Der SC Magdeburg-Thread

  • Quelle FB: es gibt bereits eine Warteliste von 300 Interessenten für den Erwerb einer Dauerkarte für die kommende Saison.

  • Naja...ich finde Max Neuhaus schlägt sich bei Ludwigshacen sehr gut! Bekommt auch seine Chancen. Bei Maggdeburg wäre er untergegangen...wer weiss, wer noch so in 1.Liga erstmal untergeht, weil er keine Chance bekommt?!

  • Quelle FB: es gibt bereits eine Warteliste von 300 Interessenten für den Erwerb einer Dauerkarte für die kommende Saison.


    Der grün-rote Newsletter sagt das auch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Naja...ich finde Max Neuhaus schlägt sich bei Ludwigshacen sehr gut! Bekommt auch seine Chancen. Bei Maggdeburg wäre er untergegangen...wer weiss, wer noch so in 1.Liga erstmal untergeht, weil er keine Chance bekommt?!


    Richtig Max Neuhaus zeigt eine sehr gute Entwicklung, in MD wäre das leider nie möglich gewesen. Ob er sich langfristig in Liga 1
    behaupten kann wird die Zukunft zeigen.
    Allerdings der letzte Nachwuchspieler der sich dauerhaft in Liga 1 durchsetzten konnte und sogar Nationalspieler wurde war Max Janke, Jahrgang 93!
    Das zeigt das wir in Magdeburg nicht nur ein Problem haben Nachwuchspieler in der ersten Mannschaft einzubinden sondern auch ein Qualitätsproblem was den Nachwuchs angeht.

  • Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.


    Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.


    Juri Knorr als Bezjak Nachfolger wäre schon was. Wir haben ja seinem Papa vor ein paar Jahren noch zu ein paar Ligaspielen zum Aufrunden seiner Statistik verholfen. Vielleicht könnte man da ja Anklopfen? Ansonsten dürfte die Nichtintegration von neuen Spielern bei uns eher abschreckend wirken.
    Karrierekiller SCM dürfte es bald heißen!

  • Juri Knorr als Bezjak Nachfolger wäre schon was. Wir haben ja seinem Papa vor ein paar Jahren noch zu ein paar Ligaspielen zum Aufrunden seiner Statistik verholfen. Vielleicht könnte man da ja Anklopfen? Ansonsten dürfte die Nichtintegration von neuen Spielern bei uns eher abschreckend wirken.
    Karrierekiller SCM dürfte es bald heißen!


    Ich glaube, dass bei Knorr der Hype schon so groß ist, dass da die ganz Großen zugreifen werden und Michalzcik ist schon vom Markt. Ansonsten ist es ja beim Club sogar mittlerweile so, dass wir verstärkt 30-jährige holen und das finde ich sowislo nicht gut, auch wenn die Spieler im einzelnen als Gewinn zu sehen sind, wie Musa oder Pjotr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.

    In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.


    Mal sehen, wie es mit Lukas Diedrich in Essen weiter geht, zur Zeit ist er sehr gut drauf. Auch Justin Kurch traue ich den Sprung in Liga 1 zu, könnte ja mit Coburg schon nächste Saison klappen. Das sind in meinen Augen zwei Kandidaten, die bei entsprechender Entwicklung (die sie hier nicht kriegen können) in 2-3 Jahren für eine Rückholaktion in Frage kommen.

  • Warum sollte denn einer dieser Jungs zurück wollen?


    Um in Benno´s Rotationsprinzip auf der Bank von rechts nach links zu wechseln? Wenn Sie in Liga 1 WIRKLICH den großen Durchbruch schaffen gehen Sie zu einem finanzstärkeren Club. Wenn Sie nur durchschnittlich gute BuLi-Spieler werden will der Club Sie nicht haben oder Sie hätten Spielanteile gen Null.


    Eine Frage aber...warum behält man Diedrich nicht? Will der Junge weg um Spielpraxis zu sammeln? Das könnte ich verstehen.


    Oder traut man dem Jungen nicht dass zu leisten was Thulin aktuell leistet (also ordentlich sitzen und ab und an bei nem 7m ins Tor laufen)?

  • In Wetzlar haben sie ein hoffnungsvolles, deutsches Torwarttalent. Der Sky-Reporter hat den Klimpke in höchsten Tönen gelobt und dann habe ich mal drauf geachtet und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen habe, auch gut.


    Ich hatte jetzt zuerst an Rückraum-Spieler gedacht, bei TW gibts schon noch einige in Schland, auch KM mit Golla und auch Kohlbacher ist ja noch nicht alt. Außen sind auch nie das Problem, aber dann kommt ganz viel, wo man schon von Talent sprechen kann, aber ob es dann mal irgendwann für gehobenes Niveau reicht, weiß man eben jetzt noch nicht. Heymann, Mappes, Jerome Müller, Saueressig, auch durchaus Neuhaus und noch ne Menge mehr.
    Das Problem ist für uns, finde ich, dass wir ja nicht mal von der Rubrik Perspektivspieler welche in Aussicht haben.
    Vielleicht spielt ja auch ne Rolle, dass wir mittlerweile von Vereinen wie Burchdorf, Leipzsch und Bärlin umgezingelt sind. Die greifen natürlich auch Talente ab.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Ne, da haste wohl was völlig falsch verstanden. Unter Big Ben wird auch nicht auf der Bank rotiert. Er hatte doch im Interview bei Sky ganz klar gesagt, dass er kein Freund von Rotation sei :hi:


    Warum man Diedrich nicht behält liegt doch auf der Hand. Die Bank ist zu kurz. Die Frage könnte auch lauten, warum man Thulin überhaupt verpflichtet hat, wenn man jungen Spielen gar nix zutraut. Denn zu dieser Annahme muss man ja kommen, wenn junge Spieler hier nur auf der Bank versauern bzw. es dann eben woanders versuchen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei ner zu kurzen Bank könnte eventuell der Banker helfen. Ein mittelfristiges Problem wird wohl nun, dass ebenjener durch Schrumpfung zu wachsen gedachte. Die Massen hat er mobilisiert trotz teils eher fragwürdig anzuschauender Spielweise. Dass diese nun aber auch Einlass begehren, wobei die Kapazität doch arg sank, ist natürlich ein Problem, welches es zu lösen gilt. Auf den Weg zu dieser Lösung bin ich ja jetzt schon gespannt.

  • Bei ner zu kurzen Bank könnte eventuell der Banker helfen. Ein mittelfristiges Problem wird wohl nun, dass ebenjener durch Schrumpfung zu wachsen gedachte. Die Massen hat er mobilisiert trotz teils eher fragwürdig anzuschauender Spielweise. Dass diese nun aber auch Einlass begehren, wobei die Kapazität doch arg sank, ist natürlich ein Problem, welches es zu lösen gilt. Auf den Weg zu dieser Lösung bin ich ja jetzt schon gespannt.


    Public Viewing am Elbufer.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei ner zu kurzen Bank könnte eventuell der Banker helfen. Ein mittelfristiges Problem wird wohl nun, dass ebenjener durch Schrumpfung zu wachsen gedachte. Die Massen hat er mobilisiert trotz teils eher fragwürdig anzuschauender Spielweise. Dass diese nun aber auch Einlass begehren, wobei die Kapazität doch arg sank, ist natürlich ein Problem, welches es zu lösen gilt. Auf den Weg zu dieser Lösung bin ich ja jetzt schon gespannt.


    Das Problem wird gar nicht gelöst. Es wird in allerfeinster postfaktischer Manier zum grandiosen Erfolg hoch-bzw. umsterilisiert.
    Dauerkartenansturm+Warteliste=Superarbeit des Clubs. Schließlich ist der SCM ein Premiumprodukt oder anders formuliert, der SCM ist eine Delikatesse und die werden erst rar gemacht, dann zu hohen Preisen gehandelt und in erlauchtem Kreis in kleinen Portionen genossen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Dabei darf man dann nicht vergessen, den Chef de Cuisine zu huldigen und sich vielfach beim selbigen und dem Küchenpersonal zu bedanken.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Auch wenn viele das nicht mehr gern hören, aber in unserer jetzigen Situation + den weiter gestiegenen Anforderungen für internationale Veranstaltungen, wäre jetzt eine Hallenkapazität von 9000 + X gar nicht schlecht. Ja, dann kann Michme nicht mehr so oft ausverkauft grölen, aber 7000 im Ø generieren rein rechnerisch wahrscheinlich trotzdem mehr Geld als 6600. Es haben sich vielleicht die Bedingungen für Marc Henris Hauptzielgruppe etwas verbessert, aber für das Füllmaterial, sprich den Normalo-Fan hat sich eigentlich alles in der Halle und rund um den Erwerb einer Eintrittskarte, nur verschlechtert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ne, da haste wohl was völlig falsch verstanden. Unter Big Ben wird auch nicht auf der Bank rotiert. Er hatte doch im Interview bei Sky ganz klar gesagt, dass er kein Freund von Rotation sei :hi:


    Warum man Diedrich nicht behält liegt doch auf der Hand. Die Bank ist zu kurz. Die Frage könnte auch lauten, warum man Thulin überhaupt verpflichtet hat, wenn man jungen Spielen gar nix zutraut. Denn zu dieser Annahme muss man ja kommen, wenn junge Spieler hier nur auf der Bank versauern bzw. es dann eben woanders versuchen.


    Sorry mein Fehler. Ich dachte doch glatt das bezieht sich nur auf die Akteure auf dem Spielfeld. Aber er scheint da ja dann sehr konsequent sein Ding zu machen wenn er nicht mal auf der Bank rotieren lässt! :D


    Prinzipientreu ist er ja der Benno. :P

  • Auch wenn viele das nicht mehr gern hören, aber in unserer jetzigen Situation + den weiter gestiegenen Anforderungen für internationale Veranstaltungen, wäre jetzt eine Hallenkapazität von 9000 + X gar nicht schlecht. Ja, dann kann Michme nicht mehr so oft ausverkauft grölen, aber 7000 im Ø generieren rein rechnerisch wahrscheinlich trotzdem mehr Geld als 6600. Es haben sich vielleicht die Bedingungen für Marc Henris Hauptzielgruppe etwas verbessert, aber für das Füllmaterial, sprich den Normalo-Fan hat sich eigentlich alles in der Halle und rund um den Erwerb einer Eintrittskarte, nur verschlechtert.


    Das kann man tatsächlich so sehen. Und ganz klar generieren durchschnittlich 7.000 Hallenbesucher mehr Kohle, als 6.600. Selbst wenn letztere Premium-VIP´s wären. Aber der Edelfan mit dem Marktschreierorgan wird dir sicher erklären, dass du kein Normalo und schon gar kein wahrer, sondern eben nur ein Pseudo-Fan bist. :hi:


    Für mich persönlich würde es aber ne deutliche Verbesserung sein, wenn die A14 endlich durchgängig befahrbar wäre. Da wär noch interessant herauszufinden, ob die Dauerkarte noch vor Fertigstellung der A14 in meinem Briefkasten liegen würde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige