• Glaubst du immer noch hartnäckig, dass Big Benno nach einem Shooter guckt? Wenn tatsächlich, würde sich ja der Markt viel weiter öffnen und mehr Möglichkeiten zulassen.

Aber Bennos Anforderungsprofil wird anders aussehen. Max. 1,90 m klein, rennt 10,5 über 100 m und kann Bälle doppelt so schnell passen wie eine Tenniskanone Bälle ausspucken kann.

Leichter Ironiefaktor ist natürlich dabei, aber ich glaube einfach nicht, dass der Club wirklich nach allen Spielertypen sucht.

Wahrscheinlich wird es so kommen.

Der Club soll ja nicht nach allen, sondern anderen Spielertypen suchen. Da fallen dann schonmal die 1,85 m - 1,90 m Typen weg.

Lasst mir doch ein wenig Hoffnung.

• Nach allen Spielertypen suchen wäre auch Quatsch. Die müssen schon in die Mannschaft und das Spielsystem passen.

Die Frage ist aber auch, wie flexibel kann und will ich das Spielsystem auslegen?

Dulde ich vorne wirklich nur Spieler bis max. 1,94 m wegen Tempo, Dynamik, 1:1 usw. oder wäre ich bereit auf etwas Geschwindigkeit zu verzichten, wenn der Spieler z. B. gut shootet und genug Spielverständnis für viele Assists hat? Beispiel Jeppsson, zwar kein Linkshänder, aber generell. Um mal bei Erlangen zu bleiben, weil sie 2 Latten haben. Also einen Jeppsson könnte ich mir noch vorstellen, einen Metzner aber nicht.

Bei Benno glaube ich, lautete die Antwort, keiner von beiden.

Fazit, natürlich passt auch echt nicht jeder Typ zu uns, aber muss es denn immer nur ein Wuselzwerg unter 1,90 m sein???

Garbagetime ist SCM-Time!

• So lange wir mit den Wuselzwergen Meister werden, protestiere ich nicht.;)

Das war ne Ausnahme. Das passiert so nicht wieder. Nicht wegen den Zwergen pauschal, aber weil wir nicht noch mal so eine Saison am oberen Limit spielen bei glrichzeitigem Abkacken der Gegner.

• Das war ne Ausnahme. Das passiert so nicht wieder. Nicht wegen den Zwergen pauschal, aber weil wir nicht noch mal so eine Saison am oberen Limit spielen bei glrichzeitigem Abkacken der Gegner.

War ja nur ein kleiner Scherz. Glaub ich auch nicht.

• Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Man kann ziemlich sicher sagen, dass der Kay in der Bundesliga letzte Saison kaum gespielt hat, auch in der Hinrunde nicht. Da durfte er ab und zu mal zwischen der 40.-50.Minute ran oder in den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit. Die Kurzauftritte waren, bis auf das Spiel in Kiel, immer gut. In der Rückrunde wurden die Einsatzzeiten dann aber noch weniger. Vielleicht meint der User Ruedschow ja das.

Im EHF-Cup bekam er in den Gruppenspielen viel Spielzeit, aber nicht in den K.O.-Spielen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Man kann ziemlich sicher sagen, dass der Kay in der Bundesliga letzte Saison kaum gespielt hat, auch in der Hinrunde nicht. Da durfte er ab und zu mal zwischen der 40.-50.Minute ran oder in den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit. Die Kurzauftritte waren, bis auf das Spiel in Kiel, immer gut. In der Rückrunde wurden die Einsatzzeiten dann aber noch weniger. Vielleicht meint der User Ruedschow ja das.

Im EHF-Cup bekam er in den Gruppenspielen viel Spielzeit, aber nicht in den K.O.-Spielen.

User Ruedschow war sich auch ziemlich sicher, eben nur etwas andersrum.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oh Gott, so weit ist es schon. „Daran kann ich mich nicht erinnern“ hät ich eigentlich nicht bei dir erwartet.

Na ich konnte auch nicht alle Spiele sehen, da ich nicht immer in die Halle durfte oder konnte... Und in den Spielen wo ich da war, gab es kein 50/50...

• Kollege Ruedschow erinnert sich, Ritchie nicht. Ich auch nicht.

An den damals üblichen Wechsel Gullerud - Saugstrup erinnern sich komischerweise alle. Wahrscheinlich sogar daran, wer meistens angefangen hat.

Na der Gulle hat angefangen. Und mit dem Sauger kam teilweise dann noch mal richtig Beton rein. Musche war verletzt. Daher gab es auch keinen Wechsel auf LA. Auf RA gab es oft halbe halbe.

Richtig ist, dass die Mannschaft damals der Star war und die Einsatzzeiten insgesamt gut verteilt wurden. Insbesondere zwischen den Wettbewerben. Daher kam es m. E. auch vor, dass auch ein RL mal durchspielte (wenn es gut lief) und der andere dann im anderen Wetbewerb. So wurde nämlich Flippi integriert als Mika richtig fit war. Auf RR bleiben ich bei 70/30 bis 90/10 pro BL-Spiel zwischen OIM und Kay. Dafür spielte der in DHB-Pokal bis zum F4 und auch in der Europa League fast durch.

• Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Bei RR warten wir erstmal ab was passiert. Dann können wir schauen, ob wir ins gleiche Regal, höher oder tiefer greifen. Ich halte aktuell sogar höher für möglich. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Darf schließlich Handball.leaks oder dem Meetingpoint den Job nicht wegnehmen.

• Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Bei RR warten wir erstmal ab was passiert. Dann können wir schauen, ob wir ins gleiche Regal, höher oder tiefer greifen. Ich halte aktuell sogar höher für möglich. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Darf schließlich Handball.leaks oder dem Meetingpoint den Job nicht wegnehmen.

Aha, also tauschen Einarsson und Smits die Zimmer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• User Ruedschow war sich auch ziemlich sicher, eben nur etwas andersrum.

Da fragt man sich, was der für Spiele gesehen hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Aha, also tauschen Einarsson und Smits die Zimmer.

Das ist aber einer hartnäckig mit seiner Neugier.

ich sag mal so, das ist mittleriwese nicht ausgeschlossen, aber aktuell nicht die Lösung, die auf Platz 1 bei Benno steht... Du wirst dich weiter gedulden müssen...

• Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Ich habe ja nur gesagt, dass es schwer wird und um es noch mal zu präzisieren, schwer im Sinne von so gut ins Anforderungsprofil von Big Benno zu passen. Regal höher hätte ich ja nix dagegen, aber das Mem, Gidsel oder Dujshebajew kommen, halte ich doch noch für unwahrscheinlich. Alle anderen guten RR sind zu dolle über 1,90 m und fallen deshalb aus.