaufzeit und der Auf- und Abbau zwei Tage dauert.


    Zitat

    Eine Woche vorher Jump and Race und alles wäre in Butter.

    Und sieh dir mal den Belegungsplan der Wunderino Arena an https://www.wunderino-arena.de/events da kann man - wenn man guten Willens ist - das Dilemma des Betreibers und potentiellen Veranstalter erkennen.

Anzeige