Mal sehen, wann dieser mittlerweile schwachsinnige Begriff 'neue Bundesländer' endlich nicht mehr genutzt wird.
Sonst wird doch eigentlich gerne auch Mitteldeutschland als Alternativbegriff verwandet.
Mal sehen, wann dieser mittlerweile schwachsinnige Begriff 'neue Bundesländer' endlich nicht mehr genutzt wird.
Sonst wird doch eigentlich gerne auch Mitteldeutschland als Alternativbegriff verwandet.
Da stimme ich Dir voll zu. Nach über 30 Jahren wird immer noch ganz schön unterschieden. Das ist aber nicht das einzige Problem was wir hier im Land haben.
Da hast Du Recht. Es nervt trotzdem. 34 Jahre nach der Wende. So lächerlich. Spielmachers Mitteldeutschland wäre schöner.
Solange es noch einen Ostbeauftragten gibt...
Solange es noch einen Ostbeauftragten gibt...
Sonderbeauftragte werden ja gerne mal installiert. Klima, Migration, Ostdeutschland. Da findet sich immer ein Thema. Nur die politischen Erfolge sind in der Regel überschaubar.
Bevor ich abdrifte und gegen die Board-Regeln verstoße, ist jetzt hier Schluss.
P.S. Wie sieht es denn mit einem Off-Topic Non-Sports Bereich aus?
Sonderbeauftragte werden ja gerne mal installiert. Klima, Migration, Ostdeutschland. Da findet sich immer ein Thema. Nur die politischen Erfolge sind in der Regel überschaubar.
Bevor ich abdrifte und gegen die Board-Regeln verstoße, ist jetzt hier Schluss.
P.S. Wie sieht es denn mit einem Off-Topic Non-Sports Bereich aus?
Politik hat in der GANZEN Handballecke nichts zu suchen !
Politik hat in der GANZEN Handballecke nichts zu suchen !
Das zeigt doch eigentlich nur, wie wenig Abstraktion und Sachlichkeit du denen sonst in Sportthemen emotionalisierten Usern zutraust.
Ich keine auch Sportforen, die breiter aufgestellt sind, wo auch Politik ein Thema ist und dies in aller Regel sehr respektvoll, angemessen und demokratisch funktioniert.
Das zeigt doch eigentlich nur, wie wenig Abstraktion und Sachlichkeit du denen sonst in Sportthemen emotionalisierten Usern zutraust.
Ich keine auch Sportforen, die breiter aufgestellt sind, wo auch Politik ein Thema ist und dies in aller Regel sehr respektvoll, angemessen und demokratisch funktioniert.
Anstoß war ja wohl der Begriff neue Länder... weiter zuvor. Na ja, ist SCM - Leipzig nun Ostduell oder mitteldeutsches Duell, sind wir (in Magdeburg) Ossis oder Mitteldeutsche? Etwas Geografie steckt immer im Sport, mich als zugewanderten Magdeburger regt das aber ehrlich gesagt nicht auf.
...Ich keine auch Sportforen, die breiter aufgestellt sind, wo auch Politik ein Thema ist und dies in aller Regel sehr respektvoll, angemessen und demokratisch funktioniert.
Das mag sein. Allerdings haben wir hier schon beim Thema Handball zu oft das Problem mit dem "respektvollen Umgang". "Demokratisch" im Sinne von "jeder sagt, was er denkt", funktioniert schon. Macht das Problem aber zu oft nicht kleiner... Ich lese schon seit Jahren hier, daher würde ich lieber keinen Politik-Thread hier sehen. Denn das könnte ein sehr abruptes Ende haben. Und ich möchte das auch den Mod's nicht zumuten, denn das Eis kann da auch juristisch sehr schnell sehr dünn werden... Just my 2 cents.
"Im Osten spielt die Handball-Musik. Völlig egal, ob Eisenach oder Dessau in die beste Handball-Liga der Welt gehen. In der künftigen 2. Liga werden vier Klubs aus den neuen Bundesländern dabei sein. Drittligist EHV Aue hatte schon vergangene Woche die Rückkehr geschafft."
4 von 18... Daraus gleich abzuleiten, daß im Osten die Handball-Musik spielt ???
Sehr gewagt.
Haste das Wort -kenne- vergessen oder soll -keine- eben dafür stehen
Ach ja, zu deinem 1. Satz würde ich sagen, dass du da auf dem Holzwege bist. Das Politik in der HE ein Tabu ist, hat nun nix mit der Mom zu tun oder arbeitet sie mittlerweile als Mod
Anstoß war ja wohl der Begriff neue Länder... weiter zuvor. Na ja, ist SCM - Leipzig nun Ostduell oder mitteldeutsches Duell, sind wir (in Magdeburg) Ossis oder Mitteldeutsche? Etwas Geografie steckt immer im Sport, mich als zugewanderten Magdeburger regt das aber ehrlich gesagt nicht auf.
Mich als Exil-Magdeburger regt das auch nicht auf. Die Frage dahinter ist doch, was in welchem Zusammenhang wie aufgeladen wird. SCM gg. DHfK ist in erster Linie ein Traditionsduell. Ob das dann instrumentalisiert werden muss, ist eine andere Frage.
P.S. Bevor ist missverstanden werde. Ich benötige hier keinen eigenen Politik-Thread.
Es tut mir leid , dass ich gestern den Artikel bezüglich " Im Osten spielt die Handball-Musik" gepostet habe .
Hätte nie gedacht , dass dieser Artikel sofort ins "politische" umgewandelt wird .
Finde ich schade , da politische Aspekte absolut nichts in der Handballecke zu suchen haben .
Dafür bitte bei Bild o.ä. die Kommentarfunktion nutzen ....
"Im Osten spielt die Handball-Musik. Völlig egal, ob Eisenach oder Dessau in die beste Handball-Liga der Welt gehen. In der künftigen 2. Liga werden vier Klubs aus den neuen Bundesländern dabei sein. Drittligist EHV Aue hatte schon vergangene Woche die Rückkehr geschafft."
4 von 18... Daraus gleich abzuleiten, daß im Osten die Handball-Musik spielt ???
Sehr gewagt.
Ich finde es ja gewagter, dass die Füchse als "Klub aus den neuen Bundesländern" geframt werden.
Muß man sich Sorgen machen, wegen dem Schaum vorm Mund?
Das Konsumverhalten in Sachen Medien, ist sicher eine Frage der Generation. Senioren legen wahrscheinlich mehr Wert auf die tägliche Lektüre und schätzen dann die Lokalnachrichten, Traueranzeigen, Fernsehprogramm usw., als jüngere Generationen, die 24/7 mit dem Smartphone hantieren. Zeiten ändern sich ...
Nö. Aber das ist wirklich ein rotes Tuch für mich. Hatte meine Familie jahrelang abonniert. Wurde immer weniger. Sowohl im bundesweiten Sportteil als auch von der Substanz der tagesaktuellen, bundesweiten Beiträge. Ab und an mehr oder weniger Wissenswertes im Lokalteil, der Magdeburger Fußball in den unteren Spielklassen ein Witz. Wurde jahrelang von einer einzigen Person betreut. Textbausteine, in denen die Torschützen eingetragen wurden, während im Umland ausführlich und mit Bildern über das Freundschaftsspiel von Welsleben II gegen Förderstedt / Atzendorfs Dritte berichtet wird. Jetzt mal dezent übertrieben formuliert.
Dafür permanent teurer werdend, nur der Mehrwert wird von denen anscheinend nicht hinterfragt. Krieg schon immer ne Krawatte, wenn ich die dann im Bördepark sehe, wenn sie versuchen, durch Probeexemplare Abos an den Mann zu bringen. Können die armen Promotion - Leute nichts dafür, ist ja auch ne normale Werbeaktion. Aber bei mir schwillt dann innerlich so richtig der Kamm.
Mich als Exil-Magdeburger regt das auch nicht auf. Die Frage dahinter ist doch, was in welchem Zusammenhang wie aufgeladen wird. SCM gg. DHfK ist in erster Linie ein Traditionsduell. Ob das dann instrumentalisiert werden muss, ist eine andere Frage.
P.S. Bevor ist missverstanden werde. Ich benötige hier keinen eigenen Politik-Thread.
Aufgeladen sehe ich noch nicht mal. Manchmal sollte man es auch nicht zu verkrampft sehen, weder Medien noch ein Forum sind vom Stil her Beipackzettel. Klar ist es auch ein Traditionsduell, weil schon vor Urzeiten gegeneinander angetreten wurde, aber Ostduell ist ja nun auch nichts verwerfliches.
Es tut mir leid , dass ich gestern den Artikel bezüglich " Im Osten spielt die Handball-Musik" gepostet habe .
Ich klopfe Dir jetzt mal virtuell auf die Schulter und sage: Das muss Dir wirklich nicht leid tun.
Ich finde es ja gewagter, dass die Füchse als "Klub aus den neuen Bundesländern" geframt werden.
Warum? Reinickendorf hat doch in Ost-Berlin eingeheiratet
Spielmacher79: Traditionduell? "DHfK" is ne Neugründung!
(die sich per Namenswahl ne Fake Identity gegeben hat - is offenbar gut fürs Marketing)
Freundschaft!
Spielmacher79: Traditionduell? "DHfK" is ne Neugründung!
(die sich per Namenswahl ne Fake Identity gegeben hat - is offenbar gut fürs Marketing)
Das ist falsch. Den SC DHfK gibt es seit 1954 ununterbrochen. Man hat nur eine Zeit lang keinen Männerhandball betrieben. Frauenhandball allerdings schon.
Was ist denn das für ne Definition? "eine Zeit lang" is gut