Der SC Magdeburg-Thread

  • Oma ist doch nur 1 Baustein der Mannschaft. Wir liegen in der Abschlusseffektivität gute 10 % unter der Vorsaison und da waren unheimlich viele Freie dabei und es ist überhaupt nicht gesagt, dass die Würfe, die Oma sich stattdessen genommen hätte, alle drin gewesen wären. Alle, wirklich alle, haben Steigerungspotenzial in der Chancenverwertung. Komischerweise werden die leichtesten Bälle am ehesten versemmelt. Hornke macht gestern die schwierigsten Dinger rein und den freiesten semmelt er einen halben Meter drüber. Mertens, (nicht gestern, aber in der Saison bisher) und der Sauger ähnlich.

    Es wirkt oft etwas unkonzentriert.

    Das war glaub ich einer der ersten. Erst dachte ich, er wolle aus Dankbarkeit für jahrzentelange Treue dem 58er den Ball zu spielen. Aber der sitzt ja seitlich vom Tor:hi:. Aber bei dem Steigungswinkel der Flugbahn wär der Ball sicher auf die Höhe des Rangs gekommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich habe mich auf allen Geräten abgemeldet und wieder neu angemeldet. Es kam immer dieselbe Fehlermeldung.

    Und ja, da stimmt im Verhältnis gar nix mehr. Erst wird der laufende Stream wegen ner Werbung unterbrochen und später läufts gar nicht mehr (ok, die Highlights vom Bukarest-Spiel, die konnt ich noch zig Mal abrufen). Das einzig Gute ist, man kann´s monatlich kündigen bzw. auslaufen lassen.

    Ich habe es gekündigt und gucke mal bis 16.10. was es für Alternativen gibt. Mit der Oper hatte ich auch schon Probleme, aber z. B. ein Firefox VPN kostet 2,11 € im Monat und nicht 30 €.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, das wäre ne Möglichkeit. Mal gucken ob ich das alleine hinbekomme oder den Zwerg fragen muss. Ich brauch es neben TV auch auf allen Geräten, da ich ziemlich oft unterwegs bin. Gestern hab ich in der Not noch versucht, auf ehftv auszuweichen. Da hab ich aber mitbekommen, dass mein Account Probleme machte. Nach Anmeldung kam ungültiges Passwort. Das folgende Prozedere dauerte dann einfach zu lange. Da war das Spiel bereits Geschichte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe es gekündigt und gucke mal bis 16.10. was es für Alternativen gibt. Mit der Oper hatte ich auch schon Probleme, aber z. B. ein Firefox VPN kostet 2,11 € im Monat und nicht 30 €.

    Bei mir lief die Oper zuletzt ohne Beanstandungen. Womit ich nichts ausschließen will.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, das wäre ne Möglichkeit. Mal gucken ob ich das alleine hinbekomme oder den Zwerg fragen muss. Ich brauch es neben TV auch auf allen Geräten, da ich ziemlich oft unterwegs bin. Gestern hab ich in der Not noch versucht, auf ehftv auszuweichen. Da hab ich aber mitbekommen, dass mein Account Probleme machte. Nach Anmeldung kam ungültiges Passwort. Das folgende Prozedere dauerte dann einfach zu lange. Da war das Spiel bereits Geschichte.

    Wenn Dein Passwort ungültig ist, hat nicht Dein Account ein Problem, sondern Du:cool:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei mir lief die Oper zuletzt ohne Beanstandungen. Womit ich nichts ausschließen will.

    Ich habe 2x VPN eingeschaltet, Server im Ausland ausgewählt und es blieb dunkel. Browser neu gestartet, keine Änderung.

    Mach ich was falsch?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei DAZN ist das Spiel jetzt abrufbar und läuft auch (sogar inkl. der Werbung kurz VOR der Halbzeitpause).


    Oben kam ja die Frage, wie oft "Atemlos" gespielt worden ist. Also mitbekommen habe ich es nur 1x und das was als Mika den Ball ans Außennetz gesetzt hat. ;):D

  • Hast du ein Glück, dass ich dich jetzt nicht zu greifen kriege:hi: Wie stets denn gerade?ķ

    Die ganze Bezahlsch... läuft noch nicht mal stabil. Das macht keinen Spaß. Mein gebrauchtes Simplon-Rennrad hat nur 600 Euronen gekostet und nach 5 Jahren 80.000 km runter. Das Ding liefert außer bei seltenen Reifenschäden ehrliche harte Leistung und viel Sportfreude. Diese TV-Streaming-Abzocke im Handball ist ätzend

  • Die ganze Bezahlsch... läuft noch nicht mal stabil. Das macht keinen Spaß. Mein gebrauchtes Simplon-Rennrad hat nur 600 Euronen gekostet und nach 5 Jahren 80.000 km runter. Das Ding liefert außer bei seltenen Reifenschäden ehrliche harte Leistung und viel Sportfreude. Diese TV-Streaming-Abzocke im Handball ist ätzend

    Ja, haste Recht. Aber was soll man als Süchtiger machen. Man kommt nich raus aus der Sucht. Du quälst dich für 80.000 km in 5 Jahren für kaputte Sohlen, Blasen an den Füßen und dicke Backen und ich schmeiß meine Kohle zum Fenster raus oder den Holländern hinterher, um nen Zwergenwalzer mit Werbeunterbrechung und Testbild nicht mal zu Ende gucken zu können.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe 2x VPN eingeschaltet, Server im Ausland ausgewählt und es blieb dunkel. Browser neu gestartet, keine Änderung.

    Mach ich was falsch?

    Eigentlich nicht. Wenn VPN (das in der Oper) an ist, sollte alles laufen. Man kann zwar den Standort des Servers ändern, habe ich bislang nur einmal gemacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Eigentlich nicht. Wenn VPN (das in der Oper) an ist, sollte alles laufen. Man kann zwar den Standort des Servers ändern, habe ich bislang nur einmal gemacht.

    Darum frustet es ja, wenn man es genau so macht, ist ja auch einfach, und es geht trotzdem nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass es Donnerstag trotz der Zuschauerzahl draußen nicht Mal ne halbe Würstchenbude gab, fand ich etwas komisch. Wir selbst haben das nicht vermisst, aber trotzdem...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dazn tut gerade so als sei der Transfer von Claar schon offiziell verkündet.

    Nö, sie tun nicht so, sie haben ihn eben verkündet.:hi:

    Ich muß das Thema hier nochmal aufnehmen ...


    Habe mir gestern Abend nach dem Besuch im Bördeleum die Aufzeichnung des Spiels bei DAZN angesehen und natürlich auch die Bemerkungen von Kommentator Torsten Tschoepe wahrgenommen. Keine Ahnung wie gut der Mann wirklich informiert ist, aber verplappert hat er sich garantiert nicht.


    Beim Thema Claar gibt es anscheinend Parallelen zur damaligen Verpflichtung von Kuzmanovski. Die war auch frühzeitig in Sack und Tüten, Gerüchte kursierten und die offizielle Verkündung ließ auf sich warten. Der liebe Nikolaus, der Weihnachtsmann oder der Osterhase werden irgendwann den geneigten Fan schon bescheren.


    Was mich aber eigentlich stutzig gemacht hat, waren die Ausführungen von Tschoepe zum Capitano O'Sullivan bzw. zum Fall Elias Ellefsen á Skipagøtu. Bei DAZN ab Spielzeit 18:49 2. HZ zu hören. Christian O'Sullivan hat ja noch einen Vertrag bis Mitte 2025 beim Club, geht aber angeblich 2024 zurück nach Norwegen lt. Tschoepe. Ersatz sollte Skipagøtu sein. Wieso wußte aber der THW etwas von einer Ausstiegsklausel 2023, der SCM aber anscheinend nicht. Wenn der Club und der Spieler sich für 2024 weitgehend einig waren, wirft das doch ein paar Fragen auf, unter der Voraussetzung, das die Geschichte so stimmt. Gut, das Ding mit Skipagøtu ist durch, aber wie es sich tatsächlich abgespielt hat, würde mich schon interessieren. Allerdings wichtiger ist jetzt aus meiner Sicht die Frage, ob O'Sullivan seinen Vertrag erfüllt.

  • Fand ich auch sehr interessant wie der Tschoepe aus dem Nähkästchen plauderte.

    Mir ist aber gar nicht so wichtig, was davon stimmt und was nicht, sondern ausschließlich, ob wir Lücken ungefähr adäquat und genau dann geschlossen bekommen, wenn es nötig wird. Auch nicht schlimm, wenn wir nicht jeden Wunschspieler bekommen, aber dann muss der 2. oder 3. den wir ansprechen auch noch 1. Wahl sein und keine deutliche Qualitätseinbuße.

    Könnte mir beim Käpt'n vorstellen, dass er nur dann 1 Jahr früher geht wenn seine Nachfolge geregelt ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass es Donnerstag trotz der Zuschauerzahl draußen nicht Mal ne halbe Würstchenbude gab, fand ich etwas komisch. Wir selbst haben das nicht vermisst, aber trotzdem...

    Es hat einfach kein Niveau. Marc Henri umschmeichelt ja die Besser-Fans und Sponsis recht deutlich. Im VIP-Bereich sind die Würstchen bestimmt auch warm und haben vielleicht auch noch einen Schlafrock an. Aber die Schere zur Holzklasse sollte vielleicht nicht so weit auseinander gehen, dass der Pöbel eine Brotbüchse mitbringen muss.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was mich aber eigentlich stutzig gemacht hat, waren die Ausführungen von Tschoepe zum Capitano O'Sullivan bzw. zum Fall Elias Ellefsen á Skipagøtu. Bei DAZN ab Spielzeit 18:49 2. HZ zu hören.

    Hab ich nicht mitbekommen. Lag aber eher an den Holländern, als am Störtebeker oder meiner Frau. Ich schau mir gerade die Aufzeichnung an, werd mal drauf achten.


    Was Sully betrifft, da fahre ich mit hlp Honda. Der Captain ist ne loyale, ehrliche Haut. Er leistet sich zwar immer wieder mal ein paar Böcke mit dem Ball, aber (Portner zweimal gegen Musa innerhalb ner Minute - Wahnsinn) der Typ ist ne Identifikationsfigur, blutet Grün-Rot und Sympathikus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • was davon stimmt und was nicht, sondern ausschließlich, ob wir Lücken ungefähr adäquat und genau dann geschlossen bekommen, wenn es nötig wird. Auch nicht schlimm, wenn wir nicht jeden Wunschspieler bekommen, aber dann muss der 2. oder 3. den wir ansprechen auch noch 1. Wahl sein und keine deutliche Qualitätseinbuße.

    Ich bin da sehr relaxt. Seit Big Ben da den Hut auf hat, passen die Verpflichtungen. Gut, der Meister muss noch etwas schneller aus der Trainingsjacke kommen, aber vielleicht hat er da gerade von seinem ersten Titel geträumt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Neulich verlangte ein Leserbriefschreiber mehr Livespiele vom SCM und FCM im MDR. Geht ja nicht, wenn du dafür keine Rechte hast. Was mich aber wieder aufregt ist, dass heute und morgen 4 Livespiele aus dem Sachsen-Pokal übertragen werden. Das es auch Pokalspiele in Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt, interessiert niemanden beim MDR. Da sieht man mal wieder, wie verfilzt das alles ist, wenn sich der MDR-Hauptsitz in Sachsen befindet.

  • Neulich verlangte ein Leserbriefschreiber mehr Livespiele vom SCM und FCM im MDR. Geht ja nicht, wenn du dafür keine Rechte hast. Was mich aber wieder aufregt ist, dass heute und morgen 4 Livespiele aus dem Sachsen-Pokal übertragen werden. Das es auch Pokalspiele in Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt, interessiert niemanden beim MDR. Da sieht man mal wieder, wie verfilzt das alles ist, wenn sich der MDR-Hauptsitz in Sachsen befindet.

    Den Brief hatte ich auch gelesen. Lustig daran war, dass er nichts von den Streaminganbietern gehalten hat, aber schrieb, dass man den FCM in der 3. Liga wenigstens bei Magentasport sehen konnte.


    Ja, der MDR ist Sachsen-lastig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige