Der SC Magdeburg-Thread

  • Kielce im CL-Viertwödinale dann fix, hat im letzten Jahr schon Glück gebracht in Polen ran zu müssen.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Der VVK für DK-Inhaber für das CL-VF, läuft noch bis 9. April. Danach startet wieder die Online-Hatz, um an die restlichen, begehrten Tickets zu kommen. Michme wird sicher wieder verkünden können: Wir sind ausverkauft!

    Bin mal gespannt, ob Kielce auch annähernd so viele Fans mitbringt, wie ihr ärgster Konkurrent aus Plock letztes Jahr.

  • Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.


    Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Könnte sein, vielleicht ist künftig aber auch erst später :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der VVK für DK-Inhaber für das CL-VF, läuft noch bis 9. April. Danach startet wieder die Online-Hatz, um an die restlichen, begehrten Tickets zu kommen. Michme wird sicher wieder verkünden können: Wir sind ausverkauft!

    Bin mal gespannt, ob Kielce auch annähernd so viele Fans mitbringt, wie ihr ärgster Konkurrent aus Plock letztes Jahr.

    Werden wir sehen, erstmal sind ja die Stammplätze reserviert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.


    Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

    Hab ich auch gelesen. Ziemlich schnell und ausführlich, scheint wohl ein gut Stück mehr als ein Gerücht zu sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.


    Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

    Janus kam für Gisli wegen dessen Verletzung, Chrapek hat die Verlängerung wegen der CL-Gewinn - Mio bekommen. Dann also nur der Tausch von Meischti auf Tim Z. und das war`s für die neue Saison? Das könnte etwas gefährlich werden. Wir haben auf RL/RM 3 Spieler, die keine Abwehr spielen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Janus kam für Gisli wegen dessen Verletzung, Chrapek hat die Verlängerung wegen der CL-Gewinn - Mio bekommen. Dann also nur der Tausch von Meischti auf Tim Z. und das war`s für die neue Saison? Das könnte etwas gefährlich werden. Wir haben auf RL/RM 3 Spieler, die keine Abwehr spielen.

    Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.

    Dazu noch ein ? hinter Gisli.

    Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!

    Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......

  • Freundschaft!

    Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.


    Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

    Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

  • Dazu noch ein ? hinter Gisli.

    Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!

    Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......

    Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.


    Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

    :thumbup:

  • "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.


    Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt :hi:

    Sehe ich aber leider keinen.

  • Sehe ich aber leider keinen.

    Dann habe Vertrauen. Das schreibt mir ein geschätzter Forist auch regelmäßig :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie ich schon in #7409 bei den Wechselgerüchten schrub,


    Wenn zur nächsten Saison kein weiterer Rechtshänder kommen sollte, müssen ja Mika und PW zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen.

    Kann ja sein, aber irgendwie wäre das eine komische Kaderplanung. Die Notlösung Janus beschert 2 Spielern eine weitgehend arbeitslose Saison, damit sie dann nach 1 Jahr Pause wieder wie Kay aus der Kiste kommen?

    Ich bin nicht so gut im zählen.

    Pjotr, Meischti und Janus gehen und dafür kommt Zechel. 3 gehen, davon 2 RL/RM, bzw. ein Blockspieler, der nur zufällig als RL geführt wird. Also würde nächste Saison keiner mehr hinter der Bank sitzen müssen, oder?

    Das Problem ist für mich nicht das Argument von ALI, der sagt, dass wir 5 Rechtshänder haben und die reichen müssten, sondern das Problem ist, dass Damgaard, Weber und Gisli keine Abwehr spielen können. Also keulen sich der Claare und die Omi tot oder was soll das werden?

    Ob dann wenigstens Damgaard und Weber vorne für Entlastung sorgen können, sehen wir zumindest gerade aktuell nicht, so das Zweifel zumindest angebracht sind.

    Die Hoffnung ist die, dass sie es letzte Saison noch gekonnt haben.

    So weit verstehe ich auch Kervadec-Fans Quengelei. Wenn es sich bei ihm nur nicht immer so anhören würde als hätten wir gerade als Tabellen-8. die letzte Chance auf den Döner verspielt und hätten die letzten Jahre nicht mal ein klein bißchen was gewonnen mit unserer Luftpumpen-Truppe von Zwergen, Bankdrückern und Halb-Handballern.

    An der Stelle kommt dann das vom Ober-Vertrauensmann Micha58 öfters mal eingeforderte Vertrauen ins Spiel.

    Mehr bleibt im Moment auch nicht übrig. Im Moment sehe ich vor allem eine Lücke im Defensiv-Verbund oder es geht zu Lasten eines schnelleren Umkehrspiels wegen mehrerer nötiger Wechsel.

    Davon abgesehen darf natürlich Gisli auch nicht noch mal ausfallen. Dann spielen wir den Claaren kaputt und der ist ruck zuck in einer Wohlfühl-Liga wie Ungarn oder Polen verschwunden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei mir schwingt einfach die Fan-Angst mit, das die fetten Jahre auch wieder vorbei sein könnten.

    Ich kann trotzdem einige Personalien nicht verstehen.

    Aktuell tragen uns der Sauger, Felix, Janus und OIM durch die Saison.

    Glücklicherweise ist Felix bis jetzt unkaputtbar, OIM wieder auf dem Weg zur alten Form und einer der beiden RM irgendwie immer zur Stelle. Da darf aber schon jetzt nicht viel passieren.

    Wenn dann aus diesem Kreis zur nächsten Saison ein ganz wichtiges Puzzleteil rausbricht und nicht ersetzt wird, habe ich leichte Bauchschmerzen.

    Die Hoffnung, das das andere Rückraum-Dreigestirn wie Phönix aus der Asche empor steigt, habe ich leider nicht.

    Leider kann man sich für die vergangenen Erfolge nichts kaufen. Diese waren toll und bleiben auch in Erinnerung.

    Und ja, unserer "Zwergentruppe" habe ich diese Erfolge nicht zugetraut.

    Trotzdem habe ich an einen CL-Gewinner andere Kaderansprüche als die Musches, Webers, Lagergrens......

    Nebenbei: Unser Spielstil ist sehr kraftraubend und funktioniert nur, wenn die wichtigsten Protagonisten absolut fit sind.

  • Aktuell tragen uns der Sauger, Felix, Janus und OIM durch die Saison.

    Das sind die Leistungsträger auf dem Feld. Niko und Sergey würde ich nicht vergessen. Und andere können auch auf hohem Niveau Handball spielen. Wir können nicht nur Weltklasse haben.

  • Das sind die Leistungsträger auf dem Feld. Niko und Sergey würde ich nicht vergessen. Und andere können auch auf hohem Niveau Handball spielen. Wir können nicht nur Weltklasse haben.

    Ich habe mich hier nur mal auf den spielentscheidenen Rückraum konzentriert.

    Natürlich gehören auch noch andere dazu.

    Mir geht es nicht immer um Weltklasse.

    Mir geht es aber um genug qualitative Quantität.

Anzeige