Der SC Magdeburg-Thread

• Ich werde einen Teufel tun, eine solche Debatte zu starten. Wenn der Vergleich beim SCM bewirkt, dass er seine Informationspolitik ändert, hast du alles richtig gemacht. "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
    Johann Wolfgang von Goethe, gesamtdeutscher Dichter und Naturforscher

Gesamtdeutscher :pillepalle: Dichter

Deutscher Dichter reicht

• Ich war mit dem Stream ganz zufrieden. Nur Anfang 2.Hz gabs ein paar kurze Aussetzer und der Kommentator war leicht überdreht, aber für ein Testspiel ganz okay.
    Spielerisch hats mir besser gefallen als gg. Nordhorn.
    Wenn ich das richtig gesehen habe saß Bezjak neben Mika uffm Stuhl. In der Volxi soll gestanden haben, dass Damgaard verletzungsbedingt fehlt. Ich hoffe, dass sich die Fehde nicht auch noch auf Bezjak erweitert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ja, den Marko hab ich dann auch neben Mika gesehen.
    Der Ton teils überdreht, so um 34. Minute hing das Bild bei mir auch mal. Ansonsten okay, besser als nichts.
    Gutes Spiel, hat mir gefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• War insgesamt auch zufrieden mit dem Stream. Man darf bei so was auch nicht zu anspruchsvoll sein. Das Spiel war auch OK. Mal sehen, ob Jensen in der Liga auch so konstant hält wie in den Testspielen. Heute auch wieder gut.

• Sind wir schon so gut? Oder die Gegner noch schwach?

Nun gut, nächste Woche geht es los, die Nagelprobe folgt ja dann gleich am 2. Spieltag

• War insgesamt auch zufrieden mit dem Stream. Man darf bei so was auch nicht zu anspruchsvoll sein. Das Spiel war auch OK. Mal sehen, ob Jensen in der Liga auch so konstant hält wie in den Testspielen. Heute auch wieder gut.

Einerseits sind da keine TV-Profis am Werk, dafür kostet die Technik nicht mehr Mios., um so etwas vernünftig in die Welt zu blasen. Aber wir leben ja in einem Land, wo das Internet noch als neu bezeichnet wird und das Breitband-Coverage auf dem Niveau des Tschad liegt. Also bin ich da immer etwas zwiegespalten, aber wie gesagt, alles in allem gut gemacht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Musche hat übrigens geäußert, das er hofft dieses Jahr wieder spielen zu können.

Klar, dass es dem in den Fingern juckt, aber an der Stelle möchte ich mal ne Lanze für unsere Backups des Backups brechen.
    Mertens saß sich so lange den Arm wund auf der Bank und das auch als er sich oft genug ansehen musste, dass der Platzhirsch Musche beileibe nicht seinen besten Tag hatte, sodass ich dem Lukas jetzt wirklich jede Spielminute gönne. Dahinter hat der Justus Kluge letzte Saison einen guten Job gemacht und der Elias Ruddat scheint das aktuell sogar noch toppen zu können.
    Mir ist auch klar, dasss es in diesem Triell Mertens, Musche, Ruddat nicht komplett nur nach Leistung gehen wird, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Matze wirklich erst komplett auskuriert wieder auf die Platte kommt und das man auch in diesem Moment dann nicht dem Elias komplett das Vertrauen wieder entzieht, bzw. er komplett wieder in der Versenkung verschwindet. Kurzform: Etwas mehr Durchlässigkeit für den Nachwuchs auch in der 1. Liga mal Minuten zu sammeln. Mir ist schon bewusst, dass es praktisch nie vorkommen wird, dasss 3 LA im Kader stehen, aber vielleicht traut sich der Trainer doch in einer vielleicht sehr angespannten, spielintensiven Phase mal einen "Arrivierten" draußen zu lassen und den zu schonen und dann den Ruddat mal wieder zu nominieren.

• Einerseits sind da keine TV-Profis am Werk, dafür kostet die Technik nicht mehr Mios., um so etwas vernünftig in die Welt zu blasen. Aber wir leben ja in einem Land, wo das Internet noch als neu bezeichnet wird und das Breitband-Coverage auf dem Niveau des Tschad liegt. Also bin ich da immer etwas zwiegespalten, aber wie gesagt, alles in allem gut gemacht.

Gut, einmal ein Hänger, das passiert auch bei ehftv. Wie Du schreibst, es waren keine TV Profis, aber man konnte zuschauen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Konnte nicht alles sehen.
    Auch wenn nur Test; wie war der Sauger?
    Zu den LA: Ich denke auch, Musche soll sich gaaaaanz viel Zeit lassen....

Er hat die Dinger gemacht, die er machen musste. In ein zwei Situationen stand er glockenfrei, wurde aber übersehen. In der Deckung solide. Ich denke schon, dass wir uns von ihm einiges erhoffen können.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Er hat die Dinger gemacht, die machen musste. In ein zwei Situationen stand er glockenfrei, wurde aber übersehen. In der Deckung solide. Ich denke schon, dass wir uns von ihm einiges erhoffen können.

Denke ich auch.
    Das Spiel hat mir gefallen, unabhängig davon, wie weit oder nicht weit Erlangen schon ist. Es war von Grün-Rot deutlich besser, als gegen Nordhorn. Vor allem nicht so hektisch und mit ner klar reduzierten Fehlerqoute. Die Abwehr wieder gut, Mike Jensen stark und für viele erfolgreiche TG.

Celje: Danke nochmal für den Bericht. Ich seh es wie Mika, mit den Systemen und Regeln, sie sind wichtig, aber es muss Platz für Kreativität bleiben.

PS: Danke an die Produzenten des Streams.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn es die alte Garde hier nicht interessiert, was mit der Position des Torhütertrainers passiert..( gut, so wie der Jensen gehalten hat,Brauch man wohl eh keinen), aber zur Info: das Phantom ist jetzt Eisenacher...

PS: Den Bericht den der obo thematisiert bzw sich für bedankt, würde andere sicher auch interessieren..

• Was hat er denn geschrieben, nun mal Butter bei die Fische. Auf der Seite ist nur ein 4-Zeiler zum anfüttern. Wenn man mehr will, muss man kaufen, die Ausgabe 4/21. Also stell doch mal rein, was dir vorliegt oder schreibe mal einen zusammenfassenden Bericht über den großen Bericht :hi:

Auch wenn es die alte Garde hier nicht interessiert, was mit der Position des Torhütertrainers passiert..( gut, so wie der Jensen gehalten hat,Brauch man wohl eh keinen), aber zur Info: das Phantom ist jetzt Eisenacher...

PS: Den Bericht den der obo thematisiert bzw sich für bedankt, würde andere sicher auch interessieren..

Ich hab mich nur bedankt für die Butter die Celje, bei die Fische gegeben hat. Ich finde, dass gehört sich, denn schließlich habe ich es öffentlich eingefordert und Celje hat geliefert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kameraführung in Grube Ferdinande Süd ist aber nicht so pralle. :hi:

Gut, einmal ein Hänger, das passiert auch bei ehftv. Wie Du schreibst, es waren keine TV Profis, aber man konnte zuschauen.

Einige Macken hatte der kostenlose Stream schon, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Auf der anderen Seite, konnte man aber auch mal den Unterschied sehen, wie professionell Eulenspiegel Multimedia inzwischen Streams für den SCM produziert. Dafür kann man schon mal Lars und seine Truppe loben.

• Sind wir schon so gut? Oder die Gegner noch schwach?

Nun gut, nächste Woche geht es los, die Nagelprobe folgt ja dann gleich am 2. Spieltag

Die Frage ging mir auch so durch die Birne. Beeindruckende Frühform in der Saisonvorbereitung. Die Testspielgegner hatten ja alle, zumindest nominell, ein gutes Niveau und trotzdem hat der Club diese z. T. deutlich dominiert. Hoffentlich kann man die Form konservieren und spielt mal zu Saisonbeginn eine gute Runde, ohne die bisher im Herbst üblichen Aussetzer.

• Das Schmankerl war gestern das Comeback von Gisli. Man hat ihm die Verletzungspause natürlich angemerkt. Trotzdem ist die Hoffnung da, dass er sich schnell wieder reinfindet. Hoffentlich hält seine Schulter. Für den Saisonbeginn ist vor allem eine stabile Abwehr- und Torwartleistung wichtig. Später natürlich auch noch. Die hatten wir aber letztes Jahr am Anfang nicht. Zwei gute Torleute in einem Spiel hatten wir so gut wie nie. Der hohe Sieg in Berlin war geschenkt. Wenn Mike seine Leistung aus den Testspielen in den Ligaalltag transportieren kann, bin ich da optimistisch, dass es in diesem Herbst besser wird.

• @ Obo: ja ich hab den Fisch gesucht, nun ist er am Haken. Daher vielen Dank für die Butter an euch beide :hi:

Ich finde die Butter nicht... ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)