Danke sehr, ich werd‘s jetzt mit nem Störtebecker genießen und Eis gibt’s als Nachttisch.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ne, mindestens Blau
Mit Bericht....
-
Wenn sich der Kader zur neuen Saison verbessern soll, dann sollte es noch ein, zwei Abgänge geben um Platz für Neuverpflichtungen zu machen. Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben. Auf dem Papier ist man mit Gullerud/ Saugstrup/ Preuss m. M. n. besser besetzt als mit Saugstrup/ Meister / Preuss. Um hier nochmal die Qualität zu steigern, wäre ein Abgang von Moritz denkbar. Bei Bezjak wäre es vielleicht auch das Beste, die Karriere als Deutscher Meister zu beenden.
-
Kann mir aber schon vorstellen, dass Bezo noch mal CL spielen möchte.
Wichtig ist, dass diese Saison dann keine Eintagsfliege bleibt und auch nächstes Jahr Platz 2 realistisch ist.
Der Bezo-Ersatz käme 2023 mit Claar ja. Auf KM weiß ich nicht einzuschätzen, wie uns Mo Preuß weiterhilft, aber vielleicht kommt er komplett verwandelt aus seiner Verletzung.
-
Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben.
Nein. Punkt.
Vielleicht kommt Mo ja auch total voller Energie, leichter und gesund wieder - und hilft uns vor allem am Kreis!
UND - gibt es nicht einen beim SCM, der die Eier in der Hose hat und sich traut, mehr als einen 7m zu werfen - mehr Wurfvarianten zu haben??
Für alle anderen Mannschaften ist ein 7m ein Tor - für uns immer ne Zitterpartie. Würden diese Würfe reingehen - wäre es auf jeden Fall besser für unsere Nerven
-
Wenn sich der Kader zur neuen Saison verbessern soll, dann sollte es noch ein, zwei Abgänge geben um Platz für Neuverpflichtungen zu machen. Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben. Auf dem Papier ist man mit Gullerud/ Saugstrup/ Preuss m. M. n. besser besetzt als mit Saugstrup/ Meister / Preuss. Um hier nochmal die Qualität zu steigern, wäre ein Abgang von Moritz denkbar. Bei Bezjak wäre es vielleicht auch das Beste, die Karriere als Deutscher Meister zu beenden.
Vielleicht sollte man auch nicht ohne Not in laufende Prozesse eingreifen, bzw. nicht unnötige Baustellen aufmachen. Als bekennender Nicht-Fanboy von Moritz Preuss sage ich aber trotzdem, lass ihn erst mal wiederkommen und sich noch mal zeigen. Was wir bisher gesehen haben war noch nicht alles, was er schon mal konnte. Bei Gisli war die Ausgangsposition noch viel schwieriger und der kam stärker wieder als er jemals war.
Die Chance hat auch Moritz Preuss verdient. Wenn es dann immer noch nix wird, Vertrag auslaufen lassen und Abschied.
Ebenso bei Bezjak. Vertragsende bekannt und es gibt auch aktuell keinen Grrund das zu ändern.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Weichen für 2023 schon gestellt sind.
Auch Portner/Meister haben mich nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen als sie vorgesstellt wurden, aber auch die haben erst mal ne Chance verdient und dann kann man immer noch reagieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon gemacht wurde, (Kuzmanovski, Lie Hansen, Kalarash) aber alles zu seiner Zeit.
-
Vielleicht sollte man auch nicht ohne Not in laufende Prozesse eingreifen, bzw. nicht unnötige Baustellen aufmachen. Als bekennender Nicht-Fanboy von Moritz Preuss sage ich aber trotzdem, lass ihn erst mal wiederkommen und sich noch mal zeigen. Was wir bisher gesehen haben war noch nicht alles, was er schon mal konnte. Bei Gisli war die Ausgangsposition noch viel schwieriger und der kam stärker wieder als er jemals war.
Die Chance hat auch Moritz Preuss verdient. Wenn es dann immer noch nix wird, Vertrag auslaufen lassen und Abschied.
Ebenso bei Bezjak. Vertragsende bekannt und es gibt auch aktuell keinen Grrund das zu ändern.
Auch Portner/Meister haben mich nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen als sie vorgesstellt wurden, aber auch die haben erst mal ne Chance verdient und dann kann man immer noch reagieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon gemacht wurde, (Kuzmanovski, Lie Hansen, Kalarash) aber alles zu seiner Zeit.
Sicher richtig. Verträge gelten für beiden Seiten.
Nur wir spielen nächstes Jahr CL und wollen wieder oben dabei sein!
Und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn wirklich das ein Preuss nach den Verletzungen als besserer Handballer zurückkommt. Er war ja schon vor diesen Verletzungen nicht gerade ein Leistungsträger. Sportlich kein Mehrwert.
Gisli ist mit einem Grundtalent gesegnet. Deshalb war bei ihm nur wichtig, wieder komplett fit zu werden.
Bezjaks Zeit ist schlicht und einfach vorbei. Er hat Vertrag. Hier hat man wahrscheinlich keinen Spieler zur neuen Saison bekommen, also darf er nochmal CL spielen. Sportlich kein Mehrwert.
Ich hätte mir auch noch mal einen (notwendigen) Qualitätssprung gewünscht, denn ich glaube nicht, das sich so eine Saison wiederholen lässt.
-
Das ist der schmale Grat zwischen Menschlichkeit und Dankbarkeit auf der einen und Profisport auf der anderen Seite. Rein sportlich betrachtet sind beide Spieler eigentlich auszutauschen. Bezjak taugt wenigstens noch bedingt zur Entlastung. Preuß hingegen nach einer solchen Verletzung und den zuvor gezeigten Leistungen in großer Gefahr, lediglich irgendwie mit durchgeschleppt zu werden. Wollte erst Ballast schreiben, das hatte ich leider irgendwie die ganze Zeit im Kopf, ist aber halt nicht wirklich ein passender Ausdruck.
-
Die Aufgabe von Reklamierzjak ist doch klar zugeteilt: den Schiedsrichter(innen) bei der Entscheidungsfindung helfen (da ist er wirklich unangefochten, denn Duvnjak wirft ja immerhin noch ab und zu aufs Tor, wenn auch nur noch aus dem Stemmschritt... )
Der Topspiele-Spielplan wollte es so, dass man mal mehrere SCM-Spiele binnen kurzer Zeit gesehen hat. War total überrascht, dass die viel beschworene Tiefe im Kader letztlich auf die immer gleiche Rückraumreihe hinausläuft (kann natürlich auch am Topspielstatus bzw. an der Spitz-auf-Knopf-Dramaturgie gelegen haben). In Anbetracht dessen finde ist (z.B.) Damgaards Verlängerung schon imposant, auch bereit zu sein, sich mal hinten anzustellen; deutet auf eine sehr eingeschworene Truppe, die in dieser Konstellation noch viel erreichen will. Dass Gottfriedson langsam nervös wird, ist jedenfalls nur all zu gut zu verstehen...
-
Auch Profi Handballer sind Menschen und sollten so behandelt werden. Loyalität funktioniert nur in beide Richtungen.
Entweder kann man sich auf eine Vertragsänderung einigen oder die Spieler bleiben bis zum Ende ihres Vertrages. -
Auch Profi Handballer sind Menschen und sollten so behandelt werden. Loyalität funktioniert nur in beide Richtungen.
Entweder kann man sich auf eine Vertragsänderung einigen oder die Spieler bleiben bis zum Ende ihres Vertrages.Da kann man von den Katzen noch lernen, wie es funktioniert und wie man´s machen sollte. Klappte hervorragend mit Gärtner auf der Platte und Schwalbe auf der Bank.
-
Sicher, er steht ja noch in grün-roten Diensten. Beim Duo Saugstrup und Gullerud fällt er klar ab, da reichte es eben nur für die Runden im Überzahlspiel. In der Konstellation Saugstrup und Meister könnte es etwas anders aussehen, Meister muss hier erst eingepasst werden und sich beweisen. Abwarten.
-
Nein. Punkt.
Vielleicht kommt Mo ja auch total voller Energie, leichter und gesund wieder - und hilft uns vor allem am Kreis!
UND - gibt es nicht einen beim SCM, der die Eier in der Hose hat und sich traut, mehr als einen 7m zu werfen - mehr Wurfvarianten zu haben??
Für alle anderen Mannschaften ist ein 7m ein Tor - für uns immer ne Zitterpartie. Würden diese Würfe reingehen - wäre es auf jeden Fall besser für unsere Nerven
Thema Kreis: Woanders sehe ich nicht wirklich eine Perspektive.
Siebener: Also an der Traute fehlt es nicht, nur die Quote ist gerade nicht der Hit.
-
Auf die beiden Personen bezogen, für mich überflüssige Diskussion, die da vom User ILLM jetzt aufgemacht wurde.
Mit Bezjak wurde erst Anfang Dez. 2021 bis Ende Juni '23 verlängert. Ich habe da keinen Aufschrei aus der grün-roten Anhängerschaft vernommen. Das wurde allgemein akzeptiert, auch weil er in der Hinrunde gut gespielt hat. Ob es an dem "Phänomen" lag, das manche Profis vor anstehenden Vertragsverhandlungen immer besonders gut abliefern, weiß ich nicht. Möchte es in dem Fall auch nicht unterstellen. Die Sache ist jedenfalls gegessen.
In der Vergangenheit, hat der Club schon mehrfach trotz bestehender Vertragsverhältnisse Spielern signalisiert, daß man ohne sie plant. Aber noch nie bei Spielern, die sich in der Reha befanden. Zumindest nach meiner Erinnerung. Mit Roje hat man während der Reha sogar mal verlängert, zum Beispiel. Tippe mal, daß man den Vertrag von Preuss 2023 auslaufen läßt.
Das der Kader für die zukünftig anvisierten Ziele, quantitativ und qualitativ verstärkt werden muß, steht außer Frage. Da hoffe ich auch noch auf die eine oder andere positive Vereinsmitteilung.
-
Sicher, er steht ja noch in grün-roten Diensten. Beim Duo Saugstrup und Gullerud fällt er klar ab, da reichte es eben nur für die Runden im Überzahlspiel. In der Konstellation Saugstrup und Meister könnte es etwas anders aussehen, Meister muss hier erst eingepasst werden und sich beweisen. Abwarten.
Ich sehe doppelte Freude ob des Meisters.
Der schweizer Meister kann zumindest schon mal gut Abwehr und hatte auch vorne bei Minden gezeigt, dass er weiß, wo der Ball hin muss. Das Problem bei Old Frankie´s Truppe sind wohl eher die Anspiele an den Kreis. Ich denke, dass Saugstrup/Meister funktionieren wird und das Mo eben auch klar abfällt.
Ich hatte mir nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung deutlich mehr von ihm versprochen. Leider konnte er es hier halt nicht wirklich zeigen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass eine Auflösung des Kontrakts und ein Wechsel zu einem anderen Verein für beide von Vorteil sein kann. Es ist ja auch nicht für den Spieler förderlich, wenn er nicht spielt. Das Problem im Fall von Katja´s Liebling ist wohl, diesen anderen Verein zu finden. Insofern gehe ich mal davon aus, dass der SCM nicht nur Katja zur Liebe den Vertrag mit Mo nicht vorzeitig auflösen wird.
-
Sicher richtig. Verträge gelten für beiden Seiten.
Nur wir spielen nächstes Jahr CL und wollen wieder oben dabei sein!
Und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn wirklich das ein Preuss nach den Verletzungen als besserer Handballer zurückkommt. Er war ja schon vor diesen Verletzungen nicht gerade ein Leistungsträger. Sportlich kein Mehrwert.
.................
Ich hätte mir auch noch mal einen (notwendigen) Qualitätssprung gewünscht, denn ich glaube nicht, das sich so eine Saison wiederholen lässt.
Zu Preuss sehe ich es ja nicht anders als das er bei uns noch nicht viel gezeigt hat, aber er war auch von Anfang an nicht fit. Er kam doch schon verletzt hier an und das Maß bei ihm sollte dann schon seine Leistung in Gummersbach sein und da war er mit mehreren Jahren um die 80 % Wurfquote einer der besten KM der Liga.
Und wie sieht das denn aus einen kranken Mitarbeiter rauszuschmeißen? Von den rechtlichen Hindernissen mal ganz abgesehen.
Das mit den Qualitätssprüngen sehe ich nicht als Selbstläufer. Wir bekommen sicher nicht jedes Jahr Kaliber wie Oma oder den Sauger dazu. Das schafft nicht mal Kiel und das halte ich auch für unrealistisch. Notwendig oder wünschenswert hin oder her, aber ich rechne jetzt auch nicht mit Meisterserien. Es wird auch mal wieder eine cl-freie Saison geben. Für mich wäre das kein Beinbruch. Ich hoffe für den Club auch nicht.
-
Thema Kreis: Woanders sehe ich nicht wirklich eine Perspektive.
Siebener: Also an der Traute fehlt es nicht, nur die Quote ist gerade nicht der Hit.
Das und die Quote bei den Torhütern auch nicht hitverdächtig und trotzdem auf Meisterkurs. Also Micha, wenn Kreis und Tor auch noch spitzenmäßig abliefern, warum soll User Lelle denn noch Handball gucken, wenn´s nur noch Trainingsspiele gibt.
-
Zu Preuss sehe ich es ja nicht anders als das er bei uns noch nicht viel gezeigt hat, aber er war auch von Anfang an nicht fit. Er kam doch schon verletzt hier an und das Maß bei ihm sollte dann schon
Oha, was ist passiert?
-
Das und die Quote bei den Torhütern auch nicht hitverdächtig und trotzdem auf Meisterkurs. Also Micha, wenn Kreis und Tor auch noch spitzenmäßig abliefern, warum soll User Lelle denn noch Handball gucken, wenn´s nur noch Trainingsspiele gibt.
Lelle1605 kann sich ja dann beim Handballmanager als Zebradompteur betätigen. Wenn ihm ein Trainingsspielergebnis nicht passt, schmeißt er vor Freude einfach das Notebook an die Wand.
-
Oha, was ist passiert?
Du bist zu schnell und ich hab uffm Handy aus Versehen uff die falsche Schaltfläche getippt.