Der SC Magdeburg-Thread

  • Nee, die PKs finden ja bei den anderen Clubs auch mit beiden Trainern zeitgleich statt und in MD waren 3 Plätze vorgesehen. Bisschen merkwürdig fand ich es auch, würde aber nicht all zu viel drauf geben. Vielleicht hatte Benno noch längeren Gesprächsbedarf in der Kabine, aber die Pariser keine Zeit wegen Reiseplanung oder so.


    Aber kann mir jemand beantworten, warum MD die PKs immer mit diesem minutenlangen Leerlauf vorher einstellt und den nicht wegschneidet?


    Zu den PKs: Die Pressekonferenzen bei der CL werden auf Wunsch der EHF in 2 Teilen durchgeführt. Erst die Gastmannschaft und dann die Heimmannschaft. Grund soll wohl sein, dass die Gastmannschaft eher abreisen kann. Mir gefällt diese Form gar nicht, da geht viel Fluidum verloren. Ich fand es immer toll, wenn beide Trainer am Tisch saßen. Ich habe so eine Trennung erstmals beim Pokalspiel in Zaragossa 2007 erlebt und es war nicht schön.


    Zum sogenannten Leerlauf vor den PKs. Dieser Leerlauf ist technisch bedingt, da wir live senden. Youtube braucht immer eine gewisse Anlaufzeit um den Stream zu starten. Die Protagonisten der PKs kommen aber meist plötzlich durch die Tür und los geht es. Somit wäre die Gefahr groß, dass der Anfang der Pressekonferenz nicht online gehen kann. Am Folgetag korrigieren wir allerdings den Mitschnit bei Youtube, so dass der lange Vorspann wieder weg ist.... Geht halt nicht anders.

  • Fit muss jeder Spieler sein, damit es richtig gut laufen kann. Der Mika brauchte gestern ein paar Minuten, dann lief es fast wie in besten Zeiten.

    Ist relativ, finde ich. Ein Peru hat sich nach Schulter in seiner Spätphase noch mal zum Abwehrspieler gemausert, war aber nicht mehr der Shooter von einst. Chrapkowski hat mit Mitte 20 auch noch passabel Angriff gespielt. Oder Iker Romero. Der hat zum Ende hin kaum noch laufen können, hat aber auch in Zeitlupe noch unfassbaren Handball gespielt.

    Aber ein Damgaard, der eh nur vorne richtig gut ist, braucht natürlich einen gesunden Arm und schnelle Beine.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zu den PKs: Die Pressekonferenzen bei der CL werden auf Wunsch der EHF in 2 Teilen durchgeführt. Erst die Gastmannschaft und dann die Heimmannschaft. Grund soll wohl sein, dass die Gastmannschaft eher abreisen kann. Mir gefällt diese Form gar nicht, da geht viel Fluidum verloren. Ich fand es immer toll, wenn beide Trainer am Tisch saßen. Ich habe so eine Trennung erstmals beim Pokalspiel in Zaragossa 2007 erlebt und es war nicht schön.


    Zum sogenannten Leerlauf vor den PKs. Dieser Leerlauf ist technisch bedingt, da wir live senden. Youtube braucht immer eine gewisse Anlaufzeit um den Stream zu starten. Die Protagonisten der PKs kommen aber meist plötzlich durch die Tür und los geht es. Somit wäre die Gefahr groß, dass der Anfang der Pressekonferenz nicht online gehen kann. Am Folgetag korrigieren wir allerdings den Mitschnit bei Youtube, so dass der lange Vorspann wieder weg ist.... Geht halt nicht anders.

    Das mit den 2 Teilen scheint aber eher die Ausnahme zu sein. Als THW Fan durfte ich in den letzten Jahren doch die eine oder andere PK gucken, und da waren immer beide Mannschaften zeitgleich anwesend. Ich meine mich an lediglich ein Spiel zu erinnern, wo die Teams getrennt erschienen, weiß aber nicht mehr, welche Vereine das waren. Auch ist nicht wirklich logisch, warum es bei der CL anders sein soll als in der EL. Bei der pünktlichen Abreise geht es ja vermutlich idR um Flüge, also entweder den Flug nicht zu verpassen oder bei Charter das Nachtflugverbot zu reißen. Das ist ja wettbewerbsunabhängig.


    Danke für deine Erläuterungen bzgl. des Streams. Ja, das bei Live Übertragungen ein Vorlauf ist, leuchtet ein, das hat man ja auch bei zB Pokal oder EHF Auslosungen. Ich hatte mich nur gewundert, warum man den Leerlauf dann mit einstellt. Dass nachträglich noch geschnitten wird, hatte ich bislang nicht gesehen. 👍🏻

  • Auch wenn letztlich nichts zählbares raussprang, ist das Glas nach dem deprimierenden Paris-Spiel wieder halbvoll:bier:

    Allerdings sind die TW-Leistung und die Chancenverwertung, gerade der LA, weiterhin noch nicht das Gelbe vom Ei. Abwehr unter der gestrigen Konstellation würde ich mal nicht ganz so streng bewerten, auch wenn ich mir gerade gegen Mensah mal einen Impuls gewünscht hätte.

    Jetzt heißt es, die Hausaufgaben in der Liga weiter erledigen. Gegen das Spitzen-Quintett geht es ja erst im November weiter.

    Erfreulich, dass der Meister weiter Fortschritte macht. Ich weiß obotrit , dass du das schon lange weißt8o hoffentlich demnächst wieder im Mittelblock. Benno wird wissen, warum er gestern auf Halb spielte. Ich schätze sowohl Sully auf Halb als auch L. Meister im IB als jeweils stärker ein, aber ich bin auch kein Meistertrainer.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hm, könnte sein. Man sah aber den Unterschied zwischen Mika und Flipsi.

    Bei aller Wertschätzung für dich und deine Fähigkeiten als Tipp-Gott, aber dafür brauchte ich nicht das gestrige Spiel :hi:.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch wenn letztlich nichts zählbares raussprang, ist das Glas nach dem deprimierenden Paris-Spiel wieder halbvoll:bier:

    Allerdings sind die TW-Leistung und die Chancenverwertung, gerade der LA, weiterhin noch nicht das Gelbe vom Ei. Abwehr unter der gestrigen Konstellation würde ich mal nicht ganz so streng bewerten, auch wenn ich mir gerade gegen Mensah mal einen Impuls gewünscht hätte.

    Jetzt heißt es, die Hausaufgaben in der Liga weiter erledigen. Gegen das Spitzen-Quintett geht es ja erst im November weiter.

    Erfreulich, dass der Meister weiter Fortschritte macht. Ich weiß obotrit , dass du das schon lange weißt8o hoffentlich demnächst wieder im Mittelblock. Benno wird wissen, warum er gestern auf Halb spielte. Ich schätze sowohl Sully auf Halb als auch L. Meister im IB als jeweils stärker ein, aber ich bin auch kein Meistertrainer.

    Chancenverwertung und TW, the neverending Story.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • wenn meister gestern fortschritte gemacht haben soll.....na ka....

    schritte bin ich bei dir-

    aber immer nur nach rechts und links um beim angreifer hinterherzusehen....


    gestern war er sicher ein schwachpunkt beim scm

  • wenn meister gestern fortschritte gemacht haben soll.....na ka....

    schritte bin ich bei dir-

    aber immer nur nach rechts und links um beim angreifer hinterherzusehen....


    gestern war er sicher ein schwachpunkt beim scm

    Falscher Fred, immer:)

  • Bei aller Wertschätzung für dich und deine Fähigkeiten als Tipp-Gott, aber dafür brauchte ich nicht das gestrige Spiel :hi:.

    Das stimmt mich optimistisch, dass sich auch bei Dir bald zählbare Erfolge einstellen werden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • wenn meister gestern fortschritte gemacht haben soll.....na ka....

    schritte bin ich bei dir-

    aber immer nur nach rechts und links um beim angreifer hinterherzusehen....


    gestern war er sicher ein schwachpunkt beim scm

    Man kann Meister als Spieler nicht mögen, kein Problem.

    Selbstverständlich kann man auch Tatsachen nicht erkennen.

    Fakt ist, als Meister nach ca. 40. Minuten in die Verteidigung kam, war Magdeburg mit 4 Toren in Rückstand.

    3 Sekunden vor Schluss war das Spiel noch unentschieden.

    Wer nicht erkennt, dass die Verteidigung mit der Hereinnahme von Meister als ganzes stabiler wurde (war statistisch auch in vorherigen Spielen schon so), dem fehlt entweder die Objektivität oder halt der handballerische Sachverstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwiizer ()

  • Mancher sieht auch nicht, was er nich sehen will.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man kann Meister als Spieler nicht mögen, kein Problem.

    Selbstverständlich kann man auch Tatsachen nicht erkennen.

    Fakt ist, als Meister nach ca. 40. Minuten in die Verteidigung kam, war Magdeburg mit 4 Toren in Rückstand.

    3 Sekunden vor Schluss war das Spiel noch unentschieden.

    Wer nicht erkennt, dass die Verteidigung mit der Hereinnahme von Meister als ganzes stabiler wurde (war statistisch auch in vorherigen Spielen schon so), dem fehlt entweder die Objektivität oder halt der handballerische Sachverstand.

    Letzteres, das ist schon vielfach dargelegt worden ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, habe es aber auf Festplatte. Normalerweise sehe ich in solchen Fällen nur Spiele an, die wir gewonnen haben. Die Frage ist, ob ich mal eine Ausnahme mache. Ich bin etwas ratlos. :hi:

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, habe es aber auf Festplatte. Normalerweise sehe ich in solchen Fällen nur Spiele an, die wir gewonnen haben. Die Frage ist, ob ich mal eine Ausnahme mache. Ich bin etwas ratlos. :hi:

    2. HZ kannst du dir schon anschauen, Augenmerk auf Mika und auch Meister;).

  • schwiizer


    man kann sich das spiel ja nochmal ansehen-

    dann wird auffallen, dass insbesondere der fachkommentator genau das festgestellt hat,

    was ich -danach- geschrieben habe...

    aber: vlt. hat der dann ja auch keine ahnung

  • im übrigen hat b.w. in ca. 40. minute den tw- gewechselt-

    der jensen hält 1-2-3 bälle, 5 minuten später war der scm bis auf 1 tor heran...

    man könnte also auch auf die idee kommen, dass es zu dem zeitpunkt am tw lag...

  • Ich mag mich nicht erinnern, dass die Kommentatoren die Leistung so schlecht gesehen haben wie Du.

    Es kam nur die Feststellung/Frage, warum Meister jetzt nicht im Innenblock verteidigt...und diese Frage war durchaus berechtigt.

  • Mancher sieht auch nur, was er sehen will, selbst wenn’s gar nicht da ist. Das Lipperland muss ne Wüste sein, bei dem was lippi alles sieht, folgt eine Luftspiegelung der nächsten Fata Morgana.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige