Der SC Magdeburg-Thread

  • Alte Heimat berichtet, dass Mika zur WM darf. Mal sehen, ob ihm die Nati gut tut. Eine komplette Vorbereitung bei seinen aktuellen Problemen mit dem Knie wäre auch nicht schlecht gewesen...


    In Sachen Zechel. Ich sage mal abwarten wie im Tor. Ich gehe aufgrund der Mehrbelastung vom Sauger aktuell davon aus, dass wir zur neuen Saison einen 3. KM neben dem noch ausstehenden Torwart (Mike geht ja) bekommen. Für RL/RM sind mit Mika, Flippi, dem Claaren, Gisli und Sully mindestens 5 Leute da. Falls Bezo noch ein Jahr dranhängt sogar 6 (halte ich aktuell am wahrscheinlichsten - ist aber nur imho ohne irgendwelche Gerüchte!). Der neue KM wird dann IB spielen und hoffentlich die Klasse von Gullerud haben.


    Beim Lucas hoffe ich, dass die 2. Vorbereitung hier beim Club ihn näher an die Leistung vom Sauger bringt.

  • Naja Gisli kann aber Abwehr, sieht man wenn er zurückläuft und dann auf halb steht eigentlich ganz gut. Ansonsten Honda, dass er vorne noch besser werden kann. Allerdings darfst du beim eigenen Spiel von ihm auch nicht vergessen, dass er mit seiner Art auch Lücken für die Halben zieht, die OIM sehr gut nutzt, aber auch beim Kreuzen mit Flippi sogar recht ansehnlich ist, wenn der dann mal durchzieht...

    Wahrscheinlich kann er besser Abwehr als so mach anderer, aber was man eben auf der Platte nicht sieht, weil er immer schnell runter geht, kann man auch schlecht beurteilen. Das kurze mal drin bleiben, weil ein Wechsel verpasst wurde, reicht mir dazu nicht aus.

    Aber das ist alles mäkeln auf hohem Niveau.

    Ich weiß schon, was wir an ihm haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für RL/RM sind mit Mika, Flippi, dem Claaren, Gisli und Sully mindestens 5 Leute da. Falls Bezo noch ein Jahr dranhängt sogar 6 (halte ich aktuell am wahrscheinlichsten - ist aber nur imho ohne irgendwelche Gerüchte!).

    Ja 5 Leute, aber leider nur 1 kompletten Spieler und der ist noch nicht mal hier. Und bitte nicht Bezo noch 1 Jahr. Aktuell hat er zwar seinen 2. Frühling, aber dass er in dieser Form nochmal über ne komplette Saison spielen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wir haben 2 KM für den IB, da wäre mir ein RL, der Abwehr (IB) und Angriff kann und wenigstens an 1,95 kratzt lieber, als ein 3. KM a la Zechel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn man Hustensaft folgt, wären es dort alle Nationalspieler.

    Lies bitte mein Zitat noch einmal, offensichtlich hast du es nicht verstanden.


    Ich sehe im Tor 2 sehr starke Nationalspieler und rede hier auch von Weltklasse.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ja 5 Leute, aber leider nur 1 kompletten Spieler und der ist noch nicht mal hier. Und bitte nicht Bezo noch 1 Jahr. Aktuell hat er zwar seinen 2. Frühling, aber dass er in dieser Form nochmal über ne komplette Saison spielen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wir haben 2 KM für den IB, da wäre mir ein RL, der Abwehr (IB) und Angriff kann und wenigstens an 1,95 kratzt lieber, als ein 3. KM a la Zechel.

    Aber mal ehrlich. Momentan haben wir auch zwei Abwehr-/Angriffswechsel. Benno hat das schon ziemlich perfektioniert. Nur komplette Spieler zu haben, klingt schön, ist allerdings vielleicht in 4-5 Jahren mal realistisch.

  • Lies bitte mein Zitat noch einmal, offensichtlich hast du es nicht verstanden.


    Ich sehe im Tor 2 sehr starke Nationalspieler und rede hier auch von Weltklasse.

    Also so´n Satz treibt mir auch immer gleich die Magensäure in den Rachen. :verbot:


    Besser finde ich: "vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt". Entschuldige, aber nach der morgendlichen Presseschau in der HE färbt das Verordnen der Benimmregeln langsam auch auf mich ab. Und da ich grad auf Maloche bin und noch nen Gast erwarte, kann ich mich nicht mal mit Destillat dagegen wehren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber mal ehrlich. Momentan haben wir auch zwei Abwehr-/Angriffswechsel. Benno hat das schon ziemlich perfektioniert. Nur komplette Spieler zu haben, klingt schön, ist allerdings vielleicht in 4-5 Jahren mal realistisch.

    In die Zeit von OIM, Saugi und Claar fällt aber auch die Verpflichtung von Preuß und vor allem die Heimholung des Schönebecker Kindes und die Heimsuchung durch den Rentenvertrag.

    Da hat man sich doch praktisch einen Abwehr/Angriffswechsel auf Lebenszeit und ohne Not aufgehalst.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In die Zeit von OIM, Saugi und Claar fällt aber auch die Verpflichtung von Preuß und vor allem die Heimholung des Schönebecker Kindes und die Heimsuchung durch den Rentenvertrag.

    Da hat man sich doch praktisch einen Abwehr/Angriffswechsel auf Lebenszeit und ohne Not aufgehalst.

    Der bayrische Preuße rückt ja nun wieder näher an den Weißwurst-Äquator, aber das Schönebecker Kind kriegst du selbst mit Bier aus Frohse nicht mehr zum Abwehrspieler, wenngleich er da einen Grund hätte in der Seitwärtsbewegung ordentlich zu torkeln.


    P.S. Taugt er denn wenigstens fürs Marketing und verkauft mehr Trikots als der Zausel?

  • Man sollte aufpassen, dass Kritik an Weber auch Kritik bleibt und kein Bashing wird. Der Junge kann mehr als manch einer hier ihm zugestehen möchte und er wird es auf kurz oder lang auch wieder auf "die Platte bringen".

  • Man sollte aufpassen, dass Kritik an Weber auch Kritik bleibt und kein Bashing wird. Der Junge kann mehr als manch einer hier ihm zugestehen möchte und er wird es auf kurz oder lang auch wieder auf "die Platte bringen".

    Es bezog sich auf seine Fähigkeiten in der Abwehr, die gelinde gesagt mit ausbaufähig noch geschönt wären.

  • Mal kurz zu Weber, eine seiner wichtigsten Aufgaben ist z. Z. auch 7m und 2 min Strafen ziehen (sollte man nicht außer acht lassen). Eventuell wird auch gesehen, daß er gut zu Claar passt (ich glaube nämlich dem liegt das "holen" der halben ein bischen mehr als Gisli.


    Es freut mich für Mika, daß er noch zur WM nachreisen durfte. Daß der dänische Verband den SCM darüber nicht infomiert hat, ist nicht gerade die feine englische Art.


    "Wir freuen uns für Mika, dass er für Dänemark auch an diesem Großereignis teilnehmen kann und wünschen ihm einen erfolgreichen Turnierverlauf. Dass wir vonseiten des dänischen Verbandes bislang nicht über die Nachnominierung informiert worden sind, hat uns etwas überrascht, aber natürlich werden wir Mika für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft abstellen", so SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.


    Quelle: https://www.scm-handball.de/ne…ueckt-in-daenemarks-kader

  • "Wir freuen uns für Mika, dass er für Dänemark auch an diesem Großereignis teilnehmen kann und wünschen ihm einen erfolgreichen Turnierverlauf. Dass wir vonseiten des dänischen Verbandes bislang nicht über die Nachnominierung informiert worden sind, hat uns etwas überrascht, aber natürlich werden wir Mika für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft abstellen", so SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.


    Quelle: https://www.scm-handball.de/ne…ueckt-in-daenemarks-kader

    Die Reaktion von Schmedt...nunja, das hätte man auch anders regeln können - im Hintergrund mit einer klaren Ansage (Kommunikation auf Augenhöhe). So klingt es wie beleidigte Leberwurst.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Was machen eigentlich die übriggebliebenen SCM-Spieler während der WM? Individualtraining? Oder trainieren die bei den Youngstern mit? Oder stocken die Youngsters die Profiabteilung auf? Wie viele Profis sind eigentlich in Magdeburg geblieben?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Was machen eigentlich die übriggebliebenen SCM-Spieler während der WM? Individualtraining? Oder trainieren die bei den Youngstern mit? Oder stocken die Youngsters die Profiabteilung auf? Wie viele Profis sind eigentlich in Magdeburg geblieben?

    Wenn die Schweizer zurück sind, müssten es jetzt noch 6 sein.

  • Man sollte aufpassen, dass Kritik an Weber auch Kritik bleibt und kein Bashing wird. Der Junge kann mehr als manch einer hier ihm zugestehen möchte und er wird es auf kurz oder lang auch wieder auf "die Platte bringen".

    Bisher ist er dies aber überwiegend schuldig geblieben, aber bei der Vertragslänge hat er ja noch genug Zeit, damit der Zeiger der Waage in Richtung mehr ausschlägt. Bisher jedenfalls ist seine Leistung für mich eher enttäuschend. Erwartet hatte ich da deutlich mehr, vor allem mehr Torgefahr und weniger Stockfehler.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Reaktion von Schmedt...nunja, das hätte man auch anders regeln können - im Hintergrund mit einer klaren Ansage (Kommunikation auf Augenhöhe). So klingt es wie beleidigte Leberwurst.

    Man hätt auch drüber schweigen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das der fliegende Holländer weggeht, ist wirklich schade. Tolles Spiel von ihm und der Niederlande bisher gegen Norwegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei Dänemark durfte Mika in der 2.Halbzeit durchgängig Abwehr/Angriff spielen. Abwehr auf LA und mit 'nem Tor per Tempogegenstoß.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Das der fliegende Holländer weggeht, ist wirklich schade. Tolles Spiel von ihm und der Niederlande bisher gegen Norwegen.

    Smits ist dann in Hz. 2 auch nix mehr gelungen. Neben Steins fiel der gesamte Rückraum stark ab.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige