Der Dicke ist gar nicht mehr so dick.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ja, stimmt. Codewort dicker Emil bleibt.
Zumindest können wir nächstes Jahr eine Schmach tilgen, oder so.
-
-
Zwei Jahre immer voll unter Strom, angetrieben von Benno. Zwei große Ziele erreicht und jetzt kommt vielleicht der Spannungsabfall. Das wäre zumindest menschlich verständlich.
Sicher verständlich, aber eigentlich kann man sich das nicht leisten, wenn man wieder CL spielen will.
Vielleicht spielen wir auch zu oft am roten Drehzahlbereich, zu aufwändig und zu sehr über Emotionen.
Es ist ja auch nicht so, dass wir diese Saison noch nix hinbekommen hätten. Es gab ja auch ein paar gute Spiele
-
In Hz 1 ein Klassenunterschied.
-
-
Tabellenletzter, mal was Neues. Es mag jeder sehen, wie er will. Ich bin bedient, pappsatt.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Er sah irgendwie hungrig aus.
-
-
Das ist mir auch aufgefallen. Er sah irgendwie hungrig aus.
Im VIP Bereich gibt es sicher noch was Gutes. Zuhause muss er sich sicher keine Pizza in den Ofen schieben.
-
Tabellenletzter, mal was Neues. Es mag jeder sehen, wie er will. Ich bin bedient, pappsatt.
Ich hatte nichts anderes erwartet und hab's daher emotionslos zur Kenntnis genommen. Pappsatt und bedient wäre ich, wenn das Ost-Derby am Sonntag in die Hose geht.
-
-
Ich hatte nichts anderes erwartet und hab's daher emotionslos zur Kenntnis genommen. Pappsatt und bedient wäre ich, wenn das Ost-Derby am Sonntag in die Hose geht.
In eine klare Favoritenrolle haben wir uns jedenfalls nicht gespielt. Das könnte ein ganz hartes, trockenes Brot werden in Leipzig.
-
Mittlerweile läuft es gegen Spitzenteams immer ähnlich. Der Weggang von Marko ist für mich ein wichtiger Punkt. So einen Typen, der für das Mannschaftsgefüge wichtig ist, kannst du nicht einfach ersetzen. Der war halt auch beim Final Four nach Roten Karten da und hat im auch im Angriff vollen Einsatz gezeigt. RR hatten wir in der ersten Hälfte des letzten Jahres ein top-Doppelbesetzung mit Omar als absoluten Entscheidungsspieler. Nachdem er ausfiel, war Kai da, ein Typ, der immer mit vollem Einsatz spielt. Jetzt haben wir einen Omar, der momentan bei Weitem nicht der Alte ist und einen Albin, der an das anknüpft, was er in seiner ersten SCM-Zeit gespielt hat. RL ist auch eine Baustelle. Weber ist zu schwach für Handball auf diesem Spitzenniveau. Die Torhüter sind nach wie vor viel zu wenig konstant und versagen in wichtigen Spielen zum Teil. Und dann sehe ich da momentan keine Mannschaft, schon gar keine wie im letzten Jahr. Allein die Szene, wo kurz vor Schluss ein Konter gespielt wird und Matze einen völlig unsinnigen Wurf ablässt, anstatt den nach rechts abzuspielen, spricht Bände. Mir ist da viel zu wenig Herz und Leidenschaft. Für einen Championsleague-Sieger war das heute schon eine Blamage.
Ich bin am Sonntag in Leipzig dabei. Der SCM ist dort die einzige Mannschaft der A-Kategorie und ich hoffe doch, dass sich der stolze Preis für die Karte dann doch lohnen wird.
-
-
Ich ooch.
-
Handball: Heftige Klatsche für Titelverteidiger SC Magdeburg in der Champions LeagueHeftige Klatsche für den Titelverteidiger! Der SC Magdeburg kommt in der Handball-Champions-League heftig beim FC Barcelona mit 32:20 unter die Räder. Trainer…m.bild.de
Die Bild halt
-
-
So was gab es seit Jahren nicht. Ganz bitterer Abend. Hoffentlich kriegen wir am Sonntag Kurve. Ich habe allerdings große Zweifel.
-
So was gab es seit Jahren nicht. Ganz bitterer Abend. Hoffentlich kriegen wir am Sonntag Kurve. Ich habe allerdings große Zweifel.
Für Sonntag bin ich optimistischer. Übrigens wollte ich dir gestern noch raten, auf HSVH zu setzen.
-
-
Für Sonntag bin ich optimistischer. Übrigens wollte ich dir gestern noch raten, auf HSVH zu setzen.
Hat Buster sich eig bei dir schon für die 3 Punkte im Tippspiel bedankt ?!
Bin ja immer noch der Meinung, dass das statt 57 ne 37 sein sollte und keine 27 😃
-
Ich verlagere die Anneliese mal aus dem CL Pfad hierher. Barca wollte ein Zeichen setzen, was ihnen (in erster Linie defensiv) gelungen ist, auch, weil beim Club erneut so gut wie nichts ging. Im Prinzip der dritte (offensive) Systemausfall im Wochentakt. Wenn mein Glas halbvoll ist, kann ich das sachlich halbwegs begründen. Wenn mein Glas halbleer ist, muss ich nüchtern feststellen, dass einige langjährige Leistungsträger weder physisch noch psychisch/mental auf ihrem gewohnten Niveau performen. Käpt'n Sully hinten und vorne mit vielen falschen Entscheidungen, symptomatisch der Gegenstoß, als er sich bei einer 4:2 Überzahlsituation festmachen lässt. Sauger scheint auch gerade im Formtief zu stecken, Speedy ebenso und OIM derzeit auch nur ein Schatten seiner selbst.
Von den Neuen hat Albin noch nie etwas an sich gerissen. Wenn es läuft, wird er funktionieren. Er ist aber keiner, der an den Ketten zerrt. Von der Mentalität gefällt mir Smarasson im Rückraum zZ tatsächlich am besten.
Es braucht gerade gegen gehobene Gegner sicherlich Zeit und punktemäßig ist auch noch nichts dramatisches passiert. Mental aber ganz sicher und selbst wenn Leipzig und Celje bezwungen werden, wartet danach Kiel und frühestens da kann man sich wirklich ein wenig freischwimmen.
Was auch dringend besser werden muss, ist die Phase nach der Halbzeit, die abgesehen vom Wetzlar Spiel unerwartete und unerklärliche Einbrüche gezeigt hat. Ergo, es gibt viel zu tun und wenig Zeit.
Vielleicht wäre ein Trainingslager in der Saisonvorbereitung doch nicht so schlecht gewesen.
-
-
Jetzt kannst Du viel erzählen
-
Hat Buster sich eig bei dir schon für die 3 Punkte im Tippspiel bedankt ?!
Bin ja immer noch der Meinung, dass das statt 57 ne 37 sein sollte und keine 27 😃
Da liegst du falsch. Habe vorhin ein neues Läppi bekommen weil mein ITler festgestellt hat, das der Nummernblock spinnt und bei 2 drücken so ca. bei jedem 15. mal die 5 erschien. Passe jetzt besser auf, versprochen
PS; Hatte den Tip schon korrigiert als ich obos post gelesen hatte (war ziemlich gleichzeitig) - trotzdem Danke obo.
-
-
Zum Spiel in Leipzig hoffe ich mal, daß wieder eine Reaktion nach einem Sch...spiel kommt.
-
Jetzt kannst Du viel erzählen
Wirklich. Ich hatte dem 58er den Tipp auf HSVH zu setzen gegeben, aber er hatte kein Ohr dafür und dann lief mir die Zeit weg, weil ich den Thread mit dem Tippspiel nicht mehr rechtzeitig gefunden hatte.
-