Allerdings wäre Lagergren ein eingespielter Pfeiler im System, was schon ein immenser Vorteil wäre gegenüber einem möglichen neuen RR. So hätte dieser Zeit im System anzukommen.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Hier werden sehr viele Bauchschmerzen bekommen , wenn OIM gehen würde und Lagergren auf einmal die Nr 1 wäre !
Lagergren ist ein guter Spieler, eine Top Alternative auf RR .
Aber als Nr 1 kann ich ihn mir bei einem absoluten Spitzenclub wie Magdeburg nicht vorstellen
Spieler kommen und Spieler gehen. Irgendwann hören sie auch einfach auf. Das gehört im Profisport ganz einfach dazu und schließlich kann man auch nicht ewig Leistungssport betreiben. Also das OIM irgendwann mal weggeht, ist doch claar. Unabhängig davon, ob andere Vereine Begehrlichkeiten haben oder nicht. Vielleicht hört er auch einfach auf.
Aber Bennet Wiegert hat als Trainer und GF Sport den SCM in die Spitze des Handballs geführt und ist gerade dabei, den Club dort auch langfristig zu etablieren. SuperGlobus, Meisterschaft, SuperGlobus, Vizemeisterschaft, CL und SuperGlobus waren so die Erfolge der letzten Saisons. Davor zweimal dritte Plätze in der Meisterschaft und EL-Sieg. Seit Beginn als Trainer mit dem Pokalsieg hatte er einen Plan und diesen dann umgesetzt. Da wird er schon wissen, wie und mit wem er einen freien Kaderplatz auffühlt. Auch wenn er schon mal daneben lag. Die Ausnahme bestätigt die Regel
-
Den Aspekt, den Tobi75 eingebracht hat, finde ich sehr interessant und wenn man weiß, wie Benno tickt, auch sehr plausibel. OIM war lange verletzt, irgendwo tauchte auch mal das Gerücht vom möglichen Karriereende o.ä. auf. Albin wurde ja von Benno seinerzeit geholt und wenn man ehrlich ist, ging mit ihm zum ersten Mal Bennos Konzept sichtbar auf. Die Verlängerung könnte tatsächlich eine Absicherung für mehrere Eventualitäten sein. Wer weiß, ob nicht noch vor 2028 das Duo auf RR Usinc/Lagergren heißt.
Konstatieren muss man tatsächlich, dass Musche/Weber die zwei Personalien sind, die, zumindest für Außenstehende, bei Vertrags- und Einsatzzeit nicht nachvollziehbar erscheinen und irgendwie auch nicht zu Bennos sonstigem Umgang mit Spielern passen, die nachweislich (statistisch) unterperformen.
-
Dass der Vertrag von Weber bis 28 geht, spielt ja jetzt bei Smarason keine Rolle. Da wäre 25 schon zu lang.
-
Heute auf Seite 3 in des Volkes Stimme ein großer Bericht zum 70. Geburtstag des besten Torwarts seiner Zeit und einem der besten aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch Wieland Schmidt!
Nur das große Foto soll aus 1986 sein, was ich bei dem Trikot nicht so recht glauben kann.
-
Das muss ein Foto aus der Nachwendezeit sein, mit Werbung auf der Brust. Das gab's in der DDR nicht!
Aber ansonsten: Schöner Beitrag!
-
Das muss ein Foto aus der Nachwendezeit sein, mit Werbung auf der Brust. Das gab's in der DDR nicht!
Das stimmt nicht. Ich kann mich noch an den Minol Pirol und Tausend Teledingsda und baden mit Badusan erinnern.
Den Betrag konnte ich leider noch nicht lesen. Ich warte noch auf ne Fotokopie per WhatsApp. Aber gut, alte Männer schlafen mitunter länger
-
Keine Werbung in der DDR ?
Endlich mal was gelernt hier 😉
-
Das "blockiert eine Kaderplatz" ist quatsch. Es steht nirgendwo, daß ein Kader nur aus 16 Spielern bestehen darf.
Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber Aussagen wie "unser Kader steht" oder "alle Positionen sind doppelt besetzt" usw. hat es doch schon öfter gegeben. Smits hat man beim 1. Mal auch wieder abgegeben als Lager zurückkam, auch hätte man Meister dann ja behalten können etc.
Es ist auch logisch, dass der Club nicht aus jeder Laune heraus Spieler binden kann, weil es gerade mal läuft, aber dann ist eben die andere Seite der Medaille, warum man bei einigen Spielern Langzeitverträge abschließt?
Nehmen wir mal Gisli. Da hat sich keiner gewundert, dass ihm so ein Langläufer zugestanden wird und da stimmt auch Alter und Leistung. Außerdem weckt einer wie Gisli sicher auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Aber auf Grund seiner Verletzungshistorie ist doch auch diese Vertragslaufzeit nicht ohne Risiko.
Also stellt man mal potenzielle Vorteile eines Langläufers den Nachteilen oder Risiken gegenüber und wenn man das macht, dann könnte man bei unterschiedlichen Spielern auch zu unterschiedlichen Bewertungsergebnissen kommen.
Das ist erst mal das offensichtliche. Vertragsinhalte, Klauseln, Bezahlung kennt man nicht.
Der Fairness halber, auch dem Verein gegenüber, wissen wir ja nicht, was dann in einem Worst Case greift oder wie man dann damit weitermacht.
Wenn man Spieler noch 5 Jahre gebunden hat, ist es doch aber auch so, dass man dann davon ausgehen muss, dass der Club dann auch 5 Jahre keinen Handlungsbedarf sieht.
Ich weiß nicht wie weit die Kadervorplanung und die seherischen Fähigkeiten des GF Sport reichen, aber 5 Jahre sind verdammt lang. Da können heute 15-16-jährige zu international begehrten Jungstars werden und die kennt heute noch keiner.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich etwas wurmt, dass in letzter Zeit ziemlich viele Jungstars bei der direkten Konkurrenz gelandet sind.
Das heißt aber nicht, dass ich mit unseren Jungs nicht zufrieden wäre, aber der neidische Blick zur Konkurrenz ist trotzdem da.
Das alles und noch etwas mehr spielt bei mir zum Thema blockierter Kaderplatz mit rein.
Das geht dann schon etwas über ein Gebashe eines Spielers und einem kindischen "der eine nimmt dem anderen was weg" hinaus.
Letztendlich ist insgesamt ziemlich viel sehr gut und es ist in der Tat kurios über was wir uns hier fetzen, aber man kann das auch tun ohne überemotional zu werden.
-
Freundschaft!
Die Fragen bei Lagergren sind doch, welcher RR passt für den Preis perspektivisch im Horizont bis 2028 besser zum Wiegertschen System?
Und für danach könnte man z.B. Costa, Yusuf oder Uscins ins Visier nehmen.
-
Dass der Vertrag von Weber bis 28 geht, spielt ja jetzt bei Smarason keine Rolle. Da wäre 25 schon zu lang.
Stimmt, unter anderem deshalb steht Weber auch nur synonym für Langzeitverträge. Er war halt der 1. und bei ihm war es wohl für alle am überraschendsten.
-
Freundschaft!
Und für danach könnte man z.B. Costa, Yusuf oder Uscins ins Visier nehmen.
Wenn die dann nicht schon wieder langfristig bei der Konkurrenz gelandet sind.
-
Stimmt, unter anderem deshalb steht Weber auch nur synonym für Langzeitverträge. Er war halt der 1. und bei ihm war es wohl für alle am überraschendsten.
Wenn Kaliber wie der Sauger, OIM (wie lange geht sein Vertrag?) oder Claar solche Verträge kriegen würden, sagt ja auch keiner was. Im Gegenteil.
-
Keine Werbung in der DDR ?
Endlich mal was gelernt hier 😉
Na ja, 100 Tele-Tipps.
-
Wer weiß, ob nicht noch vor 2028 das Duo auf RR Usinc/Lagergren heißt.
Konstatieren muss man tatsächlich, dass Musche/Weber die zwei Personalien sind, die, zumindest für Außenstehende, bei Vertrags- und Einsatzzeit nicht nachvollziehbar erscheinen und irgendwie auch nicht zu Bennos sonstigem Umgang mit Spielern passen, die nachweislich (statistisch) unterperformen.
Ich würde sagen, eher für Innenstehende.
-
Na ja, 100 Tele-Tipps.
Waren das nicht 1000
-
Ich bin grundsätzlich n büschen skeptisch bei solchen langen Laufzeiten. Wenn die Leistung des Kandidaten abfällt, wird man ihn nicht so ohne weiteres los. Aus Vereinssicht m.E. ein Nachteil und immer ein Risiko.
Den Vertrag mit Weber habe ich überhaupt nicht verstanden. Da muss Schwarzbier im Spiel gewesen sein...
Aus Spielersicht, gibt es natürlich Planungssicherheit.
-
Ich bin grundsätzlich n büschen skeptisch bei solchen langen Laufzeiten. Wenn die Leistung des Kandidaten abfällt, wird man ihn nicht so ohne weiteres los. Aus Vereinssicht m.E. ein Nachteil und immer ein Risiko.
Den Vertrag mit Weber habe ich überhaupt nicht verstanden. Da muss Schwarzbier im Spiel gewesen sein...
Aus Spielersicht, gibt es natürlich Planungssicherheit.
Ne, mit Schwarzbier wär´s so nicht passiert
-
Stimmt, voll eine Null vergessen. Die hatte ich wahrscheinlich für deine nächste KT Runde zurückgelegt.
-
Stimmt, voll eine Null vergessen. Die hatte ich wahrscheinlich für deine nächste KT Runde zurückgelegt.
Das brauchste nicht. Ich gönne dir bloß nen kleinen Vorsprung.
Wären mir nicht zweimal die Spielansetzungen abhanden gekommen, würde ich schon vor dir stehen. Da fehlen mir wegen vergessener Tipps mehr als 40 Punkte.