• Aber nur zusammen mit dem Atemlosen. Di Prämie an Janine zahst du doch gerne.

Warte doch einfach mal die nächsten Heimspiele ab. Mit dem 13., 16., und 22. sind ja noch ein paar Spiele bis zum Weihnachtsfest.

Derzeit schafft es Benno punktgenau zu ersetzen. Mit Mika begann es knapp vor ihm, dann der Captain, der zeitnah den alten 10'er ersetzte und Lukas. Danach dann Daniel und Albin der I., mit dem das System so langsam entwickelt wurde. Dann die erste Rückhlaktion mit Tim und die Winterverpflichtung Gisli. Mit dem Wechsel auf OIM ging es dann richtig hoch und durch den Sauger, Kay und Weber ab Sommer 2021 haben wir dann ein Level ganz oben erreicht. Seitdem wird nur noch im System das einzelne Stück ausgewechselt und etwas nachjustiert (s. Kay oder jetzt Sergey). Auch der Wechsel von Kay auf Albin II war bisher gleichwertig.

Die Notverpflichtungen von Ossi und Janus (als kurzfristiger Gisli-Ersatz) waren top. Da sieht man, dass der Benno den Markt weiter beobachtet, sonst würde er nicht wissen, wer zu seinem Kader passt. Und dass der Felix hier genau dazu passt und gegen Bezo ein Update sein wird, weil er mehr eigenen Zug zum Tor hat, war mir schon bei der Verkündung claar. Aber ich denke dir auch.

Da sollte man den 28'er für Weber verschmerzen können. Wir werden wie gesagt sehen, was da so ab 2026 passiert. Jetzt ist erst mal die Planung für Mika, Janus, Lucas, Piotr und Matze an der Reihe.

Die Wette ist spätestens Weihnachten gewonnen 😍😉

Zur Rückrunde erwarte ich dann eine neue Wette!

Lucin wird nicht kommen .....😉

• Kannst du nicht andere langweilen? Sag mir doch lieber, ob unser Uwe Sportdirektor bei Euch wird oder noch ne Saison als Maskottchen rumturnt

Langweilig finde ich es auch manchmal.

Ich vermute, dass Gensheimer Sportdirektor wird. Und im Übrigen finde ich es seltsam, dass du einen Langzeitverletzten als rumturnendes Maskottchen bezeichnest.

• Langweilig finde ich es auch manchmal.

Ich vermute, dass Gensheimer Sportdirektor wird. Und im Übrigen finde ich es seltsam, dass du einen Langzeitverletzten als rumturnendes Maskottchen bezeichnest.

Wann hat er denn seit der Rückkehr wirklich an vor der PSG Zeit herangekommen?

Was soll die Weber Nummer, der Joke is übel alt - dachte das Maskottchen hätte das Niveau von deiner Aussage

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Kannst du nicht andere langweilen? Sag mir doch lieber, ob unser Uwe Sportdirektor bei Euch wird oder noch ne Saison als Maskottchen rumturnt

Dachte eben,ich hab mich verlaufen. Unser Uwe im Magdeburg-Fred???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das klingt so, als ob du auch kurzfristig eine Verlängerung von Weber erwartest.

Weber hat Vertrag bis 28, der ist dann auch nicht mehr so spritzig und dynamisch.

Mal ganz ernst, ich glaube ohne Magdeburger Vergangenheit würde er weiter in Wetzlar, Leipzig oder bei den Löwen spielen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das klingt so, als ob du auch kurzfristig eine Verlängerung von Weber erwartest.

In Sachen Weber habe ich meine Meinung, die ich hier aber nichr in Klarschrift wiedergeben werde.

Eine Verlängerung des Spielervertrages über das Jahr 2028 hinaus wird es sicherlich nicht geben!

Alles andere ist derzeit nicht spruchreif.

Fand die Nachfrage bei Schmedt wegen Arbeitsvertrag Wiegert (angeblich nur bis 24) total daneben.

Bennos Vertrag wurde vor geraumer Zeit (im Zusammenhang mit der Ernennung zum GF Sport IMHO) in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt. Er kann sich nur selbst entlassen. Dies wird er perspektivisch mit seiner Frau und seinem eigenen Wohlbefinden entscheiden. Da wird der 50. Geburtstag ein Gradmesser sein.

Bis 2028 dem aktuell letzten auslaufenden Vertrag wird er definitiv bleiben, da er persönlich noch nicht fertig hat. Er als Trainer zieht Spieler an, auch wenn das Leute wie Rheiner wahrscheinlich nicht glauben können...

• Stimmt nicht so ganz. Es gibt da noch den SCM Präsidenten und vor allem den Aufsichtsrat (https://www.scm-handball.de/scm-intern/aufsichtsrat)

• Weber hat Vertrag bis 28, der ist dann auch nicht mehr so spritzig und dynamisch.

Mal ganz ernst, ich glaube ohne Magdeburger Vergangenheit würde er weiter in Wetzlar, Leipzig oder bei den Löwen spielen. :hi:

Benno und die Rückholaktionen. Ein eigenes Kapitel. Zechel war auch mal beim SCM, auch wenn das an mir vorbeigegangen ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Stimmt nicht so ganz. Es gibt da noch den SCM Präsidenten und vor allem den Aufsichtsrat (https://www.scm-handball.de/scm-intern/aufsichtsrat)

Natürlich würde, wenn es zu stark bergab geht auch andere Mechanismen greifen. Aber ich glaube, da würde Benno dann selbst erkennen, dass eine andere Lösung her muss. Ist hoffentlich alles hypothetisch.

Benno und die Rückholaktionen. Ein eigenes Kapitel. Zechel war auch mal beim SCM, auch wenn das an mir vorbeigegangen ist.

Abwarten, ich sehe das noch nicht. Und Zechel hat wenn dann nur bei den Youngsters gespielt. Er ist im Sommer 2013 nach Hildesheim mit nicht mal 17 Jahren. Da von Rückholaktion zu sprechen finde ich abenteuerlich. Ich sage weiterhin abwarten und Tee trinken...

• Ist hoffentlich alles hypothetisch.

Abwarten, ich sehe das noch nicht. Und Zechel hat wenn dann nur bei den Youngsters gespielt. Er ist im Sommer 2013 nach Hildesheim mit nicht mal 17 Jahren. Da von Rückholaktion zu sprechen finde ich abenteuerlich. Ich sage weiterhin abwarten und Tee trinken...

Steinert hat auch nie 1. Mannschaft gespielt, zumindest nicht nennenswert und es wurde auch als Rückholaktion bezeichnet.

Für mich ist es mit Zechel eine Rückholaktion, weil er ein paar Jahre SCM in der Vita stehen hat und du darfst das gerne anders sehen.

Editha: Oder anders gefragt, warum sollte Zechel sonst überhaupt in den SCM-Gerüchten aufgetaucht sein?

Weil er sich durch bärenstarke Leistungen für uns so interessant gemacht hat?

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (6. Dezember 2023 um 21:26)

• Steinert hat auch nie 1. Mannschaft gespielt, zumindest nicht nennenswert und es wurde auch als Rückholaktion bezeichnet.

Für mich ist es mit Zechel eine Rückholaktion, weil er ein paar Jahre SCM in der Vita stehen hat und du darfst das gerne anders sehen.

Also Steinert hat 2008 als eigentlicher Youngster in der Buli beim SCM debütiert und zwar als U18-Europameister und war die Saison 08/09 und 09/10 im Kader der Senioren mit 18 bis 20. Das ist für mich etwas anderes als 3 Jahre Youngster von 13 bis 16,5.

Also 16 Spiele und 8 Tore lt. DKB-Seite sind mehr als das was Zechel angeht. Und an Steini auf der Platte kann ich mich zumindest dunkel erinnern

In Sachen Zechel/Meister warten wir wie gesagt ab was tatsächlich passiert.

• Also Steinert hat 2008 als eigentlicher Youngster in der Buli beim SCM debütiert und zwar als U18-Europameister und war die Saison 08/09 und 09/10 im Kader der Senioren mit 18 bis 20. Das ist für mich etwas anderes als 3 Jahre Youngster von 13 bis 16,5.

Also 16 Spiele und 8 Tore lt. DKB-Seite sind mehr als das was Zechel angeht. Und an Steini auf der Platte kann ich mich zumindest dunkel erinnern

In Sachen Zechel/Meister warten wir wie gesagt ab was tatsächlich passiert.

Das Steinert, Böhm oder Grohmann öfters unter Biegler in der HBL eingesetzt wurden, habe ich auch noch in Erinnerung. War den damaligen Umständen und den knappen Kassenbeständen geschuldet.

• Ich zitiere hier mal teilsweise aus der Mail eines Fans nach dem Gummersbach-Spiel und stelle seine Meinung zur Diskussion rein.

"Schon sehr überraschend, daß nicht einer dieses Gewürge im Angriff anspricht. Wir spielen de facto 95% der Angriffe mit 4 Spielern, RM, KM, 2x Halb. Außen findet überhaupt nicht statt, die stehen sich die Füße platt. Das ist ein Witz!..."

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich zitiere hier mal teilsweise aus der Mail eines Fans nach dem Gummersbach-Spiel und stelle seine Meinung zur Diskussion rein.

"Schon sehr überraschend, daß nicht einer dieses Gewürge im Angriff anspricht. Wir spielen de facto 95% der Angriffe mit 4 Spielern, RM, KM, 2x Halb. Außen findet überhaupt nicht statt, die stehen sich die Füße platt. Das ist ein Witz!..."

Man gewinnt jedes Spiel und trotzdem meckern noch einige Fans ? :hi:

Sogar Spiele , die wie in Balingen wirklich reines Gewürge sind , gewinnt man am Ende noch .

Das spielerische ist das eine , aber Mentalität, Einstellung und Siegeswille kann man nicht kaufen und diese Eigenschaften verkörpert die Mannschaft doch wie keine andere.

Wenn von 7 Rückraumspielern teilweise 4 fehlen , was will man da erwarten.

Da sollte man eig als SCM Fan stolz sein, dass diese Spiele in der Bundesliga trotzdem noch gewonnen werden.

Wenn alle fit sind , wird das Spiel sicherlich wieder breiter aufgestellt und vor allem der Tempohandball findet dann wieder brutal statt.

Böse Zungen würden behaupten , dass das seltene Spiel über Außen sogar förderlich ist , weil die Quoten auf Außen.....😉

Die derzeitigen Leistungen kann man nicht hoch genug einschätzen, manche müssen halt immer das Haar in der Suppe suchen anstatt sich einfach zurückzulehnen , die Frau äh die Mannschaft einfach mal machen lassen und genießen.