Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Begeisterung einen Spieler wie Oma Inge in unseren Reihen zu haben, wächst natürlich auch mit solchen Auftritten wie gegen die Franzosen. Begehrlichkeiten werden schon seit seiner letzten HBL-Toptorschützensaison gewachsen sein. Keine Frage, was er für ein Typ ist und welches Umfeld er benötigt. Sportlich ist er momentan mit dem SCM in der Situation, dass er Titel gewinnen kann. Inwieweit sein Vertrag finanziell schritt hält, wird sich zeigen. Aber, wo wäre er denn mit seinem Spielstil tatsächlich soviel besser aufgehoben? Aalborg, Barcelona, Paris, Kielce, Kiel? Ich glaube kaum. Der Junge ist cool und reflektiert und wird sich auch hierzu seine Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass er mal eben wie Albin Lagerbier bei nächstbester Gelegenheit die Biege machen will.


    Hinsichtlich der Ausbildung unserer Jugendspieler wäre es natürlich hervorragend, wenn sich Dessau als die Zwischenstation mit Zweitspielrecht erweisen könnte, um je nach sportlicher Qualität den nahtlosen Übergang aus dem Juniorenbereich in Liga 3, über Liga 2 in die HBL zu ermöglichen. Schlussendlich brauchen die Jungs Spielpraxis. Wohin das im günstigsten Fall führen kann und das sich auch die 2. Liga als Sprungbrett lohnt, zeigt doch Julian Köster.


    Bezüglich Gidsel stelle ich fest, dass er ein Spielertyp ist, der ganz stark vom richtigen Timing abhängig ist und aus meiner Sicht nicht über diese individuellen Grundvoraussetzungen verfügt, wie z.B. Oma Inge. In einem passenden System mit spielintelligenten Mitspielern blüht der auf und kann zu seinen Durchbruchsaktionen kommen. Oma Inge kann aber noch deutlich mehr für andere initiieren als es Gidsel bislang tut. Außerdem spielt die Oma auch solide Abwehr.

    Den Wechsel zu den Löwen hat Lagergren bestimmt schon bereut, es sei denn, er verdient dort das Doppelte. Aber rein sportlich gesehen, beißt der sich jetzt bestimmt in den Allerwertesten.


    Du bist jetzt schon der zweite User hier, der meint, dass Gidsel eine funktionierende Mannschaft braucht. Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. In der Nationalmannschaft sieht das bei dem so spielend leicht aus, wie er an den Gegenspielern vorbeikommt. Gerade mal nachgeschaut: In Dänemark ist er mit GOG Håndbold ungeschlagener Tabellenführer. Und der Kader von GOG Handball sieht auch ziemlich stark aus. Da staunt man nicht schlecht. Aalborg hechelt abgeschlagen nur hinterher.

    SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Bei Gueric war der Grund allerdings eine Beamtenstelle im Rathaus von Creteil, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Du erinnerst Dich richtig. Drei Jahre später wollte er zurück an die Elbe. Eine Schulterblessur kam dazwischen.

  • Hatte ich mich verhört oder hat der Kommentator beim Spiel Spanien: Norwegen erwähnt, dass wer zum SCM kommt? Den Namen des Spielers hab ich auch nicht mitbekommen, wurde in dem Moment gerade abgelenkt. Kann jemand helfen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Hatte ich mich verhört oder hat der Kommentator beim Spiel Spanien: Norwegen erwähnt, dass wer zum SCM kommt? Den Namen des Spielers hab ich auch nicht mitbekommen, wurde in dem Moment gerade abgelenkt. Kann jemand helfen?

    Puh. Wo hast du es denn geguckt? Bei Eurosport? Da sprachen sie davon, dass Casado dem SCM im Europapokal ordentlich eingeschenkt hat und angeblich nach Brest geht. Das könnte es in Verbindung mit deiner Verwirrtheit gewesen sein. :hi:

  • Hatte ich mich verhört oder hat der Kommentator beim Spiel Spanien: Norwegen erwähnt, dass wer zum SCM kommt? Den Namen des Spielers hab ich auch nicht mitbekommen, wurde in dem Moment gerade abgelenkt. Kann jemand helfen?

    Glaube, Du hast Dich verhört. Es ging darum, dass dem Semrau jemand aus MD, den er schon Jahre kennt, gesteckt hat, wo ein bestimmter Spieler hingeht. Aber nicht nach MD.

  • Puh. Wo hast du es denn geguckt? Bei Eurosport? Da sprachen sie davon, dass Casado dem SCM im Europapokal ordentlich eingeschenkt hat und angeblich nach Brest geht. Das könnte es in Verbindung mit deiner Verwirrtheit gewesen sein. :hi:

    Angeblich kannst Du streichen. Am 28.12.21 wurde u.a. bei HW der Wechsel verkündet.

  • Nee, nur die Info dazu kam irgendwie aus MD, ein Spieler geht nach Brest, Name fällt mir aber nicht ein;)

    Casada, also der Typ, der gegen den SCM ein Feuerwerk abgezogen hat. Aber schon merkwürdig, warum die Info aus Magdeburg kommt. War der SCM an den dran? Und warum wechselt man von Spanien nach Weißrußland? Alles sehr mysteriös.

    SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Puh. Wo hast du es denn geguckt? Bei Eurosport? Da sprachen sie davon, dass Casado dem SCM im Europapokal ordentlich eingeschenkt hat und angeblich nach Brest geht. Das könnte es in Verbindung mit deiner Verwirrtheit gewesen sein. :hi:

    Bei Eurosport. Ich wollte meiner Frau während des Spiel eigentlich einen Platzverweis für das Wohnzimmer aussprechen. Aber wenn man seine eigenen Vorsätze nicht in die Tat umsetzt, kriegt man nur die Hälfte mit und verpasst wesentliche Dinge:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Casada, also der Typ, der gegen den SCM ein Feuerwerk abgezogen hat. Aber schon merkwürdig, warum die Info aus Magdeburg kommt. War der SCM an den dran? Und warum wechselt man von Spanien nach Weißrußland? Alles sehr mysteriös.

    Warum wechselt man von Spanien nach Belarus (So heißt das jetzt)???

    Antwort : Rate mal....

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei Eurosport. Ich wollte meiner Frau während des Spiel eigentlich einen Platzverweis für das Wohnzimmer aussprechen. Aber wenn man seine eigenen Vorsätze nicht in die Tat umsetzt, kriegt man nur die Hälfte mit und verpasst wesentliche Dinge:hi:

    Kann es sein, dass eigentlich Deine Frau Dir... Und Du dann...???

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • du meinst, ins Schlafzimmer verbannt wurdest, wo der Fernseher kleiner und die Tonqualität schlechter ist:lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Du erinnerst Dich richtig. Drei Jahre später wollte er zurück an die Elbe. Eine Schulterblessur kam dazwischen.

    Genau, daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Warum wechselt man von Spanien nach Belarus (So heißt das jetzt)???

    Antwort : Rate mal....

    Wegen den hübschen Weißrussinnen.:rollin:

    SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Wegen den hübschen Weißrussinnen.:rollin:

    Gut, daran hätte ich primär jetzt nicht gedacht. Allerdings kenne ich das Land nicht wirklich. Ich habe es zweimal durchquert.

    Allerdings, hübsche Frauen gibt es überall.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • …und sind oft der Anfang vom Ende. Troja…

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Herzlichen Glückwunsch zum 40., Benno! :)


    Übrigens in der Volksstimme heute ein großes Interview mit unserem Trainer über Dinge, die nichts mit dem Handball zu tun haben.

    Sehr lesenswert.

  • Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Benno. Viel Glück und Erfolg im Privaten und mit der Mannschaft. Und wenn ich mir was wünschen darf, lass den Mike mal etwas öfter ran:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

Anzeige