Welcome back hektor
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
Auf der Homepage ist tatsächlich nichts zu finden. Na ja, Traditionspflege ist für den Besten wohl nur ein lästiges Übel.
Der MDR hat gestern das Jubiläum nicht vergessen.
-
-
Naja heute um 10 Uhr wurde gratuliert. Vorab macht man sowas nicht und am Sonntag scheint der Schreiber der Homepage auch mal Wochenende zu haben. Da kam ja nur die Kurzzusammenfassung vom Einsatz von Matze und Co. bei der Nati auf die Homepage. Vermutlich musste der Beitrag vom Chef persönlich freigegeben werden.
Zum Trikot. Die Abstimmung läuft bis Ende dieser Woche, wenn ich das richtig gelesen habe. Mehr Rot, wenn der Dom wegfällt, wäre auf jeden Fall wünschenswert. Vielleicht überarbeitet man ja nach dem Feststehen des Siegers noch mal das Trikot. Vielleicht kann man übermorgen auch noch ankreuzen. Dafür bei dem Zuckerbergsaftladen anmelden kommt auf jeden Fall nicht in die Tüte (die ist eh gerade in München bei BMW geraucht worden
)
-
Andrè Czech hat sich gegen Schwerin das Kreuzband gerissen.
-
-
40.000 - 50.000??? Wovon träumst Du? Wo sollen die Votings herkommen? Auf Facebook hat der SCM ca. 54.000 "likes". Knapp 3.000 FB User haben abgestimmt (wovon nicht mal sicher ist, dass das alles "Liker" waren. Die klare Teamsportart Nr. 2 ist nachwievor so provinziell aufgestellt, dass im Leben nicht so viele Stimmen zusammenkommen würden. Ich halte schon 10.000 Abstimmungen als Ziel für ambitioniert. Man kann beim nächsten Mal sicher etwas anders machen, aber dass man überhaupt hat abstimmen lassen, finde ich erstmal positiv. Über alternative Eingangskanäle zu FB kann man sich ja nun ein Jahr lang Gedanken machen.
Ich meinte damit die 54.000 Abonnenten der Seite, war mit 'Likes' nur falsch ausgedrückt.
Man erreicht also auf einen Schlag kostenlos 54.000 potentielle Abstimmer.
Das erreicht man nichtmal über eine Bundesliga-Saison in der Halle, hätte einen riesigen Zeitraum und deutlich höhere Kosten als auch zeitlichen Aufwand (Auswerten Handzettel).
Die 54.000 potentiellen Facebook-Stimmen sind also ein riesiger Anteil der erreichbaren Interessenten.
-
Ich meinte damit die 54.000 Abonnenten der Seite, war mit 'Likes' nur falsch ausgedrückt.
Man erreicht also auf einen Schlag kostenlos 54.000 potentielle Abstimmer.
Das erreicht man nichtmal über eine Bundesliga-Saison in der Halle, hätte einen riesigen Zeitraum und deutlich höhere Kosten als auch zeitlichen Aufwand (Auswerten Handzettel).
Die 54.000 potentiellen Facebook-Stimmen sind also ein riesiger Anteil der erreichbaren Interessenten.
Wobei man dort schon die Frage stellen kann, wieviele davon echte Interessenten sind. Ein "gefällt mir" ist schnell gedrückt. Wenn dann lediglich ca. 6% sich die Mühe machen, einen einzigen Klick beim Voting zu machen sagt das viel aus. In etwa so viele sind es übrigens auch, wenn der Club ein Spiel gewinnt. Kriegen die anderen 94% gar nicht mit, was der Verein so macht? Mein Fazit: es bleibt daber - wenn man 10.000 Menschen dazu beweg bekommt, sich an einer solchen Aktion zu beteiligen, wäre das eine verdammt hohe Zahl.
-
-
Deswegen ja auch 'Interessenten' und nicht 'Fans'
Egal wieviele nun tatsächlich abstimmen, war es aus Clubsicht die sinnvollste Lösung, es dort zu machen.
Ein großer Teil vom Rest wird auch die Nachrichten des SCM sicherlich lesen oder überfliegen, da muss man ja nicht jedes Mal liken.
-
Wobei man dort schon die Frage stellen kann, wieviele davon echte Interessenten sind. Ein "gefällt mir" ist schnell gedrückt. Wenn dann lediglich ca. 6% sich die Mühe machen, einen einzigen Klick beim Voting zu machen sagt das viel aus. In etwa so viele sind es übrigens auch, wenn der Club ein Spiel gewinnt. Kriegen die anderen 94% gar nicht mit, was der Verein so macht? Mein Fazit: es bleibt daber - wenn man 10.000 Menschen dazu beweg bekommt, sich an einer solchen Aktion zu beteiligen, wäre das eine verdammt hohe Zahl.
Glaubst Du wirklich, dass es 10.000 Leute interessiert, in welchem Dress der Club in der nächsten Serie spielt???
-
-
Habe heute die Rückantwort auf meine Mail erhalten.
Nun ja, vieles wurde hier schon gesagt und hat sich in der Antwort auch bestätigt.
Ein Auszug, interessant die Zahlen.ZitatIn Zusammenarbeit mit unserem Ausstatter Kempa haben wir diese
Aktion zur Trikotwahl auf die Beine gestellt und für die Verbreitung das
Medium Facebook gewählt. So kann auch Kempa an dieser Aktion teilhaben
und unsere Fans über ein einfaches Abstimmungsverfahren schnell an der
Wahl und am Gewinnspiel teilnehmen. Über Facebook erreichen wir derzeit
knapp 55.000 Fans, durch die Verbreitung haben wir allein eine
Reichweite über 170.000 Menschen.Danke trotzdem.
-
Glaubst Du wirklich, dass es 10.000 Leute interessiert, in welchem Dress der Club in der nächsten Serie spielt???
Nein. Und das habe ich auch nirgends geschrieben.
-
-
-
In Göppingen läuft der Vorverkauf für den 20./ 21.5.
Für Normalsterbliche wird es bei 250 Tickets nur lange Nasen geben. -
-
In der Halle wurden für kurz vor Spielbeginn noch große Neuigkeiten angekündigt...
-
O Sally hat bis 2020 verlängert. Seeeehhhhr gut.
Hoffentlich darf er heute viel spielen. -
-
Klasse Nachricht! Let's go!
-
Ohh Gott, die Chancenverwertung. Schade, Führung verspielt. So gut angefangen. O Sally mal wieder nicht im Angriff. Find ich taktisch unklug von Benno. Nach der Verlängerung hätte ich ihn auch vorne rangelassen.
-
-
Karten fürs Final4 in Göppingen - check!
Sully bis 2020, sehr gut! -
Mega stolz auf die Leistungen von gestern und der vergangenen Wochen! Klasse, was die Mannschaft da zum Teil bietet und geboten hat. Einige Betrachter und "Fans" sollten auch mal nicht sofort wieder Höhenflüge bekommen und überlegen, wo wir noch vor einigen Wochen standen!
Klasse Sportclub - weiter so!!!!!
-
-
Stimmt. Nicht vergessen, wo wir hergekommen sind. Passt immer, überall und ewig.
-
Stimmt. Nicht vergessen, wo wir hergekommen sind. Passt immer, überall und ewig.
Erster deutscher CL-Sieger. Also Schluß mit dem Kniefall wegen der Herkunft.
-