Der SC Magdeburg-Thread

  • Dass die nächsten beiden Döna Spiele kein Spaziergang werden, war vorher klar. Oder?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schon heftig, wenn 64 Tore nicht zum Weiterkommen reichen.

    Einfache Mathematik :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • die PK nach dem Spiel auch einmalig.

    Gut das ich Spätschicht hatte und nicht in der Halle sein konnte, ich wäre glaub gestorben. Zuheeme schon gefühlt 300puls gehabt nach Arbeit.

    Morgen fragt keiner mehr nach dem Ergebnis, das ist das gute.

    Das schlechte, unser Überzahlspiel. Das Spielen Teams in der Landesliga ja besser.

    Aber egal alles, freuen auf Wetzlar erstma.


    Gilsi mit Pferdekuss. Da es aber die gleiche Stelle wie vor einiger Zeit ist muss man ganz genau hinschauen.

    Hoffentlich kommen Piotr und Mika bald wieder dazu

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Die Portugiesen waren im Angriff saustark, aber in der Abwehr auch knüppelhart. Waren mit den 10 Zwei-Minutenstrafen noch gut bedient. Der SCM hätte es sich aber auch einfacher machen können in dem man die vielen 7m im Hin- und Rückspiel besser verwertet hätte. Kristjansson heute mit 'nem gebrauchten Tag. Drei unnötige Ballverluste und dann verletzt raus. Und Bezjak in den letzten zwei Minuten einfach nur schlecht. Doppelte Überzahl, kann mehrmals frei durchgehen und verweigert. Schiebt die Verantwortung lieber weiter. Nicht gut. Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen!

    Da fahre ich mit Honda, zumindest größtenteils und vor allem bezüglich Marko. Das war auch in der vielen Zeit vor den letzten 2 min nicht mehr so dolle. Da muss man eben feststellen, dass er leider weit über seinen Zenit ist. Ist aber auch was ganz normales. Irgendwann schlägt bei jedem die biologische Uhr zu. Ich würde Sully deutlich mehr Zeit geben und Marko nur noch punktuell bringen. Da muss dann halt auch mal der Weber Abwehr können. Vorne hat er mir heute sehr gefallen. Gute Dynamik und gute Quote, dazu einige 7m gezogen. Eines seiner besten Spiele.


    An der Offensive hat es auch nicht gehapert. Eher an der TW-Leistung und der Abwehr. Das war über weite Strecken zu wenig, zu langsam. Gulle im Moment auch nicht mehr in der Form des Herbstes. Also wenn der Meister seine Leistung vom Lemgo-Spiel mal häufiger abrufen kann…Was ist mit Chrapek? Unser Abwehrspezialist war nicht 1 min auf der Platte. Und warum hält Benno immer so lange an Green fest? Selbst Würfen in slow motion konnte er noch ausweichen.


    Aber, bei aller berechtigten oder überspitzten Kritik muss man Sporting eine saustarke Leistung bescheinigen. Das war Handball mit Tempo und Spielwitz. Da hat noch ein Trainer wohl ne ähnliche Spielphilosophie, wie Big Ben. Dazu haben sie ne starke Abwehr gestellt und hatten Rückraumspieler, die auch noch aus 8-9m das Tor treffen. Wann hat in der GETEC ne Mannschaft 35 Tore geworfen? Nach 3 Roten Karten war kein Bruch in ihrem Spiel zu erkennen. Sie konnten jeden Gesperrten ersetzen. Da darf man auf die weitere Entwicklung dieser jungen Mannschaft gespannt sein. Die beiden Costas mit 17 Toren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich bin jedenfalls glücklich, dass es am Ende noch gereicht hat.

    Im April 1974 hat auch ein Magdeburger Verein Sporting Lissabon aus einem EC-Wettbewerb geworfen. Ich sah das als gutes Omen und war mir sicher, daß wir es heute wieder schaffen. Wenn auch mit viel Dusel. Aber egal ...

  • Sieht nach Oberschenkel aus. Vielleicht Muskelfaserriss?

    Ich vermute eher sowas wie nen Pferdekuss. Sah so aus, als ob er das Knie eines Gegenspielers in den Oberschenkel bekommen hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Magnusson geht mir mit seinen Siebenmetern immer mehr auf die Nerven. Verballert in jedem Spiel 2-3. Warum darf er diese überhaupt noch werfen?


    Wir haben wohl niemand der besser ist. Smits hat auch keine gute Quote, die Anderen werfen gar nicht. Vielleicht wäre es ratsam bei der nächsten Spielerneuverpflichtung auf die 7m Quote zu achten.

    Also bei aller Wertschätzung euch gegenüber. Bei einem Spieler mit der Qualität von Omi Inge geht mir die 7m Quote am Allerwertesten vorbei. Meinetwegen kann er in jedem Spiel einen oder zwei Strafwürfe liegen lassen. Er gibt dem Spiel so viel, mit seinen Toren und seinen Anspielen, da steht selbst bei 3 Fahrkarten vom Punkt immer noch ein dickes Plus über dem Strich. Denk Magnusson weg und Grün-Rot würde nicht da stehen, wo sie jetzt sind.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da fahre ich mit Honda, zumindest größtenteils und vor allem bezüglich Marko. Das war auch in der vielen Zeit vor den letzten 2 min nicht mehr so dolle. Da muss man eben feststellen, dass er leider weit über seinen Zenit ist. Ist aber auch was ganz normales. Irgendwann schlägt bei jedem die biologische Uhr zu. Ich würde Sully deutlich mehr Zeit geben und Marko nur noch punktuell bringen. Da muss dann halt auch mal der Weber Abwehr können. Vorne hat er mir heute sehr gefallen. Gute Dynamik und gute Quote, dazu einige 7m gezogen. Eines seiner besten Spiele.


    An der Offensive hat es auch nicht gehapert. Eher an der TW-Leistung und der Abwehr. Das war über weite Strecken zu wenig, zu langsam. Gulle im Moment auch nicht mehr in der Form des Herbstes. Also wenn der Meister seine Leistung vom Lemgo-Spiel mal häufiger abrufen kann…Was ist mit Chrapek? Unser Abwehrspezialist war nicht 1 min auf der Platte. Und warum hält Benno immer so lange an Green fest? Selbst Würfen in slow motion konnte er noch ausweichen.


    Aber, bei aller berechtigten oder überspitzten Kritik muss man Sporting eine saustarke Leistung bescheinigen. Das war Handball mit Tempo und Spielwitz. Da hat noch ein Trainer wohl ne ähnliche Spielphilosophie, wie Big Ben. Dazu haben sie ne starke Abwehr gestellt und hatten Rückraumspieler, die auch noch aus 8-9m das Tor treffen. Wann hat in der GETEC ne Mannschaft 35 Tore geworfen? Nach 3 Roten Karten war kein Bruch in ihrem Spiel zu erkennen. Sie konnten jeden Gesperrten ersetzen. Da darf man auf die weitere Entwicklung dieser jungen Mannschaft gespannt sein. Die beiden Costas mit 17 Toren.

    Nach den Eindrücken aus den Achtelfinalspielen frage ich mich, wie Sporting Lissabon in ihrer Gruppe nur 4. werden konnte.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • die beiden Costas sollte man im Auge behalten. Spielen die in 2Jahren immer noch so kann man ja mal anfragen.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Nach den Eindrücken aus den Achtelfinalspielen frage ich mich, wie Sporting Lissabon in ihrer Gruppe nur 4. werden konnte.

    Taktik :hi:Die Frage ging mir auch durch den Kopf. Aber beim SCM hat es auch längere Zeit gedauert, bis bei der schnellen und damit auch risikoreicheren Spielweise die Fehlerquote reduziert werden konnte. Also konstant reduziert wurde. Sporting ist da womöglich noch auf dem Weg hin. Da kann es in der Gruppenphase auch Spiele mit mehr eigenen Fehlern und Ballverlusten gegeben haben. Jedenfalls hatte ich mir einen Gruppenvierten als deutlich leichteren Gegner vorgestellt, bis ich das Hinspiel gesehen hatte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • die beiden Costas sollte man im Auge behalten. Spielen die in 2Jahren immer noch so kann man ja mal anfragen.

    Dann dürfte es zu spät sein. Den jüngeren sofort verpflichten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

    Du vergisst den sanften Riesen a.k.a. Baddest bad Boy und Bad Ass of the century a.k.a. der Abwehrchef und Mann für die einfachen Tore, der Mann mit den vielen Namen und den vielen zugeschriebenen Attributen, wo nur leider die wenigsten von zutreffen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dann dürfte es zu spät sein. Den jüngeren sofort verpflichten :hi:

    Bis 24/2025 ist Benno schon durch. Also ab 25/2026. :)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • die beiden Costas sollte man im Auge behalten. Spielen die in 2Jahren immer noch so kann man ja mal anfragen.

    In 2 Jahren wird es zu spät sein. Dann sind Barca oder Kielce schneller, evtl. auch Wäschpremm oder Schägätt oder auch franz. Teams.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du vergisst den sanften Riesen a.k.a. Baddest bad Boy und Bad Ass of the century a.k.a. der Abwehrchef und Mann für die einfachen Tore, der Mann mit den vielen Namen und den vielen zugeschriebenen Attributen, wo nur leider die wenigsten von zutreffen.

    War der ernsthaft schon Nationalspieler bevor er nach Magdeburg gekommen ist? Immerhin flog er einen verdammten Winter. Das muss für den karrierelangen Ruhm reichen.

  • War der ernsthaft schon Nationalspieler bevor er nach Magdeburg gekommen ist? Immerhin flog er einen verdammten Winter. Das muss für den karrierelangen Ruhm reichen.

    Ich denke, schon. Laut dem absoluten Führungsspieler damals aber trotzdem nur ein großer Junge oder so. Und der Geier degradierte ihn ja auch zum best Bankwärmer.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dann dürfte es zu spät sein. Den jüngeren sofort verpflichten :hi:

    Sieht auch so aus, als würde er gut in unser System passen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sieht auch so aus, als würde er gut in unser System passen.

    Nix gegen Gisli, aber der eine ist echt torgefährlich und der andere macht gefährliche Seitwärtsköpper in die Abwehr. Dieser unbedingte Wille zum Tor scheint Gisli etwas abzugehen. Beide Trainersöhne würden gut in unser System passen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vor allem der Linkshänder würde gut passen, nur haben wir da mit Oma Inge und Kay aus der Kiste zwei ebenfalls noch junge und auch nicht schlechtere Spieler auf der Position.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige