Der SC Magdeburg-Thread

• Na die Halle ist ja nicht erst von heute auf morgen zu klein. Anfangs je nach Gusto mit 8.000 Zuschauern plus einigen Nichtmitgezählten, dürfen es heute noch wieviele sein? 6.500 so grob über den Daumen? Mit Aussicht auf sportlich erquickliche Darbietungen und intelationale Zuzügler brauchste hier mal so grob phantastisch herumgesponnen eine Halle für 10.000 Mann. Am besten mit mobilen Tribünen je nach Bedarf und an der A14 gelegen. Ach, eigentlich könnte Intel die Halle gleich mitbauen, das macht den Kohl ja dann auch nicht mehr fett.

So, genug der Phantastereien... was macht eigentlich der Bonusmeilensammler heutzutage. Isser noch irgendwo "aktiv" oder macht er in Familie?

Meinst Du den, der zuletzt bei Barca mit auf der Bank saß?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habs mir nicht gegeben, das FF. Bei dem Wetter war mir nach anderem. Bzw. es lief auf ner Geburtstagsparty nebenbei. Aber geguckt haben da nur die wenigsten. Aber Co - Coach bei Barcelona? Naja, gibt sicherlich Schlimmeres.

• Ich habs mir nicht gegeben, das FF. Bei dem Wetter war mir nach anderem. Bzw. es lief auf ner Geburtstagsparty nebenbei. Aber geguckt haben da nur die wenigsten. Aber Co - Coach bei Barcelona? Naja, gibt sicherlich Schlimmeres.

Genau, keine Bonusmeilen mehr.

• Am besten mit mobilen Tribünen je nach Bedarf und an der A14 gelegen. Ach, eigentlich könnte Intel die Halle gleich mitbauen, das macht den Kohl ja dann auch nicht mehr fett.

A14??? Nix da! Die Halle soll mal schön in Ostelbien bleiben .:hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• A14??? Nix da! Die Halle soll mal schön in Ostelbien bleiben .:hi:

Ich hatte mich auch schon gewundert, was Henne in ner Pampa Nähe Perleberg will, aber dann fiel mir im Büro nach nem Irisch Coffee ein, dass die A14 ja ca. 14 km vor der Elbmetropole wieder neu erwacht ist. Aber von der Lage her gefällt mir die Arena dort am besten, wo sie jetzt auch steht. Und wenn kein Fußball ist, geht´s auch mit dem Verkehr, sobald man wieder auf der A14 ist:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Na die Halle ist ja nicht erst von heute auf morgen zu klein. Anfangs je nach Gusto mit 8.000 Zuschauern plus einigen Nichtmitgezählten, dürfen es heute noch wieviele sein? 6.500 so grob über den Daumen?

Anfangs war die Halle auch kleiner. Offiziell z.b. 6830 im Jahr 1999. Die 8000 kamen erst später.

• Freundschaft!

Mal gesponnen. Wenn man eine neue Halle bauen würde und nicht am alten Standort, dann wäre am Hbf und Ring ein guter Platz.

• Dürfte aber Bahngelände sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ALF: Für die Bahnreisenden (für ÖPNV natürlich auch gut) ja, aber wo soll Obo seinen Diesel parken? Das Parkhaus am City Carree wird ja wohl nicht ausreichen....Also für Obo alleine schon....OK, es gibt noch andere Parkhäuser in der Nähe. Ins Glacis ein eigenes Parkhaus bauen? Fragen über Fragen...

• ALF: Für die Bahnreisenden (für ÖPNV natürlich auch gut) ja, aber wo soll Obo seinen Diesel parken? Das Parkhaus am City Carree wird ja wohl nicht ausreichen....Also für Obo alleine schon....OK, es gibt noch andere Parkhäuser in der Nähe. Ins Glacis ein eigenes Parkhaus bauen? Fragen über Fragen...

Wenn´s nur daran scheitern sollte - Taxi Schild auf´s Dach und dann dürften doch am HBF genügend Parkflächen zur Verfügung stehen.

Die Halle steht ist schon gut, wie sie aktuell ist und auch da, wo sie gerade steht. Und ob ne Erweiterung der Kapazität überhaupt Sinn macht? Es ist ja nicht so, dass ständig ausverkauft ist. Wenn für etwa die Hälfte der Spiele in einer Saison sämtliche Karten weggehen, dann würd ich drüber nachdenken. Aber ob man dann von den obersten Reihen den Ball auf der Platte ohne Opernglas überhaupt noch erkennt, da müsste man noch ne altersgerechte Platzvergabe einführen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob dann noch Diesel-PKW fahren…

Ich hoffe doch sehr, nicht dass man dann nur noch mit nem Eselskarren oder ner Droschke reisen darf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Mal gesponnen. Wenn man eine neue Halle bauen würde und nicht am alten Standort, dann wäre am Hbf und Ring ein guter Platz.

...

Dürfte aber Bahngelände sein.

Eingezwängt zwischen der Tangente, ehemaligen Festungsgelände, dem Nadelöhr Maybachstraße auf der Westseite und der Hauptstrecke der DB östlich, mitten in der Stadt? Halte ich für keine gute Idee. Dann lieber den Standort in Brückfeld ausbauen. Ist zwar durch das Nadelöhr Elbbrücken auch nicht ideal, belastet aber weniger das Stadtzentrum.

Das Thema Ausbau der Halle in MD wurde schon vor etlichen Jahren und in mehreren Threads hier in der HE diskutiert. Zum Beispiel auch hier.

• Als das Thema Ausbau das letzte Mal ein Thema war, kam aus der Stadtverwaltung ein Hinweis. Demnach wäre die einfachste Variante, die Ecken mit Rängen zu schließen. Bringt natürlich keinen großen Zugewinn

• Wenn´s nur daran scheitern sollte - Taxi Schild auf´s Dach und dann dürften doch am HBF genügend Parkflächen zur Verfügung stehen.

Die Halle steht ist schon gut, wie sie aktuell ist und auch da, wo sie gerade steht. Und ob ne Erweiterung der Kapazität überhaupt Sinn macht? Es ist ja nicht so, dass ständig ausverkauft ist. Wenn für etwa die Hälfte der Spiele in einer Saison sämtliche Karten weggehen, dann würd ich drüber nachdenken. Aber ob man dann von den obersten Reihen den Ball auf der Platte ohne Opernglas überhaupt noch erkennt, da müsste man noch ne altersgerechte Platzvergabe einführen.

Sehe ich ähnlich. Der letzte Schnitt vor Corona lag bei etwas über 6.300. und das dürfte der beste in der Geschichte gewesen sein. Sicher könnten wir gegen Kiel, Flens und Fuxx 10.000 Karten verkaufen, gegen Hamm oder TuS N kommen aber trotzdem nicht mehr als 6.000.

• Ich glaube auch nicht, dass ein Hallenneubau wirklich sinnvoll wäre. Wenn nächste Saison wieder 6.300 erreicht werden, können wir zufrieden sein. Ach ja, Corona gibt es ja auch noch. :hi: