Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Intention für meinen Beitrag war, eine Diskussion in Gang zu setzen. Habe bewußt keine User direkt benannt. Jeder muß letztlich selbst wissen, was ihn betrifft. Wenn man vollkommen unbedarft einige Äußerungen aus der letzten Zeit liest, ohne Hintergründe, Zusammenhänge oder frühere Standpunkte zu kennen, erscheinen diese natürlich vollkommen unverfänglich. Eine kleine Auswahl ohne Quellenangabe, steht z.B. in #31.676. Deshalb auch mein Hinweis "auf zwischen den Zeilen". Klarstellungen können da letztlich nicht schaden.


    Obo, ein Moralapostel sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn man hier normale Umgangsformen pflegt, wie auch im persönlichen Umfeld zum Beispiel, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen, nicht zu Konflikten führen. Der Post von Micha diente nur als Aufhänger. Er kann seine Jacke im Schrank lassen, muß sie deswegen nicht anziehen.

  • Ich will mich nicht daran beteiligen, irgendwen runterzuschreiben... aber das mit Flippi funzt bei uns gefühlt immer schlechter. Es scheint fast so, als würde der Motor sofort stottern, weil man ihn ins Spiel bringen soll/muss. Evtl. ist es einfach dem System geschuldet, zu dem er nicht so passt, wie alle Anderen. Es bereitet erheblichen Aufwand, ihn in Position zu bringen. Gelingt das nicht, ist der Druck auf die gegnerische Abwehr weg, weil er irgendwo strandet, von den sich häufenden Fehlern ganz zu schweigen. Das ist das, was ich so zu sehen glaube, hat nichts mit Sympathie/ Antipathie zu tun. Anders wäre mir lieber.

    Noch fünf Jahre sind eine lange Zeit. Das war ein Fehler, nicht nachvollziehbar, das zu tun. Zwei, bei Weltklasse drei Jahre, so als Leitfaden/ Regel für sich selbst, Das passiert nicht noch mal.

  • Ist die Homepage auch in der Börde nicht aufrufbar?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also wenn ich die App aufrufe kommt Fehler, ich kann dann aber auf die Tabelle und Spieltermine zugreifen, jedoch nicht auf auf die News.

    So ist es bei mir auch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Intention für meinen Beitrag war, eine Diskussion in Gang zu setzen. Habe bewußt keine User direkt benannt. Jeder muß letztlich selbst wissen, was ihn betrifft. Wenn man vollkommen unbedarft einige Äußerungen aus der letzten Zeit liest, ohne Hintergründe, Zusammenhänge oder frühere Standpunkte zu kennen, erscheinen diese natürlich vollkommen unverfänglich. Eine kleine Auswahl ohne Quellenangabe, steht z.B. in #31.676. Deshalb auch mein Hinweis "auf zwischen den Zeilen". Klarstellungen können da letztlich nicht schaden.


    Obo, ein Moralapostel sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn man hier normale Umgangsformen pflegt, wie auch im persönlichen Umfeld zum Beispiel, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen, nicht zu Konflikten führen. Der Post von Micha diente nur als Aufhänger. Er kann seine Jacke im Schrank lassen, muß sie deswegen nicht anziehen.

    Erstens: Ich verstehe deine Intention einer grundlegenden Diskussion und finde sie gut und richtig.

    Zweitens: Indem du Michas Beitrag, der sich direkt auf meinen bezog, zitiert hast, beziehst du dich auch, zumindest unter anderem, auf mich.

    Drittens: Da ich auch hier niemanden persönlich kenne, beteilige ich mich grundsätzlich nicht an irgendwelchen Scharmützeln, Schuldzuweisungen usw.. Selbst wenn ich irgendwo meine, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, behalte ich das für mich. Wenn es denn gar nicht anders geht, frage ich die Person, wie sie es gemeint hat. Das wünsche ich mir andersrum auch im Verhalten mir gegenüber.

    Die Darstellung meiner aufrichtig gemeinten Besserungswünsche einem Menschen gegenüber als subtile Schmähung (und damit als ggf. strafrechtlich relevanter Tatbestand) kann ich nicht akzeptieren und erwarte eine Rücknahme.

  • Erstens: Ich verstehe deine Intention einer grundlegenden Diskussion und finde sie gut und richtig.

    Zweitens: Indem du Michas Beitrag, der sich direkt auf meinen bezog, zitiert hast, beziehst du dich auch, zumindest unter anderem, auf mich.

    Drittens: Da ich auch hier niemanden persönlich kenne, beteilige ich mich grundsätzlich nicht an irgendwelchen Scharmützeln, Schuldzuweisungen usw.. Selbst wenn ich irgendwo meine, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, behalte ich das für mich. Wenn es denn gar nicht anders geht, frage ich die Person, wie sie es gemeint hat. Das wünsche ich mir andersrum auch im Verhalten mir gegenüber.

    Die Darstellung meiner aufrichtig gemeinten Besserungswünsche einem Menschen gegenüber als subtile Schmähung (und damit als ggf. strafrechtlich relevanter Tatbestand) kann ich nicht akzeptieren und erwarte eine Rücknahme.

    Manche sind aber äußerst zart besaitet 😉


    Das ist ja fast schon so ne Drohung wie die , die der Schaffner gegenüber Obo ausgesprochen hat :hi:

  • Manche sind aber äußerst zart besaitet 😉


    Das ist ja fast schon so ne Drohung wie die , die der Schaffner gegenüber Obo ausgesprochen hat :hi:

    Finde auch, dass es nun in die falsche Richtung geht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Halten wir fest: es gibt unterschiedliche Meinungen zu Philipp Webers Qualitäten in seinem Beruf. Philipp Weber als Mensch wünschen alle nur das Allerbeste. Angesichts seiner Knieprobleme wünschen wir gute Besserung und vollständige Heilung.

    Schlaft alle schön.

  • Eröffnung bei Lüderitz ist erst am 14.12.23

    Sollte aber ursprünglich etwas früher sein, oder lag ich jetzt komplett daneben?

    Sorry Obo, nix mit später aus dem Bett.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sollte aber ursprünglich etwas früher sein, oder lag ich jetzt komplett daneben?

    Sorry Obo, nix mit später aus dem Bett.

    Wieso? Ist Schwarzdecke drauf, dann ist sie doch befahrbar. Weiße Markierungen und feierlichen Tamtam mit Bändchen zerschneiden brauch ich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sollte aber ursprünglich etwas früher sein, oder lag ich jetzt komplett daneben?

    Sorry Obo, nix mit später aus dem Bett.

    Richtig hatte auch auf Oktober 2023 gehofft (wegen Ferien). In des Volkes Stimme stand letztens der Termin drin.Und bei Wikipedia ist er auch zu lesen A14 bei Wikipedia

    Volksstimme 8. bzw. 9.11.23 Also taufrisch

  • Wieso? Ist Schwarzdecke drauf, dann ist sie doch befahrbar. Weiße Markierungen und feierlichen Tamtam mit Bändchen zerschneiden brauch ich nicht.

    Hast aber ein paar Betonteile auf der Schwarzdecke im Weg. Ab Dolle kann man es aber gut fliegen lassen. bis kurz vor WMS. Bist also gegen Eisenach da?

  • Richtig hatte auch auf Oktober 2023 gehofft (wegen Ferien). In des Volkes Stimme stand letztens der Termin drin.Und bei Wikipedia ist er auch zu lesen A14 bei Wikipedia

    Volksstimme 8. bzw. 9.11.23 Also taufrisch

    Du hast mir ne ruhige Nacht beschert :lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige