Der SC Magdeburg-Thread

• Nützt dir aber nix. Musst jetzt für den TW von Plock sein. Natürlich nur im Spiel gegen Nantes...

Ne, jetzt bin ich für den Meister

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob Damgaard am Sonntag anfängt ? .

Top, die Wette gilt .....

Kommt darauf an, wo wir anfangen. Wenn wir wie gestern zuerst auf der für Mika kurzen Einlaufseite spielen, kann es sein, dass er spielt. Fangen wir andere Seite an, bin ich mir, wie in HZ 2 gestern sicher, dass Flippi anfängt. Das rausgehen von Chrapek für Mika war fast wie in alten Zeiten

• Unser japanischer Messi stellt auf 2:0. Könnte heute eine Premiere geben: 2 Siege am Stück. Gibt es heute den höchsten Saisonsieg? Bisher wurden alle Spiele nur mit +1 gewonnen.

Der Stadionschreier geht gar nicht. Der animiert die Fans ständig, die Mannschaft zu unterstützen (nicht erst seit heute). Ist aber nicht seine Aufgabe. Er hat Spielerwechsel, Torschützen und die Nachspielzeit durchzusagen. Habe ich recht oder bin ich eine Spassbremse? So was gibt es in keinen anderen Stadion. Ich stelle mir gerade vor, Michme würde das bei unseren Handballern so machen. Aber offenbar gestattet die DFL so einen Marktschreier.

• Die Frage ist doch aber, wer mit wem funktioniert? Ist der erste Rückraum + KM so auf einander abgestimmt, dass ein anderer RL, RR oder KM schwierig zu integrieren sind und eine komplett eigene zweite 7 in sich besser funktioniert, weil sie vielleicht auch im Training ihre Abläufe üben, weil sie der Sparringspartner im Abschlussspiel sind?

Man sollte aber auch davon ausgehen, dass im Training die Formationen durchgemischt werden, um eben keine Grüppchenbildung zu haben. Die Spielzüge gelten in den meisten Fällen ja auch grundsätzlich für alle Offensiv-Konstellationen. Wenn man einbezieht, dass die Abläufe mit Lipovina in der Kürze der Zeit eben nicht immer automatisiert sind, war es gestern kein entscheidender Qualitätsabfall, Damgaard und Lipovina zusammen spielen gelassen zu haben.

Wenns mal blöd aussieht, ist es doch oftmals Timing oder ein Missverständnis.

Bei Gisli und Mika würde ich aber auch soweit gehen, zu sagen, dass ihre beiden Spielstile, die für sich gesehen beide eine Waffe sind, eher nicht gleichzeitig funktionieren. Man kann sie aber getrost zusammenspielen lassen. Da muss ein klarer Spielzug angesagt werden, bei dem entweder Gisli oder Damgaard die jeweilige Stärke ausspielen kann und der andere hält sich in der Angriffssituation zurück. Das lässt sich aber lösen in einer funktionierenden Mannschaft.

Rückraum mit Damgaard, der nicht übertreibt, aber auch nicht gefesselt ist, Gisli und Smits wäre der variabelste der Liga. Da musst du jederzeit von allen 3 Positionen mit irgendeiner torgefährlichen Idee rechnen. Weber limitiert es eben unnötig. Damgaard gestern in den ersten 4 Minuten mit mehr Zug aufs Tor als Weber in 4 normalen Spielen.

• Es ging um das Achtelfinale Plock gegen Nantes. Wo spielt da ein Meister?

Du solltest deinen Horizont erweitern, dann siehst du claarer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss Weber aber jetzt auch nicht kaputt reden . Der SCM steht auch dank Weber so gut da , natürlich könnte er seine Form konstanter zeigen .

Pokal vs Kiel und Veszprem z.b. wären ohne Weber evtl nicht positiv ausgegangen .

Ich bleibe dabei , dass er in den Gladiolen oder Tod Spielen liefern wird . Sonntag geht's schon los ...

• ….

Rückraum mit Damgaard, der nicht übertreibt, aber auch nicht gefesselt ist, Gisli und Smits wäre der variabelste der Liga. Da musst du jederzeit von allen 3 Positionen mit irgendeiner torgefährlichen Idee rechnen. Weber limitiert es eben unnötig. Damgaard gestern in den ersten 4 Minuten mit mehr Zug aufs Tor als Weber in 4 normalen Spielen.

Ich steige wieder in deinen Honda, zum kompletten Beitrag.

Wir sollten mit diesem Rückraum jetzt häufiger spielen, dazu noch mit Mertens auf LA beginnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Claarer sehe ich erst ab Juli. Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden. Oder meinst du Plock als kommender polnischer Meister.

Dass mit dem aneinander vorbei reden, sagt meine Frau auch immer mal wieder.

Ob der kommende polnische Meister nun leichter als Nantes ist, keine Ahnung. Beide darf man nicht unterschätzen. Wenn ich tippen müßte, würd ich auf Plock setzen, auch wenn Nantes in der stärkeren Gruppe besser platziert ist. Aber egal gegen wen, allemal besser als gegen Kiel.

Aber damit du schon vor Juli den claaren Durchblick hast, ich bin für mehr Einsatzzeiten für den Meister :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser japanischer Messi stellt auf 2:0. Könnte heute eine Premiere geben: 2 Siege am Stück. Gibt es heute den höchsten Saisonsieg? Bisher wurden alle Spiele nur mit +1 gewonnen.

Der Stadionschreier geht gar nicht. Der animiert die Fans ständig, die Mannschaft zu unterstützen (nicht erst seit heute). Ist aber nicht seine Aufgabe. Er hat Spielerwechsel, Torschützen und die Nachspielzeit durchzusagen. Habe ich recht oder bin ich eine Spassbremse? So was gibt es in keinen anderen Stadion. Ich stelle mir gerade vor, Michme würde das bei unseren Handballern so machen. Aber offenbar gestattet die DFL so einen Marktschreier.

Ist zwar OT, aber den du da hörst, dass ist nicht der Stadionsprecher, sondern der "Vorsänger" von Block U.

• Dass mit dem aneinander vorbei reden, sagt meine Frau auch immer mal wieder.

Ob der kommende polnische Meister nun leichter als Nantes ist, keine Ahnung. Beide darf man nicht unterschätzen. Wenn ich tippen müßte, würd ich auf Plock setzen, auch wenn Nantes in der stärkeren Gruppe besser platziert ist. Aber egal gegen wen, allemal besser als gegen Kiel.

Aber damit du schon vor Juli den claaren Durchblick hast, ich bin für mehr Einsatzzeiten für den Meister :hi:

Dann war es tatsächlich ein aneinander vorbei reden, denn im Achtelfinale Nantes gegen Plock ist er nicht spielberechtigt. Dass du mehr Einsatzzeit für den Lucas willst, ist ja nichts neues.

Ich erwarte das Nantes sich souverän durchsetzt gegen Plock.

Im Viertelfinale schätze ich Magdeburg stärker ein.

Ob das souverän wird, werden wir sehen. Für mich ist Nantes ebenfalls Favorit, aber wenn die analog zu uns den TW von Plock berühmt werfen, sind letztere nicht chancenlos. Denn Plock steht in der polnischen Liga m. E. nicht umsonst vor Kielce, die in Gruppe B deutlich vor Nantes landeten! Und der Spielpan ist für Plock Ende März etwas besser, aber das gleicht sich durch das Rückspiel in Nantes aus.

• Guten Morgen.

Ich gebe ein Ticket für das Final4 Mitte April in Köln im SCM Block für den Original Preis ab. Bei Interesse einfach melden ...

• Weiß man eigentlich was bei Einzug des CL Viertelfinale für zusätzliches Budget / Einnahmen geniert werden konnten?

Crunchtime ist SCM-time 8o

Anzeige