Der SC Magdeburg-Thread

  • Erstens das und zweitens sind die Zahlen eben leider wieder deutlich höher und da ist 2G eben eine zusätzlich eingezogene Sicherheitsebene mit der Ersparnis des Aufwandes für das 3. G. Nicht schön, aber nachvollziehbar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • diese ständigen löschungen von kommentare der user sind einfach unerträglich. auch die handballecke macht keinen sinn mehr.

  • Es ist eben eine HANDBALLecke. Der hauptsächliche Sinn derselben steht im Großgeschriebenen.
    Ich kann nachvollziehen, dass 3G, 2G oder meinetwegen auch G-Punkt woanders diskutiert werden sollten.

  • Es ist eben eine HANDBALLecke. Der hauptsächliche Sinn derselben steht im Großgeschriebenen.
    Ich kann nachvollziehen, dass 3G, 2G oder meinetwegen auch G-Punkt woanders diskutiert werden sollten.


    warum werden dann nur von bestimmten usern die beiträge entfernt? der mensch hat seinen kopf nicht nur zum fressen oder saufen....auch zum denken.

  • Die Meldung auf der Homepage läßt tief blicken:
    „Mit Blick auf die gestrige Ankündigung...und der ab 13. geltenden Verordnung...“
    Vorauseilender Gehorsam, danke, Herr Schmedt.
    Damit grenzen Sie ganz bewusst 1/3 der möglichen Zuschauer aus.

  • Die Meldung auf der Homepage läßt tief blicken:
    „Mit Blick auf die gestrige Ankündigung...und der ab 13. geltenden Verordnung...“
    Vorauseilender Gehorsam, danke, Herr Schmedt.
    Damit grenzen Sie ganz bewusst 1/3 der möglichen Zuschauer aus.

    Vielleicht ist es eher vorausschauend. Woher hast du die Zahl? Aus ziemlich sicherer Quelle habe ich einen deutlich geringeren Anteil der Besucher, die vorher noch testen mussten. Und wenn, was ziemlich sicher ist, die Kapazität bei 3G deutlich reduziert werden muss, werden mehr als 1/3 draußen bleiben müssen.
    Ich bin froh, wenn weiterhin mindestens 5.000 kommen dürfen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es ist eben eine HANDBALLecke. Der hauptsächliche Sinn derselben steht im Großgeschriebenen.
    Ich kann nachvollziehen, dass 3G, 2G oder meinetwegen auch G-Punkt woanders diskutiert werden sollten.


    Die Diskussion hier um 3G und 2G hat wohl sehr wohl mit Handball zu tun oder ging es um die Kapazitäten auf der anderen Straßenseite. Einige der Zuschauer werden nicht mehr in die Halle kommen können und ich nehme an, dass die wegen Handball und nicht wegen dem G-Punkt kommen würden. Und was daran OT war, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich kann mich erinnern (so lange ist’s noch nicht her), das im Zebra-Thread etwas heftiger und ausführlicher um 2G debattiert wurde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht nur darum WAS diskutiert wird sondern auch WIE diskutiert wird. Der Beitrag von Obotrit selbst wäre nicht das Problem gewesen, aber die Reaktion von karli2 und Arkti.


    Wenn es im aktuellen Handball-Zusammenhang um 2G/3G geht, dann ist es das Eine. Wenn es dann aber in den direkten Reaktionen nicht um die Heimspiele des SCM sondern um Grundsatzdiskussionen zu 2G/3G/Impfzwang/Impfverweigerung, etc. geht - dann verstößt das gegen die Boardregeln. Die meisten werden sich erinnern, dass wir lange genug und immer wieder versucht haben sowohl politische Diskussionen als auch Corona-Diskussionen zuzulassen. Es hat aber nachweislich nicht funktioniert.


    Dass immer wieder Beiträge derselben User gelöscht werden - das könnte vielleicht daran liegen, dass immer wieder dieselben User versuchen durch die Hintertüre und über Umwege politische und/oder Corona-Grundsatzdiskussionen zu führen.

  • Eben war auf INSTA ne Liveschaltung zum Training.
    Und echt - Erwärmung mit dem Spiel "Eisprizessin"! :D


    Aber cool, dass sowas jetzt gemacht wird. In der Wirtschaft sagt man dazu "Kundenbindung"! Sehr kleiner Kader, da viele ja zur Nati sind. Aber immerhin war Mo da - und Matze ist mit rumgesprungen!


    also Matze ist meines Wissens nicht mehr krank geschrieben (darum ist er bei jedem Spiel in der Halle). Nach langen Aufbautraining wird vermutlich langsam das gemeinsame Training gesucht. Aber immer schön sachte...

    Schmedt:
    "Die maximale Kapazität läge dann bei weit unter 1000 Zuschauern."


    Wie kommt Schmedt auf diese Zahl? Das ist doch Bullshit !


    https://www.mdr.de/sport/sport…-sc-dhfk-leipzig-100.html
    Ab 00:29 wird es lustig,...kann vor allem auf Philipp Weber setzen...
    Also da muß schon noch mehr kommen vom Heimkehrer


    1,5 m Abstand zur nächsten Person oder 10 m² pro Person wie bei der Arbeitsplatzschutzverordnung im Frühjahr. Dann wird es deutlich kleiner für dich.


    bei 66,8% geimpften Einwohnern und somit deutlich über 75% Erwachsenenund dafür Regelungen für Kinder wegen der Tests in der Schule dazu 5% Genesenen sehe ich kein Drittel Ungeimpfte. Und beim Reingehen in die Halle habe ich bisher nur Smartphone gesehen mit 2G-Nachweis (Geimpft bzw genesen). Ich gehe davon aus, dass 90% der Hallenbesucher 2G sind


    Erst mal abwarten, was die Politik im Land in der nächsten Woche beschließt. Vielleicht heißt es auch 3G plus. Also PCR-Test für Ungeimpfte. Siehe BaWü oder Bayern, die damit einen Impfschub ausgelöst haben.


    Mir persönlich ist 2G oder 3G plus egal. Ich möchte Spaß (am Handball) mit Schutz (keine Kranken in der Halle) haben. Also analog zu Hella von Sinnen und Ingolf Lück mit ihrer Werbung für Kondome aus den 80'er Jahren einfach Schutz als Zuschauer haben. Ob und wie man das für mich erreicht muss/will und darf ich hier nicht diskutieren und das ist auch gut so. Schließlich würde ich bei Feststellung für fehlenden Schutz der Halle wieder fernbleiben (sowas erlebe ich nämlich gerade im privaten Umfeld, dass Ungeimpfte das Virus einschleppen und Geimpfte mit geringen Immunschutz anstecken). Das habe ich vor der Impfung als Eigenschutz gemacht.


    2G gibt es auch anderswo. Ich finde das bei den aktuellen Zahlen richtig, dass man hier nachsteuert. Die zahllosen Infektionen in den letzten Tagen und Wochen in KH, PfH, Kitas, Schulen etc. bei Ungeimpften, die Impfdurchbrüche bei Johnson & Johnson sowie Astra bei den Lehrern in der Schule (kurz vorm Boostern) zeigen, dass man handeln muss

  • Grundsätzlich fand ich die politischen Diskussionen hier an sich nicht verkehrt. Die Art und Weise des Hauen und Stechens hier mit ständigen selbstentblößenden Beleidigungen waren problematisch.


    Es gab und gibt User, die wirklich extremere Positionen ohne Rücksicht auf Benimmregeln vertraten. Wenn man sich mit einem User mal total verbeißt, muss man irgendwann in sich gehen und versuchen wieder eine normale Gesprächsebene aufzubauen. Das klappte nicht trotz offensichtlicher Friedensangebote.


    Schade. Gerade den harten Austausch verschiedener Meinungen haben wir, mich selbst einschließend, haben wir verlernt. Und wer sich anders verhält wie beispielsweise Kimmich, wird total auseinander genommen. Warum eigentlich? Leben und leben lassen. Auch eine Eigenschaft, die wir immer wieder einüben müssten.


    SCHWIERIGE ZEITEN. LEIDER.

  • Das geht doch schon wieder in diese (gefühlt) typisch deutsche Ecke des "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Alles haben und dürfen wollen ohne nur 1 mm aus der eigenen Wohlfühlblase raus zu müssen.
    Für mich zählt max. Sicherheit mit max. Zuschauern für den Club. Punkt. Die Impfskeptiker dürfen auch gern zu Hause weiter kritisch die Impfung begleiten, aber ich setze mich lieber neben einen Geimpften.
    Ganz nebenbei erhöht das noch meine Chancen auf gute Plätze. Also alles top. Marci Marc is my Man. Simply the best.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Die XXXX der Volksstimme schreiben heute:
    Damit kann die Halle mit bis zu 7000 Zuschauern ausgelastet werden :lol:
    Die sind zu faul, sich im Vorfeld gründlich zu informieren



    Beleidigung entfernt - Lord Vader, Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader ()


  • also Matze ist meines Wissens nicht mehr krank geschrieben (darum ist er bei jedem Spiel in der Halle). Nach langen Aufbautraining wird vermutlich langsam das gemeinsame Training gesucht. Aber immer schön sachte...


    1,5 m Abstand zur nächsten Person oder 10 m² pro Person wie bei der Arbeitsplatzschutzverordnung im Frühjahr. Dann wird es deutlich kleiner für dich.


    bei 66,8% geimpften Einwohnern und somit deutlich über 75% Erwachsenenund dafür Regelungen für Kinder wegen der Tests in der Schule dazu 5% Genesenen sehe ich kein Drittel Ungeimpfte. Und beim Reingehen in die Halle habe ich bisher nur Smartphone gesehen mit 2G-Nachweis (Geimpft bzw genesen). Ich gehe davon aus, dass 90% der Hallenbesucher 2G sind


    Ist auch mein Eindruck. Letztens stand einer mit dem gelben Heftchen dazwischen, was ja auf dasselbe rauskommt. Aus meiner Sicht hat der Club das bislang ganz gut geregelt. Und wenn 2G kommt, kommt es. Ich kann damit leben. Muss jeder selber wissen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Alles andere ist doch auch irgendwie egoistisch gedacht. Sicherlich birgt auch die Impfung gewisse Risiken, aber das ist doch alles eine große Güterabwägung. Was will ich? Was bin ich bereit dafür zu tun, (meinetwegen auch zu riskieren) und wo ist meine Grenze?
    Aber nix tun, nix riskieren und alles mitmachen wollen klingt irgendwie nach einem Missverhältnis. Vor allem denke ich da auch an den Club. Den kann ich auch ausnahmsweise mal verstehen, wenn er sich mit 2G ein bißchen von Kosten, Aufwand, Bürokratie und Stress befreien möchte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alles andere ist doch auch irgendwie egoistisch gedacht. Sicherlich birgt auch die Impfung gewisse Risiken, aber das ist doch alles eine große Güterabwägung. Was will ich? Was bin ich bereit dafür zu tun, (meinetwegen auch zu riskieren) und wo ist meine Grenze?
    Aber nix tun, nix riskieren und alles mitmachen wollen klingt irgendwie nach einem Missverhältnis. Vor allem denke ich da auch an den Club. Den kann ich auch ausnahmsweise mal verstehen, wenn er sich mit 2G ein bißchen von Kosten, Aufwand, Bürokratie und Stress befreien möchte.

    ...und damit auch noch die Halle mehr auslasten kann, ergo auch mehr Einnahmen generiert.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das geht doch schon wieder in diese (gefühlt) typisch deutsche Ecke des "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Alles haben und dürfen wollen ohne nur 1 mm aus der eigenen Wohlfühlblase raus zu müssen.
    Für mich zählt max. Sicherheit mit max. Zuschauern für den Club. Punkt. Die Impfskeptiker dürfen auch gern zu Hause weiter kritisch die Impfung begleiten, aber ich setze mich lieber neben einen Geimpften.
    Ganz nebenbei erhöht das noch meine Chancen auf gute Plätze. Also alles top. Marci Marc is my Man. Simply the best.


    Falls der nicht getestete Geimpfte weniger " infektiös" als der getestete Ungeimpfte ist bist Du auf der sicheren Seite. Ich als selbst Geimpfter bin da bei den vielen Impfdurchbrüchen aber eher skeptisch.

Anzeige