Der SC Magdeburg-Thread

  • Wenn man sich mit Platz 8 bis 12 zufrieden geben würde, hätte man sich diese wirtschaftliche Entwicklung auch sparen können.


    Saisonziel muss fortan Platz 4 bis 6 sein, denn der wirtschaftlichen Entwicklung muss auch eine sportliche Weiterentwicklung folgen.


    Das scheint der sportliche Bereich nun verstanden zu haben, dass man gewisse Sachen auch ohne Zielvorgaben regeln kann und sollte.

  • Schon. Einer nennt es Meinung, der andere Belehrung. Einer nennt es Apfelsinenkisten, der andere Ikea.

    Einer nennt es Glashaus und der andere gegen den Wind pinkeln. Ansonsten D`Accord. So lange eine andere Meinung als Affront aufgefasst wird und Gegenargumentation als Unsachlichkeit, wird sich das wohl nie ändern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Einer nennt es Glashaus und der andere gegen den Wind pinkeln. Ansonsten D`Accord. So lange eine andere Meinung als Affront aufgefasst wird und Gegenargumentation als Unsachlichkeit, wird sich das wohl nie ändern.


    Danilo Hondo. Ich kann auch mit anderen Meinungen leben, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Geht ja hier um Handball, und das ist noch nicht mal die schönste Nebensache der Welt :P
    Morgen Livestream aus dem heiligen Land.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also sachlich war daran recht wenig. Wäre ich sachlich geblieben, hätte ich geschrieben, dass Roswandowicz´ Dasein kaum spürbar, er daher entbehrlich wirkt und ich seine Außendarstellung sowie seine Äußerungen fragwürdig finde. Nee, der hat auch ne subjektive Breitseite verpasst bekommen, weil ich mit so ner Art Typ wenig anfangen kann und das ganze dann mit seinem Wirken verknüpft. Dazu dann Polemik und mucho emocion. Fertig ist die Laube. Und ich freue mich natürlich, schreibe aber weiterhin. Ändern hin oder her - ein Forum dient in der Regel anderen Zielen. Für mich übrigens amüsant, dass das Geschreibselforum - obwohl doch unwirksam - bei den Oberen als missliebiges Anhängsel wahrgenommen wurde, das noch dazu dazu diente, die Führungsriege nach deren Meinung zu diffamieren. Andere sagen zu kritisieren bzw. denen den eigenen in die Welt geblökten Schwachsinn in anderem Zusammenhang erneut um die Ohren zu hauen. Wenn dann diese Führungsriege auch noch wie ein Kleinkind atternd und mit den Füßen aufstampfend auf die in diesen Foren verbreiteten Dinge reagiert oder extra ohne große offizielle Ankündigungen und lapidar das vereinseigene Forum schließt, dann amüsiert mich das köstlich. Kleinkindverhalten von den Oberen einer Profihandballmannschaft bzw. eines angesehenen Traditionsvereins. Und solange die Fraktion der beleidigten Leberwürste eben weiterhin aufstampft und rumkräht, steigert es meine Motivation eben auch 120%ig, weiterhin den Finger in nach wie vor vorhandene Wunden zu legen, SCMsche Forumsprosa zu verbreiten, den Niveaulimbo zu tanzen, kleine Brötchen zu backen, mich der Vergangenheit und Herkunft zu erinnern oder einfach mal dummes Zeug in nem Handballforum zu sabbern. That´s it.


    Und in nem Stadion singt die gegnerische Fanschar beispielsweise auch nicht: "Da steht ein Typ... den wir jetzt mal nur sportlich mittelprächtig finden obwohl er charakterlich ganz ok ist im Tor!" Nee. Da isses halt das A...loch. Das da im Tor steht. Kurz und prägnant. Gehört irgendwo dazu und muss man auch mal drüber stehen können.


    P.S.: Gruß an S.L.! Richtig erkannt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Danilo Hondo. Ich kann auch mit anderen Meinungen leben, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Geht ja hier um Handball, und das ist noch nicht mal die schönste Nebensache der Welt :P
    Morgen Livestream aus dem heiligen Land.

    Da hast du völlig recht Micha :hi:


    Tja und Livestream um die Mittagszeit. Da kann man sich schon mal an die neue Saison gewöhnen :wall:


    Livestream aus der GETEC-Arena geht ja dank #Neuland und Co. nicht :nein:

  • Nimms mir nicht krumm, Zoppi, so recht Du teilweise hast, aber Dein Beitrag liest sich wie eingeübte Propaganda.
    Und zu guter Letzt eine Modifikation des oben von Dir zitierten Textes:


    "Lass doch die Andersdenkenden einfach tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst."

    nehme ich dir nicht krum. ich kann dir aber zu 100 prozent versichern, dass das meine eigene meinung ist und nicht eingeübt. ich habe mir auch schon bei der verteidigung von alfred richtig starke beulen geholt. damals waren alleine celje und ich die einzigen, die ihn verteidigt hatten. alter schwede, was da gegen uns geschrieben wurde. aber recht hatten wir beide, man sieht ja jetzt, was für ein guter trainer er geblieben ist. auch fc habe ich verteidigt und wurde be... . die kaiser fraktion konnte ich aber nicht verteidigen, das klang alles zu unglaubwürdig. nun ja, irgendwie war es wahrscheinlich schon wieder mein fehler, hier geschrieben zu haben. bringt ja eh nichts. man kommt genau wie in unsere forum auf keinen gemeinsamen nenner. viel spass weiterhin.

  • Ich zitiere hier mal was von Wetzlaer "Domstadtadler" aus dem Wetzlaer Forum:


    "Dann will ich mich auch mal äußern. Nach allem, was mir von meiner fast
    immer sehr gut informierten Quelle gesagt wurde, ist dieses Gerede von
    privaten Gründen Schwachsinn. Hier geht es um Geld, um Perspektive, um
    Launen von "Flippi" Weber. Der Spieler hat der HSG wohl deutlich zu
    verstehen gegeben, das er unbedingt zurück nach Leipzig will.
    Wandschneider, Seipp und auch die meisten Mitspieler sollen mächtig
    sauer sein. Da ist Dampf auf dem Kessel. Ich verstehe nicht, warum der
    Verein das Spielchen mit den privaten Gründen mitmacht. Soll Weber doch
    dazu stehen, dass er zurück will. Es stimmt, dass er sich in Leipzig vor
    allem mit Prokop überworfen haben soll. Durch dessen Rückzug war der
    Weg frei. Angeblich hat Weber auch schon seit Wochen an seiner Rückkehr
    im Sommer gearbeitet. Das wirft echt ein schlechtes Licht auf den
    Charakter dieses Spielers.


    Jeder Leipziger sollte sich aber nicht zu früh freuen. Angeblich hat er
    einen 1+1-Vertrag unterschrieben. Er könnte also 2018 erneut
    weiterziehen. Webers Wunsch soll angeblich ein Engagement beim SC
    Magdeburg sein...."

  • Phil, please come home. At home ist es am nicesten und such dir mit Anne ein Liebesnest in der Nähe von Mutti. An der ruhig dahinfließenden Elbe kommst du vielleicht auch mal zur Ruhe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die Gerüchte hatte ich im Wetzlar-Thread auch gelesen und halte sie für nachvollziehbar. Wie kann man nicht wieder zurück zum ruhmreichen SCM wollen ? Das kann es nicht geben ... :baeh:
    Alf schrieb im Thread Wechselgerüchte mal davon, daß Veszprem an O'Sullivan interessiert wäre. Weber kann RM und RL, wäre also ein passender Ersatz. Wäre ....
    @Feivel, was hast Du gegen P. Weber ?

  • Weber für O´Sullivan wäre ein denkbar schlechter Tausch. Weber und O´Sullivan ein gutes Gespann.

  • Die Gerüchte hatte ich im Wetzlar-Thread auch gelesen und halte sie für nachvollziehbar. Wie kann man nicht wieder zurück zum ruhmreichen SCM wollen ? Das kann es nicht geben ... :baeh:
    Alf schrieb im Thread Wechselgerüchte mal davon, daß Veszprem an O'Sullivan interessiert wäre. Weber kann RM und RL, wäre also ein passender Ersatz. Wäre ....
    @Feivel, was hast Du gegen P. Weber ?

    Sicherlich ist P. Weber kein schlechter Spieler. Allerdings kann er kaum Abwehr. Wir haben schon genut Spieler die entweder Abwehr oder Angriff
    können. Mit O'Sullivan haben wir jemanden der Beides kann, deshalb hoffe ich da auf eine Vertragsverlängerung.


    Gespannt bin ich auch was mit Michael Damgaard wird. Sein Vertrag läuft ja auch 2018 aus. Im Angriff ist er oft der X-Faktor, allerdings kann
    auch er keine Abwehr. Interesse von anderen Vereinen düfte aber garantiert vorhanden sein.

  • Die Gerüchte hatte ich im Wetzlar-Thread auch gelesen und halte sie für nachvollziehbar. Wie kann man nicht wieder zurück zum ruhmreichen SCM wollen ? Das kann es nicht geben ... :baeh:
    Alf schrieb im Thread Wechselgerüchte mal davon, daß Veszprem an O'Sullivan interessiert wäre. Weber kann RM und RL, wäre also ein passender Ersatz. Wäre ....
    @Feivel, was hast Du gegen P. Weber ?

    Der/Mein größter Kritikpunkt an ihm war immer schon seine Reife.
    Zu diesem Eindruck trägt die Geschichte mit Wetzlar/Leipzig jetzt nicht unbedingt positiv bei.


    Und wenn, dann würde ich ihn eher als zusätzlichen RL sehen. Quasi für Van Olphen.


    #FreeHodenSchlagSünder

  • Der/Mein größter Kritikpunkt an ihm war immer schon seine Reife.
    Zu diesem Eindruck trägt die Geschichte mit Wetzlar/Leipzig jetzt nicht unbedingt positiv bei.


    Und wenn, dann würde ich ihn eher als zusätzlichen RL sehen. Quasi für Van Olphen.



    Das es weniger die sportlichen Qualitäten sind, hatte ich, ohne es wirklich zu wissen, schon geahnt. Mit 24 kann er sich ja noch entwickeln, reifer werden und dann auch Deinen moralischen Ansprüchen gewachsen sein. :P Sportlich ist seine Entwicklung, seit dem Abgang vom Club, aber durchaus positiv verlaufen.
    Unabhängig davon, daß wir hier nur in der Gerüchteküche unterwegs sind, würde ich es auch begrüßen, wenn wieder ein Spieler aus der Region für die I. Mannschaft aufläuft, quasi als Ersatz für den Graf.

Anzeige