Der SC Magdeburg-Thread

  • Man erinnert sich immer wieder gerne.

    So ging es uns bei der Erstellung der Datei auch. Zeit und Spielstand haben wir vorige Woche nachträglich zur Orientierung eingebaut :)
    Es ist mir bis heute unklar, warum kein TV-Sender das damals übertragen hat. Spiel zwischen Magdeburg und Kiel waren doch nie langweilig.



    Hier der Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=D0cZFSHLz04


    Je nach Resonanz sollen weitere Spiele folgen.

  • So ging es uns bei der Erstellung der Datei auch. Zeit und Spielstand haben wir vorige Woche nachträglich zur Orientierung eingebaut :)
    Es ist mir bis heute unklar, warum kein TV-Sender das damals übertragen hat. Spiel zwischen Magdeburg und Kiel waren doch nie langweilig.



    Hier der Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=D0cZFSHLz04

    Vielen Dank an eule-md - das habt ihr ganz toll "remastert"! Ich habe schon wieder Haut vom Huhn!


    Wie damals im Bördeleum mit gefühlten 9.000+x Zuschauern!

  • Na dann, Feuer frei !


    Die Stimmung damals war auch grandios, kommt Klasse rüber im Re-Live.


    Damals war der Heine noch sehr beliebt im weiten Rund.


    Das live dabei kann einem niemand nehmen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • @eule- Habt Ihr auch das 34:54? Also ich würde mir das auch noch mal anschauen, paßt doch zum Corona- Desaster

  • Danke, es war wieder großartig!!!!!!


    Hab mir den re-live vom Spiel gestern auch angesehen, als ich die Küche machen musste. :hi:


    Klasse Spiel, tolle Stimmung - alles gut. Ist aber auch Vergangenheit. Die Dino´s waren auch mal die größten - heute sind sie ausgestorben. Die Gegenwart sieht nun nicht gerade rosig aus und der Blick in die Zukunft, wenn man dann an die Beiträge im Thread mit dem Handball nach ... (das Wort meide ich, es steht mir bis zum...) denkt, wird´s ganz düster. Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt, wie von den Schwarzmahlern befürchtet.


    Wenn ich deine Beiträge in den Threads mit dem von mir gemiedenen Wort richtig deute (ich kann auch daneben liegen, dann entschuldige bitte) verstehe ich nicht, warum du dir zu allem Frust auch noch die Klatsche geben willst. In der aktuellen Situation ziehe ich die positiven Erinnerungen an vergangene Zeit vor.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wieso? 34 Tore in Kiel gegen den THW schießt auch nicht jede Mannschaft. War doch zumindest ein Teilerfolg!

  • @eule- Habt Ihr auch das 34:54? Also ich würde mir das auch noch mal anschauen, paßt doch zum Corona- Desaster

    Das war ein Auswärtsspiel, wir haben mit Beginn der Saison 2006/2007 bis zum Einstieg von Sky im Sommer 2017 alle Heimspiele des SCM aufgezeichnet und für den Austausch in der Liga zur Verfügung gestellt. Ab 2014 dass auch teilweise für Sport1 gestreamt. Alle diese Spiele befinden sich noch in unserem Archiv. Also das Desaster in Kiel haben wir nicht im Archiv und können damit auch prima leben :)

    Dann lieber der Heimsieg mit der halben Younsters Mannschaft.

    Das wäre allerdings verfügbar. War ein tolles Spiel.

  • Wieso? 34 Tore in Kiel gegen den THW schießt auch nicht jede Mannschaft. War doch zumindest ein Teilerfolg!


    Jo stimmt, 34 Tore in Kiel werfen nicht viele. Aber mir persönlich sind die 28 Tore aus der Vorsaison lieber. Waren zwar ein paar Tore weniger, aber dafür ein voller Erfolg. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ist das scheene, wir sind die Guten:


    Coach Bennet Wiegert über Filip Kuzmanovski:


    „Kuzma ist ein junger Spieler, in dem ich weiterhin sehr viel Potential sehe, der aber leider zum Schluss nicht die Geduld hatte, die ich mir vielleicht gewünscht hätte, was man aber auch verstehen kann und akzeptieren muss. Darum ist er auf uns mit dem Wunsch zugekommen, noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen und wir haben diesem Wunsch entsprochen. Auch, um seine Entwicklung weiter beobachten zu können und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Vielleicht können wir uns in Zukunft noch einmal über eine gemeinsame Zusammenarbeit unterhalten. Ich mag den Jungen einfach sehr und wünsche ihm alles erdenklich Gute.“


    Quelle: Homepage SCM

  • Der Junge wird einen Teufel tun und zurück zu Benno gehen.

    Ein paar warme Worte zum Abschied von Kuzmanovski, sind ja schon ein Gebot der Höflichkeit. Auch wenn er vom SCM als "einer der talentiertesten Rückraumspieler Europas" gepriesen wird, so ist er den Beweis in der abgelaufenen Saison aus meiner bescheidenen Sicht schuldig geblieben. Die Gelegenheiten dazu, waren aber auch nicht sehr reichlich bemessen. Ich bin gespannt, ob die beiden spanischen Trainer der TSV Burgdorf, da mehr aus ihm rausholen. Zumindest kennt er jetzt schon die HBL und auch etwas die deutsche Sprache. Ob er dann wirklich noch einmal ein Thema für den SCM wird, muß man abwarten. Mein Tipp wäre eher nicht und Benno sehe ich da nicht als Grund.

  • Wenn ich so lange vorher weiß, dass ich nach Deutschland komme, kann ich etwas dafür tun, dass ich bei der Sprache nicht bei Null anfangen muss. In dem Punkt hat er jetzt in Hannover bessere Startbedingungen. Ich wünsche ihm alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Sprache hin, Sprache her...
    100 Tausende wachsen in diesem Land auf und weigern sich, die Sprache zu lernen.


    Er bekam doch erst eine Chance als die Personaldecke dünn wurde.Alles nachzulesen in diversen Beiträgen.
    Also immer schön sachte.


    Man könnte doch auch mal sagen, es hat nicht gepasst, aber es wird geschwurbelt, Klartext, klare Worte, Fehlanzeige.

    2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Benno kann nicht entwickeln. Er macht keinen Spieler besser. Dazu komische Transfers.
    Falls wieder gespielt wird, haben wir im Rückraum nächste Saison EINEN Spieler mit Torgefahr!
    Bei Kiel uns Flensburg tummeln sich 5-6!
    Bei Kuzma wird man in Hannover sehen, ob er Potential hat.

  • Dann ist es vielleicht besser, es wird nie wieder gespielt, denn Benno ist ja unantastbar, jetzt sowieso, wo man auf Abstand gehen muss :irony:

  • Dann ist es vielleicht besser, es wird nie wieder gespielt, denn Benno ist ja unantastbar, jetzt sowieso, wo man auf Abstand gehen muss :irony:


    Warum sollte nie wieder gespielt werden? Man sollte nur nicht zu viel erwarten. Das System Benno ist ausgereizt. Da kommt nix mehr innovatives.
    Vielleicht sollte man eine Partnerschaft in Südkorea oder China suchen. Dann kann er das Gewusel mit sechs 1,70 m - Recken weiter perfektionieren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige