Es geht mir einfach nicht in die Birne rein, warum Wiegert nicht einfach mal Alternativen von der Bank bringt. Weber hat sich heute mal wieder nur um die Getränke kümmern „dürfen“.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Mensing macht 6/11, aber Balenciaga 8/9. Golla 7, wir vom Kreis 1. Die Kombi aus Rückraumgefahr, Kreiskooperation und Durchgewusel hat die MT besser gemacht als wir. Gerade wenn die Abwehr schwächelt hätten ein paar "Wichtige" von den TW auch geholfen.
Zum Schluss steht es 15:5 TF gegen uns und zwischenzeitlich 13:1. Die MT macht ihre Fehler erst als das Spiel entschieden ist und ich behaupte einfach mal, dass aus den 15 TF mind. die Hälfte leichte Tore gegen uns gefallen sind, wo die Abwehr gar nix machen konnte, weil es TG oder 2. Welle war.
Das war für euch ein Spiel zum Vergessen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Magdeburg zuletzt so beherrscht wurde...
Naja in Melsungen kann man verlieren, alles gut.
-
Alles gut ist gut. Na ja, das siehst du als "Neutrino" sicherlich anders als manch anderer. Verlieren ist auch das eine und das wie, diese Chancenlosigkeit von Anfang an und diese Art und Weise ist was anderes. Sicher nicht der Weltuntergang, aber sicher auch nicht gut.
-
Das war für euch ein Spiel zum Vergessen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Magdeburg zuletzt so beherrscht wurde...
In Kassel
-
Kuzmanović und Mandic waren heute nicht das alleinige Problem aber ein sehr großes. Mit diesem Gespann werden wir keinen Titel holen. Das ist ein offenes Geheimnis nur wird das niemand offen aussprechen. Das war ja nicht die erste underirdische Performance in dieser Saison. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Spieler so denken wie ich. Es wird in ihnen brodeln. Wir sind auf der Torhüterposition schlechter als in den letzten Jahren aufgestellt. Auch muss es nicht unbedingt ein Vorteil sein, wenn beide Keeper und der Torwarttrainer die selbe Nationalität haben. Stichwort Wohlfühloase. Das muss alles hinterfragt werden insbesondere die Personalie des Torwarttrainers.
Mit diesem Gespann hat der SCM schon einen (kleinen) Titel geholt. Frag mal die Pelzigen ...
-
Wer hat hier was beherrscht? Ein Spiel auswärts mit -3 zu verlieren, bei dem der SCM selber über ein Dutzend TRFs macht, passt mMn überhaupt nicht zu dieser Einschätzung.
-
Wer hat hier was beherrscht? Ein Spiel auswärts mit -3 zu verlieren, bei dem der SCM selber über ein Dutzend TRFs macht, passt mMn überhaupt nicht zu dieser Einschätzung.
ich würde auch nicht von beherrscht sprechen. Aber die technischen Fehler wurden zu einem größeren Teil durch die Melsunger Spielweise provoziert.
-
Doch passt. Zwischenzeitlich -9 hinten und 15 TF kommen ja auch nicht aus Lust und Laune zustande. Muss man auch mal einfach akzeptieren. Es war 1 Spiel, indem wir von Beginn an beherrscht wurden. Als es zum Ende besser wurde, waren die Messen schon längst gesungen.
Akzeptieren, Fehler analysieren und schauen, was man besser machen kann. -
Doch, passt schon. Das war für mich die Definition von beherrscht. Nach 5 min 5:1, nach dem 10:7 zwei Drittel des Spiels immer so mit mind. -5 hinten gelegen, nach 51 min -9, Spiel lange entschieden, was ist denn das sonst, wenn nicht beherrscht???
Die -3 zum Schluss sind wiederum die Definition von Ergebniskosmetik.
-
Die letzten 10 Minuten sind Bananenegal, reine Ergebniskosmetik.
Magdeburg hatte von Minute 1 an keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Man wurde natürlich nicht vorgeführt, aber es war lange Zeit ein Klassenunterschied. Magdeburg wurde nach allen Regeln der Kunst Schachmatt gesetzt.
Und aus der guten MT Abwehr und Hilflosigkeit der Magdeburger resultieren auch die vielen, vielen TF ! Man hat deutlich gemerkt, dass sie solche Spielverläufe / so eine Unterlegenheit nicht gewohnt sind.
Aber tabellarisch ist nichts passiert. Eine Niederlage in Melsungen ist kein Ausrutscher
-
Gibt es Gedanken dazu, dass die Gerüchte um Kaderänderungen und Abgänge dafür gesorgt haben können, dass Teile der Mannschaft gestern neben sich standen und so fehlerbehaftet war? Anstehende Entscheidungen, Planungsunsicherheit, persönliche Abwägungen - das kann auch die sonst mental robust, fast stoisch daherkommenden Spieler irritieren und dann kommt mal so etwas dabei raus? Klären sich die persönlichen Fragen, klärt es sich im Kopf auf.
-
Die letzten 10 Minuten sind Bananenegal, reine Ergebniskosmetik.
Magdeburg hatte von Minute 1 an keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Man wurde natürlich nicht vorgeführt, aber es war lange Zeit ein Klassenunterschied. Magdeburg wurde nach allen Regeln der Kunst Schachmatt gesetzt.
Und aus der guten MT Abwehr und Hilflosigkeit der Magdeburger resultieren auch die vielen, vielen TF ! Man hat deutlich gemerkt, dass sie solche Spielverläufe / so eine Unterlegenheit nicht gewohnt sind.
Aber tabellarisch ist nichts passiert. Eine Niederlage in Melsungen ist kein Ausrutscher
Nach einer Minute stand es doch noch 0:0. Und da hatte der SCM schon keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen? Glaubst du diesen Unsinn eigentlich wirklich oder hast du einfach kein Talent die Dinge richtig auszudrücken?
-
Nach einer Minute stand es doch noch 0:0. Und da hatte der SCM schon keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen? Glaubst du diesen Unsinn eigentlich wirklich oder hast du einfach kein Talent die Dinge richtig auszudrücken?
Ich denke, so schwer ist das nicht zu interpretieren, was Stifler'sMom damit meinte.
Dass war ja in der Aussage einfach eine Rückbetrachtung, wie das Spiel gelaufen ist. Und damit ist es im Wesentlichen zusammengefasst. Natürlich hätte nach 5 min bei 5:1 gegen uns, noch was anders laufen können. Aber es wurde halt nicht anders, zum Teil ganz sicher, weil wir auf den Lauf und das Spiel der MT nicht reagiert hatten. Wir haben sie weiter spielen und werfen lassen und dann kam es, wie alle gesehen haben.
Für mich stand auch schon lange vorher fest, dass das Spiel weg ist, dass wir es nicht mehr drehen werden.
-
Bananenegal sehe ich es nicht, Ergebniskosmetik (Torverhältnis gerade bei der diesjährigen, engen Leistungsspitze) und vor allem Moral zeigen und sich nicht komplett aus der Halle schießen lassen ist auch eine Stärke, worauf man dann in den nächsten Spielen aufbauen kann.
Aber das Spiel war von Anfang an durch, der SCM konnte zum Schluss rankommen, weil die MT es zugelassen hat/zulassen musste. Bei vielen Gegnern hat das dann noch für ein Umbiegen gereicht, aber da war meist die Qualität und der Vorsprung auf der anderen Seite nicht so groß.
-
Es wäre besser direkt zu schreiben was man auch tatsächlich meint, als die Leser in die Interpretation zu zwingen.
Abschließend zum Thema „beherrschen“ würde ich sagen, dass der SCM in den letzten 9min einen 9:3 Lauf spielt und mir eher offen erscheint, wie das Spiel ausgehen würde, wenn es 5 oder 10min länger dauert. Mir ist schon klar, dass „hätte, hätte“ ins Porzellan gehört aber es unterstreicht, dass die MT den SCM eben nicht nach belieben beherrscht hat. Diesen Ausdruck würde ich wählen, wenn man den Eindruck hat, „egal wie lange das Spiel noch dauert, der Gegner wird es auf keinen Fall mehr gewinnen, denn der Vorsprung wächst immer weiter an“. So wie vielleicht beim Pokalfinale 2024.
TRFs können natürlich von einer beherrschenden Mannschaft erzwungen werden, beim gestrigen Spiel hatte ich aber eher den Eindruck, dass die TRFs mehr vom SCM verschuldet waren (Abspielfehler, Fangfehler, Schritte, offensiv Fouls etc.) als von der MT erzwungen (obwohl man da im Einzelfall sicher auch unterschiedlicher Meinung sein kann).
-
Was hier für Diskussionen geführt werden.
Wir haben das Spiel - nach unserem Verständnis der letzten Jahre - schlicht und einfach in den Sand gesetzt. Ob wir nun beherrscht wurden - völlig wurscht - oder nicht, ändert nichts am Ausgang des Spiels.
Viel spannender ist jetzt einfach der weitere Weg in dieser Saison. Es wird mehr Teams geben, die sich um die CL balgen. Es wird wahrscheinlich noch das eine oder andere mal ein "Melsungen" geben.
Gucken wir mal.
-
Was hier für Diskussionen geführt werden.
Wir haben das Spiel - nach unserem Verständnis der letzten Jahre - schlicht und einfach in den Sand gesetzt. Ob wir nun beherrscht wurden - völlig wurscht - oder nicht, ändert nichts am Ausgang des Spiels.
Viel spannender ist jetzt einfach der weitere Weg in dieser Saison. Es wird mehr Teams geben, die sich um die CL balgen. Es wird wahrscheinlich noch das eine oder andere mal ein "Melsungen" geben.
Gucken wir mal.
Wenn es das gibt, dann gibt´s nächstes Saison wahrscheinlich Schonung im Döna.

-
Es wäre besser direkt zu schreiben was man auch tatsächlich meint, als die Leser in die Interpretation zu zwingen.
Abschließend zum Thema „beherrschen“ würde ich sagen, dass der SCM in den letzten 9min einen 9:3 Lauf spielt und mir eher offen erscheint, wie das Spiel ausgehen würde, wenn es 5 oder 10min länger dauert. Mir ist schon klar, dass „hätte, hätte“ ins Porzellan gehört aber es unterstreicht, dass die MT den SCM eben nicht nach belieben beherrscht hat. Diesen Ausdruck würde ich wählen, wenn man den Eindruck hat, „egal wie lange das Spiel noch dauert, der Gegner wird es auf keinen Fall mehr gewinnen, denn der Vorsprung wächst immer weiter an“. So wie vielleicht beim Pokalfinale 2024.
TRFs können natürlich von einer beherrschenden Mannschaft erzwungen werden, beim gestrigen Spiel hatte ich aber eher den Eindruck, dass die TRFs mehr vom SCM verschuldet waren (Abspielfehler, Fangfehler, Schritte, offensiv Fouls etc.) als von der MT erzwungen (obwohl man da im Einzelfall sicher auch unterschiedlicher Meinung sein kann).
Ein Spiel dauert 60 Minuten und von Beginn an hat uns die MT bis Minute 50 beherrscht, was willste da jetzt noch mit dem 9:3 Lauf in den letzten 10 Minuten offen aussehen lassen. Das Spiel war früh, viel zu früh entschieden. Und dass wir gegen solche Abwehrreihen regelmäßig vor Problemen stehen, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein. Da braucht man auch nix relativieren oder meinen die TRFs haben wir mehr selbst verschuldet. Das mag vielleicht bei den Kreisanspielen ins Nirvana zutreffend sein, aber die kamen ja auch zu einer Zeit, wo man nicht wusste, wie durch die Abwehr und wohin mit dem Ball. Also selbst wenn man meint, wir hatten einen schlechten Tag und so viele TRFs passieren uns an besseren Tagen nicht, ist ein Großteil davon eben doch auch auf die Abwehr der MT zurückzuführen. Fehler begeht man im allgemeinen eher, wenn man unter Druck steht, Stress hat. Egal ob im Leistungssport, im privaten oder sonstigen beruflichen Leben. Und die haben uns gestresst und damit steigt auch das Fehlerlevel.
-
Wenn es das gibt, dann gibt´s nächstes Saison wahrscheinlich Schonung im Döna.

Ich denke vor allem Kiel und FH werden hartnäckiger als die letzten Jahre sein. Ob wir im Döna enden, werden wir sehen. Ohne Kaderänderung 2027 vielleicht besser.
-
Ich denke vor allem Kiel und FH werden hartnäckiger als die letzten Jahre sein. Ob wir im Döna enden, werden wir sehen. Ohne Kaderänderung 2027 vielleicht besser.
Im Kader wird sich sowieso was tun, da Jonsson gehen wird. Aber vllt kompensiert man es damit, dass man dem Toni sowohl hinten als auch vorne eine größere Rolle zukommen lässt 😉😉
Könntest du dich damit anfreunden ?😄
-