Der SC Magdeburg-Thread

  • Richter statt Weber, Czech statt Musche, Jahnke statt Sully, Ambrosius statt Green.


    Wir würden glatt Meister werden.


    Dein Scharfsinn ist bestechend. Aber das würde nur klappen, wenn man den Jungspunden einen absoluten Führungsspieler zur Seite gestellt hätte.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Und Jahnke hätte für Haas oder van Olphen in der Abwehr und Mitte spielen können. Ich glaube nicht, dass man da einen Unterschied gesehen hätte.

    Ich denke doch, weil dies eigentlich das größte Problem für den Nachwuchs ist. Die Abwehr ist sehr viel körperlicher geworden als vor 5-6 Jahren und gerade dort und in der Körpergröße und -masse fehlte es.
    Dann stelle ich mal die Frage, warum spielen die Jungs (bis auf die "Leipziger" Ausnahmen) nicht in anderen Erstligavereinen, sondern in der 2. und 3. Liga.
    Zu Richter ist es leider so, daß ihm einige Zentimeter an Körpergröße fehlen und ohne eine funktionierende Abwehr geht heute nichts mehr.

  • Themenwechsel.


    Wenn ich mir die Restsaison angucke, gibt es duchaus noch gute Möglichkeiten zumindest Berlin anzugreifen.


    Berlin muß u. a. noch nach Melsungen, Kiel und Leipzig und hat in Berlin noch u. a. Spiele gegen gegen Flenburg und uns.


    Mann kann nicht wissen, was passiert (Verletzungen, ...), aber 4+1 Punkt aufzuholen ist durchaus noch drin.


    Wie seht ihr das?

  • Mhmm Richter , Czech,Jahnke, Ambrosious usw waren schon Talente die man in der 1. hätte einbauen können und teileweise erfolgreich schon hat.
    Und leider wird Richter nicht der letzte sein


    Richter und Czech haben meiner Meinung nach nicht das Format, um sich in der 1. Handballbundesliga durchsetzen zu können. Für die geforderten Ansprüche des SCM sind sie nicht gut genug. Das hört sich zwar hart an, aber der Club würde sie sicher nicht ziehen lassen, wenn man bei ihnen mehr sehen würde. Ambrosious könnte es schaffen. Wir werden sehen, ob er in einigen Jahren in der Buli zum Stammkeeper wird.

    Richter statt Petterson, Czech für Grafenhorst nur mal als Bsp.
    Jahnke sag ich nur das Spiel gegen Kiel und wie er jetzt spielt


    Ich glaube mit Petterson und unseren neuen LA hinter Weber und Musche sind wir besser aufgestellt.


    Jahnke hat gegen Kiel ein wirklich gutes Spiel gemacht. Danach kam aber bei uns nicht mehr viel. Zum Teil lag dies sicher auch an FC. Schade, dass er damals nicht richtig in die 1. integriert wurde. In Leipzig beweist er, dass er in der Buli bestehen kann. Die damaligen Fehler haben aber aus meiner Sicht nichts mit den heutigen Abgängen der Youngsters zu tun. Wenn Benno lieber andere Spieler möchte, als Richter und Czech, wird dies schon seine Gründe haben. Und letztlich sind wir meiner Meinung nach mit Sully weit besser aufgestellt, als mit Max Jahnke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das sehe ich genauso und glaube auch, dass wir die Füxxe noch einholen werden. Auch wenn´s bei mir im Bauch schon wieder rumort, wenn ich an Hannover denke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Richter und Czech haben meiner Meinung nach nicht das Format, um sich in der 1. Handballbundesliga durchsetzen zu können. Für die geforderten Ansprüche des SCM sind sie nicht gut genug. Das hört sich zwar hart an, aber der Club würde sie sicher nicht ziehen lassen, wenn man bei ihnen mehr sehen würde. Ambrosious könnte es schaffen. Wir werden sehen, ob er in einigen Jahren in der Buli zum Stammkeeper wird.


    Ich glaube mit Petterson und unseren neuen LA hinter Weber und Musche sind wir besser aufgestellt.


    Jahnke hat gegen Kiel ein wirklich gutes Spiel gemacht. Danach kam aber bei uns nicht mehr viel. Zum Teil lag dies sicher auch an FC. Schade, dass er damals nicht richtig in die 1. integriert wurde. In Leipzig beweist er, dass er in der Buli bestehen kann. Die damaligen Fehler haben aber aus meiner Sicht nichts mit den heutigen Abgängen der Youngsters zu tun. Wenn Benno lieber andere Spieler möchte, als Richter und Czech, wird dies schon seine Gründe haben. Und letztlich sind wir meiner Meinung nach mit Sully weit besser aufgestellt, als mit Max Jahnke.

    Da fahre ich aber 100% Honda. Und da Benno im Nachwuchs tätig war, wird er wissen wo Potenzial ist. Deshalb ja auch aktuell die Anschlussförderung für den Jahrgang 2000...


    Zu Berlin. Das könnte tatsächlich klappen. Nach dem Ostersonntag (wir in Hannover - aktuell noch ohne Pluspunkt in 2017 und Berlin gegen die SG zu Hause) sind wir da vielleicht schon schlauer...


  • Richter und Czech haben meiner Meinung nach nicht das Format, um sich in der 1. Handballbundesliga durchsetzen zu können. Für die geforderten Ansprüche des SCM sind sie nicht gut genug. Das hört sich zwar hart an, aber der Club würde sie sicher nicht ziehen lassen, wenn man bei ihnen mehr sehen würde. Ambrosious könnte es schaffen. Wir werden sehen, ob er in einigen Jahren in der Buli zum Stammkeeper wird.


    Ich glaube mit Petterson und unseren neuen LA hinter Weber und Musche sind wir besser aufgestellt.


    Jahnke hat gegen Kiel ein wirklich gutes Spiel gemacht. Danach kam aber bei uns nicht mehr viel. Zum Teil lag dies sicher auch an FC. Schade, dass er damals nicht richtig in die 1. integriert wurde. In Leipzig beweist er, dass er in der Buli bestehen kann. Die damaligen Fehler haben aber aus meiner Sicht nichts mit den heutigen Abgängen der Youngsters zu tun. Wenn Benno lieber andere Spieler möchte, als Richter und Czech, wird dies schon seine Gründe haben. Und letztlich sind wir meiner Meinung nach mit Sully weit besser aufgestellt, als mit Max Jahnke.

    Mag sein, aber denke Richter und Czech wären zumindest vom Geld günstiger gewesen. Bin zumindest gespannt wie die beiden sich entwickeln.


    Was unseren Rest der Saison angeht, Füxxe sollten einholbar sein. Obwohl mir unser Lauf grad etwas "Angst" macht ;)

  • Mag sein, aber denke Richter und Czech wären zumindest vom Geld günstiger gewesen. Bin zumindest gespannt wie die beiden sich entwickeln.


    Was unseren Rest der Saison angeht, Füxxe sollten einholbar sein. Obwohl mir unser Lauf grad etwas "Angst" macht ;)

    Wie sich die beiden entwickeln, da bin ich auch drauf gespannt. Aber für den Großangriff sollte man schon etwas Kohle investieren, da darf man nicht knauserig sein. Und bis 2020 ist nicht mehr lange hin. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mag sein, aber denke Richter und Czech wären zumindest vom Geld günstiger gewesen. Bin zumindest gespannt wie die beiden sich entwickeln.



    Aber das sind doch gar keine Problempositionen. Hinter Weber tut mir jeder RA leid. Die von allen genannten incl. Pettersson sind m. M. nach nicht mal so gut wie Hornke und den hats aus verständlichen Gründen auch weggetrieben. Der 2. Mann hinter Weber ist die ärmste Sau beim SCM. Da müsste schon ein ganz anderes Format her, so in der Sellin-oder Rahmel-Preisklasse oder Björnsen oder so, um ernsthaft dem Berti mal ein paar Einsatzminuten abzubeißen. Und Pettersson wird den SCM auch nicht arm machen mit seinem Gehalt. Das ist einfach kein erwähnenswerter Faktor.
    Insofern ist es eine brotlose Diskussion Leuten wie Janke, Richter oder Czech hinterher zu trauern. Die hätten gegen die Leute, die jetzt dort spielen, keine Chance.
    Ich bleibe dabei, man könnte darüber streiten, ob man den Grafen mit einem eigenen oder einem externen Nachwuchsmann ersetzt und auch dort hat Mertens in der Vita mehr zu stehen als Sohmann, um den es mir nach wie vor am meisten leid tut, weil ich von dem schon mal was gesehen habe, was mich beeindruckt hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zu den Karten für Hannover sollte man wohl am Besten beim SCM anfragen. Bei Eventim wird der Gästeblock im Oberrang angezeigt, für den man aber keine Karten kaufen kann...


    Zu den Jugendspielern: bis auf wenige Ausnahmen wird man, wie auch früher schon immer so gewesen, hier jemanden von dem frühen Abgängen niemanden wirklich vermissen. Wen man aktuell brauchen könnte, wäre vielleicht P. Weber oder Böhm, aber nur weil man Chrapkowski Angriff nicht zutraut und vorne Entlastung für Damgaard bräuchte.


    Zur Tabelle: Die Truppe sollte Blut geleckt haben, einige Kleinigkeiten kann man noch verbessern und damit auch Berlin angreifen. Nach Ostern weiß man dann, wo man steht. Hannover ist auch nur so stark, wie man sie werden lässt. Da steht der ein oder andere Name auf dem Bogen, aber die kriegen seit Jahren ihre potentielle Kaderstärke nicht auf die Platte. Da ändert auch ein 37:22 nichts dran und der SCM hat in der aktuellen Form alle Chancen selber in der Hand. Die Mannschaft wird auf Rache aus sein, die Rechnung war riesig...

  • Das ist in der AWD-Hall normal. Der wird wahrscheinlich solange geschlossen bleiben, bis die unteren Ränge alle verkauft sind. Der besseren Stimmung halber und vielleicht, damit die Putzkolonne nicht so viel zu tun hat.


    AWDHall? TUI Arena...

  • AWDHall? TUI Arena...

    Ah ja, richtig. Komme bei den ganzen Firmennamen manchmal durcheinander.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Die ganze Diskussion um die hochgelobten Nachwuchskader. die uns seit Jahren verlassen, um in Spitzenmannschaften der Liga zu Nationalspielern zu reifen, geht mir unsäglich auf den Kranz.
    Egal, wie der Trainer hieß, sein Weitblick für Talente war nie vorhanden. Nun mag das zwar auf manchen Trainer der Vergangenheit mitunter durchaus zutreffend gewesen sein, aber auch mit den dort erfolgten "Verlusten" und ihren jetzigen sportlichen Erfolgen kann ich leben.
    Nun aber Benno auch indirekt vorzuwerfen, er hätte keinen Blick für Nachwuchsspieler ist starker Tobak. Aber er wird damit leben können und über den Forentrainern (oder -trollen?) stehen.


    Themenwechsel.


    Beim Blick auf die Tabelle fällt mir auf, dass der Abstand zu Platz 4 4 Minuspunkte beträgt. Der zu Platz 6 beträgt aber auch nur 5 Minuspunkte. Wer also berechtigterweise nach vorne schaut, sollte seinen Verfolger auch nicht aus den Augen lassen. Noch dazu, wo wir sowohl in Berlin, als auch in Leipzig aufschlagen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Palmström ()

  • Da fahre ich aber 100% Honda.

    Ich gebe zu, dass ich nicht mehr alles verstehe, dem Alter geschuldet. Aber vielleicht kannst Du mir mal erklären, was diese Floskel eigentlich auf gut Deutsch bedeutet?

  • Aus D`Accord wurde Honda Accord, wurde Honda, wurde Danilo Hondo u. s. w.


    Zur dir auf den Kranz gehenden Nachwuchsdiskussion noch mal kurz meine Meinung. Die Frage ist dann und so lange berechtigt, wenn Nachwuchs ohne sich im Männerbereich groß zeigen zu dürfen weggeht, woanders aufblüht und bei uns von einem externen ersetzt wird, der nicht die Granate ist. So was hatten wir auch schon. Nehmen wir mal Gebala und Lemke. Nun kann Gebala nicht annähernd an Lemkes Defensivarbeit ranreichen, aber offensiv hat man einen Mann für die leichten Tore geholt, die er nie geschossen hat und hat einen gehen lassen, der das einigermaßen kann.
    Und einen Janke mit Haaß zu vergleichen finde ich auch legitim. Haaß hätte man sich schenken können und mit Janke weitermachen können. Nun haben wir aber O`S. und damit ist diese Position dann auch besser besetzt. Bestimmte Positionen und bestimmte Leute kann man schon mal dahingehend vergleichen, was denn gewesen wäre, wenn....
    Nur ganz aktuell ist diese Diskussion Quatsch, weil momentan wirklich keiner da ist, der in der 1. eine echte Hilfe wäre.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Aus D`Accord wurde Honda Accord, wurde Honda, wurde Danilo Hondo u. s. w.


    Zur dir auf den Kranz gehenden Nachwuchsdiskussion noch mal kurz meine Meinung. Die Frage ist dann und so lange berechtigt, wenn Nachwuchs ohne sich im Männerbereich groß zeigen zu dürfen weggeht, woanders aufblüht und bei uns von einem externen ersetzt wird, der nicht die Granate ist. So was hatten wir auch schon. Nehmen wir mal Gebala und Lemke. Nun kann Gebala nicht annähernd an Lemkes Defensivarbeit ranreichen, aber offensiv hat man einen Mann für die leichten Tore geholt, die er nie geschossen hat und hat einen gehen lassen, der das einigermaßen kann.
    Und einen Janke mit Haaß zu vergleichen finde ich auch legitim. Haaß hätte man sich schenken können und mit Janke weitermachen können. Nun haben wir aber O`S. und damit ist diese Position dann auch besser besetzt. Bestimmte Positionen und bestimmte Leute kann man schon mal dahingehend vergleichen, was denn gewesen wäre, wenn....
    Nur ganz aktuell ist diese Diskussion Quatsch, weil momentan wirklich keiner da ist, der in der 1. eine echte Hilfe wäre.

    Bei den Gebalas bitte auch beachten, daß man die halten wollte, beide aber wohl unbedint zurück nach Polen wollten und von dort auch ein Super Angebot vorliegen hatten.

  • So so, man wollte sie halten.
    Schöne Geschichten sind das.

    Ob die Geschichten schön sind, oder nicht, ist sowas von egal. Sie (die Gebalas, nicht die Geschichten) sind weg. Und sie wollten ja wohl auch weg. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


    Und genau das meinte ich. Anstatt einfach mal nach vorne zu schauen, werden immer wieder alte Dinge hervorgekramt, die aufgewärmt auch nicht besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Palmström ()

  • Mir geht es letztlich um Transferpolitik und nicht um Hr. Tralala und ob der nun weg wollte oder weggeschickt wurde, weil das alles sekundär ist.
    Ich sage es mal allgemein. Wenn jemand den Verein verlässt und durch einen ersetzt wird, der schlechter ist, dann ist das schlecht, wenn einer ersetzt wird und derjenige ist besser als sein Vorgänger, dann ist das gut und das alles unabhängig vom Wollen oder Müssen, von eigenem Nachwuchs oder fremdem, ob Talent oder gestandener Spieler, ob Deutscher oder Ausländer.
    Aktuell sind wir in einer Situation, wo wir keinem hinterher trauern müssen. Nächste Saison kommen 3 Neue und dann kann man wieder vortrefflich vergleichen. Chrapkowski-Lemke, Yvenhorst-Mertens und Kalarash-Bagersted. Aber Stand jetzt ist alles okay.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!


    Themenwechsel.
    Wenn ich mir die Restsaison angucke, gibt es duchaus noch gute Möglichkeiten zumindest Berlin anzugreifen.
    Berlin muß u. a. noch nach Melsungen, Kiel und Leipzig und hat in Berlin noch u. a. Spiele gegen gegen Flenburg und uns.
    Mann kann nicht wissen, was passiert (Verletzungen, ...), aber 4+1 Punkt aufzuholen ist durchaus noch drin.
    Wie seht ihr das?


    Kommt sehr auf das Spiel in Berlin an. Wenn man dort verliert, dann müßte man noch vier Siege in acht Restspielen mehr gewinnen (bzw. drei Siege & ein Remis dürfte sein, aber die sind selten). Das wird nichts mehr werden. Gewinnt man in Berlin, wird man die Füchse dagegen mit ziemlicher Sicherheit überholen.

Anzeige